Raidskillung

S

speed_limit

Guest
Wollte nur mal fragen, was ihr von dieser Skillung hier haltet KLICK MICH

Die Skillung soll -ausschließlich- für PVE und davon zu 90% für Instanzen und Raids sein, Dmgorientiert....

mfg...
 
Crap.

in Dämo würde ich 0 Punkte investieren, GS lohnt sich nicht - und Ausdauer garnicht.
Dann bringt es es mal garnicht, irgendeine X/X/21 Skillung zu nehmen - entweder 0/21/40 oder X/X/20 - aber nie X/X/21 ...
Skille 43/0/18 oder 41/0/20, damit machst du Schaden, da das Instabile Gebrechen mehr Schaden macht als Ruin.
Erst mit sehr hochwertigem Eq ändert sich das, aber dann solltest du längst 0/21/40 für DMG geskillt sein.
grün/blauequippt bis T5: 41/0/20, 43/0/18 oder 0/41/20, 0/43/18
T6+: 0/21/40
 
Hmmm, schwierig - ich lass hier auch nochmal einen Kommentar.

Zez hat leider zwei Aussagen getroffen die erstmal nur bedingt richtig sind.
Ausdauer und GS bringen es im Solo und Gruppen PvE nicht ABER im Raid ungemein.
Das erfordert allerdings absprache.

Sobald mehr als zwei Hexer im Raid sind ist es sinnvoll das einer der beiden einen GS skillt (egal ob 1/2 oder 2/2), das zählt für 10er Instanzen.

Sobald mehr als 4 Hexer im Raid sind ist es sinnvoll das zwei Leute einen Gs geskillen, das zählt für 25iger Inis.

Damit geht ihr sicher das in der Theorie alle Brunnen leer gemacht werden.
(was bringen 20 gleiche GS bei 10 Leuten ?)

Gerade Ausdauer ist im Raid nicht zu unterschätzen:
Zieht eine 7k Hp Mage Aggro ist das meist ein one-Hit
Zieht ein Hexer mit 11k Hp Aggro gibt das dem Tank die entscheidenen Sekunden zu spotten,
dir die Möglichkeit einen GS und Pot zu nehmen und den Heiler die Zeit das Ziel zu wechseln.

Du überlebst also.

Bis SSC ein Tk ist deine SKillung so aber schon sehr gut - wie gesagt sprech dich mit anderen Hexer im Raid ab
und evtl. Musst du nicht mal FLuch der Schatten ( Elemente) skillen.
 
Yo, wenn ich dann noch mehr auf Raids gehe (zurzeit nur Kara und viele, viele Hero-Instanzen), werd ich mich auf jeden Fall mit anderen Hexenmeistern absprechen. Das Problem mit der Aggro bekomm ich langsam in den Griff (das einzige Problem sind noch Bosse, die Resetten, da fehlt dann auch die FelCon)

Mal sehen, ich dank euch erstmal für eure Tipps, wenn jemand noch Tipps oder Vorschläge hat, immer her damit. Vorerst werde ich wohl aber bei der Skillung bleiben.
 
Ja, es ist sinvoll, das bei 2/3/4 Hexern je einmal 2/2, 1/2, und 0/2 geskillt ist.
Und Ausdauer - bei späteren Bossfights kannst du auch mit 10k Hp den Schlag nichtmehr ertragen
wink.gif
- und mit seinen 436 Stamina, da sind 15% 40-60Ausdauer - nicht die Welt :-) Finde das das eher ein PvPtalent ist, den wenn so einer wie ich mit 1000 Ausdauer das skillt, hat er eben sofort einmal 1500 Ausdauer mehr, und DANN kann man auch Bossschläge vertragen =) (Bin damals Kara mit Full Gladiequip gegangen, nur des Spasses willen, an Items wollte ich nur die Verzauberformeln >.> [Und das eine Mal wo ich nicht dabei war, das erste Mal seit 3 Monaten, droppt Mungo -.-] - aufjedenfall hatte ich 15k Hp, durchgebufft
smile.gif
)
Aber so wie ich sein Equip sehe, wird er wohl Karazhan gehen, und dafür halte ich diese Skillung schon sehr gut
smile.gif
Ich hätte glaube ich den einen Punkt aus Intensität in Unterdrückung noch gesteckt, da er noch keine 8% hit hat, Aber wegen dem würde ich an deiner Stelle nicht umskillen ^^
Und Bosse die Resetten, da fehlt dir später nichtmehr FelCon, das würde ich auch nicht skillen, denn die kannst du nicht norfalls Draintanken
wink.gif

Bei den Bossen die resetten muss einfach euer Tank auf Zack sein, Einschreiten und Aggro aufbauen, nach dem Resett solltest du NICHTS machen, den dank deiner Dots hast du meistens direkt Agggro
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, schwierig - ich lass hier auch nochmal einen Kommentar.

Zez hat leider zwei Aussagen getroffen die erstmal nur bedingt richtig sind.
Ausdauer und GS bringen es im Solo und Gruppen PvE nicht ABER im Raid ungemein.
Das erfordert allerdings absprache.

Sobald mehr als zwei Hexer im Raid sind ist es sinnvoll das einer der beiden einen GS skillt (egal ob 1/2 oder 2/2), das zählt für 10er Instanzen.

Sobald mehr als 4 Hexer im Raid sind ist es sinnvoll das zwei Leute einen Gs geskillen, das zählt für 25iger Inis.

Damit geht ihr sicher das in der Theorie alle Brunnen leer gemacht werden.
(was bringen 20 gleiche GS bei 10 Leuten ?)

Gerade Ausdauer ist im Raid nicht zu unterschätzen:
Zieht eine 7k Hp Mage Aggro ist das meist ein one-Hit
Zieht ein Hexer mit 11k Hp Aggro gibt das dem Tank die entscheidenen Sekunden zu spotten,
dir die Möglichkeit einen GS und Pot zu nehmen und den Heiler die Zeit das Ziel zu wechseln.

Du überlebst also.

Bis SSC ein Tk ist deine SKillung so aber schon sehr gut - wie gesagt sprech dich mit anderen Hexer im Raid ab
und evtl. Musst du nicht mal FLuch der Schatten ( Elemente) skillen.

Zez hat es aber trotzdem richtig gesagt, bzw. er hat Recht. Deine Überlegungen sind zwar auch richtig und absolut nachvollziehbar, aber sie stehen hinter den Überlegungen die Zez bei seinen Aussagen unterstellt hat hinten an.

Ein Hexer im Raid ist ein DD'ler ... er soll Schaden machen. Das ist sein Job und nix anderes.

Grundsätzlich richtig, dass der Gesu dem Raid was bringt und mehr Ausdauer die Überlebensfähigkeit steigert ... aber es sind Punkte die dann schmerzlich im Gesamtschadensbild des Hexers fehlen.

43/7/11 ... da wäre es drin. Was fehlt? 5% mehr Crit, Aggro-Reduce, mehr Reichweite, nicht beim Casten unterbrochen werden ... sorry, aber senkt den Schaden des so geskillten Hexers stark ab. 42/2/17 ist ja noch vertretbar wenn der Raid unbedingt einen besseren Gesu will, aber ehrlich ... die 4xxPunkte mehr machen zumindest im 10er raid den Kohl auch nicht wirklich fett. Da geht es nur darum das ich 2 oder gar 3 Steinchen tragen kann ... aber bei mehreren Hexern werden eh ein paar Destros dabei sein und die haben eh Punkte im Dämo-Tree drinnen. Von daher sollte hier der Affli derjenige sein, der den ungeskillten stellt.

Aber ob man jetzt in den Raid mit unbuffed 9k Life oder 10,x k Life reingeht ... ist ein Unterschied, aber jetzt auch nicht der der rechtfertigt auf soviel Schadenssteigerung zu verzichten.

Destro-Hexer wird es geskillt haben, aber weil er eh 21 Punkte in den Baum packen muß und es hier eh nix sinnvolleres zu skillen gibt. Dann kann er wenigsten im Equip Ausdauer zugunsten Schadenssteigerung vernachlässigen. Für Dämo-Hexer ist es das Nonplusultra, weil die Wache auch davon profitiert und der Dämo dann auch darüber wiederum ein wenig Schadensbonus zurück erhält.

Aber bei einem Affli der an sich ansonsten keinen Vorteil aus dem Dämotree zieht ... nein, macht trotz der richtigen Überlegung der gesteigerten Überlebensfähigkeit keinen Sinn.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Viel Leben ist nicht wichtig damit man wenn man Aggro hat eine Schlag überlebt, omg was ne Scheise wer zeiht schon Aggro-
Nein, es ist das Leben an sich. Es gibt so viele Bosse wo Leben wichtig ist, weil konstant Schaden auf den Raid gemacht wird, desto weiter man ist desto mehr Life sollte man haben.
Deswegen macht es immer Sinn sich T4/T5 Teile zu holen, ganz einfach weil die Int/Stam Werte auf den Items großartig sind.
 
Deswegen macht es immer Sinn sich T4/T5 Teile zu holen, ganz einfach weil die Int/Stam Werte auf den Items großartig sind.
Nein, dann macht es Sinn, sich mit PvPitems zuzudecken. Und gerade in Kara sind die meisten PvPsachen so oder so besser, wenn er also ein bisschen PvPepics sich holt, dann HAT er genug Leben, für lange Zeit, aber da er atm ehh nur Kara geht, braucht er nichtmal das...
Wenig Leben ist scheiße, aber solange man im Raid 8k buffed hat - das sollte jeder haben, aber dafür würde ich keine 5 Punkte in ein Talent verschwenden - reicht das normalerweiße. Der einzige Moment wo ich jemand für sein Leben verflucht habe, war unsere Priesterin in Kara, die unbuffed 5k life hatte, und dann völlig durchgebuffed bei Illhuf geopfert wurde - so schnell war noch nie jemand tot, glaube ich
wink.gif

Und man hat ja noch Verbände, GeSu etc - und bei dem was er vorhat (er fängt mit Kara an) kenne ich kein Event bei dem man >8k Schaden auf einen Hieb reinbekommt.
Und du sagtest es schon, je weiter man kommt, desto mehr Sinn hat es, aber je weiter er ist, desto bessere Items hat er ja auch .... für PvE skillt man einfach die 15% nicht, weil sie im Schaden fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterstütz die Aussagen so voll und ganz aber ich wollte klar machen das es eigentlich keine
fertige Skillung gibt.

Für Kara mag eine max DPS Skillung sinnvoll sein aber was macht ein Hexer der bei Illhof
Wichtel bomben soll und mit 7k in die Nummer geht ?
(Wir sprechen hier jetzt nichtmal davon das er geopfert wird)

Ich finde es sinnvoller wenn speed_limit seine Skillung an den Raid anpasst - evtl. hat er auch das zweifelhafte vergnügen das er Mob kiten darf weil es im Raid an Tanks oder CC fehlt (Fluch der Erschöpfung
ist da das non plus ultra).

Und man sollte sich ein Ziel setzen - ich sprech hier natürlich nicht von dieser Gebrechen Allround Skillung
(41/7/11) sondern von einer angepassten (Ich bin immo 41/1/18 und empfinde dieser Skillung als optimal für
mich).

Evtl. denke ich da aber auch zu detailiert und aus der Sicht von jemandem der über Kara nicht mehr viel nachdenkt.
 
Ok, für manche Situationen kann man von der Maxdpsskillung runter, jedoch schrieb er nichts von so einer Situation, deswegen msus man auch nicht mit Ausnahmeskillungen kommen
wink.gif

Und in Kara geht das Bomben auch mit 7k leben ... wurde doch alles generft :[
 
Nein von den PvP Items lohnen sich nur die Waffen.
Den Rest kann man vergessen, ich lach Gilden aus die S1/2/3 Teil Equipte Caster mit in ihren Raid nehmen.
Bei andern Klassen (zB Druiden) sieht es völlig anders aus, aber beim Wl bringen sie halt nicht viel, mangels fehlender Hitwerte.
Und auf den richtigen T4/5 Teilen sind gute Stats drauf, so das sich die Items lohnen auch wenns nur ein minimales Upgrade von Hit/Crit/Spell ist, die 40-50
Stam und Int sind seeeeehr effektiv.
Nichts ist schlimmer als nen Glaskanonen Wl.
Und btw mal ein kleines Beispiel:
Mach mal Leotheras mit Raidbuffed >10k Hp, und bekomm dann den Dot ab/Inner Demon während die Healer gerade auf den Tank aufpassen müssen- Du glaubst garnicht wie schnell dein Life runtertickt, da können 1k
Hp dir sowas von den Arsch retten.
 
Ja, aber er redet hier von Karazhan.
Wenn er dann bei Loe ist, wird die Ausdauer schon da sein, oder ein anderer Wl tankt den ...
Und wenn man Kara geht, sind die PvPsachen nice, da es nichts vergleichbares teilweiße gibt. PreKara ehh nicht, und manche Teile sind auch in Kara nicht zu ersetzen.

Bin mal pennen, gn8
 
ERHHHM
Jeder brauch so viel Leben, nur der Tank besonders viel
wink.gif

Und im BT setzt es sich weiter, da wird Survivabbility > DMg sein.
Und ja für Kara ists wayne, aber da sind Hitwerte auch ziemlich wayne, weils easy ist.
 
Nein von den PvP Items lohnen sich nur die Waffen.
Den Rest kann man vergessen, ich lach Gilden aus die S1/2/3 Teil Equipte Caster mit in ihren Raid nehmen.
Bei andern Klassen (zB Druiden) sieht es völlig anders aus, aber beim Wl bringen sie halt nicht viel, mangels fehlender Hitwerte.

Mangelnder ToHit ist auf PvP-Items immer das Problem, für alle Caster. Bei Heilern sind es die mangelnden Manareg-Stats. Für Nahkämpfer weiß ich es nicht wie es da aussieht, denke aber da dürfte auch ein wichtiges PvE-Stat genauso fehlen.

Für Kara sind ein paar Teile S1, bzw. andere Epic-PvP-Items aber völlig okay und auch sinnig. Erstens weil man in Kara noch nicht Max-Hitwertung braucht und zweitens weil man mit PvP-Items seine Stamina pushen kann und daher nicht als der von Dir angesprochene Glaskanonen-WL in Kara rumeiert.

Für SSC oder aufwärts gebe ich Dir aber Recht, da sind dann PvP-Items nicht mehr wirklich sinnig.

Und auf den richtigen T4/5 Teilen sind gute Stats drauf, so das sich die Items lohnen auch wenns nur ein minimales Upgrade von Hit/Crit/Spell ist, die 40-50
Stam und Int sind seeeeehr effektiv.

Da sind aber auf den PvP-Items mehr Ausdauer drauf. Deswegen kann man dann gut durch PvP-Items die Ausdauer verstärken um eben die niedrige Ausdauer z.B. auf Schattenzwirnset oder Zauberschlags-Set auszugleichen.

Nichts ist schlimmer als nen Glaskanonen Wl.

Juup, gebe ich Dir Recht.

Und btw mal ein kleines Beispiel:
Mach mal Leotheras mit Raidbuffed >10k Hp, und bekomm dann den Dot ab/Inner Demon während die Healer gerade auf den Tank aufpassen müssen- Du glaubst garnicht wie schnell dein Life runtertickt, da können 1k
Hp dir sowas von den Arsch retten.

Öhem ... jeder anständig equipte WL sollte selbst mit nur auf Kara-Niveau equipt auf Raidbuffed > 10k Life kommen ... weitaus größer. Aber dafür braucht er nicht die 5 Punkte in den Dämo-Tree zu investieren.

Komme als Dämo mit Equip auf Kara-Niveau (allerdings mit 3 PvP-Items ... Helm, Handschuhe und Armschienen und nur 2 Kara-Teilen ... Ring vom violletten Auge und Halskette von Moroes) auf 10,2k Life unbuffed, sind im Raid dann auch ohne Wichtel gut über 13k Life.

Ohne 15% Steigerung durch den Dämo-Tree würde man dann raidbuffed auf um die 11k kommen. Und habe trotzdem nur mit Teufelsrüsse und aktivem Dämonen knapp 1200 Shadowdmg-Bonus und bin lt. Charscreen bei knapp 21% Crit-Wertung. Okay, ohne Dämo-Talente wäre es nur noch knapp über 1000 Shadowdmg, aber Crit bleibt gleich.

Das reicht mehr als dicke um bei Siechhuf zu bomben für Kara.

Bitte, das muß keiner erzählen das man als WL die 15% Ausdauer-Steigerung skillen muß um an genügend Life zu kommen.

Und nur darum geht es in der Diskussion ... nicht ob Life für einen WL ein sinniger Stat ist, sondern ob es auch für Affli nötig ist 5 Punkte in die gesteigerte Ausdauer im Dämo-Tree zu packen, bzw. für die Skillung von Ausdauer auf mehr Dmg zu verzichten.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück