Raidfragen

Ich mache das mal aus dem Kopf, da ich schon länger nicht mehr raide, aber trotzdem alles in Hero gelegt habe und ich hoffe dir bissel zu helfen;-)

1. Anub einfach kurz vor dem Abtauchen wegziehen, die Adds müssten eigentlich dann auch instant umkippen und ihr könnt euch um die kleinen Käfer kümmern. Ich benutze zum Heilen Grid+RaidIcons. So wird mir vor Anub imme rein Zeichen zugeteilt, dass ich heilen muss. Hast ja knapp 3 Sekunden bis der erste Heal bei den Opfern von dem "gefrierenden Streich" durch sein muss. Du als Paladin machst nur den Tank und wenn du nen CD auf "Heiliger Schock" frei hast, dann hauste den auf eines der Zeile raus.
Schutzschild, Mantel der Schatten, etc sollten nur im Notfall genutzt werden, da sonst die Anzeige anfängt zu spinnen. Ansonsten gibts noch Heiltrank+Gesu.
2. Ist natürlich erstmal net schlecht, wenn du die Gesundheitsbalkenanzeige der Gegner anhast. Trotzdem, ein Makro mit "/target xyz" kriegste noch hin ;-)
3. Glaube da hilft nur der Feuerdebuff. Meistens hat den aber der Tank und er kann dies frühestens machen, wenn der Wurm untertaucht ohne die Gruppe zu gefährden. Einfach durchheilen, falls es nen low DPSler ist und ihr nicht auf nen Insanity-try vorhabt, dann sterben lassen.
4. Haben wir auchmal überlegt, aber hat meines Wissens jetzt nicht soviel gebracht. Damals waren eh noch viele Survivaljäger und somit war eh Schlangenbiss besser. Und ich weiß nicht inwieweit Manabrand (entzieht Mana und macht Schaden?)dem Priester die Rota zerreißt :-D
Heiler haben für sowas eh keine Zeit.
5. Richte dich richtig aus. Abstand beim Roten und sobald er einen anvisiert wird er den Weg nehmen um vor dem Blobb wegzukommen. Schaden auf dem Prof ist in den ersten 2 Phasen jetzt nicht unbedingt wichtig. Bei uns bleiben alle Nahkämpfer beim Grünen Blobb am Boss bis ein Ziel ausgewählt wurden, dann mit dem Blobb rennen und Schaden machen und wenn der sein Ziel erreicht hat, dann teilt sich der Schaden eh auf.
6. Merke dir bei den Sporen einfach, wenn sie der aktuelle Tank hat oder ein Heiler im Camp, dann musst du rauslaufen. Am Besten ist immer, wenn du einfach rausläufst und dich nicht auf andere verlässt. Hier ist es meist gut, wenn das einer ansagt.
Aber nonhero überlebt man alles, auch wenn man Fehler macht.

Grüße n1k3
 
nutze einfach nen Bossmod der dir alles ansagt

wie z.b Deus Vox Encounters

hilft mir als heiler den überblick zu waren, wenn die dds z.b. beim ersten boss icc die stacheln töten müssen
es erscheinen 3 pfeile mit richtungs und entfernungs angaben

so z.b kann ich mich mehr aufs grid konzentrieren
 
Was ich sage ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum fragst du das nicht deinen Raidleiter wenn du gerade bei dem Boss bist?

Ich erlebe es immer wieder bei uns das niemand sagt wenn er den Boss nicht kennt, obwohl mehrmals vor den Bossen gefragt wird, und nachher fail fail fail und das altbeklannte Alt+F4 drücken.

Kein Raidleiter wird dir den Kopf abreißen wenn man fragen stellt oder einem etwas unklar ist, wenn er es doch tut, ist er fehl am Platz.

Alternativ kann man sich auch theoretisch auf die Bosse vorbereiten, via Video oder Guides, die beste Seite dafür ist: http://www.hordeguides.de/
 
Wenn ein tank umfällt und keiner da ist der einspringt juckt dich das auch beim jetzigen Eqiupstand denke ich ^^
Wenn nur 1/2 umfällt ist das absolut kein Problem, je nach Fähigkeiten der Gruppe ... mein 38k Hp Tank (Markenequip) durfte die 2 Viehcher nach dem ersten Gift schon des öfteren allein tanken.
Entweder weil ich verpennt habe ihn rauszuholen (ja, schäm mich in Grund und Boden ) oder weil er/sie/es permanent vor mir weggerannt ist.
Natürlich könnte ich auch mit Feuerdebuff und dem Wurm in Richtung Raid quer durchs Feld laufen, aber da warte ich lieber bis er stirbt und spotte mir den zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich sage ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum fragst du das nicht deinen Raidleiter wenn du gerade bei dem Boss bist?

Ich erlebe es immer wieder bei uns das niemand sagt wenn er den Boss nicht kennt, obwohl mehrmals vor den Bossen gefragt wird, und nachher fail fail fail und das altbeklannte Alt+F4 drücken.

Kein Raidleiter wird dir den Kopf abreißen wenn man fragen stellt oder einem etwas unklar ist, wenn er es doch tut, ist er fehl am Platz.

Alternativ kann man sich auch theoretisch auf die Bosse vorbereiten, via Video oder Guides, die beste Seite dafür ist: http://www.hordeguides.de/

wenn ich mich für ICC anmelde und dazu schreibe keine bis kaum Erfahrung, kann ich lange warten bis ich eine Einladung bekomme. Sage ich erst mal nix, bekomme ich schnell eine Einladung, vor allem als Heiler. Und vor jedem Bosskampf sage ich ja meistens ob man es noch mal schnell erklären kann. Dann fangen schon etliche an zu stönen und sich zu beschweren. Für mich als schüchternes und ängstliches Mädchen ist das dann noch schwerer, dann zu fragen wenn alle rum murren. Ich hatte auch schon einen Raid da hatte der Raidleiter sich geweigert was zu erkären, da hies es, schaut auch die Videoguides an, das reicht. Und plötzlich musste ich beim Luftschiffkampf zum ersten mal da in die Kanone, wusste nicht wie sie funktioniert und auf wem ich schiessen muss. Da wurde ich dann nur voll gemeckert, warum ich mich zu doof anstelle und so. Das ist alles andere als motivierend dann. Deshalb frage ich vorsichtig vor dem Bosskampf trotzdem noch mal nach, auf wenn ich es mir gar nicht traue.
 
Ganz ehrlich ?

Dann sind die Raidleiter meiner Meinung nach Pfosten. Ich hocke mich lieber hin und erkläre einem Raidtelnehmer 5 min den boss anstelle 20min zu wipen.

Und um die andren Idioten in den Raids die sich ewig beschweren brauchst du dich garnicht kümmern.
Diese "GOGOGOGO jeder kennt alles Mentalität" lässt sich auf das sinkende Niveau/Alter/Gehirnleistung und den zu Ende gehenden Content zurück führen.

Ich hab das früher so gemacht:

Teilnehmer meckert: Bah keine Erklärung das ist doch standart. Geht mir das schon wieder auf den Sack das der RL wem was erklären muss

Meine Antwort:
Er muss mir nix erklären. Wir können gerne Anfangen unter der Bedingung das du die Reppkosten für alle trägst?!

Sobald es an den Geldbeutel geht werden die Leute meißtens ruhig
Ich rate dir entwickel ein dichtes Fell und lass sie blubbern
 
Wenn man das so hört lernt man seine Stammgruppe noch mehr schätzen als ohnehin schon.^^
 
1.
Den stapelbaren Debuff(säuregetränkte Mandibeln)den die Skarabäen in der Abtauchphase im Nahkampf verteilen sollte man tunlichst vermeiden.Er lässt sich nicht entfernen,läuft recht lange,stapelt mitunter recht schnell hoch und kann insbesondere in P3 zum grossen Problem werden.Hier hilft lediglich sich nicht treffen zu lassen bzw Abstand zu den Biestern zu wahren.
In der letzten Phase empfielt sich die Leute so wenig wie möglich zu heilen.Der Egelschwarm vom Boss zieht den Leuten pro Sekunde 10% ihres aktuellen Lebens ab(Minimum liegt um die 300 Schaden pro Sek) und diesen Betrag bekommt der Boss als Heal.Ergo lässt man den Raid bis auf das absolute Minimum fallen und heilt nur da wo es wirklich nötig ist.Ideal hierfür ist sogenannter Passivheal ala Vampirumarmung vom Shadow oder vom Heiltotem eines Elementar/Wiederherstellungsschamanen um den Egelschwarm gegenzuheilen.Richturteil vom Paladin und das Heiltotem eines Verstärkerschamanen wäre zwar auch noch aber diese Beiden reichen nicht aus.Wirklich Heilung brauchen in der 3. Phase lediglich die Tanks und die Leute mit dem Frostdebuff.Alles Andere solte locker über den Passivheal laufen.
2.
Ein Targetmacro ist hier immer die erste Wahl noch besser in Kombination mit den eingeblendeten Nameplates.
3.
Der Giftdebuff kann nur durch Schaden vom Feuerdebuff enfernt werden.Üblicherweise bekommt immer nur 1 Person den entsprechenden Debuff(Gift als auch Feuer) es sei denn man steht zu nahe beisammen.Den Feuerdebuff hat für gewöhnlich der Tank des entsprechenden Wurms.Hier gibt es 2 Möglichkeiten.Man läuft in die Nähe des Tanks um sich einen Tick Feuerschaden abzuholen(die gebräuchliche 10er Version) oder man hat 2 Tanks an diesem Wurm(25er Version vor Allem im hm) wobei der 2.Tank immer dann den Wurm übernimmt wenn der 1.Tank den Feuerdebuff hat.Der dann freie Tank mit Feuerdebuff kann dann in aller Ruhe die vergifteten Leute befreien bis er wieder an der Reihe ist den Wurm zu übernehmen.
4.
Da jeglicher Schaden auf die Lady in der ersten Phase von ihrem Mana abgezogen wird,muss man durchrechnen ob man mit der normalen Schadensrota mehr abzieht oder mit speziellen Manadrain,Manaburn etc Fähigkeiten.
5.
Niemand sollte in der Nähe des orangenen Schleims stehen bis dieser ein Ziel gewählt hat das er verfolgt.Erst dann können die Nahkämpfer ran.Besonders in der heroischen Version ist ein orangener Schleim der sein Ziel erreicht in der Regel ein Wipe.Beim grünen Schleim ist es genau umgekehrt.Dort sollten generell so viele Leute wie möglich dran stehen.Je mehr Leute dran stehen desto geringer der Schaden pro Person.Als Nahkämpfer sollte das kein Problem sein.Mitlaufen und während dem Laufen draufholzen.Solange du draufschlagen kannst,bist auch nahe genug für die Explosion.
6.
Reine Absprache.Sollte jedoch der Tank und 1 Heiler die Spore bekommen dann muss der Heiler laufen.Allerdings ist eine Mindestanzahl an Ranged(Heal oder DD spielt keine Rolle) die auf Distanz stehen nötig damit er das Erbrechen nicht ins Melleecamp wirft.In der heroischen Version ist es ohnehin ratsamer als Heiler auf Distanz zu stehen da man hier seltener vom Formbaren Glibber getroffen wird/betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich für ICC anmelde und dazu schreibe keine bis kaum Erfahrung, kann ich lange warten bis ich eine Einladung bekomme. Sage ich erst mal nix, bekomme ich schnell eine Einladung, vor allem als Heiler. Und vor jedem Bosskampf sage ich ja meistens ob man es noch mal schnell erklären kann. Dann fangen schon etliche an zu stönen und sich zu beschweren. Für mich als schüchternes und ängstliches Mädchen ist das dann noch schwerer, dann zu fragen wenn alle rum murren. Ich hatte auch schon einen Raid da hatte der Raidleiter sich geweigert was zu erkären, da hies es, schaut auch die Videoguides an, das reicht. Und plötzlich musste ich beim Luftschiffkampf zum ersten mal da in die Kanone, wusste nicht wie sie funktioniert und auf wem ich schiessen muss. Da wurde ich dann nur voll gemeckert, warum ich mich zu doof anstelle und so. Das ist alles andere als motivierend dann. Deshalb frage ich vorsichtig vor dem Bosskampf trotzdem noch mal nach, auf wenn ich es mir gar nicht traue.
Du solltest versuchen dir mehr Selbstvertrauen anzueignen, nicht nur fürs Spiel nützlich ... Ich war früher ähnlich: Mikro stumm, Headset garnicht ausgepackt meist und immer nur nachgelaufen. Nur irgendwann ging mir einer von diesen stönenden Pfeifen derart auf den Keks, dass ich 5 Min mein Headset eingestellt habe, nur um ihn zusammenzustauchen.

Versuch über dein Schatten zu springen und konter 1x ordentlich! Das gibt dir einen Motivations-Schub und die andern Leute sind auf einmal kleiner als ein Gnom.
Solange man nichts sagt denken die, sie könnten immer weiter machen.

PS: Ich meine damit aber nicht mit Schimpfworten um sich schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hunter mach ich das bei dem lieben Vampir immer so : dmg rota fahren ---> 1 sek bevor die adds spawnen vipernbiss auf den boss ---> auf die adds mit aimed und steady ballern ---> kurz bevor der vipernbiss abläuft dann chimera shot rauf hauen und dann ggf. adds weiter verprügeln

Als Hunter bringt das mir und dem Raid 2 Vorteile :
1. Mana Schild geht noch ein bisschen extra runter UND ich geh bestimmt nicht oom
2. kann ich mich noch ein bisschen länger um die adds kümmern, da viele DDs bei diesem Boss ja gerne ( besonders die melees ) auf der lady bleiben und trage trotzdem was zum manaburn dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück