Raidplaner + DKP System

Monsterwarri

Rare-Mob
Kommentare
13
Moin Buffies.

Ich hätte gerne gewusst ob jemand einen vernünftigen Raidplaner und ein DKP System kennt, welches leich verständlich, auf WOTLK aktualisiert und zum einbauen als Modul auf meine Homepage möglich sind.
Hab im Web viel gesucht bin aber nur auf Müll gestoßen und wenns was vernünftiges war, dann kostenpflichtig.

Danke im Voraus!

Ich würde an deiner Stelle EQDKP benutzen. Es ist ein eigenes CMS System was du mit deiner Seite verlinken kannst.
Hier ist der Link wo du es herunter laden kannst: http://eqdkp.com/?p=download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal, ich werds auf jedenfall mal anschauen, jetzt bräucht ich nurnoch einen Raidplaner

Im EQDKP ist ein sehr guter Raidplaner enthalten

was habt ihr alle gegen den kalender von blizzard mit dem kann man seine raids auch festlegen und leute anmelden und bestätigen. DKP kann man ja in die gilden info schreiben.

finde es eher kompliziert, denn hätte auch lieber das wenn ich mit meinem char on gehe im kalender schauen kann was ich so an raids die woche habe oder wieviele dkp ich angesammelt habe. Staddessen muss ich hp link kopieren raus ins internet und mich dort eintragen und so ne kacke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was habt ihr alle gegen den kalender von blizzard mit dem kann man seine raids auch festlegen und leute anmelden und bestätigen. DKP kann man ja in die gilden info schreiben.

finde es eher kompliziert, denn hätte auch lieber das wenn ich mit meinem char on gehe im kalender schauen kann was ich so an raids die woche habe oder wieviele dkp ich angesammelt habe. Staddessen muss ich hp link kopieren raus ins internet und mich dort eintragen und so ne kacke
Jup,
was ist an dem Kalender von Blizzard so schlimm?
smile.gif

1. keine einteilung nach rollen
2. man kann sich nciht offline anmelden
3. kein DKP system
4. keine übersicht an teilgenommenen raids
5. usw.

1. Es geht nicht darum warum wieso blablabla....
2. Er wollte das halt wissen, und hat seine Antwort bekommen.

Also hört auf mit dem geflame und haltet euch raus wenn ihr es nicht wisst...

Das kann jeder tun, wie er es gerne will. Ich finde das EQDKP für meine Zwecke ideal, so können beliebig lange Notizen zum Raid hinterlegt werden, dass DKP System kann mit einem Addon vom Raidleader aktuell gehalten werden. Es kann eingetragen werden, wer welches Item bekam und wer wie aktiv war/ist. Die meisten Gilden haben eh eine Gildenhomepage und meist noch ein Forum wo dann so Sachen wie WWS oder ähnliches gepostet werden. Und so einen Raidplaner zu installieren ist kein Akt und man kann diesen dann auch zB von der Arbeit oder vom Handy aus aufrufen.

Das kann jeder tun, wie er es gerne will. Ich finde das EQDKP für meine Zwecke ideal, so können beliebig lange Notizen zum Raid hinterlegt werden, dass DKP System kann mit einem Addon vom Raidleader aktuell gehalten werden. Es kann eingetragen werden, wer welches Item bekam und wer wie aktiv war/ist. Die meisten Gilden haben eh eine Gildenhomepage und meist noch ein Forum wo dann so Sachen wie WWS oder ähnliches gepostet werden. Und so einen Raidplaner zu installieren ist kein Akt und man kann diesen dann auch zB von der Arbeit oder vom Handy aus aufrufen.
ja das jeder so nen handy hat oder ne arbeit mit pc sei dahin gestellt

ich meine so sachen mit notizen und rollenverteilung und was weis ich kann man ja auf die hp schreiben aber wieso nicht wenigstens nen termin im kalender machen erinntert einen eher ich persönliche habe unsere hp erst 3 oder 4 mal benutzt für mich reichen die Funktionen und so föllig aus aber ist halt geschmackssache

ich persönliche habe unsere hp erst 3 oder 4 mal benutzt für mich reichen die Funktionen und so föllig aus aber ist halt geschmackssache

ich glaube, du hast einfach die vorteile / bzw den sinn hinter einer homepage für eine gilde nicht erklärt bekommen.
warum glaubst du denn, stellt deine gildenleitung überhaupt extra eine seite online?
ich bin selbst als offizier in einer gilde aktiv und kann dir sagen:
es ist nicht nur geschmackssache, es ist sehr sinnvoll, eine gilden-hp zu haben.
wie oben beschrieben, kann man eine normale internetseite von fast jedem ort der welt erreichen.
man muss sich dazu nicht extra ins spiel einloggen.
man kann ein forum einfügen, in dem man über die gilde, die raids, das gildeninterne pvp, ja sogar über freizeitaktivitäten reden kann.
außerdem kann man eben nur dort ein gutes dkp-system aufbauen.
der planer von blizzard ist ganz nett, aber er hat auch schwachstellen.
man kann nur leute einladen, diese können annehmen oder ablehnen.
aber die leute können sich z b nicht selbst auf die ersatzbank setzen, mit einer notiz, warum sie nur ersatz machen.
man kann keine einteilung vornehemen ( 3/3 Tanks, 0/2 Heiler, 4/5 DD).
zudem muss man die leute jedesmal komplett neu einladen, sich die namen aufschreiben etc.
im raidplaner meldet man sich EINMAL an, erstellt einen charakter (man kann sogar den gleichen char mehrmals erstellen, mit verschidenen skillungen z b druidentank oder heiler) und klickt dann EINMAL um sich für einen raid anzumelden.
die gildenleitung kann dann sehr schnell erkennen, wer wann für was zeit hat, wie man das lineup für den raid gestalten kann, und welche spieler warum keine zeit haben.
und wer probleme hat, sich den link aus dem spiel ins mozilla oder den explorer zu kopieren:
warum zum teufel macht man nicht einfach einen favoriten mit der gildenhomepage?
EIN klick und man ist drauf....
verweigert euch doch nicht immer so vehement, schaut einmal die woche auf die homepage, meldet euch an, lest beiträge und schaut einen tag vorm raid nochmal rein, ob ihr bestätigt seid.
ins buffed forum schaut auch fast jeder täglich, obwohl hier größtenteils sinnlose topics eröffnet werden.
macht das mal für eure gilde und ihr kommt auch weiter, wenn mehrere leute das einsehen.
ansonsten ist nur ein gildenwechsel zu empfehlen, wer seine gilde nicht organisieren kann wird nicht lange freude an ihr haben.
und nein, ich bin niemand der jemandem seine meinung aufdrücken will, verbringt euer gildenleben so wie ihr wollt.
solltet ihr allerdings den text, den ich oben geschrieben hab, aufmerksam durchlesen und befolgen, wirds euer schaden nicht sein.

und wenn du wissen möchtest wie das ganze aussieht bevor du es dir auf den server lädst, hier kannst du dir die "demo" anschauen
EQDKP-Demo

Ich persönlich würde Dir eher EQDKP-Plus empfehlen.

http://www.eqdkp-plus.de

Das ist ein Fork von eqdkp und wird wenistens kontinuierlich weiterentwickelt. Ein weiterer Vorteil ist, das sämtliche Module mit an Board sind und es nen einfachen Wrapper zum einbau eines Forums gibt.
wink.gif

...
2. man kann sich nciht offline anmelden
...

Also du kannst dich auch übers Arsenal anmelden wenn du dich mit deinem Acc dort einloggst.

Aber für mich wäre der Blizz Kalender auch nichts weil ich den Button nicht angezeigt bekomme (absicht) und ich dann immer /kalender eingeben müsste wenn ich was sehn will.
Und so vergesslich wie ich bin würde ich das ingame schonmal jedesmal vergessen.

Wir nutzen EQDKP Plus und den dazugehörigen Raidplaner und ist ganz okay.

ok ich sehe das es ein paar lücken im planer von blizz gibt, jetzt meine frage glaubt ihr es wird soweit gehen das blizz es so erweitert das solche fehlenden funktionen wie stammgrp einladen, notizen, aushilfe und dkp einfügen wird um es zu einem festen teil im spiel zu machen oder meint ihr die leute verlangen nicht nach so etwas ?

kannst ja mal im offiziellen vorschlagsforum die suche benutzen, ob schonmal jemand was dazu geschrieben hat, wenn nein, kannst ja selbst einen thread dort eröffen.
wow-europe.com, oben rechts auf foren klicken und voilà.

Zurück