Raids/Instanzen

naja, die zeit in der das tabletopspiel zeit is doch eig die richtig bekannte zeit. da haben die macher viele vorbilder. kay, man könnte auch sagen, sie machen ne frühere zeit, da sie sich da noch viel ausdenken und selbst hinzufügen könnten. ich fäng aber die zeit des karl franz oder zu der zeit des sturms des chaos am besten.

Es gibt PvE Inhalt und PvE Instanzen. Das wurde ja auch von Mythic / GOA mehrfach schon bestätigt. Raidgruppen wie ihr es aus WoW kennt wird es wohl nicht geben und das ist auch ganz gut so. Also man wird nicht einen extremen 40 Mann / 25 Mann PvE Raidcontent erwarten können. Der PvE Instanzcontent wird wohl also bei 6 Mann Instanzen bleiben oder evtl Instanziertem Content der für mehrere Gruppen zugänglich ist diese aber nicht zusammen verlinkt sind.

Hauptaugenmerk sind immernoch die Städteraids und glaubt mir da reichen 25 / 40 Mann nicht ... je mehr schlachten desto mehr Köpfe rollen, alte Bauernweisheit
clap.gif

Also es gibt 1. den Städteraid, wie oft der zustande kommt wird man sehen^^ wird wohl sehr schwer zum umsetzten sein
wink.gif

Ob es andere Raidorte gibt weiß ich nicht.

Kann aber mal den Bruder meiner Patentante fragen, der arbeitet bei Warhammer in London, vllt weiß der mehr, das dürfte aber ne Woche dauern , der checkt seine Emails nie -.- ^^

Also es gibt 1. den Städteraid, wie oft der zustande kommt wird man sehen^^ wird wohl sehr schwer zum umsetzten sein
wink.gif

Ob es andere Raidorte gibt weiß ich nicht.

Kann aber mal den Bruder meiner Patentante fragen, der arbeitet bei Warhammer in London, vllt weiß der mehr, das dürfte aber ne Woche dauern , der checkt seine Emails nie -.- ^^

Jau mach mal besorg uns Geheimnformationen =D

Bei Warhammer in London also? Ich frag mich nur was da dann sein soll?

EA Mythic hat ihren Sitz in USA und GOA hat ihren Sitz in Dublin (Irland). Das wären so die 2 Anlaufstellen die einem wohl mit Abstand am meisten über das Game sagen könnten, es aber nicht tun werden. Jeder Mitarbeiter der das dennoch tut riskiert seinen Arbeitsplatz und ich glaube nicht, dass jemand seinen Arbeitsplatz auf's Spiel setzt um ein paar Infos rauszugeben.
dunno.gif

In London ist wohl das Einzige, das mit Warhammer zu tun hat der (bzw. die) örtliche(n) Games Workshop(s).
Und da, soweit ich weiß, GW seine Zentrale in Nottingham hat, wissen die londoner Mitarbeiter wohl auch nicht mehr über die Aktivitäten von EAMythic, als alle anderen GW-Mitarbeiter, die nicht in der Chefetage am idyllischen Sherwood forest sitzen.

Das sollte keine Beleidigung irgendwelcher Buffed-User oder deren Verwandten darstellen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass EAMythic derart offen mit ihrem Projekt umgehen.

Kommen wir mal zurück zum Thema
wink.gif
.
Ich bin gespannt wie sie das System mit den instanzierten Schlachtfeldern lösen.
Wird es realmübergreifende Schlachtfelder geben?
Wie lange wird so ein Schlachtfeld dauern?
Wie viele Spieler wird eine Schlacht beinhalten?

Was meint ihr?

wink.gif
.
Ich bin gespannt wie sie das System mit den instanzierten Schlachtfeldern lösen.

Was meint ihr?

Also es gibt eine Schlachart da spielen 8vs8 und das wird am meisten Ehre oder so geben habe ich in einem Video meine ich gesehen auf einer WAR Seite. Vill finde ich den Link nochmal...

Realmübergreifend?? Ich denke ja, fände ich gut.
Wie lange?? Kommt drauf an wer zuerst gewinnt
biggrin.gif
biggrin.gif

Wird wohl die Standard-BGs geben, sprich Flaggen sammeln, Gebäude einnehmen und dadurch Ressourcen erlangen.
Wobei ich es mir bei Capture-The-Flag gut vorstellen könnte, dass man besondere NPCs(neutrale Schmiede mit besonderen Fähigkeiten zur eigenen Verstärkung der Ausrüstung, gefährliche Monster, welche man auf den Gegner hetzen könnte, etc.(diese Beispiele dienen nur dem besseren und flüssigerem Hintergrund und nicht um wirkliche Vorteil auf dem BG zu bekommen)) zu seiner Basis geleiten muss oder so.

wink.gif
.

Was meint ihr?

Ein Schlachtfeld dauert zwischen 10 und 15 Minuten. Wenn wir schon beim Thema sind: ich finde es sehr sehr positiv, dass die Szenarien in WAR ein Zeitlimit haben nachdem sie automatisch zugehen und die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt. Wieso? Naja wenn ich an die guten alten 2 Stunden Alterac-Games denke oder Warsong bei dem beide Parteien mit der gegnerischen Flagge am jeweiligen Friedhof campte ... da ist ein festes Zeitlimit schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann einfach viel besser mit der Zeit planen was gerade Gelegenheitsspielern sehr entgegen kommen dürfte.

Das Zeitlimit ist denke auch kein großes Geheimnis es wurde ja bereits schonmal in nem Podcast angesprochen und auch auf der GC konnte man die Zeitlimits der Szenarien begutachten.

Thema X-Realm: naja da sind sich wohl die Entwickler selbst noch nicht ganz einig und ich denke auch, dass diese Entscheidung sehr spät fallen wird. Dazu müsste man sehen wie allgemein die Warteschlangensituation auf den einzelnen Realms ist. Wenn die Wartezeit pro Realm bei unter 5 Minuten liegt muss man hier sicher nicht handeln. Wenn es allerdings so wie bei WoW auf zahlreichen Realms so ist, dass die eine Fraktion instant Invites bekommt und die andere 3 Stunden warten muss dann wird hier wohl ein X-Realm System von Nöten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema X-Realm: naja da sind sich wohl die Entwickler selbst noch nicht ganz einig und ich denke auch, dass diese Entscheidung sehr spät fallen wird. Dazu müsste man sehen wie allgemein die Warteschlangensituation auf den einzelnen Realms ist. Wenn die Wartezeit pro Realm bei unter 5 Minuten liegt muss man hier sicher nicht handeln. Wenn es allerdings so wie bei WoW auf zahlreichen Realms so ist, dass die eine Fraktion instant Invites bekommt und die andere 3 Stunden warten muss dann wird hier wohl ein X-Realm System von Nöten sein.
jo bei wow war es auf jeden fall sinnvoll denke ich, auch wenn es irgendwie lustiger war, wenn man seine gegner alle schon durchs open pvp und als stammgegner kannte... die persönlichkeit ist meienr meinung nach ein bischen verloren gegangen.

Ich halte Serverübergreifende Szenarien gelinde gesagt für Schwachsinn.
Zum Einen hat EAMythic bereits angekündigt, die Wartezeiten durch das Hinzufügen von NPCs so gering wie möglich zu halten und zum Anderen stände so das farmen von Renown Points, statt des Realm vs Realm im Vordergrund.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, wie ein übergreifendes System aussehen soll, da wie im "WAR Produktions-Videopodcast #3 und 5" ein komplexes und vor allem zusammenhängendes Combatsystem der jeweiligen Tiers beschrieben wird.
Siegenspunkte werden von niedrigen Tiers auf höhere übertragen und sind somit Teil der gesamten Kampagne. Wie sollten nun Kämpfe gegen Serverfremde Spieler für die eigene bzw. gegnerische Fraktion gewertet werden (Nachteile für eigene Realms, obwohl irgendwelche Pfosten von anderen Servern für die Niederlagen in den Szenarien verantwortlich waren)?

Mythic hat bereits angekündigt, dass es PvE Inhalte geben soll. So finden sich z.B. auf War-Welten.de neben der Beschreibung einer "Instanz" names Bastionstreppe (Link), zwei Bossprofile (Link) von NPC's, auf die man wohl treffen wird.
Wie genau diese PvE-Inhalte nun umgesetzt werden ist noch fraglich.

Als sicher gilt jedoch, dass es keine Raidinstanzen im Sinne von World of Warcraft geben wird. Die (PvE-)Gruppen werden wohl erheblich kleiner sein als in WoW und man kann davon ausgehen, dass nur einzelne Encounter wie z.B. die Endbosse instanziert werden.

Würde ich aber nicht sagen, dass die Raids kleiner sind. In DAOC waren sie sogar größer, bis zu 200 Leute.
wink.gif

Würde ich aber nicht sagen, dass die Raids kleiner sind.

Natürlich kann ich mich irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass die "Battlegroups" eine Spielerzahl von 24 nicht überschreiten werden (also 4 Gruppen à 6 Spielern).
Quelle

Dass im RvR weitaus mehr Spieler notwendig sind, um erfolgreich zu sein, ist mehr als einleuchtend.
happy.gif

Ob Raids groß oder klein, ich bin dafür das die Server lieber etwas größer sind und es dafür keine realmübergreifenden Schlachtfelder gibt. So kennt man seine Freunde und Feinde
smile.gif
- was eigentlich nur Spaß bedeuten kann.

Ob Raids groß oder klein, ich bin dafür das die Server lieber etwas größer sind und es dafür keine realmübergreifenden Schlachtfelder gibt. So kennt man seine Freunde und Feinde
smile.gif
- was eigentlich nur Spaß bedeuten kann.

/Signed

Es ist schön mitanzusehen was serverintern für eine Community entsteht und wie der Server "wächst". Da es ja keine offiziellen Foren geben soll werden sich also inoffizielle "Realm"-Foren bilden in denen sich die Spieler austauschen und sicher auch gehörig flamen
smile.gif

/Signed

Es ist schön mitanzusehen was serverintern für eine Community entsteht und wie der Server "wächst". Da es ja keine offiziellen Foren geben soll werden sich also inoffizielle "Realm"-Foren bilden in denen sich die Spieler austauschen und sicher auch gehörig flamen
smile.gif
bin auch /signed XD

bei DAoC gabs auch keine Offiziellen Foren, dort garb es das 4Players Forum für EU und den DAoC Vault von IGN was von GOA/Mythic inoffiziell als offizielles forum angegangen wurde, so wurden wichtige news von Sterni zb über das 4P forum verbreitet und dort sahen sich auch die GM's um und konnten so auch rückschlüsse auf Balancing feststellen!
daneben gab es dann inoffizielle anlaufpunkte für die einzelnen server, so war das daoc-forum.de nen forum das zu 95% aus benutzern vom server Logres war, andere server hatten sehr hohen andrang in ihren IRC channeln, auch von spielern für Spieler! hier wies zb der server stonehenge ihre spieler auf, auf dem server avalon ging ürgendwie alles über nen gilden IRC channel von Schwert und Rose soweit ich mich erinnern kann, dort fand man alle nennenswerten spieler vom server avalon... so hatte sich jeder server seinen eigenen raum gebastelt, viele per IRC andere über Foren software, von Dartmoor kenne ich noch einen Server offenen Teamspeak server der allen offen stand die auf Dartmoor gespielt hatten (man konnte sich zb kostenlose gilden / SG channels machen lassen - das war zu der zeit als TS2 recht neu war und somit auch sehr teuer im unterhalt!-selten gab es gilden die einen eigenen TS server hatten!)

ich hoffe / denke das es ähnlich werden wird in WAR - man kannte wirklich viele leute vom server, wenn man gegen sie kämpfte hat man vorher nochmal gewunken oder ist nebeneinander hergelaufen oder hat sich im TS2 unterhalten während man sich im stealth suchte... es war eine sehr schöne atmothspäre (wird dat so geschrieben) auf den einzelnen servern!-aders gesagt, man hatte einen namen und man kannte leute aus den gegnerischen reichen und respecktierte sie, man hat nicht geadded nur um ein parr mehr RP's zu holen ect...

mfg
Syli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück