Raid-Magier

it's magic

Quest-Mob
Kommentare
52
hi leute
also mir is aufgefallen , dass bei den meisten items wo viel spellcrit und spelldmg/firedmg drauf ist sehr wenig stats wie int drauf sind . macht es mehr sinn fürs raiden auf viel dmg zu setzen wie mit dem zauberfeuer set und die zauberschlag sachen oder auf viel int ? oder sollte man einen gesunden ausgleich finden?

ich bedanke mich schonmal für eure antworten und rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten !

orc.gif

also meiner Meinung nacht sollte man auf einen Ausgleich achten
weil wenn du z.B. bei nem Bosskampf am anfang alles raushaust und dann den rest des Kampfes lan oom bist hats ja kein sinn dich mitzunehmen...
du verstehst?
man sollte achten das genug dmg rüberkommt aber auch das du nicht sifort flachliegst

Mein Magier hat zwar nur 7 k live aber dafür 11 k Mana. Ich denke du solltest das Zauberfeuerset nehmen weil der Rest wird ja gebufft. Int und Ausdauer. Also geh ruhig auf Schaden!

MfG Zernia

Es kommt drauf an in welche Raidinstanz du gehst

Für Karazhan ist das Zauberfeuerset + Zauberschlagset sehr genial . hatte ich auch so . Im SSC findest du Sachen die du dann anstelle des Zauberfeuersets Anlegen solltest . denk aber an den 3er Bonus

MFG Cumbulli

PS : @Zernia , Ich gehe davon aus das du Arkanmagierin bist , bei 11k Mana und kein DeepFire -Mage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Magier hat zwar nur 7 k live [...]
Ob das gut geht, hängt sehr davon ab, wo man grad raidet.
Leute, die raidgebufft deutlich weniger als 9k Leben haben, find ich (als Heiler) immer weniger schön - wer tot ist, macht gar keinen Schaden
wink.gif

Wenn du jetzt in Kara hauptsächlich oder ausschließlich unterwegs bist, ist das ok, aber schon bei Gruul ist es sinnvoll mehr Leben zu haben (nicht nur der Magier, der Krosh tankt), weil doch recht viel Schaden auf den Raid kommen kann.

Zauberfeuer und ähnliche Sachen ohne oder mit wenig Stats sind als Raideinstieg prima, aber wenn du die Gelegenheit hast, es gegen Sachen mit vergleichbarem oder gar mehr Schaden auszutauschen, wo auch Stats drauf sind, mach das.
Zumindest für den Anfang sind das eine oder andere Gladiteil da als Ausgleich für Stats auch nicht schlecht (aber auch nicht zu viele PvP-Sachen, Schaden und Trefferwertung müssen trotzdem noch passen)

bis jetzt raide ich nur kara und vor kurzen haben wir uns mal an gruul ran gewargt^^ so weit dass ich ssc und so gehe bin ich noch nicht

als Mage erstmal jeweilige Setrüssi (Zauberfuer, Eisschatten ..)haben, dann in der reihenfolge Farmen/sockeln : Zaubertreffer (bis max 164, je nach Skillung), dann Schaden, dann Crit, dann der rest.....

kannst dir dazu jede Menge Sachen durchlesen, wenn du im offiziellen Blizz-Forum bist. Sidn schöne Guides und Hilfen da !!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
also mir is aufgefallen , dass bei den meisten items wo viel spellcrit und spelldmg/firedmg drauf ist sehr wenig stats wie int drauf sind . macht es mehr sinn fürs raiden auf viel dmg zu setzen wie mit dem zauberfeuer set und die zauberschlag sachen oder auf viel int ? oder sollte man einen gesunden ausgleich finden?

ich bedanke mich schonmal für eure antworten und rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten !

orc.gif

Hi, natürlich spielt Life im Raid ne große Rolle.
Weniger Life du stirbst schneller = weniger Dmg da zb. das Feuerset sehr nice ist gerade was den Dmg betrifft lässt man das Life da weg ich Persönlich geh auf Dmg das solltest du zuerst auch machen dein Life ist erst mal zweit rangig, das Feuerset würst du als Feuer/Arkan Mage auch sehr lange tragen da der Dmg und der Boni sehr nett sind.

Das fehlende Int soltle für ein Mage kein Problem da stellen, als Feuermage ne Magierüssi an ist nicht so prall lieber die Feuerrüssi, aber du hast Manasteine und Pots da dürfte genügen, nur ne Rotation finden deiner Spells und wie du Pots und Steine einsetzt dan passt das

Gruß Sine

Crit und "übermässig viel" dmg spielen in Raid Inztanzen nur ne nebenrolle...

Wichtiger ist jedoch das du

1. Ne menge Spellhit hast (wenn du 50% Crit hast aber nur 3% Spellhit, wie willste dann critten wenn du nichmal triffst?!)
2. Viel mana hast ist ja klar Hp spielt keine große rolle (Eisblock ftw ^^)
3. Deinen Mage auch gut einsetzen kannst, das heisst nicht unbedingt beim Bomben Arkane Explosion benutzt sondern BLizzard oder Feuerstoß, weil das die chance um ein vielfaches erhör nicht von dem Gegner gekillt zu werden. Und solcher kleinigkeiten.... für Manapots trinken, nicht zuspät etc. naja ^^

Ich hab auch mit dem Feuerschlagset angefangen ist auch nen super startequip für Kara und wenn du kara gehst haste den weg zu den "Guten" Items" schon geschaft.... jetzt hab ich inzwischen 4/5 T4 teile und freu mich total ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...1n%C3%AEt%C3%BD

Bin zwar nen bissel vom Thema abgekommen aber ich schreib eben gerne und sehr viel *g*
Hoffe konnte dir helfen dein Richtiges Equip zu finden ^^

Mfg

@ TE im mage Forum etwas besser aufgehoben ^_^

@ Cumbulli SSC/FDS GIBT es nix das Zauberfeuer/Zauberschlag gut ersetzt! selbst T5 is nur mit dem 4er bonus brauchbar!
die benöigten par stats bekommst durch die anderen items... es is nicht alles ohne stats >_<

7K live unbuffed Reichen! Stichword ->movement<- ich selbst habe unbuffed unter 7-8k und schaffe es zu überleben O_O)) gibt ja Kings/Stamina buff und bei bossen wie najentus wo 10k notwendig sind brauchst mal ausnahmsweise stamina gear!

@ Thamann, nun ja... *Flamecounter 34* 5er Inzen und Kara reciht es... -Du hast kaum HIT!!! (Guckst du mageforum stehen 308 threads was und wozu das is)
-Sockels so einen Bockmist wie KRIT und manareg/ausdauer/DURCHSCHLAG nur wegen sockelbonus
-Krit is das Schlechteste schadenssteigernde Attribut! gibt soviele Threads drüber wie du "Widerstanden im raid liest"
-Du brauchst... nein solltest... .... MUST 164 HIT haben. weist du überhaupt warum du 3/3 elementare prezession geskillt hast? oder fandest die skillung so super weil die BT mages auf deinem server die hatten: /
-Du hast 15 Trefferwertung verzaubert O_O, aber versuchst nicht auf cap zu kommen?
-Zauberdurchschlagskraft... *kante aus tisch beiß* is im PvE Nonsens! sockel lieber nen leuchtendes nachtauge in T4 kop...
-naja meta, gibt 2 bessere aber wenn du nicht manahaushalten kanst is der vielicht brauchbar.
...
-Warte bis Mymmortal den Thread liest... das wird grausam!

PS: Dalmus sorry habs versprochen :_( aber wenn einer mit seinem mage angibt und dan sowas verlinkt... der bettelt um zurechtstutzung und aufklärung... BTW is spät und meine hemmungen gehen ab 23Uhr gen Keller :O

@ TE -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32525 verlinke cih sooolange bis es Styki wird ^^ reicht locker bis zum T6 Content!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich merk schon xD, aber das Thema hieß eigentlich bzw um was es hier eigentlich ging waren Stats wie Int und Ausd. gegen Dmg.
Dmg gewinnt so das mit dem Hit und so ist ne andere Sache mit dem Gear kann er zu diesem Zeitpunkt schwer 164 Hit erreichen das hat außerdem noch Zeit um wirklich die ca 160 Hit zu bekommen da er Kara und Gruul raidet, ich kann leider sein Eq stand nicht angucken Amory fehler aber naja Sockel alles hit wie meien vorgänger schon sagten Dmg udn Krit ist nicht alles wenn man sein Gegner nicht trifft, zum 1. Dmg verschwendung und zugleich Mana verschwendung.
Ps: Wenn du Hilfe brauchst bzw Rat kannst du mich auch mal Ingame anwhispern.

Gruß Sine

fals du mich meinst, ich meinte Thamann. nicht unseren padawan den TE.
beschriebenes subjekt raidet SSC/FDS mit 70 hit und fast alles auf krit gesockelt... sagt schon alles, oder?

@ TE im mage Forum etwas besser aufgehoben ^_^

@ Cumbulli SSC/FDS GIBT es nix das Zauberfeuer/Zauberschlag gut ersetzt! selbst T5 is nur mit dem 4er bonus brauchbar!
die benöigten par stats bekommst durch die anderen items... es is nicht alles ohne stats >_<
7K live unbuffed Reichen! Stichword ->movement<- ich selbst habe unbuffed unter 7-8k und schaffe es zu überleben O_O)) gibt ja Kings/Stamina buff und bei bossen wie najentus wo 10k notwendig sind brauchst mal ausnahmsweise stamina gear!

@ Thamann, nun ja... *Flamecounter 34* 5er Inzen und Kara reciht es... -Du hast kaum HIT!!! (Guckst du mageforum stehen 308 threads was und wozu das is)
-Sockels so einen Bockmist wie KRIT und manareg/ausdauer/DURCHSCHLAG nur wegen sockelbonus
-Krit is das Schlechteste schadenssteigernde Attribut! gibt soviele Threads drüber wie du "Widerstanden im raid liest"
-Du brauchst... nein solltest... .... MUST 164 HIT haben. weist du überhaupt warum du 3/3 elementare prezession geskillt hast? oder fandest die skillung so super weil die BT mages auf deinem server die hatten: /
-Du hast 15 Trefferwertung verzaubert O_O, aber versuchst nicht auf cap zu kommen?
-Zauberdurchschlagskraft... *kante aus tisch beiß* is im PvE Nonsens! sockel lieber nen leuchtendes nachtauge in T4 kop...
-naja meta, gibt 2 bessere aber wenn du nicht manahaushalten kanst is der vielicht brauchbar.
...
-Warte bis Mymmortal den Thread liest... das wird grausam!

PS: Dalmus sorry habs versprochen :_( aber wenn einer mit seinem mage angibt und dan sowas verlinkt... der bettelt um zurechtstutzung und aufklärung... BTW is spät und meine hemmungen gehen ab 23Uhr gen Keller :O
@ TE -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32525 verlinke cih sooolange bis es Styki wird ^^ reicht locker bis zum T6 Content!

aber sowas von /sign

Zurück