Raids / Random ?!

Denky2307

NPC
Guten Tag,
ich habe mich gestern mal in dem Browser angemeldet für Drachenseele.
Auf all die Stunden habe ich keine gruppe gefunden, ist das normal das dass solange dauert?^^

für BF25/´oder 10er habe ich relativ schnell was gefunden

2. Ich bin ein Pala Tank mit einem gs von 380 ist es überhaupt möglich Drachenseele 25 bzw. 10 zu machen?

ich müsste dringend dort rein damit ich ma langsam die 386er Schultern und co bekomme hehe

Sry für die fragen bin recht neu in wow^^

und wie soll ich das verstehen:

"Ihr könnt Euch nicht in die Warteschlange für einen Schlachtzug begeben solange ihr in "andere schlachtzüge" gelistet seid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Denky2307.

Der Grund dafür, dass du im Raidbrowser für Drachenseele länger warten musst als andere, ist der dass du dich als Tank angemeldet hast.
Der Raidbrowser stellt einen Schlachtzug für 25 Mann zusammen - aber dennoch gibt es in einem 25er nur 2 Tanks, daher ist die Rolle des Tanks recht schnell vergeben.
Mit DD sieht das natürlich wieder anders aus, davon brauchst du 18 (wenn ich mich nicht täusche), weswegen du als DD schneller einen Platz findest, ebenso wie Heiler.

Mit einem Itemlvl von 380 ist es möglich, Drachenseele zu raiden, sei es 10er, 25er oder rnd25.
Natürlich ist die Ausrüstungsstufe noch etwas dürftig, aber für die ersten Bosse angemessen.
Im Raidtool dürftest du sogar keine Probleme haben Drachenseele zu clearen.

Du kannst dich zur selben Zeit nur in einem Tool anmelden, sei es der Dungeonbrowser oder der Raidbrowser.
Es ist nicht möglich, sich in zwei oder mehr Warteschlangen zu befinden, um an einem Raid oder Dungeon teilzunehmen (anders wie bspw. Battleground-Warteschlangen).

Weiterhin viel Spaß in WoW!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Grund, warum es als Tank länger dauert, dürfte auch der sein, dass man als DD öfters die Möglichkeit hat, frei gewordene Slots im Verlauf eines Raids zu ergattern. Da aber nur 2 Tanks am LFR teilnehmen und diese selten während dem Raid verschwinden, musst du als angemeldeter Tank warten, bis eine Gruppe zusammengestellt ist, die beim ersten Boss startet.

Mit 380 kannst du locker tanken, ich laufe da mit meinen 378 equippten Tank-Twink durch, ohne Probleme. Sofern du halbwegs korrekt auf deine priorisierten Werte geachtet hast und nicht sinnfrei umgeschmiedet (z.B. in Willenskraft), reicht das Gear locker.

lg

Zurück