Raid Vergelter!

Darwinia

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
wollte Euch fragen wie es bei euch so ausschau ob da vergelter pala in 25er raid´s mitgenommen werden und wenn ja, wie stehen die so im dmg-meter, auch wenn ihr vorrangiges ziel im raid ist, die grp zu subporten und wenn ihr keine mitnehemn tut, was die gründe dafür sind sie nicht mitzunehmen.
 
Ich denke der Retri kann seine Rolle spielen. Nur muss dir bewusst sein, dass du kein reiner dd sein wirst.
Ausserdem hängt es sehr von deiner Raidleitung ab. Würde sie auf ein bisschen damage verzichten, aber dafür die vielen Vorteile, wie extra heal, gerichtete siegel, nen buff mehr....nutzen.
Es gibt Leute die den pala im raid sehr schätzen, andre hingegen glauben nicht an seine Berechtigung. Musst dir also wen suchen, der dich mitnimmt. Das is zur Zeit unser Problem, nicht das wir nicht raidtauglich wären.
Also versucht Überzeugungsarbeit zu leisten und bitte net so viel meckern. Dann bekommen wir bestimmt keinen andren Platz im raid ausser als Holy.

der pala is imba, der pala is toll, der pala is wunderbar.
So long.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne denke ne Vergelter Pala hat da nichts zu suchen.

Skill Holy zieh Stoff Equip an und spiel Heilnutte..fertig

Das war/ist und wird immer die Rolle von Palas sein!

Edith die Schlampe meint noch...spaß beiseite aber es wird zeit das die Vögel merkne das Pala rüchtüsch DMG machen kann...

Roflcopter !!!!111111einseins löl
top.gif
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann bei dir net rauslesen obs ernst gemeint ist. hoffe mal net.
wenn doch: buhhhhh

ahh, dein edit kam als ich die antwort geschrieben hab
/cheer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergelter im Endgame? Ehh ... eher nicht. Brauchst verdammt gutes Equip um was reissen zu können und hängst dann immernoch hinterher.

Es gibt Palas als Tank, die Gruul tanken und den klassischen Healdin. Vergelter Baum fällt fürs Endgame eigentlich richtig weg ...
 
Warum sollte der denn weg fallen?? Also ich bin 70 und Vergelter und werde als dd zu 25 raids mit genommen. Man muss sich nur mal beweisen das man es auch drauf hat und schon sind alle ruhig.
Verstehe nicht warum alle immer so engstirnig Denken!!!! Pala´s wenn sie gut equipt sind können durch aus als dd mit kommen blos wie gesagt raffen es die Leute nicht mit ihrem Denken das ist ja schon wie früher das alle Männer meinten das Frauen hinter den Herd gehören und sonst niergends. Aber wie wie heut zu tage alle sehen, die Welt verändert sich somit sollte sich in WoW auch mal was verändern und das Denken anders werden......soviel dazu....


Mfg Trigga
 
Wenn Offwarris reinpassen, dann kann ebensogut ein Vergelter drin sein.
 
...dafür kann er nicht mitheilen, buffen, hat keine auren, etc....

sry, aber leute die behaupten, "die daseinsberechtigung des palas beschränkt sich aufs heilen oder tanken", kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen! (springt in der buffed.de folge 36 nicht auch ein vergelter in kara rum?)

sicher ist es schwerer eine gruppe ("pala?der macht doch keinen schaden!") zu finden und im damage wird der pala niemals einen off-krieger oder einen pyro-mage erreichen, aber dafür ist er nunmal auch nicht gedacht.

seine stärke sind halt die summe seiner fähigkeiten, bzw. seine flexibilität...vergelter macht gut schaden und mit sdk+sdb haut er ab un an ziemlich derbe krits raus...und wenns eng wird kann er zusätzlich den heiler unterstützen. welche klasse kann das schon von sich behaupten?

was man aber über vergelter sagen muss: sie sind noch equip-abhängiger als andere klassen...pvp/gladi teile+selbstgeschmiedete waffe sind schon fast pflicht...andere dd´s (wl, mage´s, schurken) habens da wesentlich einfacher.

fazit: absolut raid tauglich, aber aufgrund der vorurteile definitiv schwerer eine gruppe zu finden als holy oder schutz geskillter pala...
 
RetPallies haben vor allem ein Aggroproblem. Die meisten die ich kenne, sagen sie könnten nicht voll Schaden machen da sie sonst sofort Aggro haben. Vor allem mit Kriegern als Tanks. Mit nem Prot Pala geht es anscheinend etwas besser da der Dank Aura der Heiligkeit auch mehr AggroAufbau hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirft doch die Frage auf, warum bei Raids hinter dem Maintank noch weitere Nahkampfklassen mitkommen:

1. Um Nebenziele Tanken zu können.

2. Um gebenenfalls für den Maintank einspringen zu können.

3. Um Nahkampfschaden austeilen zu können.


Es lohnt sich im Raid von jeder Tankklasse einen dabei zu haben, um in spezifischen Situationen flexibel reagieren zu können. Druiden und Paladine zeigen darüber hinaus Vielseitigkeit, damit sie bei einem Bosskampf ihre Aufgabe wechseln können. Am Boss wechselt der Schutzpaladin eher ins Heilerlager, während der Vergelter eben eher zusätzlichen Schaden mit einbringt.

An Bossen fallen die Fury und Offkrieger genauso schnell wie die Fliegen, wenn sie plötzlich tanken müssen. Daher finde ich ist der Supporter neben dem Tank wertvoller. Drei Schlachtrufe stacken nicht, aber ein Rudelführerbuff und ein 3%-Kreuzfahrerbonus für alle Angriffe auf Crit, das addiert sich sehr.
 
Nerzerl, leider machen Off tanks, also Fury Krieger perfekt Equip den MAXIMALEN Schaden in wow, es gibt keene klasse die gut equippt mehr schaden macht, das ist also kein vergleich.

Ein vergelter Paladin kann man schon gut mitnehmen das lieg aber auch an Buffs und eventuell vll ein heal oder eben anderen Support nicht reinen dmg.
 
Mir ist durchaus klar, daß Krieger, wenn nicht Def gespecct nix anderes können als draufhaun.

Nur stört mich dabei die Sichtweise, denn die Argumentation basiert in der Regel auf dem Blick zum DMG-Meter. Wenn der Rudelführer oder der gerichtete Kreuzfahrer an dem Ziel den ganzen Raid mehr Schaden machen lässt, steht das nicht in diesen Tabellen - Support wird eben nicht erfasst, geht aber ganz auf die Kappe des Supporters.

In den Bosskämpfen hat ein Offkrieger auch erst seinen großen Auftritt, wenn er sein Hinrichten spammen kann - ich behaupte mal dreißt, daß der Hammer des Zorns eines Paladins dem nicht viel nachsteht.

Es gibt einige Gründe für ein Pro zum Offkrieger, da er ja auch keine Manaklasse ist und er eigentlich nur mit seiner Aggro haushalten muss ist seine Nahkampfqualität praktisch unbegrenzt. Doch einen Vergelter am Boss, der auch mit seinem Crusaderstrike alle Richturteile aufrechterhält sehe ich als wenigstens genauso wertvoll an, daß er in der Summe wenigstens den selben Beitrag wie ein Offwarri zum Raid miteingebracht hat, wenn nicht sogar ein wenig mehr.
 
Wie hier schon erwähnt ist nichts dagegen einzuwenden das man einen Vergelter mit nimmt. Doch all ihr Vergelter, macht euch nicht so viele Hoffnungen da es zu viele von der sorte "ne du bist kein dd, entweder du heilst oder suchst dir ne dumme grp die dich mit nimmt". Gerade habe ich im Allgemein Forum rum gestöbert, da fällt mir auf das wenn jemand nach eine Gruppen zusammenstellung fragt prinzipiel alle sagen " Holy Pala". Es kommt nie vor das einer mal sagt das ein Schutzpala als Tank gut zu gebrauchen ist. Vergelter kommen sowieso nie vor da sie ja nicht angesehen werdennoch nichtmal als supporter.
Das beste was ich jetzt wieder gelesen habe war das einer schreibt, Palas kann man noch mit nehmen wegen ihren Segen. Das bringt mich wieder zu dem entschluss das wir doch noch als Buffnutte angesehen werden!!! Sowas ist sehr Traurig und wenn man ehrlich ist macht das beim spielen keinen Spaß wenn man sowas hören muss. Da frage ich mich ob Palas Priester in Platte sind oder Nahkämpfer die den vorteil haben auch Heilen zu können, da ich meine das Paladine eine Nahkämpferklasse ist und mich das Nerven würde immer dumm hinten rum zu stehen und darauf zu warten das ich endlich Heilen kann!!!!

Mfg Trigga
 
...vergelter-palas werden nach wie vor von einem großteil der wow-gemeinde unterschätzt. nach wie vor gilt: "palas? die machen keinen schaden...skill lieber um auf holy...

...aber solche sprüche hab ich bisher nur von irgendwelchen deppen gehört, die stolz mit ihrem grünen equip rumlaufen. von solchen leuten sollte man sich wow echt nicht vermiesen lassen...gibt genug positiv beispiele, die gerne auf nen vergelter als nahkampfklasse zurückgreifen. vor allem in heroic-inis ist ein zweiter heiler von vorteil...aber naja, kann nur auf mein vorheriges fazit verweisen...

mal ne andere frage: kann es sein, das heilig-schaden unheimlich stark aggro zieht? wenn bei nem gegner erst mein "normal" schaden und dann sofort sdb kritet (was beim vergelter nicht so selten vorkommt:-) hab ich praktisch sofort die volle aufmerksamkeit des gegners^^

bug oder muss ich mir in zukunft selbst sdr geben? :-)

gruß
 
also wenn sdb proct machts ja gleich 2 schläge hintereinander wenn die dann noch critten.... also recht verständlich eigentlich
wink.gif

Ist wie wf beim Shami wenn da alles crittisch kommt nuja dann hat er die volle aufmerksamkeit des mobs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubst du wie rund es bei den anderen Klassen mit vergleichbaren items geht?

Vernünftig gespielte Magier, off Krieger,.... werden immer mehr Schaden als ein Vergelter-Paladin machen.
Insofern sind Paladine als reine DD schlechter.

Trotzdem haben die Vergelter-Paladine ihre Berechtigung im Raid weil sie noch anderes können als nur Schaden austeilen.
1. Aura
2. Segen
3. Können in kritischen Situationen mit heilen und das ohne Gestalltwechsel (Zeitverzögerung)
4. Dank Plattenrüstung und Selbstheilung können sie auch einmal einen Gegner abfangen/tanken.
 
Trotzdem haben die Vergelter-Paladine ihre Berechtigung im Raid weil sie noch anderes können als nur Schaden austeilen.
1. Aura
2. Segen

Kann ein Healadin auch und n Mage macht an der Stelle mehr Schaden und hat CC fürn Ernstfall ... Ich persönlich würde keinen Retri mitnehmen wollen.
 
Zurück