RaidMem V1.1b

Dunkelmanne

Quest-Mob
Kommentare
73
Hola,
wollte hier ein neues addon vorstellen, dass es ermöglicht die Leute aus dem aktuellen raid direkt zu einem neuen event (sei es neue id oder Folgeraid) einzuladen. Viele machen dazu immer screenshots oder schreiben sich die Leute muehselig auf. Falls sich das jemand gerne mal anschauen oder ausprobieren möchte hier der link dazu:

RaidMem - addon

oder auf die Seite www.curse.com gehen und nach RaidMem suchen, dann findet ihr es auch.

Ich bin auch für jede Kritik, Verbesserungsvorschlag oder jeden Bugreport dankbar, da ich auch erst mit dem addon schreiben angefangen habe.

Momentan ist auf der Seite nur die Version 1.0b verfügbar, die aktuellere Version 1.1b muss erst noch von curse approved werden.
Bei 1.0b gibt es noch einen UI bug, wenn man versucht den Button "AddRaid" zu verwenden ohne in einem raid zu sein wird der invitation frame der UI nicht richtig dargestellt. Das ist aber mit der aktuelleren Version behoben (sollte heute oder morgen dann auch verfügbar sein).

Danke an alle
Grüße
Rouseau aka Dunkelmanne aka Dreadmad

Hola, neues update zu RaidMem: die version v1.2b ist nun verfügbar. Wie immer bin ich für konstruktive Kritik sehr dankbar.

Aktuelle Raidmember lassen sich nun abspeichern, Listen von Spielern (Gruppen) lassen sich für spätere Nutzung abspeichern,zusammenfügen oder löschen. Aktuell werden die Daten pro account abgespeichert, so dass alle eigenen chars desselben accounts auf die erstellten Listen Zugriff haben.

Weitere infos findet ihr hier; wäre schön wenn ihr es einfach mal ausprobiert und mir eine kleine Rückmeldung geben könntet was ihr davon haltet.
RaidMem_CurseLink

Danke und Grüße

(im Bild hab ich andere Spielernamen unkenntlich gemacht, daher die pixel auf der linken Seite)

Verkleinert auf 79% (Originalgröße: 1195 x 720) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigenhttp://media.curse.com/Curse.Projects.ProjectImages/24282/23106/RaidMemV1.2b_Preview.jpg

Hola,
wollte hier ein neues addon vorstellen, dass es ermöglicht die Leute aus dem aktuellen raid direkt zu einem neuen event (sei es neue id oder Folgeraid) einzuladen. Viele machen dazu immer screenshots oder schreiben sich die Leute muehselig auf. Falls sich das jemand gerne mal anschauen oder ausprobieren möchte hier der link dazu:

RaidMem - addon

oder auf die Seite www.curse.com gehen und nach RaidMem suchen, dann findet ihr es auch.

Ich bin auch für jede Kritik, Verbesserungsvorschlag oder jeden Bugreport dankbar, da ich auch erst mit dem addon schreiben angefangen habe.

Momentan ist auf der Seite nur die Version 1.0b verfügbar, die aktuellere Version 1.1b muss erst noch von curse approved werden.
Bei 1.0b gibt es noch einen UI bug, wenn man versucht den Button "AddRaid" zu verwenden ohne in einem raid zu sein wird der invitation frame der UI nicht richtig dargestellt. Das ist aber mit der aktuelleren Version behoben (sollte heute oder morgen dann auch verfügbar sein).

Danke an alle
Grüße

Hola, neue Version zu dem add ist raus v1.3.1b. Wie immer wäre ich über jede Form von konstruktivem Feedback sehr dankbar. Hier die Übersicht über die letzten Änderungen.
Venceremos!

RaidMem V1.3.1b

Version History:

RAIDMEMV1.3.1b

Description:
Easily invite the current RaidMembers to a new event; no more screenshots or pencilwork necessary!

1.) /rm show : show the RaidMem UI

2a.) "AddRaid"-InterfaceButton: adds current RaidMembers to the list of invitees;
2b.) "AddGuild"-InterfaceButton: adds guildmembers > lvl79 to the list of invitees
2c.) "AddGroups"-InterfaceButton: adds an existing and selected group from the groupframe to the list of invitees

3.) tick or untick players in the list you want to invite or you want to save as a group;
4.) setup event parameters as day, time, raid, raidtitle, grouptitle etc.

5a.) use interface button "invite members" to invite ticked players in list to your event. This will also automatically save the

members as new group in the groupframe by the name you choose as grouptitle (+ an appendix)
5b.) use interface button "SaveAsGroup" if you just wanna save the players in a group for later use

6.) clearall and/or /rm hide to hide the RaidMem-Frame; merge groups to one group; delete groups etc.

In the current version groups will be saved on an account basis. So all characters of the same amount will have acess to the same

created groups

For feedback you can use:

http://wow.curseforge.com/addons/raidmem/create-ticket/
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/raidmem.aspx

Version Changes:

**Version 1.3.1b**

* fixed some minor issues
* fixed an issue when using the invitation button without players in the list (trying to acess nil value)
* fixed an issue when using the invitation button without a player selection in the list (it would create an calendar event with

the inviter as only member, call it a bug or a feature, however I prefered not to do so and instead a message will appear in the

chatframe)

**Version 1.3b**

* fixed some minor issues
* fixed an issue with creating an table using GetCalendarTextures() when relogging in (error didn't show up when using /reloadui)
* add some new features especially for easier handling of functions like creating raidevents, sending invitations to raidevents;
* better visibility of players in groups
* you can now assign a role (MAINTANK, TANK, HEAL, MELEE, RANGE-DD) to player in the list
* you will see the which players are assigned to group and other options by right clicking on the group name
* you will see a player info and a menu for further adjustments when rightclicking on a playername

**See also the several screenshots I uploaded with the new version for more details. As always please feel free to send me any

feedback you have on this addon.**

Version 1.2b

- added new features
- managing players in groups
- saving groups inbetween gamesessions
- merge, create, delete groups
- addgroups to playerlist for raidinvitations
- automatic groupcreation when inviting players to a raid
etc.

Version 1.1b

- fixed an issue with messed up UI if trying to use the AddRaid button and not being in a raid
- simplified the class color assignment using RAID_CLASS_COLORS instead of selfdefined colors

todo:
- localization
- possibility to add a rating and/or comment for players or adding the gearscore value or similar (if this is desired)

Grüße

Hola,

RaidMem - addon

Danke an alle
Grüße

Zurück