Raids..?

Spilyt

Quest-Mob
Kommentare
14
Huhu,
also ich bin schon lange auf Buffed unterwegs, vor allem wegen der ständig neuen Infos, und der vielen nützlichen Foren-Beiträge...so nun bin ich auf lvl 70 (ferral - tank druide) bin auf dem Server Arygos in der Gilde der "Apokalyptischen Reiter", und nun wird mein Equip Raid-Tauglich gemacht, crit-immun e.t.c

aber wie genau schaut ein Raid aus...manche sagen das dauert tagelang, ist das nicht so wie eine Instanz?? einfach ne gruppe zusammenlegen, 2-3 stunden bis zum Endboss spielen und fertig?? oder darf man da pro tag nur einen boss legen? ich hab halt null ahnung wie rais ausschauen, oder wenn ich die frage höre "Bei welchem Boss seit ihr?"....kann man da einfach als schlachtzugs-gruppe offline gehen und am nächsten tag wenn alle da sind weiterspielen oder wie??

naja..sind viele fragen, ihr seit viele user...helft mir ^_^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe du meinst lev 70

nein es ist nicht wie ne normale instanz und einfach gruppe zusammenstellen ist auch nicht drin
normalerweise wird ein raid vorher genau zusammengestellt, damit man die optimale anzahl an heilern und tanks hat
und auch die DDs sind nicht einfach blind zusammengewuerfelt
zudem hat jedes Raidmitglied die Pflicht sich genug sachen zu beschaffen (POTs, rollen, buff-traenke, etc)

eine raid instanz wird erst nach einer gewissen zeit resettet und kann nicht manuell von den spieler neu gestartet werden

je nach raid instanz warten einige bosse auf die gruppe, auf deren weg eine trash mobs liegen
liegt der boss, respawnen die trashs nicht aufs neue, so dass man die nicht nochmal legen muss wenn man nach dem zuletzt gelegten boss weitermachen will

momentan raidet die Gilde in der ich bin Kara in 2 Abenden zu je 3-4 Stunden
ist noch nicht optimum aber okay

Ein Raid ist (meistens) instanziert, es gibt aber auch World-Bosse, die sin außerhalb von Instanzen un für alle zugänglich. Für viele RaidINSTANZEN bruacht man Pre-Quests (Kara, BT, MH, einst auch ma TK & SSC). Für den Endboss einer Instanz einer Raidinstanz braucht man meistens länger als 2-3h, aber Gruul zB geht recht flott und man darf mehr als nur einen Boss pro Tag legen. Außerdem brauchen die meisten Raidencounter bestimmte Raidsetups (X viele Heiler, Y viele Tanks, Z viele Warlocks etc. pp.). Deine letzte Frage verstehe ich nich...^^
Außerdem gibbet au IDs, dir wird nach einem Bosskill die ID dieses zugeordnet, d.h. wenn du invitet wirst liegen alle Bosse dieser Inni bereits, bei der du dabei gewesen bist, für den ganzen Raid. (Beispiel: Spieler X legt mit seiner Gilde in Instanz Z Boss Y, nun geht Spieler X mit einer Random-Grp nach Instanz Z, jetzt liegt Boss Y aber für den ganzen Raid).
Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Hi

erstmal würd ich das 79 glich mal editieren denn sonst glaubt man du hast schon WotLK

also so viel ich weiß ist es so wie eine Instanz nur dauert das je nach gr länger als ne low inze aber nur ein paar tage wenn man sie nicht schafft und z. B. am nächsten Tag es wieder probiert!!! die meisten rais sind mit 10-40 Spielern die Mobs dort sind viel stärker und droppen besser!!! Man kann raids auch auf heroisch spielen dann droppt höherwertige beute aber dazu braucht man ein gutes equip!!!!

Am besten ist es du suchst dir ne raid gilde oder gründest eine!!!
top.gif

Raids sind Instanzen mit höherem (taktischem) schwierigkeitsgrad, höherem Zeitlimit und mehr Leuten.
Es gibt Raids mit 10 und 25 Leuten(vor bc gabs auch 40 er, aber die hat mein rechner gar nicht gemocht)
In diese Raidinstanzen kommt man auch nur mit Schlachtgruppen rein.Zum Thema Zeit: für Kharazan, die erste 10 er Raidinstanz, braucht unsere Gilde ungefähr 6 Stunden, alle Bosse inbegriffen. Eine Gilde, die das erste Mal drinn ist, wird wesentlich länger brauchen.
Soviel dazu, wenn ich was wichtiges vergessen habe oder was falsches sich hier eingesschlichen hatt, nicht nachtragend sein, sondern einfach nachtragen.

Mfg
Dronkar

P.S.: Die Raidinstanzen kann man nur einmal pro Woche machen, sie werden erst nach sieben Tagen zurückgesetzt.
top.gif

Raids sind Instanzen mit höherem (taktischem) schwierigkeitsgrad, höherem Zeitlimit und mehr Leuten.
Es gibt Raids mit 10 und 25 Leuten(vor bc gabs auch 40 er, aber die hat mein rechner gar nicht gemocht)
In diese Raidinstanzen kommt man auch nur mit Schlachtgruppen rein.Zum Thema Zeit: für Kharazan, die erste 10 er Raidinstanz, braucht unsere Gilde ungefähr 6 Stunden, alle Bosse inbegriffen. Eine Gilde, die das erste Mal drinn ist, wird wesentlich länger brauchen.
Soviel dazu, wenn ich was wichtiges vergessen habe oder was falsches sich hier eingesschlichen hatt, nicht nachtragend sein, sondern einfach nachtragen.

Mfg
Dronkar

P.S.: Die Raidinstanzen kann man nur einmal pro Woche machen, sie werden erst nach sieben Tagen zurückgesetzt.
top.gif

.. wie genau schaut ein Raid aus...manche sagen das dauert tagelang, ist das nicht so wie eine Instanz?? einfach ne gruppe zusammenlegen, 2-3 stunden bis zum Endboss spielen und fertig?? oder darf man da pro tag nur einen boss legen?

Manchmal stellt sich nicht die Frage ob man den legen darf sondern kann, es gibt Bosse da kannst dann 2 bis 4 x 3-5 Stunden pro Woche einplanen und hinlegen werden die sich trotzdem erst nach 3 oder 4 Wochen.

BC Raidinis bis auf Zul Aman werden jeden Mittwoch resettet.

so, hab das 70 auf 70 edditiert...naja...ich bin ja in eienr raid gilde und mein eqip wird zur zeit aufgewertet...

Also, mal angenommen ich gehe jetzt mit meiner gilde da rein, wir spielen sehr gut..könnten wir dann Kara an einem tag schaffen ???

Eine Raid-Instanz ist schon in gewissen Sinne wie eine "normale" Instanz. Nur größer und schwieriger.
Wenn ihr das erste Mal in die Raid Inni geht, kann es schon ne Weile dauern, bis ihr zum ersten Boss kommt. Und unter Umständen schafft ihr den dann am dem Abend nichtmal.
Die normalen Instanzen kann man ja selber resetten, bei den Raid-Instanzen macht Blizzard das.
Für die meisten (alle 70er glaube ich?) hat man ab Mittwoch 7 Tage Zeit, am nächsten Mi sind dann alle Gegner wieder da.
Man kann pro Tag soviele Bosse legen wie man schafft
smile.gif

Bei den Raids sollte man außerdem auf die Id's achten.
Wenn man nach dem Resett am Mi das erste mal eine Raid Inni betritt und den ersten Boss legt, bekommt man eine Id für die Woche und Instanz. Falls man dann innerhalb der 7 Tage bis zum resett mit anderen Leuten in die Instanz geht, die noch keine Id haben, ist der erste Boss trotzdem down.
Das kann recht ärgerlich sein, wenn einer aus deiner Gilde am Mi mal schnell irgendwo bei nem Kara Raid eingesprungen ist, um bei den letzten 2 Bossen zu helfen. Und ihr steht dann am Do beim Raid in ner leeren Instanz
wink.gif

Das war's erstmal glaube ich, wenn ich irgendwo Mist erzählt habe, korrigiert mich pls.

Gruß vom Zac

so, hab das 70 auf 70 edditiert...naja...ich bin ja in eienr raid gilde und mein eqip wird zur zeit aufgewertet...

Also, mal angenommen ich gehe jetzt mit meiner gilde da rein, wir spielen sehr gut..könnten wir dann Kara an einem tag schaffen ???
Jupp, Kara ist an einem Abend schaffbar, wenn genug Übung und gutes Equip vorhanden ist.
Gehen die anderen aus der Gilde denn schon nach Kara?
Wenn nicht, dann sollte man erstmal 1 Abende ansetzen, oder sich damit zufrieden geben, daß man an einem Abend halt erstmal nicht komplett durchkommt.
wink.gif

Edit:

Für die meisten (alle 70er glaube ich?) hat man ab Mittwoch 7 Tage Zeit, am nächsten Mi sind dann alle Gegner wieder da.
Mit Ausnahme von ZA, da wird die Instanz alle 4(?) Tage resettet.
smile.gif

Das kann recht ärgerlich sein, wenn einer aus deiner Gilde am Mi mal schnell irgendwo bei nem Kara Raid eingesprungen ist, um bei den letzten 2 Bossen zu helfen. Und ihr steht dann am Do beim Raid in ner leeren Instanz
wink.gif
Witzig ist auch, wenn derjenige nicht der erste ist, der die Instanz betritt. Dann stehen 9 Leute in einer Instanz in der die Bosse noch stehen und der eine steht in der Instanz, in der die gelegten Bosse fehlen...
Ich erinnere mich noch gerne an Ony-Runs, bei denen immer wieder Leute im TS fragten "Äh, ich bin in der Instanz, aber wo zum Teufel seid ihr?"
biggrin.gif

Kara ist an einem Tag schaffbar ja, 3-4 Stunden für die komplette Instanz ist eine gute Zeit. Dann darf man aber net wipen und einfach durchrennen. Machbar ist es, aber für die meisten steht eine solche Zeit in den Sternen. Für Gilden die das erste mal kara gehen wird sich die komplette INstanz sicher über 2-3 Tage ziehen.

Deine Fragen sind ja bereits beantwortet nur eine Richtigstellung:

Man kann raids auch auf heroisch spielen dann droppt höherwertige beute aber dazu braucht man ein gutes equip!!!!

Das ist schlichtweg falsch. Raids sind nur in einem Schwierigkeitsgrad spielbar. Wobei es durchaus denkbar wäre, das Blizz den Hero-Mode für Raids iwann einführt um die Pro-Gamer bei der Stange zu halten^^

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

Ein Raid ist (meistens) instanziert, es gibt aber auch World-Bosse, die sin außerhalb von Instanzen un für alle zugänglich. Für viele RaidINSTANZEN bruacht man Pre-Quests (Kara, BT, MH, einst auch ma TK & SSC). Für den Endboss einer Instanz einer Raidinstanz braucht man meistens länger als 2-3h, aber Gruul zB geht recht flott und man darf mehr als nur einen Boss pro Tag legen. Außerdem brauchen die meisten Raidencounter bestimmte Raidsetups (X viele Heiler, Y viele Tanks, Z viele Warlocks etc. pp.). Deine letzte Frage verstehe ich nich...^^
Außerdem gibbet au IDs, dir wird nach einem Bosskill die ID dieses zugeordnet, d.h. wenn du invitet wirst liegen alle Bosse dieser Inni bereits, bei der du dabei gewesen bist, für den ganzen Raid. (Beispiel: Spieler X legt mit seiner Gilde in Instanz Z Boss Y, nun geht Spieler X mit einer Random-Grp nach Instanz Z, jetzt liegt Boss Y aber für den ganzen Raid).

MfG

Gute erklärung!

MfG

schöne erklärung aber MH braucht auch keine pre mehr soweit ich weiß

Unterschied von einer Raid- normaler Instanz:

Normale- Heroicinstanz:
-Max. Mitglieder 5.
-Die Gruppe besteht immer aus einem Tank, einem Healer und drei rnd DD (z.T. sind z.B Hexer pflicht, damit alles gut geht).
-Man muss nicht das beste Equipment haben, um erfolgreich zu sein.
-Man muss nicht unbedingt Pots, Flask's ect. reinschmeissen um die Instanz zu clearen.
-Dauer max. 3h (ausser die Gruppe ist echt schlecht)
-Man kann die Instanz immer und zu jeder Zeit zurückstellen.
-Drops sind immer rar (im nonheroic Modus) im Heroic Modus droppen auch Epische.

Raidinstanz:
Mitglieder: 10, 25 oder 40
-Die Gruppe hat ein bestimmtes Lineup, wie schon gesagt und auch erklärt wurde.
-Man sollte schon ein rar equipment haben um z.B. Karazhan zu Raiden. Gruul, SSC, TK usw. sollten schon Epische Items vorhanden sein.
Man sollte Pots, Flask's ect gebrauchen, da es einfach viel einfacher geht und auch gefordert wird.
-Dauer ist sehr unterschiedlich. Ist aber begrenzt auf 3 - 7 Tage.
-Man kann die Instanz nicht manuell zurückstellen.
-Drops bei den Bossen sind immer Episch.

Und wie schon gesagt, wenn du mit einer Riadgruppe einen Boss gelegt hast, kannst du nicht einfach in eine andere inven und mit denen da weiter spielen. Da du eine IP bekommst- sobald du einen Boss gekillt hast, an die du gebunden bist. Sobald die Instanz am Mittwoch (oder auch früher -Zul'Aman), bekommst du automatisch eine neue, sobald du in der Raidinstanz einen Boss gelegt hast.

joa, mehr fällt mir gerade auch nicht dazu ein! ;D

und was sind das jetzt für abkürzungen bei den innis??

aq, mcc, za zg???

aq = Ahn Quiaj (40/20 mann)
mc = Molten Core = Geschmolzener Kern (40 Mann)
za = Zul Aman (10 Mann) kam mit dem letzten Patch dazu
zg = Zul Gurub (20 Mann)

sind alles Raid instanzen

aq = Ahn Quiaj (40/20 mann)
mc = Molten Core = Geschmolzener Kern (40 Mann)
za = Zul Aman (10 Mann) kam mit dem letzten Patch dazu
zg = Zul Gurub (20 Mann)

sind alles Raid instanzen

und gruul? TK? SSC?

gibts wo ne eine wo alle stehen?

Zurück