Raidstimmung.

StolenTheRogue

Rare-Mob
Moin Freunde der seichten Unterhaltung.

Ich hätte mal eine Frage
smile.gif

Ich bin momentan Raidleader in Kara und bei Gruul.
In unserer Raid herrscht die meiste Zeit über eine ausgelassene Stimmung.
Es werden wärend der üblichen Trashklopperei Witze gerissen sehr viel gelacht und WoW quote ist bei uns PflichtAddOn
smile.gif

Es ist bei uns auch nur desshalb möglich, weil alle genau wissen wann Schluss ist und wann Konzentration gefragt ist.
d.h: Bei bosse (ausser sie sind scho ewig auf farm) herrscht Ruhe und jeder macht seinen Teil der "Arbeit".
Ich hatte nie den Drangoder das Gefühl für Ruhe sorgen zu müssen und es lag nach unsrer 4ten ID Nightbane und in Gruuls lair in der ersten ID der Vorboss (dessen Name mir gerade nicht einfallen will
blush.gif
)

Ich habe aber auch an Raids teilgenommen in denen durchgehend Konzentration bis hin zur bedrückenden (meines erachtens nach) Stille herrschte.
Oder in denen jede klasse einen eigenen Channel hatte Zwecks besserem zusammenspiel und Absprache der klassen etc..
Da wipen für uns nie Thema war weil es unserer Meinung dazu gehört wird sich darüber auch nicht aufgeregt oder die ganze Zeit im raid geschrieen "WER WAR DAS?!"

Meine Frage jetzt...wie raidet ihr oder wie würdet ihr gerne Raiden?

MfG
Der Stolen
biggrin.gif

Raidstimmung

naja ich sag mal wenn wir kara gehen würden - wäre sicher die ganze gelächter und jeder würde einfach
nur gut drauf sein und spaß haben gruul das selbe

aber wenn wir einen 25er raid machen - ist zwar nicht die ganze zeit konzentration
aber es wird mehr im raid chat geschrieben als im TS
weil im ts bei 25er raids - jeder weiß es - wenn da 5 leute auf einmal reden - versteht man genau nichts
und das kann man nicht mehr kontrollieren

im TS selber gibt es nur anweisungen von den raidleitern und von den tanks
mehr nicht - alles andere gilde chat
und solche spaß addons wie du geschrieben hast - verwenden wir nicht
weil es ein wenig unnötig ist

ich würde dir vielleicht empfehlen wenn ihr eh kara und gruul auf farm habt

SSC und FdS zu gehen - damit euch nicht fad wird ?

bei uns halt wenig gelaber zu den bossen, es sei denn neue sind dabei
kurze knappe ansagen
und meckereien oder aehnliches nur ganz selten
es sei denn wir scheitern an nem boss der eigentlich seit langem auf farmstatus ist
dann wird schon mal von der einen hälfte gegrummelt
und die andere hälfte schmunzelt laut

bei 25er raids sprechen sich halt die betreffenden personen per whisper ab....
ist einfacher als TS

Raidstimmung

naja ich sag mal wenn wir kara gehen würden - wäre sicher die ganze gelächter und jeder würde einfach
nur gut drauf sein und spaß haben gruul das selbe

aber wenn wir einen 25er raid machen - ist zwar nicht die ganze zeit konzentration
aber es wird mehr im raid chat geschrieben als im TS
weil im ts bei 25er raids - jeder weiß es - wenn da 5 leute auf einmal reden - versteht man genau nichts
und das kann man nicht mehr kontrollieren

im TS selber gibt es nur anweisungen von den raidleitern und von den tanks
mehr nicht - alles andere gilde chat
und solche spaß addons wie du geschrieben hast - verwenden wir nicht
weil es ein wenig unnötig ist

ich würde dir vielleicht empfehlen wenn ihr eh kara und gruul auf farm habt

SSC und FdS zu gehen - damit euch nicht fad wird ?

Das AddOn macht uns Spass....Spass ist nicht unnötig
smile.gif

Und Gruul haben wir in der Raid nicht down.
Ausserdem hat niemand gesagt das uns langweilig ist o.0 es macht uns so nur mehr Spass

ich denke Spass muß dabei sein sonst ist es kein Spiel mehr,bei uns wird auch gelacht und Spass gemacht.Normal sind ja alles "erwachsene Leute dabei"und jeder weiß wann gut ist.Sollte es zu ernst werden würde ich wohl aufhören zu "spielen".

Moin Freunde der seichten Unterhaltung.

Ich hätte mal eine Frage
smile.gif

Ich bin momentan Raidleader in Kara und bei Gruul.
In unserer Raid herrscht die meiste Zeit über eine ausgelassene Stimmung.
Es werden wärend der üblichen Trashklopperei Witze gerissen sehr viel gelacht und WoW quote ist bei uns PflichtAddOn
smile.gif

Es ist bei uns auch nur desshalb möglich, weil alle genau wissen wann Schluss ist und wann Konzentration gefragt ist.
d.h: Bei bosse (ausser sie sind scho ewig auf farm) herrscht Ruhe und jeder macht seinen Teil der "Arbeit".
Ich hatte nie den Drangoder das Gefühl für Ruhe sorgen zu müssen und es lag nach unsrer 4ten ID Nightbane und in Gruuls lair in der ersten ID der Vorboss (dessen Name mir gerade nicht einfallen will
blush.gif
)

Ich habe aber auch an Raids teilgenommen in denen durchgehend Konzentration bis hin zur bedrückenden (meines erachtens nach) Stille herrschte.
Oder in denen jede klasse einen eigenen Channel hatte Zwecks besserem zusammenspiel und Absprache der klassen etc..
Da wipen für uns nie Thema war weil es unserer Meinung dazu gehört wird sich darüber auch nicht aufgeregt oder die ganze Zeit im raid geschrieen "WER WAR DAS?!"

Meine Frage jetzt...wie raidet ihr oder wie würdet ihr gerne Raiden?

MfG
Der Stolen
biggrin.gif

so ähnlich siehts bei uns im ZAraid auch aus, gefällt mi sehr gut und ist auch viel besser als diesen ernste zwingende, und ham auch np, ham nach der 3. Id Zj down und ham die inni trotz zur Hälfte nur Karaequipten und halt n paar mit SSC/Teequip und immer 2-3 Ersatz bis Mala auf Farmstatus, ham auch kein Dkp oder son Kram und läuft trotzdem prima =)

achja, was genau soll quote bringen?

Es werden wärend der üblichen Trashklopperei Witze gerissen sehr viel gelacht und WoW quote ist bei uns PflichtAddOn smile.gif

Was ist denn das für ein Addon wenn ich fragen darf?! =)

Zum Thema ..
Bei uns in der Raid ist die Stimmung manchmal witzig aber es gibt auch Tage an denen die anderen anscheinend nciht gerne reden (kenn ich von mir auch).

Aber ich finde das gehört schon dazu das man Spaß mit dem Raid hat.

Bei uns schaut's in etwa so aus wie bei Euch. Nur ohne dieses gräßliche Addon.
wink.gif

So lange alles routinemäßig glatt läuft, kann man ja auch im TS schnacken - bei den Bossen ist's mal so mal so.
Solange da nicht zuviel gebrabbelt wird und man wichtige Ansagen nicht 3x wiederholen muß weil immer gerade auch jemand anderes irgendwas erzählen will ist das denke ich auch kein Problem.

Man kann ja auch konzentriert sein und trotzdem nebenher ein wenig quasseln - man ist ja multitaskingfähig.
smile.gif

man ist ja multitaskingfähig.
smile.gif

raiden bei euch nur frauen?^^

zum topic joa eigentlich immer unterschiedlich mannchmal is die höhle los im ts und keiner kommt zum wort weil alle was erzählen wollen wenns aber um die wurst geht ist es leise und höchstens tanks/raidleader sagen was

Verschiedene TS channels (caster dps, melee dps, heiler/tanks). Raidleiter labert über alle channels. Extra key-Bind für whisper to all channels...Da meistens ehh nur 3-4 Melees dabei sind, ist bei uns immer recht lustig und es stört auch keinen anderen. Im Raidchat dürfen nur raidbezogene Sachen stehn.

Was ist denn das für ein Addon wenn ich fragen darf?! =)
Zum Thema ..
Bei uns in der Raid ist die Stimmung manchmal witzig aber es gibt auch Tage an denen die anderen anscheinend nciht gerne reden (kenn ich von mir auch).

Aber ich finde das gehört schon dazu das man Spaß mit dem Raid hat.
In WoWquote sind Soundfiles aus berühmten Filmen oder shows archiviert und du kannst sie ingame aus einer liste in die gilde den raid die gruppe und sonswo posten....jeder der das addon hat hört es dann...

Meine lieblingsfile ist "Ey da steht ne dose -leck mich am arsch- auf dem tisch! bediene dich doch^

also bei uns (anfänger raid
tongue.gif
) iss immer lustige stimmung und nur bei bossen iss konz angesagt sonst (sogar inner arena^^) sind imma alle nur am quatsch machn...sind auch ne lustige grp ( von 14-67 alles dabei^^)
dance.gif

auch wenn wir nit besonders erfolgreich sind find ich unsern raid top
top.gif
weil es einfach spaß macht und WoW ein spiel ist,das spaß machn soll.und den haben wir. ich war einmal mit ner "profi" gilde im raid wo 100%konz war und das war echt scheiße...man stand so unterdruck von wegn "ahhh warum sagt keiner was,schaun die alle nur wie ich spiel oda was???" und sowas mag ich nit
stop.gif

aba wer nur erfolg will muss bei solchen anscheind auf fun verzichten... :/ (schwachsinnig find ich) ich hoffe für alle dasses raids gibt die beides habn:erfolg und spaß!

Bei uns wenn wir noch Kara gehen is halt nur Fun angesagt weiß ja jeder was er zu machen hat.
Gruul fast das selbe außer bei Maulgar müssen ja die hilfeschreie der Hexer hören wenn die mit den Kötern net klar kommen.
Im Auge und SSC is meist die sache bissel angespannter aber auch locker.
Meist bin ich dann der einzige der noch bissel *Trashtalk* macht
smile.gif
um die sache lustiger zu gestalten.
Tjoa alles in allem is ein Raidabend viel spaß.

1. wow quote führt zum direktem bann
2. während den trashs und den boss fights redet nur der, der was wichtiges zu melden hat, und das verdammt knapp.
3. wenn jemand mist baut wird er erst nach dem fight dafür zur verantwortung gezogen
4. nur raidleader und main tanks dürfen reden es sei denn regel 2 tritt in kraft.

Jetzt denken sicher alle: "Ja Klar so macht raiden sicher keinen Spaß"

Uns macht es so spaß, man hat vor und nach dem raid genug zeit um zu quatschen oder scherze zu machen. währendessen ist das einfach tabu. außer es is grad pause usw... so fahren wir ganz gut und erreichen ne ganz schöne menge an boss kills in einem 4 stunden raid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harr harr...

1. Regel: Keiner redet über den Raid!
2. Regel: Keiner redet über den Raid!
3. Regel: Wer neu ist muß raiden!
4. Regel: Wir haben Spass! Wer öffentlich etwas anderes behauptet, der raidet nicht mehr fleissig, sondern sucht fleissig nen neuen Raid!

scnr.
tongue.gif

Zurück