Raids..?

@ Riane: Damned, dabei hatte ich zu dem Thema sellbst noch im Instanz-Forum auf den Raidkalendar verlinkt.^^
Wäre ich mal nicht so faul gewesen und hätt's schnell nachgeschlagen.
smile.gif

und gruul? TK? SSC?
Gruul ist Gruul (keine Abkürzung) - sein Unterschlupf befindet sich in Shergraat
TK = Tempest Keep (eigentlich "The Eye"), befindet sich in der Festung der Stürme im Nethersturm
SSC = Serpentine Snake Cavern (richtig geschrieben?) = Schlangenschrein - eine 25er Raid-Instanz im Echsenkessel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und gruul? TK? SSC?

gibts wo ne eine wo alle stehen?

Gruul = Gruuls Unterschlupf (Gruul's Lair)
TK = Festung der Stürme - Das Auge (Tempest Keep - The Eye)
SSC = Höhle des Schlangenschreins (Serpent Shrine Cavern)

Eine Liste mit den Abkürzungen wirst du sicherlich nicht finden. Alle Abkürzungen sind logisch und zumeist auf die englischsprachigen Instanznamen bezogen.

Gruul's Lair: Im Schergrat, beinhaltet 2 Bosse(Highking Maulgar und Dragonslayer Gruul heissen die glaub ich).

Serpentshrine Caverns(SSC): Befindet sich in diesem Sumpfland(hab den Namen vergessen), beinhaltet 6 Bosse(Hydross the Unstable, The Lurker Below, Fathom Lord Karathress, Morogrim Tidewalker, Leotheras the Blind und Lady Vashj).

Tempest Keep(TK): Im Nethersturm, beinhaltet 4 Bosse(Void Reaver, Al`ar the Phoenix God, High Astromancer Solarian und Prince Kaelthas Sunstrider).

Battle of Mount Hyjal(MH): Befindet sich zusammen mit CoT1 und CoT2 in Tanaris, beinhaltet 5 Bosse(Rage Winterchill, Anetheron, Kaz'rogal, Azgalor und Archimonde).

The Black Temple(BT): Im Schattenmondtal und beinhaltet 9 Bosse(High Warlord Naj'entus, Supremus, Shade of Akama, Teron Gorefiend, Gurtogg Bloodboil, Reliquary of Souls, Mother Shahraz, Illidari Council und Illidan Stormrage).

Es gab für SSC und TK Vorquests, die jedoch abgeschafft wurden. Für MH und BT gibt es jedoch weiterhin Vorquests. Um nach MH zu kommen, muss man Vashj's Vial Remnant und Kael's Vial Remnant von Lady Vashj und Prince Kaelthas Sunstrider(den Endbossen aus SSC und TK also) besorgen. Für BT muss man eine etwas längere Questreihe, die man zuerst alleine, dann in einer Gruppe und später in einem Raid(man benötigt Time-Phased Phylactery von Rage Winterchill) machen.

Zuletzt bearbeitet:
um mal meine verwirrung zu beseitigen eine frage.
Wenn du von Raidgilde sprichst, meinst du, dass ihr seelisch und moralisch vorbereitet seid, um schlachtzugsinstanzen (mehr als 5 Leute und unter Geselligkeit als Schlachtzug aktiviert) zu betreten, oder dass du jetzt in eine gilde eingetreten bist, die Schlachtzugsinstanzen besucht?

Sollte ersteres der Fall sein, empfehle ich euch, den Guide für Karazhan anzuschauen und euch für den ersten Gang NUR Attumen vorzunehmen. Damit werdet ihr euch, wenn noch keiner von euch bisher einen Schlachtzug mitgemacht hat, eine ganze Weile beschäftigen können. Besser wäre es, wenn zumindest ein Teil von euch schonmal bei einer erfolgreichen Gruppe sich anschaut, wie das Ganze aussehen sollte.

Im zweiten Fall, lass dir genau erklären, was du machen musst und mach genau das. Klicke nichts an, solange niemand sagt, dass du es anklicken sollst und bleib immer in der Nähe der anderen. Stell dir was zu trinken und was zu essen auf den Tisch und geh nochmal auf Klo bevor es losgeht.
smile.gif

Das ist alles sehr interessant, danke für die vielen Infos.
Leider wird mir immer klarer dass ich mit der jungen Gilde in der ich bin von Raids noch sooooo weit entfernt sind. Es kommt manchmal sogar noch vor dass wir uns 4,5h im Schlabby abplagen.^^

Naja, wird bestimmt lustig nochmal Blacktempel auf heroisch :-) dann können sie mit Lichking erstmal noch ein jährchen oder so warten ;-)

Die Raidinstanzen (also DEINE ID ) werden Mittwochs, mit der Serverwartung und dem Arenareset auch Resetted. Also, was du in einer Woche ( mi-di ) gelegt hast, steht dann wieder!

EDIT:

Genau, es gibt zu den großen 10er und 25er Raidinstanzen SEHR gute guides!!!!

Dann empfehle ich dir auch raidaddons, die dir die Bosstimer und die verschiedenen Phasen der jeweiligen bosse noch dazu anzeigen!!!

Bei uns sogar Pflicht!!!

Weiter würde ich dir auch addons empfehlen, die die den Aggrostatus anzeigen, usw!!

net das du bei nem schönen Bossfight dem Tank die aggro klaust, und ihr dann wiped ;-)

Genauso gibt es bei fast jedem Boss bestimmte positionen für Tank, Heiler, RangedDPS usw.

Zurück