Raidgilde oder Fungilde ?

Sakomen

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

was ist eurer meinung nach besser ?

Mitglied in einer Raidgilde zu sein oder in einer Fungilde ?

Lasst mal hören was Ihr darüber denkt !

Und schreibt mal die Pro`s & Contra`s !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Raiden als Fun empfinge ist eine Raidgilde für mich beides und somit das non + ultra xD

Ich denke, bei vielen wird die Raidgilde wohl den Vorzug bekommen.
Allerdings kann man Raidgilden ja auch ganz unterschiedlich definieren. Gibt halt welche die vier Raidtage die Woche haben und wo der Erfolg im Content im Fordergrund steht, und solche in denen die Community das wichtige ist und es nur ein oder zwei Raidtage gibt.

Ich persönlich bevorzuge letzteres, so wie es auch in meiner Gilde ist.

Also ich finde mittlerweile eine Fun Gilde besser...es ist nur ein Spiel deswegen ärger ich mich auch nicht mehr wenn ein RandonRaid einfach zu mies ist und einfach nur Kosten mit sich bringt.

Dafür habe ich ein paar nette Leute mit denen man Erfolge abgrast oder einfach nur nett plaudern kann....

Irgendwann ist auch die Fungilde mal so groß das man raiden mit ihr gehen kann...

Ich denke die Übergänge sind fließend, jeder hat so seine Ansprüche an das Spiel und auch an seine Mitspieler.

Ich persönlich finde Raiden auch toll und habe dabei meinen Spaß, aber ich habe auch noch ein RL und eine Familie incl. Kindern, ich kann nicht jeden Abend für einen Raid zur Verfügung stehen + noch zusätzlich die Zeit vorm PC sitzen die man braucht um sich entsprechend auf einen Raid vorzubereiten. Denn eines muss jedem klar sein der ernsthaft raiden will: Das kostet entweder Gold (welches erstmal verdient sein muss) und/oder Zeit.

Deswegen bevorzuge ich eine Gilde, die zwar raiden geht aber das nur an zwei abenden die Woche und ohne den anspruch die Ersten für irgendeinen Raiderfolg oder Erschließung eines neuen Content sein zu müssen. Halt ohne Zwang und ohne Stress.

Wichtig finde ich es das man in einer Gilde Leute findet mit denen man sich gut versteht und die auf der gleichen Wellenlänge sind. Mit denen man sich auch mal über RL Sorgen austauschen kann, die einen im Spiel mit Rat und Tat unterstüzen, egal ob man nun ne Ini /Raid besucht, Questet oder seine Berufe levelt oder auch für die , welche es mögen, PVP geht.

Ich habe eine solche Gilde auf Durotan gefunden: Die Graue Garde. Sie gibt es nun schon über 3 Jahre und ich bin mit den Leuten durch Höhen und Tiefen gegangen, das ist es was eine Gilde meine Meinung nach ausmachen sollte!

Lg Rowaene

Zurück