Raidfragen

Ahléx

Quest-Mob
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo WoW-Spieler,

ich bin in meinen Augen noch Raid-Anfänger, wenn man andere Spieler vergleicht, die schon zig mal den Lichking im 25er auf Hero gelegt haben. Ich gehe zur Zeit nur Random in 10er Raids, da in meiner Gilde nix richtig läuft, bzw immer nur die erfahrenen Spieler mit genommen werden oder sie andere Stammraids haben. Ich selbst bin ziemlich schüchtern und hab so meine Probleme immer wieder in den Randomraids nach zu fragen wenn ich was nicht verstanden habe, lasse mir aber trotzdem vor jedem Kampf alles erklären. Oft regen sich viele Spieler auf, wenn was erklärt wird, da ja in deren Augen jeder schon alles wissen müsste. Ich schaue selber auch oft die Videoguides an, doch ist es ein Unterschied wenn man plötzlich mitten drin steckt im Kampf. Bis lang habe schon einige Bosskämpfe verinnerlicht und komme gut damit klar, vom Movement aus gesehen. Doch bei einigen habe ich selbst bei mehreren Runs noch immer Probleme vom Verstehen her.

Nutze Addons wie DBM, Healbot und Recount.
Zunächst ich spiele abwechseln mal eine Heilpaladina und eine Verstärkerschamanin.

1. PDK Endboss. Die Käfer müssen ja alle in der Phase wo der untergetaucht ist, getötet werden. Doch wie mache ich das als Nahkämpfer, wenn der Raidleiter immer sagt, weg von denen etc. Und gibt es einen Weg, dieses Gift zu entfernen, was man von denen dann bekommt? Ich habe mit meiner Paladina Schutzschild angeworfen, doch ohne Erfolg. Dann in der letzten Phase heist es immer nicht zu viel heilen. Sonst wird der Boss mitgeheilt. Wie heilt man die Gruppe und die Tanks effektiv, ohne das der Boss mitgeheilt wird? Ich heile ja mit Heiligem Licht, und da kommt natürlich große Heilung rüber. Und zusehen wie die Gruppe Leben verliert, fällt mir da sehr schwer.

2. Beim ersten Boss in ICC und bei den ersten Boss in PDK, wird von etlichen Raidleitern immer gefordert das ein Makro geschrieben wird, um schneller auf die Kobolde zu ziehlen bzw. auf den Knochenstacheln in ICC. Bislang wenn ich mit meiner Schamanin spiele, nutze ich die V-Taste um zu sehen, das ein Kobold da ist, und in ICC verlasse ich mich auf meine Augen. Wie heist denn das Makro, was muss ich denn schreiben?

3. Bei den Würmern in PDK, gibt es von einem Boss, so ein Gift, welches ihn verlangsamt und dann still stehen lässt. Wenn er es nicht zu dem Tank schaft, der den Totenkopf hat, oder der Tank es nicht schaft, dort hin zu gelangen, kann man den jenigen irgendwie daraus befreien? Ich meine als Heilpaladin habe ich ja Hand der Freiheit, hab die zwar noch nie in der Situation getestet, aber würde sie ihn aus der Lage befreien?

4. Beim 2. Boss in ICC, die Lady Todeswisper, heist es ja, das ihr Manaschild runtergeschossen werden soll. Können da Klassen die sowas haben wie Manaraub, nicht effektiver mithelfen? So wie Jäger mit dem Vipernbiss zb.? Oder hat das Manaschild nix mit Mana zu tun?

5. Beim Professor in ICC, habe ich große Probleme mit den Blubbs. Ich weiss zwar ganz genau, welche wie erledigt werden müssen und was zu beachten ist. Doch als Nahkämpfer habe ich da Probleme, beim orangenen Blubb, renne ich nur hinterher und in der Zwischenzeit haben andere Caster und Fernkämpfer sie schon gekillt. Ich denke immer das es für mich da besser wäre wenn ich am Boss bleiben könnte. Beim grünen Blubb gehe ich zu den der das Mahl hat, doch die paar Meter dann wo ich Schaden machen könnte sind viel zu kurz um effektiv was zu schaffen. Wie mache ich das da am besten?

6. Bei Fauldarm stehe ich als Heiler oder Nahkämpfer ja direkt am Boss wo auch die Tanks sind. Die Caster stehen draussen. Ich komme oft Durcheinander, wann ich Richtung Caster laufen muss, damit die ihre Spore abbekommen. Es gibt ja 2 Symbole ein X und ein Totenkopf. Kann mir das noch mal bitte einer erklären?

Danke
 
alle deine Fragen werden auf Hordeguides beantwortet.
Ansonsten gibts auch hier im Unterforum zu Instanzen sehr viele Tips zu den einzelnen Bosskämpfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. PDK Endboss. Die Käfer müssen ja alle in der Phase wo der untergetaucht ist, getötet werden. Doch wie mache ich das als Nahkämpfer, wenn der Raidleiter immer sagt, weg von denen etc. Und gibt es einen Weg, dieses Gift zu entfernen, was man von denen dann bekommt? Ich habe mit meiner Paladina Schutzschild angeworfen, doch ohne Erfolg. Dann in der letzten Phase heist es immer nicht zu viel heilen. Sonst wird der Boss mitgeheilt. Wie heilt man die Gruppe und die Tanks effektiv, ohne das der Boss mitgeheilt wird? Ich heile ja mit Heiligem Licht, und da kommt natürlich große Heilung rüber. Und zusehen wie die Gruppe Leben verliert, fällt mir da sehr schwer.

Als DD gehst du einfach mit auf die Spinnen die auf einer Eisfläche getankt werden und machst schaden drauf ^^

2. Beim ersten Boss in ICC und bei den ersten Boss in PDK, wird von etlichen Raidleitern immer gefordert das ein Makro geschrieben wird, um schneller auf die Kobolde zu ziehlen bzw. auf den Knochenstacheln in ICC. Bislang wenn ich mit meiner Schamanin spiele, nutze ich die V-Taste um zu sehen, das ein Kobold da ist, und in ICC verlasse ich mich auf meine Augen. Wie heist denn das Makro, was muss ich denn schreiben?

Das makro ist nicht notwendig. Behalte einfach die Situation im Auge und switch zeitig zwischen den Gegnern (also Boss und Kobolde sowie Boss und Stacheln) durch.

3. Bei den Würmern in PDK, gibt es von einem Boss, so ein Gift, welches ihn verlangsamt und dann still stehen lässt. Wenn er es nicht zu dem Tank schaft, der den Totenkopf hat, oder der Tank es nicht schaft, dort hin zu gelangen, kann man den jenigen irgendwie daraus befreien? Ich meine als Heilpaladin habe ich ja Hand der Freiheit, hab die zwar noch nie in der Situation getestet, aber würde sie ihn aus der Lage befreien?

Meines wissens nach ist es nicht möglich jemanden zu befreien außer ihn mit dem Feuer debuff in berührung kommen zu lassen. Aber der Tank vom Feuer-Wurm muss den Gift-Tank nicht befreien. Da der Debuff immer auf mehrere geht rennt einfach ein melee hin und befreit ihn.

4. Beim 2. Boss in ICC, die Lady Todeswisper, heist es ja, das ihr Manaschild runtergeschossen werden soll. Können da Klassen die sowas haben wie Manaraub, nicht effektiver mithelfen? So wie Jäger mit dem Vipernbiss zb.? Oder hat das Manaschild nix mit Mana zu tun?

Würde mich wundern. Glaube das Manaschild kann nur runtergekloppt werden.

5. Beim Professor in ICC, habe ich große Probleme mit den Blubbs. Ich weiss zwar ganz genau, welche wie erledigt werden müssen und was zu beachten ist. Doch als Nahkämpfer habe ich da Probleme, beim orangenen Blubb, renne ich nur hinterher und in der Zwischenzeit haben andere Caster und Fernkämpfer sie schon gekillt. Ich denke immer das es für mich da besser wäre wenn ich am Boss bleiben könnte. Beim grünen Blubb gehe ich zu den der das Mahl hat, doch die paar Meter dann wo ich Schaden machen könnte sind viel zu kurz um effektiv was zu schaffen. Wie mache ich das da am besten?

Beim roten musst du einfach den weg ein wenig kürzer nehmen als er. du bleibst ja in melee range.
Beim grünen stellst du dich nicht zum Totenkopf sondern rennst direkt zum add und machst schaden drauf und läufst mit dem add zum totenkopf. So maximierst du deinen schaden.


6. Bei Fauldarm stehe ich als Heiler oder Nahkämpfer ja direkt am Boss wo auch die Tanks sind. Die Caster stehen draussen. Ich komme oft Durcheinander, wann ich Richtung Caster laufen muss, damit die ihre Spore abbekommen. Es gibt ja 2 Symbole ein X und ein Totenkopf. Kann mir das noch mal bitte einer erklären?

Du rennst als Heiler NIE raus. sobald ein heiler ein mark hat muss automatisch das andre mark zu den ranges. Wenn 2 DD's das mark bekommen ist es wurst =)


Hoffe ich konnte ein wenig helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich geh mal davon aus, daß du diese Skarabäen meinst, die Auftauchen wenn jemand über die Eisflächen latscht anstatt drum herum zu laufen. Die kannst duu auch als Melee angreifen, solltest allerdings darauf achten keine Aggro zu ziehen. Ziehst du als melee Aggro, solltest du weglaufen, da der Dot schon ziemlich fies ist.
Mit der Heilung in Phase 3 hei´t es meist, die Tanks vollzuheilen, während man den Rest der gruppe so bei 50% HP hält - wie genau man das anstellt weiß ich nich, da ich keinen Heal als Char habe, bis jetzt.

2. Wenn du aufmerksam genug bist, daß du die Kobolde und Stachel siehst, brauchst du dafür keine Makros. Wenn der RL partout darauf besteht, sähe ein Makro für die Stachel z.B. so aus /tar Knochenstachel. Einmal draufgeklickt und schon hast du den Stachel im Visier. Das selbe bei den Kobolden, nur halt mit Schneebold oder wie die heißen anstelle des Knochenstachels.

3. Soweit ich weiß hilft bei dem Paralysierendem gift nur der Feuer-Debuff.

4. Keine Ahnung, kenne nur "Schaden auf's Schild"

5. Bei uns im Raid gilt: Sobald der Grüne erscheint gehen alle Melees direkt drauf, Ranges ebenfalls. Beim Orangenen gilt, Melees bleiben auf dem Boss, außer es wird ein Dmg-Stop angesagt wegen des Phasenwechsels oder der orangene wird am Meleecamp vorbei gekitet. Wenn euer Rangecamp so hohen Schadensoutput hat, daß sie die Blobs, insbesondere den Grünen, so schnell down bekommen, daß die keinen schaden anrichten, würde ich sagen die melees können auf dem Boss bleiben. Allerdings gilt für dich halt das, was dein Raidlead dir sagt.

6. Es gilt je eine spore im Melee/Tank-Camp und im Range-Camp zu haben. Welche Spore wohin läuft wird entweder angesagt, oder man schaut selbst. Sind zwei Sporen in meinem Camp und ich hab eine davon? Dann sag ich an, daß ich ins andere Camp gehe und tue dies asap.
Sind zwei Sporen im anderen Camp muss halt einer von denen seinen Pixelarsch bewegen. Sind die Sporen auf beide Camps verteilt, muss man nur noch zusehen, daß alle dicht genug zusammenstehen um die Impfung zu bekommen. Mehr is da nich zu beachten.

[edit] Mist, zu langsam... xþ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. PDK Endboss. Die Käfer müssen ja alle in der Phase wo der untergetaucht ist, getötet werden. Doch wie mache ich das als Nahkämpfer, wenn der Raidleiter immer sagt, weg von denen etc. Und gibt es einen Weg, dieses Gift zu entfernen, was man von denen dann bekommt? Ich habe mit meiner Paladina Schutzschild angeworfen, doch ohne Erfolg. Dann in der letzten Phase heist es immer nicht zu viel heilen. Sonst wird der Boss mitgeheilt. Wie heilt man die Gruppe und die Tanks effektiv, ohne das der Boss mitgeheilt wird? Ich heile ja mit Heiligem Licht, und da kommt natürlich große Heilung rüber. Und zusehen wie die Gruppe Leben verliert, fällt mir da sehr schwer.
Es kommt letzten Endes immer auf die Leistungsfähigkeit der Gruppe an. Wenn die Heiler gut sind kannst Du auch als Melee an die Käfer ran, die Ticks der paar Stacks (zuviele sollten es natürlich nicht werden) werden einfach gegengeheilt. Wenn der Raidleiter aber direkt SAGT, dass Du als Melee da nicht ran gehst... ja dann gehst Du nicht ran und fertig. Zumal Du als Verstärker ja auch noch einige Fernkampfangriffe hast (Kettenblitz etc.). Und zur Heilproblematik: Du heilst als Pala ja sicher die Tanks. Zumindest der Maintank MUSS auf vollem Leben gehalten werden, damit Anub ihn nicht umhaut. Also bleibst DU bei Heiligem Licht und die anderen Heiler (Schamanen, Bäume, Priester) schalten bezüglich der Gruppe einen Gang zurück. Frisst der Tank nicht soviel Schaden, spammst Du einfach Lichtblitze und hälst den Heiligen Schock auf CD.

2. Beim ersten Boss in ICC und bei den ersten Boss in PDK, wird von etlichen Raidleitern immer gefordert das ein Makro geschrieben wird, um schneller auf die Kobolde zu ziehlen bzw. auf den Knochenstacheln in ICC. Bislang wenn ich mit meiner Schamanin spiele, nutze ich die V-Taste um zu sehen, das ein Kobold da ist, und in ICC verlasse ich mich auf meine Augen. Wie heist denn das Makro, was muss ich denn schreiben?
Och, ich mach das nicht so umständlich. Ich nutze einfach die gute alte Tabulator-Taste, damit switchst Du auch verlässlich auf die Kobolde bzw. Stacheln. Auch im ICC-Hardmode. Man KANN natürlich für alles irgendwelche Makros erstellen, aber so geht es auch wunderbar.

3. Bei den Würmern in PDK, gibt es von einem Boss, so ein Gift, welches ihn verlangsamt und dann still stehen lässt. Wenn er es nicht zu dem Tank schaft, der den Totenkopf hat, oder der Tank es nicht schaft, dort hin zu gelangen, kann man den jenigen irgendwie daraus befreien? Ich meine als Heilpaladin habe ich ja Hand der Freiheit, hab die zwar noch nie in der Situation getestet, aber würde sie ihn aus der Lage befreien?
Ich wüsste nicht dass Hand der Freiheit funktioniert, genausowenig wie Segen des Schutzes. Da ist von allen betroffenen Spielern schon ein wenig Aufmerksamkeit gefordert, damit sie ihren Allerwertesten zügig Richtung Tank bewegen. Und wenn einer mal zu spät kommt, bewegt sich halt der Tank die paar Meter bis zum erstarrten Spieler. Gottesschild hilft definitiv, aber eben nur für einen selbst.

4. Beim 2. Boss in ICC, die Lady Todeswisper, heist es ja, das ihr Manaschild runtergeschossen werden soll. Können da Klassen die sowas haben wie Manaraub, nicht effektiver mithelfen? So wie Jäger mit dem Vipernbiss zb.? Oder hat das Manaschild nix mit Mana zu tun?
Interessante Überlegung... aber grundsätzlich nimmt das Manaschild durch JEGLICHEN Schaden ab, also auch wenn 3 Krieger darauf rumkloppen.

5. Beim Professor in ICC, habe ich große Probleme mit den Blubbs. Ich weiss zwar ganz genau, welche wie erledigt werden müssen und was zu beachten ist. Doch als Nahkämpfer habe ich da Probleme, beim orangenen Blubb, renne ich nur hinterher und in der Zwischenzeit haben andere Caster und Fernkämpfer sie schon gekillt. Ich denke immer das es für mich da besser wäre wenn ich am Boss bleiben könnte. Beim grünen Blubb gehe ich zu den der das Mahl hat, doch die paar Meter dann wo ich Schaden machen könnte sind viel zu kurz um effektiv was zu schaffen. Wie mache ich das da am besten?
Bereite Dich einfach gedanklich vor: Dem Blubb voraus geht ja immer die jeweilige "Fontäne" aus den Behältern, also weißt Du shon mal wann einer kommt. Du bleibst noch am Prof bis der Blubb sein Ziel gesucht hat, drehst aber die Kamera so dass Du das schon sehen kannst. Sobald er auf sein Ziel losgeht, kannst Du hin und Schaden machen. Vielleicht hilft Dir die Stiefelverzauberung "Vitalität der Tuskarr" ein wenig, sie erhöht das Lauftempo. Und wenn das auch nicht hilft, bleibst einfach am Boss, der Schaden auf die Blubbs scheint ja zu reichen, wenn sie immer so schnell down sind.

6. Bei Fauldarm stehe ich als Heiler oder Nahkämpfer ja direkt am Boss wo auch die Tanks sind. Die Caster stehen draussen. Ich komme oft Durcheinander, wann ich Richtung Caster laufen muss, damit die ihre Spore abbekommen. Es gibt ja 2 Symbole ein X und ein Totenkopf. Kann mir das noch mal bitte einer erklären?
Bei uns ist es so: Totenkopf, sofern es einen Tank/ Melee/ Heiler betrifft, bleibt vorn im Camp am Boss. X bleibt hinten sofern ein Fernkämpfer betroffen ist. Einzige Ausnahme: Ein Caster hat Totenkopf und ein Tank X, dann bleibt Totenkopf hinten und X vorn.

Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. als verstärker hälts du dich von den skarabäen fern, greif die grioßen ads an, sind die down caste paar zauber auf die Skarabäen, macht etwas dmg und viele leben haben die ja net.

2. ich benutze die tab taste das klappt prima. ansonsten wäre das Makro
/tar knochenstachel
/tar Schneebold
im grunde aber unsinn

3 man schafft es eigentlich immer, ansonsten wenn der mit grift stehen bleibt wird er durchgeheilt bis die Würme abtauchen, dann kann der Tank mit feuerdebuff eben zu ihm laufen bevor die Würmer wieder auftauchen (bei uns hat nur der tank den debuff da der rest auf den giftwurm geht)

4 nette teorie müsste man testen, aber vermutlich schützt das schild vor manaraub^^

5 Der Kerl mit der Abo verlangsamt die blubs, du bust also schneller wie der oragene und kannst dem einfach hinterherlaufen und draufhauen.

6 Ansagen helfen, sind beide Sporen im Melee Camp sagt der Raidleiter wer rausgeht. Im zweifelsfall immer Totenkopf es sei den es ist der Heiler. Wenn niemand sagt wer rausrennt und der andere mit der Spore stehenbleibt sag im TS an das du rausgehst und lauf nach hinten. Zeit raicht dafür allemal. Ansosnten reichen 2 von 3 Impfungen satt aus um die stechende seuche zu überleben fals mal wer failt.
 
Das Manaschild der Lady ist im Grunde nur ein längerer Lebensbalken, bei dem man den Phasenwechsel leichter erkennt ... Muss wie die Boss-HP auch stur durch Schaden runtergebracht werden.

Was die kleinen Käfer bei dem PdK-Endboss Anub'arak angeht, die suchen sich normaler Weise ein Target aus - welches sie auch mit genug Aggrovorpsrung verfolgen - wodurch sie eigentlich umfallen bevor du Aggro ziehen könntest ... dementsprechend kannst du ruhig drauf gehen wenn du siehst, dass sie wen anders jagen.

Makros würde ich gänzlich raus lassen, wenn du sie nicht brauchst.
Eine anständige Kameraführung, eingeblendete Feindbalken und genügend Aufmerksamkeit funktionieren meist deutlich besser.
Oft genug gesehn, dass Leute 5-10 Sekunde doof rumstanden und ihr Makro hämmern aber nicht angreifen können, weil sie trotzdem nicht sehen wo der Gegner ist und vergessen sich zu drehen.

Den Rest hat Nogo soweit schon erklärt.

Viel Spaß bei deinen zukünftigen Raids!

PS: Lass dich nicht durch Nörgler verunsichern die immer erst einmal stönen wenn jemand eine Bosserklärung braucht ... sofern nicht vor Raidbeginn gefordert wurde, dass man */* auswendig kennt, wollen die damit nur hervorheben, dass sie ja schon 50x hier durch sind und es besser als ihre "Sanitären Einrichtung" kennen.
Besser du fragst wenn etwas unverständlich ist, als dass du nachher auf dem Boden liegst und im Endeffekt vielleicht gekickt wirst.
Denn Leute die es verheimlichen und dann Mist bauen finde ich deutlich schlimmer.
 
Wie ich einfach schneller war Muhahahahahaha

Und dabei häng ich hier am komischen 56k Modem auf der arbeit xD

@TE such dir eine Erklärung aus, sind alle ok =)


Viel Spaß bei deinen zukünftigen Raids!

PS: Lass dich nicht durch Nörgler verunsichern die immer erst einmal stönen wenn jemand eine Bosserklärung braucht ... sofern nicht vor Raidbeginn gefordert wurde, dass man */* auswendig kennt, wollen die damit nur hervorheben, dass sie ja schon 50x hier durch sind und es besser als ihre "Sanitären Einrichtung" kennen.
Besser du fragst wenn etwas unverständlich ist, als dass du nachher auf dem Boden liegst und im Endeffekt vielleicht gekickt wirst.
Denn Leute die es verheimlichen und dann Mist bauen finde ich deutlich schlimmer.


Denke ich genauso. Mit etwas Übung schaffst du das schon =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hats gedauert weil ich aufpassen musste das mein Chef nicht guckt^^
 
1. PDK Endboss. Die Käfer müssen ja alle in der Phase wo der untergetaucht ist, getötet werden. Doch wie mache ich das als Nahkämpfer, wenn der Raidleiter immer sagt, weg von denen etc. Und gibt es einen Weg, dieses Gift zu entfernen, was man von denen dann bekommt? Ich habe mit meiner Paladina Schutzschild angeworfen, doch ohne Erfolg. Dann in der letzten Phase heist es immer nicht zu viel heilen. Sonst wird der Boss mitgeheilt. Wie heilt man die Gruppe und die Tanks effektiv, ohne das der Boss mitgeheilt wird? Ich heile ja mit Heiligem Licht, und da kommt natürlich große Heilung rüber. Und zusehen wie die Gruppe Leben verliert, fällt mir da sehr schwer.


In der Endphase heilen wir schon lange weiter, weil es bei jetzigem Equipstand und dem rausgehauenen Schaden einfach wurscht ist, ob der Boss sich hochheilt oder nicht. Er liegt auf alle Fälle.
Du als Palaheiler heilst doch eh die Tanks und solltest mit der Gruppenheilung nüscht zu tun haben. Heil einfach den Main und gut.
 
Meiner macht Pause =) Und selbst wenn er im Büro ist sitzt er so ungünstig das er noch nichtmal mit verrenktem Hals auf meinen bildschirm gucken kann
 
4. Beim 2. Boss in ICC, die Lady Todeswisper, heist es ja, das ihr Manaschild runtergeschossen werden soll. Können da Klassen die sowas haben wie Manaraub, nicht effektiver mithelfen? So wie Jäger mit dem Vipernbiss zb.? Oder hat das Manaschild nix mit Mana zu tun?

Also das mit dem Manaraub klappt als Jäger wunderbar
Mache ich eigentlich immer bei dem Boss. Erstens saug ich der effektiv das Mana ab und zweitens hab ich immer volles Mana bis zu dem Zeitpunkt, wo sie aus dem Schild rauskommt.
Alle anderen Klassen, die Manaraub haben, können den Schild dadurch auch schneller runterbringen.
Lustig, dass niemand von denen, die hier geantwortet haben, auf diese Idee gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn der Postes von meinem Vorposter ?!

Tante Edith sagt: Sry, aber der Text stand bei meinem Post noch nicht drin. Konnte nur den Quote lesen


Tante Edith sagt meinem Vorposter gerade das ich das mit dem Hunterschuss nicht weiß, da ich ein DK bin Oô
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum giftdebuff bei pdk bei den würmern, der läuft auch irgend wann aus, also wenn die heiler genug zeit haben einen mit zu heilen, kann man den debuff auch einfach austicken lassen..

und sonst stirbt einer, was wie schon gesagt, bei dem jetztigen equipstand nicht so schlimm ist

der rest wurde schon gut beantwortet, kann ich nix mehr zu sagen=)
 
Also das mit dem Manaraub klappt als Jäger wunderbar
Mache ich eigentlich immer bei dem Boss. Erstens saug ich der effektiv das Mana ab und zweitens hab ich immer volles Mana bis zu dem Zeitpunkt, wo sie aus dem Schild rauskommt.
Alle anderen Klassen, die Manaraub haben, können den Schild dadurch auch schneller runterbringen.
Lustig, dass niemand von denen, die hier geantwortet haben, auf diese Idee gekommen ist
Jupp nutz' ich mit meinem Hunter auch gerne. Aber wirklich effektiv um das Schild runterzubekommen ist es nicht. Also sowas wie Manaburn oder ähnliche Fähigkeiten muss man nicht nutzen, da ist Schaden effektiver weil die ja 1:1 vom Schild abgehen. Für Hunter lediglich interessant um das eigene Mana fett aufzufüllen. 
 
Lustig, dass niemand von denen, die hier geantwortet haben, auf diese Idee gekommen ist
Lustig, dass es mit 30%-Buff in der Regel gar nicht mehr nötig ist, solche Kniffe anzuwenden. Der Schaden den man dadurch zusätzlich raushaut dürfte wesentlich effektiver sein, als wenn ein Hexer oder Priester dasteht und an dem Mana rumsaugt.
 
Zum giftdebuff bei pdk bei den würmern, der läuft auch irgend wann aus, also wenn die heiler genug zeit haben einen mit zu heilen, kann man den debuff auch einfach austicken lassen..

und sonst stirbt einer, was wie schon gesagt, bei dem jetztigen equipstand nicht so schlimm ist

der rest wurde schon gut beantwortet, kann ich nix mehr zu sagen=)

Wenn ein tank umfällt und keiner da ist der einspringt juckt dich das auch beim jetzigen Eqiupstand denke ich ^^
 
Die Castzeit von Manabrand wäre indes auch zu hoch als dass sich das Spammen lohnen würde, da lieber Schaden als Shadow... Geht schneller...
 
Zu 4.

Egal welche Klasse, Manaraub ist weniger effektiv als stumpf Schaden. Jeder Manaraub wird laut Tooltip durch das EIGENE Mana des Casters nach oben begrenzt, was dazu führt, dass diese Zauber/Fähigkeiten euren Raid effektiv Schaden kosten. Einzig der Aspekt der Manawiederherstellung beim Hunter macht die Option interessant; aber meines Wissens nach sagen alle Modelle das die normale Variante mit Schlangenbiss und Aspekt der Viper (wenn's mal sein muss) besser funktioniert.

Tada.
 
Zurück