Herrje, da fühlt sich wer angegriffen
1. Ich habe Kara komplett grün/blau angefangen als Main zu tanken. Wo da das Problem bis zum Kurator sein soll, frag ich mich ehrlich gesagt...
2. Du schreibst die Plätze wären verschwendet. Und genau das IST BULLSHIT. Was hat das damit zu tun ob ich persönlich einige Raidteilnehmer kenne, die mit Retris in 25er laufen, oder ob ich selber in einem 25er bin? Fakt ist, diese Raids funktionieren MIT Retris. Und von verschwendeten Plätzen zu reden ist absolut albern, ich kann mich nur wiederholen: Einen Platz kann man nicht an einen Menschen verschwenden, erst Recht nicht solange es dennoch voran geht.
Versteh endlich, dass nicht jeder gelangweilt nach Schema x aus zeitschrift y raidet, sondern dass es noch Menschen gibt, die sich der Herausforderung stellen und mit eigenen Taktiken Bosse legen, auch ohne "theoretisch optimale" Gruppe.
Man hat PreBC und PostBC auch behauptet man kann nur mit Palas nichts reißen, dennoch wurde damals Ony und jetzt Kara gecleared Palaonly. Damit ist bewiesen, es ist machbar. Dass das vielleicht schwieriger als mit nem Schamy oder whatsoever ist, meinetwegen, das mag sein! Aber nicht unmöglich und auch nicht viel schwieriger.
Wer schreit "verschwendeter Platz" ist einfach zu bequem am Erfolg arbeiten zu müssen.
Das ist meine Meinung, ich geb jedem seine Chance.
Und ja, ich raide nur Kara. Mir macht das 1-2x die Woche Spass, ich bin ich einer kleinen Gruppe, und ich komm lieber hier langsam aber sicher vorwärts, als mich einer Raidgruppe anzuschließen wo es wieder nur um ideales und einfaches Weiterkommen geht.
Bei mir gilt: Spielspass > Equip > eigenes Vorankommen > ideale Charzusammenstellungen
Wenn das bei dir eine andere Reihenfolge ist, ok, kann mir egal sein. Aber tu nicht so als wärst du allwissend und könntest entscheiden welche Klassen in 25er Raids "mitgenommen werden dürfen" und welche Klassen/Skillungen "es nicht wert sind, sich mit Ihnen zu beschäftigen". Solches Schubfachdenken hat es oft genug gegeben und bisher hat es sich noch nie bewahrheitet, da man jeden individuell egal von seiner Klasse/Skillung/Rasse/Alter bewerten muss, um zu wissen ob er den Raid voran bringt oder nicht.
Dies ist meine persönliche Meinung. Du darfst gerne die deine über diese Dinge haben.