Raid-Organisation / Gruppeneinteilung - Bitte um Rat *)

Sinaè

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
152
Buffs erhalten
6
Ich kenn mich mit Raid-Organisation nicht wirklich aus, so wie die meisten in unserer Gilde. Da wir momentan erst Krazhan angehen ist das glaub ich auch nicht weiter tragisch. Mit der ersten Gruppe hat es soweit immer gut geklappt. Das lag einfach daran, dass genau die Leute da waren, die gebraucht wurden und für DD hatten wir welche die sozusagen nur mitkamen wenn einer ausfiel.
Jetzt stellt sich das Problem, dass wir 3 Tanks haben (Pala, Krieger, Dudu – ohne die die noch nicht dabei waren zu nennen xD), 3 Heiler und massig DDs... 3 Heiler passen genau, haben auch noch einen der einspringen kann. 3 Tanks sind aber zuviel! Krieger + Dudu ist toll und Pala + Dudu auch. Aber Krieger und Pala geht eher schlecht. (finde ich, auf jeden Fall ist die Dudu Kombi wesentlich besser)
Wie macht man das jetzt?? Wie entscheidet man wann wer mitgeht? Wer sich schneller anmeldet, wechseln oder fix eine Gruppe stellen und bei Bedarf auswechseln. Mich würd interessieren wie andere Gilden so was lösen.
Natürlich würd ich immer gern dabei sein. Schon allein daher, weil ich mit der Gruppe mitwachsen möchte und nicht hinterherlaufen muss. Genauso wird’s dem Krieger auch gehen. Sollte jetzt einer verzichten und auf die 3. Gruppe warten, oder sich für jede 2. Woche ne andere Gruppe suchen (was sich als fast unmöglich gestaltet)
Ich finds halt nicht wirklich förderlich die Heiler und die DD zu equipen und die Tanks müssen sich das sozusagen „teilen“ – sofern das Dropglück da ist. (Gut, mit den Marken ist auch einiges zu machen. Dadurch dass die ersten Bosse bald Routine sein werden, ist es auch einfacher dort Marken zu farmen als in Heros...)

Sollte der Equipstand entscheiden? Die Leistung... oder was auch immer... Ich habe keine Ahnung. Wie gesagt mich würd interessieren wie das andere handhaben, um mal Ideen zu finden wie man bei uns dieses Problem so lösen kann das alle oder zumindest die meisten zufrieden sind.

Auch wenn es heißt, dass ich dann nicht mehr mitgehen kann, aber dann besteht wenigstens die Möglichkeit sich einer anderen SG anzuschließen.

Ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt...
Schon mal danke für eure Antworten!
 
Zurück