Raidsymbole als anwählbare Zeichen in einer Leiste?

nalcarya

Welt-Boss
Kommentare
24
Buffs erhalten
8
Titel klingt vllt etwas verwirrend, deswegen kurze Erklärung:

eine Bekannte von mir sucht ein AddOn welches die bekannten Raidsymbole (also den Totenkopf, Kreis, blaues Viereck, etc) in eine Leiste packt und bei Klick auf das Symbol das entsprechend markierte Ziel ins Target nimmt.

Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt es und wo kann man's downloaden?

Grüße,
nalcarya

Einfach eiN makro.

/script SetRaidTarget("target", 0)

Wobei die Nummer halt das Symbol repräsentiert bzw. die 0 löscht.

@Tikume
LESEN !! ^^

denn er wollte nicht wissen wie er die Symbole auf ein Target setzen kann,
sonden wie er den Mob mit dem Totenkopf als Target nehmen kann.

also sozusagen klickt auf Macro und Mob mit Totenkopf ist im target

Antwort darauf.
NEIN das geht nicht

sie wenn ich bitten darf^^

Aber Apadia hat schon richtig verstanden was ich meinte. Nun ja, schade, falls doch noch wer sowas kennt, bitte melden
wink.gif

@DarkViper3k

Tut mir Leid auch Du hast das Problem nicht ganz verstanden. Keine Addons mit welchen man Raidsymbole auf Mobs setzten kann - sondern Addons mit denen man die einmal gesetzten Symbole als Target wählen kann (so nach dem Motto: Alle auf Kreis oder alle auf GayDiamant).

Edited: Mist war doch jemand schneller als ich^^

@Nalcarya

Leider sind mir weder entsprechende Makros noch Addons bekannt - obwohl viele in verschiedensten Foren und Addonseiten danach suchen. Falls jemand was entsprechendes findet, bitte posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn müsste das über Add Ons laufen die sich merken auf welchem Ziel das Symbol gelandet ist, vielleicht gibt es Raid-Addons die das machen aber da ich nur ora2 für was ganz spezielles im PVP missbrauche kenne ich mich da nicht aus.

Einfach eiN makro.

/script SetRaidTarget("target", 0)

Wobei die Nummer halt das Symbol repräsentiert bzw. die 0 löscht.

und was passiert, wenn man dieses Makro mit weiteren Makros kombiniert, die man dann in eine Leiste packt?
Es müsste doch eigentlich gehen, wenn man die Zielanwahl mit den verteilten Nummern für die Symbole kombiniert.

ok träumen wir mal etwas weiter, denn funktionieren könnte das ganze schon.
Soviel ich weiß hat jeder Mob in WOW sowas wie eine ID also eine Nummer
auch wenn 2 oder mehr Mobs mit gleichen Namen beieinander stehen unterschiedet sie diese ID.
darum funktionieren beispielsweise auch verschiedene DotTimer.

aber ich glaub das dies denoch nicht so ganz anfach umsetbar ist

also es gab mal so ein addon, welches aber wohl seid 2.0
nicht mehr funktioiert.

das ganze ist aber etwas kontraproduktiv solange eben nicht der jenige der die raidsymbole
setzt das gleiche addon nutzt.

am einfachstem sind da wirklich über ora2 gesetzte maintank targets.

hab auch überall nach sowas gescuht hab leider nix gefunden
finde son addon echt n1
also wer eins kennt bitte posten

Ein solches Addon gab es mal, aber seit 2.0 geht die nicht mehr, der Grund ist auch vertändlich:

Denn die würde ja die Decursiv Änderung aushebeln als Beispiel mal an Hand dem Bosskamp bei der Maid:

Spieler A bekommt heiliges Feuer, "BigWings" gibt ihm den Totenkopf (wie jetzt auch schon)

Spieler B (Priester oder Druide) hämmert auf das Marko:
Nimm Ziel mit Totenkopf ins Target
Wirke Magie entfernen
Gehe zurück zum letzten Taget

Ich hoffe ich konnte das vertändlich machen.

mfg Magiex

P.S.: Dies Addon heisst : BananaBar http://wow.curse.com/downloads/details/3351/
Ich würde dies aber nicht installieren, Euer WoW wird sich mit installierten Addon nicht mehr starten!

Zurück