Raidstimmung.

Hiho =)

also bei uns ist es im Raid eigentlich ganz ok so von der Stimmung her bei Bossfights ist es total still da könnte man ne Stecknadel fallen hören^^
Aber ansonsten ist es eigentlich lustig. Was mich bloß ein wenig stört ist das es sogar selbst bei den trashmobs in kara sei es egal vor welchen Boss total still ist obwohl eigentlich jeder weiß was er zu tun hat.
Naja vielleicht änderst sich das ja noch eines Tages.

So long... Gruß Diewuz - Anetheron

1. wow quote führt zum direktem bann
2. während den trashs und den boss fights redet nur der, der was wichtiges zu melden hat, und das verdammt knapp.
3. wenn jemand mist baut wird er erst nach dem fight dafür zur verantwortung gezogen
4. nur raidleader und main tanks dürfen reden es sei denn regel 2 tritt in kraft.

Jetzt denken sicher alle: "Ja Klar so macht raiden sicher keinen Spaß"

Uns macht es so spaß, man hat vor und nach dem raid genug zeit um zu quatschen oder scherze zu machen. währendessen ist das einfach tabu. außer es is grad pause usw... so fahren wir ganz gut und erreichen ne ganz schöne menge an boss kills in einem 4 stunden raid.

Naja jedem da seine
smile.gif

Mir persönlich würden solche stocksteifen eliteraids keinen Spass machen...wir machn kara in 4 stunden und Gruul in 1 1/2.
ich glaube das es darauf ankommt das die leute von alleine wissen wann schluss ist.
Und wir haben einen entscheidenden vorteil raids wie deiner gegenüber...
Wird unsre raid von erfolgslosigkeit geplagt bleiben die leute wegen der tollen stimmung..
haben die leute alles aus einem dungeon verschwinden sie zu 70% aus eurer raid und suchen sich (wenn vorhanden) eine andere raid die in den nächst höheren dungeon geht....unsre bleiben.

bei uns hängts immer davon ab, was gerade geraidet wird.
Kara ist extrem langweilig, weshalb man da schon eher Späßchen und Witze reißt.
Auch wird Kara nur noch Just for Fun angegangen, weshalb es schon lange net mehr den "normalen" Raidabläufen unterliegt.
ZA steigt die Konzentration schon eher, damit man die Timed Quests schafft, jeder Lachflash kann dich dort ne Kiste kosten. Spaß gibts trotzdem...nur weiß dort jeder wann Schluss ist.
In den 25ern (SSC,TK,MH) gibt es beides, viel Spaß, vorallem beim Trash aber auch Konzentration bei Bossen, vorallem wenn ein neuer Boss angegangen wird.
Anweisungen gibt der Raidleiter im TS,wenn er sagt "Ruhe", dann ist meistens auch Ruhe
biggrin.gif
dazu gibt es extra channel für Heiler Tanks und DDs, sowie für einzelne Klassen und damit der Spaß net zu kurz kommt, nen BÄM Channel
blush.gif

Alles in allem mag ich unseren Raid so wie er ist. Alles dabei. Spiel, Spaß und Spannung eben
biggrin.gif

Hi,

nach 5-6 Stunden Raid hab ich immer Kopfschmerzen, bzw schmeiss mir schon von vorn herein was ein, damits nicht dazu kommt. Liegt zu 100% am TS.. Der Tank labert wieder die ganze Zeit.. ach das bin ja ich

Ich denke es kommt einfach immer drauf an was man nun erreichen will: Will man weit oben stehen und viele (WotLK) Firstkills haben muss eine gewisse Disziplin herrschen aber wenn man jetzt auch mal aufhören kann wenn man keine Lust mehr hat dann kann man es natürlich auch lockerer angehen, aber Nihilum und die meisten anderen Elitegilden werden eher das erste machen.

1. wow quote führt zum direktem bann
2. während den trashs und den boss fights redet nur der, der was wichtiges zu melden hat, und das verdammt knapp.
3. wenn jemand mist baut wird er erst nach dem fight dafür zur verantwortung gezogen
4. nur raidleader und main tanks dürfen reden es sei denn regel 2 tritt in kraft.

Jetzt denken sicher alle: "Ja Klar so macht raiden sicher keinen Spaß"

Uns macht es so spaß, man hat vor und nach dem raid genug zeit um zu quatschen oder scherze zu machen. währendessen ist das einfach tabu. außer es is grad pause usw... so fahren wir ganz gut und erreichen ne ganz schöne menge an boss kills in einem 4 stunden raid.

Also ich bezweifle das so ein Abend Spaß macht! Ich weiß nicht wie du es siehst aber: DIES IST EIN SPIEL!!!
stop.gif

Mir is kla das man nicht immer quaseln kann wen neue encounter anstehen aber so was omg da würd ich ja auch wenns die beste Raid of the WoW wär leaven den dieses Spiel soll einem Spaß machen wers zu ernst nimmt sieht es nicht mehr als spiel sry.

Das is meine meinung
blub.gif

@ topic: Spaß und alles was dazugehört sollte in einem Raid vorhanden sein um sich wohl und geborgen zu fühlen, allerdings sollte auch eine gewisse Konze herrschen.

im ts ist meistens ruhe bei uns, im raidchannel sorgen einige leute immer für unterhaltung
smile.gif
es geht mit dem raid koordiniert vorwärts aber die stimmung kommt dank einiger tauren auch nicht zu kurz
smile.gif

ich war mal in nem Raid da waren bestimmt 5 bis 6 Frauen aktiv ^^
die haben abwechselnd den Raid unterhalten fand ich schon klasse so in mc und wenn die Instanz auch auf Farmstatus ist ;D

ich war mal in nem Raid da waren bestimmt 5 bis 6 Frauen aktiv ^^
die haben abwechselnd den Raid unterhalten fand ich schon klasse so in mc und wenn die Instanz auch auf Farmstatus ist ;D

bei uns im raid sind eigentlich imm mind 3 - 5 frauen
tongue.gif

aber unsere frauen sind echt der hammer =)
gestern bei solarian - ich bin das BÖMBCHEN - lauft weg
wir im ts: NE DU LAUFST WEG =)

war gestern einfach nur zu lustig =)

Hehe bei uns sind 3 frauen in der 10er und 7 in der 25er....
Und das sind die diszipliniertesten
smile.gif
)

Also nochmal..
Wie gesagt wir haben Erfolg.
Also wir sind glaube ich bis jetzt noch nie gewiped weil wir zuviel gesabbelt haben...
Zu anfang jedes Bosses kommt der Rocky jingle und wenn er bei 5% ist und die raid noch fit ist wird "time to say good bye" abgespielt
smile.gif
)

Wären wir erfolglos dann wäre es vllt nicht so.
AAAAAber das tolle ist...Man freut sich auf die raid..

Wir haben auch ne ausgelassene Stimmung und scherzen schon mal beim SSc / Fds abfarmen. Bei Bosskämpfen wird auch öfter mal ein dummer Kommentar datwischen abgegeben, ansonsten herrscht da aber Ruhe. In MH muss man sich auch beim Trash konzentrieren, da is wenig gelaber, in BT wieder mehr. Gebrülle gibts net, außer es wird zu viel gelabert bzw es passiert zu viel Scheiße weil unkonzentriert.

Ich finde auch man sollte locker rangehen. Aber etwas Konzentration gehört dazu. WoW Quote hatten auch mal 3-4 Leute bei uns, weils richtig genutzt schon ganz lustig ist, aber nach 2 IDs wars dann wieder verschwunden, weils dann genug war und nix neues mehr.

PS: Zum Thema frauen. WIr haben auch 5 in den 25gern ... aber die haben wir schon verdorben xD da werden ganz andere (an dieser Stelle leider verbotene) Witze gemacht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an bei Farmbossen geht´s lockerer zu,solange alles glatt läuft.Bei neuen Bossen ist die Stimmung natürlich der Lage entsprechend angespannt,welche sich dann natürlich nach dem "first" entläd indem mal wieder die Lautstärkeskala "gesprengt" wird
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Also unser Raid bezeichnet auch als Spassraid (deshalb noch nicht sooo weit... SSC 1/6 und FDS 2/4)
Bei uns herrscht eigentlich ne gute Stimmung, es werden oft Witze gemacht und man unterhält sich beim Trash. Bei Bossen spricht nur noch der Raidleiter. Trozdem finde ich es manchmal das das umschwenken von locker auf konzentriert einigen Spielern doch eher schwer fällt... in Kara und Gruul noch verschmerzbar in den weiteren 25igern führt das fast immer zum sicheren Wipe... da bleibt dann auch irgendwann der Spass auf der Strecke.
Dafür ist die Freude über Bosskills um so grösser
smile.gif

Ach und 10er Inis sind für mich keine wirklichen Raids. Kara ist total easy mittlerweile und Zul Aman ist mit ner eingespielten Gruppe auch mit ein wenig Übung easy schaffbar.

Aelthas/Frank

Zurück