Nein von den PvP Items lohnen sich nur die Waffen.
Den Rest kann man vergessen, ich lach Gilden aus die S1/2/3 Teil Equipte Caster mit in ihren Raid nehmen.
Bei andern Klassen (zB Druiden) sieht es völlig anders aus, aber beim Wl bringen sie halt nicht viel, mangels fehlender Hitwerte.
Mangelnder ToHit ist auf PvP-Items immer das Problem, für alle Caster. Bei Heilern sind es die mangelnden Manareg-Stats. Für Nahkämpfer weiß ich es nicht wie es da aussieht, denke aber da dürfte auch ein wichtiges PvE-Stat genauso fehlen.
Für Kara sind ein paar Teile S1, bzw. andere Epic-PvP-Items aber völlig okay und auch sinnig. Erstens weil man in Kara noch nicht Max-Hitwertung braucht und zweitens weil man mit PvP-Items seine Stamina pushen kann und daher nicht als der von Dir angesprochene Glaskanonen-WL in Kara rumeiert.
Für SSC oder aufwärts gebe ich Dir aber Recht, da sind dann PvP-Items nicht mehr wirklich sinnig.
Und auf den richtigen T4/5 Teilen sind gute Stats drauf, so das sich die Items lohnen auch wenns nur ein minimales Upgrade von Hit/Crit/Spell ist, die 40-50
Stam und Int sind seeeeehr effektiv.
Da sind aber auf den PvP-Items mehr Ausdauer drauf. Deswegen kann man dann gut durch PvP-Items die Ausdauer verstärken um eben die niedrige Ausdauer z.B. auf Schattenzwirnset oder Zauberschlags-Set auszugleichen.
Nichts ist schlimmer als nen Glaskanonen Wl.
Juup, gebe ich Dir Recht.
Und btw mal ein kleines Beispiel:
Mach mal Leotheras mit Raidbuffed >10k Hp, und bekomm dann den Dot ab/Inner Demon während die Healer gerade auf den Tank aufpassen müssen- Du glaubst garnicht wie schnell dein Life runtertickt, da können 1k
Hp dir sowas von den Arsch retten.
Öhem ... jeder anständig equipte WL sollte selbst mit nur auf Kara-Niveau equipt auf Raidbuffed > 10k Life kommen ... weitaus größer. Aber dafür braucht er nicht die 5 Punkte in den Dämo-Tree zu investieren.
Komme als Dämo mit Equip auf Kara-Niveau (allerdings mit 3 PvP-Items ... Helm, Handschuhe und Armschienen und nur 2 Kara-Teilen ... Ring vom violletten Auge und Halskette von Moroes) auf 10,2k Life unbuffed, sind im Raid dann auch ohne Wichtel gut über 13k Life.
Ohne 15% Steigerung durch den Dämo-Tree würde man dann raidbuffed auf um die 11k kommen. Und habe trotzdem nur mit Teufelsrüsse und aktivem Dämonen knapp 1200 Shadowdmg-Bonus und bin lt. Charscreen bei knapp 21% Crit-Wertung. Okay, ohne Dämo-Talente wäre es nur noch knapp über 1000 Shadowdmg, aber Crit bleibt gleich.
Das reicht mehr als dicke um bei Siechhuf zu bomben für Kara.
Bitte, das muß keiner erzählen das man als WL die 15% Ausdauer-Steigerung skillen muß um an genügend Life zu kommen.
Und nur darum geht es in der Diskussion ... nicht ob Life für einen WL ein sinniger Stat ist, sondern ob es auch für Affli nötig ist 5 Punkte in die gesteigerte Ausdauer im Dämo-Tree zu packen, bzw. für die Skillung von Ausdauer auf mehr Dmg zu verzichten.
Gruß
Shalom/Nephelia