Raid Vergelter!

Wosa da hat aber wer ahnung es geht in dem Thread hier aber nicht darum ob die leute hinter dem pala net sind sonder ob der vergelter im endgame sinnmacht nur mal so btw... Ich war selbst schon mit vergeltern unterwegs natürlich ist es wichtiger ob jemand nett ist aber nette leute die keinen damage machen werden die großen inis nie von innen sehen...

P.s. nen Disziplin Priester würde acuh keiner mit in ene 25er nehmen es ist einfach sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gregorius

Du triffst den Nagel auf den Kopf. So sehe ich das auch.

1) Egal wer tankt, wenn er (sie) es kann ist es annähernd Wurst on Feral, Krieger oder Prot. Punkt aus. Ein schlechter Tank kanns genauso bei allen dreien geben. Ich kenne einen sehr guten Palatank (OK, nicht "Endkontent", aber für Kara reichts dicke), nen super Krieger und auch nen guten Feral. Leider gibts es zuwenige sehr gute Tanks und viele die es eben nicht so gut können. Tanken ist eine der schwersten wenn nicht die schwerste Disziplin in WOW. Vergesst das nicht

2) Was bringt ein super Wasauchimmer wenn er menschlich ein D**p ist? Nichts. Solche Querulanten sind meist nicht lange in Gilden.

Gruss und es wird Herbst
 
Genau Palas können alles und alles sogar gut, stimmt ?


Tanken !
DMG !
Healen !
Supporten !
PvP !



Der Paladin ist eigentlich die Klasse, welche total Imba ist, ihr habt Recht, nur eins ist Schade, kein Raidleiter der alle 5 Sinne beisammen hat wird nen Retri mit nehmen, da andere Klassen A: Mehr DMG machen B: Auch Supporten C: Die Segen kann einem auch ein Holypala geben.


So das musste mal raus, sehts ein, ihr seid geile Tanks hammer Healer aber CRAP DDs.

MFG
 
@ Adler_Auge

Naja, auch lesen ist nicht jedermanns Sache. Darum gings schon garnicht mehr. Und nochmal für dich:

Schaden ist nicht alles auf dieser Welt.

Lustig finde ich eigentlich nur wie sich Kinder wie du trotzdem so amüsant "aufregen". Keine Klasse kann alles, jeder regt sich auf über andere Klassen... Schurken sind IMBA, Palas sind IMBA, WL sind sowieso IMBA, Magier sind IMBA.... OK. Palas machen keinen Schaden. Und? Irgendwer steht immer an 3 DD Stelle. Ist der deswegen jemand der keinen Schaden macht ???^^

Super Idee: Lasst WOW nur noch mit einer Klasse spielen, dann gibts keinen Grund für dieser Art der Sinnlosigkeit und der haltlosen Behauptungen. Ich bin dafür
 
kein Raidleiter der alle 5 Sinne beisammen hat wird nen Retri mit nehmen, da andere Klassen A: Mehr DMG machen B: Auch Supporten C: Die Segen kann einem auch ein Holypala geben.


ok...dann werd ich unserem raid-leiter mal verklickern, das er nicht mehr herr seiner sinne ist^^und unserem off-krieger und den zwei schurken, das die +8% mehr crit ihr tot sind^^stimmt, wofür denn auch auf´s ktm, bzw. omen achten^^ omg...

zum thema: denke, viele hier haben ein falsches bild vom retri...in 5er inis, bzw. in kara wird man noch als dd mitgenommen - aber in 25iger raids sieht die sache schon anders aus. dort belegt man halt den slot eines supporters (shadow´s, ele-schamies, etc.)....allerdings sollten min. zwei palas (besser: 3) im raid vorhanden sein, um die siegel zu richten...bei einem to-hit von 8-10% verfehlt man als retri auch so gut wie nie den boss und kann z.B. richturteil der weisheit (+74 mana pro schlag für den gesamten raid) und +3% crit (crit füt den gesamten raid und jede schadensart) draufhalten. optimal ist es natürlich, wenn ein dritter pala es schafft, richturteil des lichts zu "richten" (+115hp pro schlag für die nahkämpfer). letzters ist für schurken und off-tanks besonderes interessant (pro sek. 115hp)...die support-fähigkeiten sind daher durchaus interessant - verlangen aber auch mitdenkende mitspieler ;-)

nun zum schadensoutput...wird oft kritisiert...und zum teil auch zu recht! mit patch 2.3 wird der schadensoutput zwar immens gesteigert - aber das wird sich eher auf die arena-auswirken. im pve kratzt man mit entsprechendem equip jetzt schon an der aggro-grenze...der retri ist einfach eine aggro-maschine und das ist seine größte schwäche im endcontent. andere klassen haben halt aggro-reduzierende talente - der retri hingegen nicht (nein...die bubble reduziert die aggro nicht - nach ablauf der bubble steht man im ktm/omen wieder an der gleichen stelle...meist auf platz 2-3 hinterm tank^^). nichts destotrotz kann man bei bosskämpfen durchaus auf 70% des damages eines "reinen" dd´s kommen...die restlichen prozentpunkte, bzw. die lücke werden halt durch den support geschlossen...

ob der retri ein muss ist? nein - aber er ist auf jedenfall eine bereicherung.

gruß
 
Rasendes Tempo?
Wenn ich nicht arbeiten müsste und nur zuhause rumhängen würde wär ich auch schon im endgame content...
Rasendes Tempo.. LöL.
Die haben den gleichen Zeitaufwand wie wir.
Ausserdem.. was birngts mir jetzt krass abzugehen und auf T6 Teile zu gehen wenn sowieso bald das Addon kommt und die Items wieder alle crap sind?
Ich raide Kara mit.. und wenns reicht noch paar andere Sachen.. aber "gas geben" tu ich sicher nicht.
Ist verschwendete Zeit.
Und nen Retri macht in nem 25er Raid durchaus Sinn.. wer das verneint hat einfach keinen Plan.


Merkst du was? Lol'st hier rum als wenn du von irgentwas einen Schimmer hast.

Wenn kleine Kinder scheißen wollen wie Große reissen sie sich den Arsch auf! Passt hier wieder mal Prima hin.

Du kannst auch 24/7 online sein und ohne entsprechenden Spielverständniss, der nötigen Disziplin und einer imens fähigen, motivierten Gruppe wirst dieses (ich wiederhole mich) rasende Tempo nie hinlegen können. Schlimmer noch DU wirst es nie hinbekommen.

Geh wieder nach Kara an Attumen oder meinetwegen an Moroes wipen und funk nicht in Dinge von denen du 0 Ahnung haben kannst.

Langsam nervts.
 
angry.gif


Gott, wie das hier mal wieder nerft. Drei Punkte dazu, wieso es sowas wie ein optimales Setup nur in der World of Theorycraft gibt:

-Metagame
-Spielerskill/Stil
-Ergänzung im Teamplay

Was Awake faselt ist mir persönlich so lang wie breit, soweit ich weiss hat noch kein Prot Pala bei Nihilum den endcontent gesehen. Ich respektiere ihr können, wer allerdings den Healadin quasi zum de Facto Standard der Klasse erklärt geht mir auf den Zeiger.
Wie darf ich den oft von Kriegern proklamierten Ausspruch verstehen, dass wir besser Heilen als Tanken? Gibts dafür ne Auswertung, ne Statistik oder ähnliches? Wie würde/wurde die gemessen? Stichprobe? Equip? Oder reden wir hier mal wieder von reiner Subjektivtät die dann zum Faktum deklariert wird? Ich kann auch behaupten, dass der Krieger besser Tankt als DMG macht- ich hab dafür zwar keine Beweise und niemand kanns messen, aber wenn ich genug Leute finde, die es brav nachplappern, dann glaubens vielleicht irgendwann die Schurken, die Dudus und die Shammies...und schon ist ein neues rnd Vorurteil geboren...YAY!

So what- ich nehm gerne einen Vergelter mit. Solange ich mit einem Vergelter im Setup weiter käme, würd ichs dabei belassen, aus die Maus. Bei 10 oder 15 Nasen zu behaupten, dass man die Auswirkungen der oben genannten Punkte auf das Metagame per Milchbüchlein-Rechnung beurteilen kann, zeugt für mich lediglich davon, dass der Betreffende nicht alle Tassen im Schrank hat.
 
Der stärkste Tree des Palas ist der Holytree.

Grund: Auch mit mageren Equip wird er immer ein verdammt guter Heiler sein weil seine Skillung vieles wett macht.

Der stärkste Tree des Kriegers ist der Prottree.

Grund: Auch mit mageren Equip wird der Krieger ein weit besserer Tank sein als ein Tankadin mit mageren Equip weil seine Skillung vieles wett macht.


Des weiteren gilt:

Der Krieger macht guten Dmg ist dann aber extrem Equipabhängig.
Der Paladin kann gut Tanken ist dann aber ebenfalls extrem Equipabhängig.

Damit wäre doch alles geklärt. Villeicht verstehst du jetzt das diese "Vorurteile" vom Gamedesign praktisch heraufbeschworen werden.
 
Der Krieger macht guten Dmg ist dann aber extrem Equipabhängig.
Der Paladin kann gut Tanken ist dann aber ebenfalls extrem Equipabhängig.

Bullsiht
smile.gif
(sorry, für die direkte Wortwahl)

Der Pala ist genauso Itemabhängig wie der Krieger beim Tanken, nicht ohne Grund streiten sich beide ums Equip
wink.gif
Wenn der Krieger nicht Critimun ist oder wenig Rüssi hat, dann hat er Probleme. Der Pala eben auch. Dennoch ist der Prot-Tree extrem gut zum Tanken geeignet. Warum? Aggro-Skills, Skills die Rüstung/Life erhöhen, holy Shield (DER Tankskill)...

Ja, bei gleichem Equip braucht der Pala mehr Heilung als der Krieger, ABER er hält in bestimmten Situationen mehr Aggro...

Aber um Tankadins ging es ja auch nicht
wink.gif


Alle, die jetzt geschrieben hatten "Vergelter ist sinnlos im Endgame":

Ich weiß nicht, ob euch klar ist, was "sinnlos" bedeutet, aber sinnlos ist er erst dann, wenn er keine Funktion erfüllen kann bzw. dies so schlecht tut, dass er verhindert, dass ein Raid erfolgreich ist. Und bevor ihr das nicht nachweisen könnt durch einen Test mit einem passablen Retri, hört auf blödsinnige Posts zu wiederholen. Ein Retri mag es dem Raid evtl schwerer machen als ein anderer Supporter/DD, aber sinnlos ist er definitiv nicht, wer das behauptet hat so viel Ahnung von der Spielmechanik wie meine Oma.

Sorry, aber ich könnt mich aufregen über so viel Ignoranz hier *g* Wenn ihr es "leicht" haben wollt, dann geht doch ohne Retri rein! Aber tut nicht so als ginge es mit Retri gar nicht, ich kenne mindestens 2 Raids auf Hyjal, die 1-2 Retris dabei haben, und definitiv vorankommen. Insofern ist eure Aussage allein damit schon wiederlegt.

Aber egal, ich bin eh Prot und freu mich gerne wenn sich die Krieger die Zähne an meiner Crowd-Aggro ausbeißen. Dass wir Palas nicht für jede Situation ideal sind, ist klar, aber das geht allen anderen Klassen genauso. Aber wir kommen gut durch und haben unsere Stärken, wer diese ignoriert, who cares, alle anderen wissen, was sie an uns haben...
 
Vorab ich habe rein gar nichts gegen Protpalas.

Vergelter sind jedoch ein verschwendeter Raid-Platz für einen DD mit mehr Potenzial. Ein Retri ist ein Melee und Meleeplätze sind ohnehin knapp.

Zur Tanksache:
Du weist schon das der Krieger die weitaus besseren Fähigkeiten hat um den Schaden den er fängt zu minimieren?

Du weist schon das ein Krieger auch Grün, Blau equipped meinetwegen Kara tanken kann? Es geht nicht in erster Linie um die Aggro die XY aufbaut, sondern ums Überleben.

Deffwertung kann der Krieger im übrigen mitskillen, der Pala rennt in der Zeit den Items hinterher (um auf deinen Vergleich zurück zukommen)

Also komm bitte nicht mit "Bullshit" oder anderen geistigen Ergüssen. Es ist definitiv FAKT das der Krieger den stärkeren Prottree hat.

25er Raids die du zu kennen meinst interessieren doch nicht die Bohne.
Was ist mit deinen Erfahrungen?

Wenn du, lt. deinem Equipstand noch in Kara und Heroics deine Bosse legst dann schmeiss hier nicht waage Vermutungen oder deine "Meinung" in den Raum um andere Ausführungen als Bullshit zu dementieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje, da fühlt sich wer angegriffen
wink.gif


1. Ich habe Kara komplett grün/blau angefangen als Main zu tanken. Wo da das Problem bis zum Kurator sein soll, frag ich mich ehrlich gesagt...

2. Du schreibst die Plätze wären verschwendet. Und genau das IST BULLSHIT. Was hat das damit zu tun ob ich persönlich einige Raidteilnehmer kenne, die mit Retris in 25er laufen, oder ob ich selber in einem 25er bin? Fakt ist, diese Raids funktionieren MIT Retris. Und von verschwendeten Plätzen zu reden ist absolut albern, ich kann mich nur wiederholen: Einen Platz kann man nicht an einen Menschen verschwenden, erst Recht nicht solange es dennoch voran geht.

Versteh endlich, dass nicht jeder gelangweilt nach Schema x aus zeitschrift y raidet, sondern dass es noch Menschen gibt, die sich der Herausforderung stellen und mit eigenen Taktiken Bosse legen, auch ohne "theoretisch optimale" Gruppe.

Man hat PreBC und PostBC auch behauptet man kann nur mit Palas nichts reißen, dennoch wurde damals Ony und jetzt Kara gecleared Palaonly. Damit ist bewiesen, es ist machbar. Dass das vielleicht schwieriger als mit nem Schamy oder whatsoever ist, meinetwegen, das mag sein! Aber nicht unmöglich und auch nicht viel schwieriger.

Wer schreit "verschwendeter Platz" ist einfach zu bequem am Erfolg arbeiten zu müssen.

Das ist meine Meinung, ich geb jedem seine Chance.

Und ja, ich raide nur Kara. Mir macht das 1-2x die Woche Spass, ich bin ich einer kleinen Gruppe, und ich komm lieber hier langsam aber sicher vorwärts, als mich einer Raidgruppe anzuschließen wo es wieder nur um ideales und einfaches Weiterkommen geht.

Bei mir gilt: Spielspass > Equip > eigenes Vorankommen > ideale Charzusammenstellungen

Wenn das bei dir eine andere Reihenfolge ist, ok, kann mir egal sein. Aber tu nicht so als wärst du allwissend und könntest entscheiden welche Klassen in 25er Raids "mitgenommen werden dürfen" und welche Klassen/Skillungen "es nicht wert sind, sich mit Ihnen zu beschäftigen". Solches Schubfachdenken hat es oft genug gegeben und bisher hat es sich noch nie bewahrheitet, da man jeden individuell egal von seiner Klasse/Skillung/Rasse/Alter bewerten muss, um zu wissen ob er den Raid voran bringt oder nicht.

Dies ist meine persönliche Meinung. Du darfst gerne die deine über diese Dinge haben.
 
Kurz: Bullshit (sry für die direkte Wortwahl
wink.gif
)

Du schweifst vom Thema ab und schreibst hier Sachen die nicht interessieren bzw. mal gar nichts mit meinen Posts zu tun haben.

Es ging hier in meinen Beiträgen nicht ansatzweise um deine Definition von Spielspaß oder Herrausforderung, oder ob ein Palaraid das eine oder andere packt.

Ich habe lediglich geschrieben das der Pala seine überragenden Stärken im Holytree hat und der Krieger im Prot.

Das ist Fakt

und daher heilen Paladine überwiegend und die Krieger tanken (siehe oben). Der Retri in der jetzigen Situation (der Patch bleibt abzuwarten) verschwendet einen Meleeplatz. Das wars auch schon. Du sagst, du spielst Kara - wie kommst du dann dazu Vergelter im 25er Raid zu beurteilen?

Und nein ich fühle mich von dir nicht angegriffen, keine Sorge
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen
wink.gif


1. Du schreibst Palas verschwenden Raidplätze, ich schreibe, solange der Spielspass stimmt und ein Vorankommen gewährleistet ist, kann keine Klasse einen Raidplatz verschwenden! Ergo: Ich nehme exakt Bezug auf deine Aussage, zugegebenermaßen etwas ausschweifend
wink.gif


2. Ja, es ist Fakt, dass der Holytree der stärkste des Palas ist. Danach kommt der Prot, dann der Vergelter. Das heißt wiederum nicht, dass nur der Holytree Raidtauglich ist! Dudus kommen auch in allen drei Variationen vor, genauso Schamis etc.

3. Korrekt, Paladine heilen "überwiegend", Krieger tanken "überwiegend"! Du sagst es doch korrekt, da steht nirgends, dass sie dies ausschließlich machen müssen in 25ern
wink.gif


4. Ich hab's doch eben schon geschrieben: Nein, ich raide keine 25er Inis. Ja, ich kenne Raider aus 25ern. Und ja, ich kenne auch Palas, die als Retri in 25ern Raiden. Warum kann ich dann nicht beurteilen, dass sie vorwärtskommen inkl. Retri? Die Retris wären nicht mehr in ihren Raidgruppen wenn ein 25er mit Retri unnütz wäre.

Wie gesagt, du redest ausschließlich von auf dem Papier perfekten Raids. Ein wirklich perfekter Raid hat aber mehr Seiten als die Skillung. Und nichts anderes sage ich. Man kann doch jedem eine Chance geben, wenn er sie versaut, ist er halt weg, aber Vorverurteilungen gibt es in Deutschland auch ohne WoW schon genug
wink.gif
(Ich weiß, ich schweife wieder ab, aber das Verurteilen ist nunmal leider eine unmögliche Krankheit des homo sapiens *g*).
 
Jetzt wirst du mir auch noch sympatisch :<

Verstehe deinen Standpunkt, verstehe nun auch die Aussage. Jeder hat sicherlich eine Chance verdient, egal welche Skillung - egal welche Klasse. Es gibt aber ein gewisses Setup welches einem vorallem das Tryen neuer Bosse erleichtert und in einem solchen habe ich persönlich lieber einen Combat Rogue mehr als einen Retri dabei.

Ich gönne es jedem Vergelter der einen festen 25er Raid hat, aber das ist (und wird wohl auch so bleiben) eine Ausnahme.
 
Jetzt wirst du mir auch noch sympatisch :<

Verstehe deinen Standpunkt, verstehe nun auch die Aussage. Jeder hat sicherlich eine Chance verdient, egal welche Skillung - egal welche Klasse. Es gibt aber ein gewisses Setup welches einem vorallem das Tryen neuer Bosse erleichtert und in einem solchen habe ich persönlich lieber einen Combat Rogue mehr als einen Retri dabei.

Ich gönne es jedem Vergelter der einen festen 25er Raid hat, aber das ist (und wird wohl auch so bleiben) eine Ausnahme.

Supi, so könnt ich die Aussage auch ohne Gegenargumente unterschreiben
smile.gif
Dagegen, dass es vorteilhafter ist, eine andere Klasse mitzunehmen, kann ich auch nix sagen, denn das ist tatsächlich ein Fakt.

Und wieder hat eine Diskussion ein versöhnliches Ende gefunden, so macht diskutieren gleich doppelt Spass
smile.gif


PS: Danke für die Unterhaltung
smile.gif
 
Whorr merkst du was? du faselst non stop, deine argumente sind immer die gleichen, aussagende fakten und daten/statistiken bringst du nie. deine meinung ist warscheinlich auch nur einfach darauf begründet, das du bei nihilum oder affenjugns oder wie die imba (rofl) gilden heißen immer den krieger als MT einsetzen.
 
Vorab ich habe rein gar nichts gegen Protpalas.

Vergelter sind jedoch ein verschwendeter Raid-Platz für einen DD mit mehr Potenzial. Ein Retri ist ein Melee und Meleeplätze sind ohnehin knapp.

Zur Tanksache:
Du weist schon das der Krieger die weitaus besseren Fähigkeiten hat um den Schaden den er fängt zu minimieren?

Du weist schon das ein Krieger auch Grün, Blau equipped meinetwegen Kara tanken kann? Es geht nicht in erster Linie um die Aggro die XY aufbaut, sondern ums Überleben.

Deffwertung kann der Krieger im übrigen mitskillen, der Pala rennt in der Zeit den Items hinterher (um auf deinen Vergleich zurück zukommen)

Also komm bitte nicht mit "Bullshit" oder anderen geistigen Ergüssen. Es ist definitiv FAKT das der Krieger den stärkeren Prottree hat.

25er Raids die du zu kennen meinst interessieren doch nicht die Bohne.
Was ist mit deinen Erfahrungen?

Wenn du, lt. deinem Equipstand noch in Kara und Heroics deine Bosse legst dann schmeiss hier nicht waage Vermutungen oder deine "Meinung" in den Raum um andere Ausführungen als Bullshit zu dementieren.


Pala kann auch Deffwertung skillen und Kara mit blau/grünem Equip tanken.. kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
So ein gelaber von wegen man braucht als Tankadin krasses equip um mit nem Warri auf "normalem" Equip mithalten zu können.
Bei uns tankt öfters mal ein Dudu/Warri und ich.
Was Crowdcontrol angeht ist der Pala im vergleich zum Warri um Welten besser, was einzelne Mobs angeht hat der Warri die Nase vorn (aggrotechnisch).
Wobei es jeder Gamer der seinen Tankadin halbwegs gut spielen kann bosse genauso gut tankt wie ein Warri.
Ihr Warries wollt doch blos keinen weiteren Anwärter auf Tankplatte
wink.gif
 
Raidvergelter haben wir nicht im 25er Raid, die dürfen sich im BG/Arena austoben.

Palas sind bei uns im Raid zu 99% holy geskillt. Da sie so einfach am meisten dem Raid nützen.

MfG The Holy Paladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Vergelter in 25er Raid why not ich mein je größer die klassen vielfalt desto besser für den raid mann muss halt genau abwägen was genau die vorteile/Nachteile der einzlnen klassen/Skillungen sind und danch dann den lineup des raides zusammenstellen macht im endeffekt mehr dmg als jede pure dmg klasse so würde ich das denken oder es machen

just my 2 Cents
 
Pala kann auch Deffwertung skillen und Kara mit blau/grünem Equip tanken.. kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
So ein gelaber von wegen man braucht als Tankadin krasses equip um mit nem Warri auf "normalem" Equip mithalten zu können.
Bei uns tankt öfters mal ein Dudu/Warri und ich.
Was Crowdcontrol angeht ist der Pala im vergleich zum Warri um Welten besser, was einzelne Mobs angeht hat der Warri die Nase vorn (aggrotechnisch).
Wobei es jeder Gamer der seinen Tankadin halbwegs gut spielen kann bosse genauso gut tankt wie ein Warri.
Ihr Warries wollt doch blos keinen weiteren Anwärter auf Tankplatte
wink.gif


Ja genau, "der Gamer tankt den Boss genauso gut wie ein Warri". Junge komm wieder raus aus deiner Wunschwelt, du wirst nie soweit kommen das sich ein Warri um seine Platte sorgen muss weil du als Alternative da stehst.
Und Kara ist kein Endcontent nur mal so am Rande, hier geht es um 25er Raids. Kara machen in vielen Gilden die Twinks mit 2 Heilern, völlig wayne bzgl. Setup.

Grün/Blau equippte Mitredner die 0 Ahnung von der Spielmechanik haben und hier ihre Spekualtionen als gegeben verkaufen wollen, hat das Forum hier leider mehr als genug.

Tunderbold, ich spreche aus eigener Erfahrung - ich habe nie mit Affenjungs oder Nihilum zu tun gehabt.

/sign @ Holypaladin - das Wort "Raidnutzen" vergessen viele.

Siilverberg, Klassenvielfalt ist doch völlig Latte. Die Buffs kann genauso ein Holy liefern. 1 Combatschurke macht mehr oder mindest genauso viel dmg wie 2 Vergelter. Also füll ich den Platz doch lieber sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück