*Steinzeit Topic rauskram*
Eigentlich ist hier nur noch der Threadtitel interessant, aber passt ja und man kann nicht behaupten ich hätte die Suche nicht verwendet
Aktuell nutzen wir EQDKP Plus 1.0.10 als CMS mit PHPBB als Forum und Benutzer DB
Allerdings finde ich das EQDKP Plus mittlerweile echt nervig und grad wenns darum geht, dass ich mal nicht da bin, ist die Einarbeitungszeit anderer Offis was DKP Pflege etc. angeht echt nervig.
Das EQDKP Plus Team selbst spielt kein WoW mehr, wodurch sich auch die Pflege der Module massiv verschlechtert hat.
Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Pflichtanforderungen:
- CMS Bridge ; Da die User im Phpbb schon existieren sollen die weiterhin zum Login verwendet werden können
- Char Management ; Jeder Benutzer sollte einen Main und mehrere Twinks haben können ; Innerhalb des Raidimports sollte hier automatisch erkannt werden, dass ein User mit einem Twink mit war. Die DKP werden dann auf Benutzerebene und nicht auf Char Ebene gepflegt
- Raidplaner: Die üblichen "Anmelden, Abmelden, Ersatzbank" Funktionen. Die Kommentarfunktion wird ebenfalls benötigt
- DKP System: Das Teil sollte über ein Ingame Addon verfügen, in dem eingetragen wird, werd wann wie lange im Raid war und wer welches Item zu welchem Preis bekommen hat. Also das was MRT fürs EQDKP jetzt auch macht. Die Rückmeldung wer wie viele DKP hat wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.
- Newsbereich auf der HP (Blogartig)
Also eigentlich recht simple Geschichten. Gibt ja z.B. einige Wordpress Plugins, die aber nur bedingt gepflegt zu sein scheinen.
Wer hat denn da noch Alternativen zur Hand? Was nutzt ihr für eure GildenHP?