Raidfragen

Ahléx

Quest-Mob
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo WoW-Spieler,

ich bin in meinen Augen noch Raid-Anfänger, wenn man andere Spieler vergleicht, die schon zig mal den Lichking im 25er auf Hero gelegt haben. Ich gehe zur Zeit nur Random in 10er Raids, da in meiner Gilde nix richtig läuft, bzw immer nur die erfahrenen Spieler mit genommen werden oder sie andere Stammraids haben. Ich selbst bin ziemlich schüchtern und hab so meine Probleme immer wieder in den Randomraids nach zu fragen wenn ich was nicht verstanden habe, lasse mir aber trotzdem vor jedem Kampf alles erklären. Oft regen sich viele Spieler auf, wenn was erklärt wird, da ja in deren Augen jeder schon alles wissen müsste. Ich schaue selber auch oft die Videoguides an, doch ist es ein Unterschied wenn man plötzlich mitten drin steckt im Kampf. Bis lang habe schon einige Bosskämpfe verinnerlicht und komme gut damit klar, vom Movement aus gesehen. Doch bei einigen habe ich selbst bei mehreren Runs noch immer Probleme vom Verstehen her.

Nutze Addons wie DBM, Healbot und Recount.
Zunächst ich spiele abwechseln mal eine Heilpaladina und eine Verstärkerschamanin.

1. PDK Endboss. Die Käfer müssen ja alle in der Phase wo der untergetaucht ist, getötet werden. Doch wie mache ich das als Nahkämpfer, wenn der Raidleiter immer sagt, weg von denen etc. Und gibt es einen Weg, dieses Gift zu entfernen, was man von denen dann bekommt? Ich habe mit meiner Paladina Schutzschild angeworfen, doch ohne Erfolg. Dann in der letzten Phase heist es immer nicht zu viel heilen. Sonst wird der Boss mitgeheilt. Wie heilt man die Gruppe und die Tanks effektiv, ohne das der Boss mitgeheilt wird? Ich heile ja mit Heiligem Licht, und da kommt natürlich große Heilung rüber. Und zusehen wie die Gruppe Leben verliert, fällt mir da sehr schwer.