Raidtauglich ?

HopefulX

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
So ich komm gleich zur Sache.

Meine alte Gilde reformiert sich neu,
seit 8 Monaten gabs uns nich mehr,
raiden nun wieder Zul A.
So ich spiele atm einen Enhancer Schami hoch
und werd auch bei dem bleiben also jetzt und auch mit wotlk.

Kein Thema werd in der Gilde akzeptiert und aufgenommen trotz meinen derzeitigen lvl 41 das is nich von belang.

nun wisper ich mit einem Member und meinte folgendes :


"Ich hole mir sobald ich 70 bin nach 1-2 Wochen intensiven Ehre farmen S1 + Verteidiger Gear."

Er darauf :
"Kara kannste sicher mitkommen."

Ich darauf :
"Bist ja ein richtiger Hellseher das du weist das dieses Equip nur für Kara reicht und eben nicht für Zul A.
bist ja nen richtiger Schami Profi."
stop.gif


So es stellen sich für mich zwei Fragen.

1) Der Schami ist die einzige Melee Klasse die +9 Hit mit Talenten erreicht (soweit ich glaube) .
ist S1 + Verteidiger Equip für Zul A. geeignet auch OHNE +Hit Trefferwertungs Steinchen in Kategorie Gelb ( d.h. ich lass dafür + 8 Strenght weg )

2) Ist S1 + Verteidiger ( optimale verzauberungen/ Sockelungen auf Waffen / Gear inbegriffen )
Nicht auch für Itemtechnisch anspruchsvollere Raid Instanzen geeignet ??

Bitte jetzt keine Kommentare irgendwelcher Kiddys von wegen geh du erstmal Kara oder so was weil neidisch das es S1,
( und in absehbarer Zeit S2 ) für Ehre gibt,
nein dieser Kommentar ist entwertet worden seit es die Rang 14 er Waffen für Ehre gab + Equip.
Es war so und es wird wohl auch immer so bleiben da man so in gewissen Abständen wieder voll in WoW nach Pausen einsteigen kann und zwar OHNE auf das nächste AddOn warten zu müssen.

Bitte nur verlässliche und absolut korrekte Antworten die werd ich nämlich mit 100% tiger überzeugung dann einigen Membern im ts vorlegen ^^

Liebe Grüsse an die Community

und ...

I <3 Enhancer
top.gif
*kiss* !
 
s1 ist sicher für anfang nicht schlecht aber durch kara eq zu ersetzen

auf s1 hat es WENIG AP / Zuviel Life / Abhärtung ..
Das sind stats die naja falsch sind..

mein pve eq hat s2 helm .. rest kara items (ja t4 kopf ist nie gedropt)
 
muss meinem vorposter zustimmen. am anfang für kara geeignet, danach sollte es durch solche items ersetzt werden.
 
wobei s3 eq auch noch bis za/ssc gehen kann ;D s3 hat ja auch +hit und relativ alle wichtigen stats und itemlvl von t6 nur durch falsche stats etwa itmlvl von t5

dooferweise hab ich wie immer pvp eq an und kann dir mein pve eq ned posten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder ein thread dessen fragen teilweise durch die stickies beantwortet werden. ich werde also auf sockelung, +hit und ähnliches nicht eingehen.

was deine frage betreffend ZA angeht... zunächst einmal ist s1 absolut nicht das optimum, daß du bis ZA erreichen kannst. es ist allerdings auch nicht prinzipiell zu schlecht. du wirst sicherlich nicht auf den schaden kommen, den ein shammi schafft der sich top gear aus dem pve content besorgt hat. und das muss dein raid dann halt auffangen.

tl;dr: wenn dein raid gut ist, können sie sich erlauben dich zu ziehen.
 
für den anfang sind pvp sachen nicht schlecht, wenn du aber raiden gehen willst, sind die items aus inis und raids devinitiv besser. einzige ausnahmen sind tanks, da ist die zusätzliche abhärtung und ausdauer recht gut.
bei den meisten pvp items fehlt einfach der krit und die treffer/zaubertrefferwertung, was im raid leider nicht unbedeutend ist. aber man kann die ausrüstung eben nach und nach durch pve items ersetzen.
mein schami ist zwar erst auf lev 22, aber das ist leider mit den pvp items so, sie sind fürs pvp ausgelegt und es gibt nur wenige teile die fürs pve voll tauglich sind (wie zb das heilerschild aus der s2 reihe glaube ich oder den heiler streitkolben. das trägt zb unser pala).
aber wenn man bedenkt das viele mit kara angefangen haben mit einem grün-blauen equipt, sind die s1 teile devinitiv besser.
 
im buff cast sagt wer glaub es ist der flo,
das die teile an kara equip rankommen und da der schami +9 hit hat hab ich deshalb gedacht es könnte sich gut für za eignen
ok dann ma versuchen ein bisschen durch paar gute items aus kara aufwerten das es für za gut passt.

edit : wurde entweder in diesem oder im letzten buffed cast erwähnt ^^

ach ja und teilweise beantwortet ist nicht völlig beantwortet ihr könnt auch immer nur nörgeln :__s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
smile.gif


Hab grad ne ähnliche Frage, deshalb mach ich jetzt keinen neuen Thread auf. Ich möchte demnächst ebenfalls nach Kara gehen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Equip ausreicht. Hier mal mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...era&n=nelio

Was mir jetzt an Equip noch fehlt vor Kara (meiner Meinung nach):

Waffen! Hole mir die S1 Axt für die Offhand (also das Mainhand-Teil
wink.gif
) und ich farm mir momentan die Faustwaffe aus ZH, die aber einfach nicht dropen will. Möchte mich eigentlich schon auf Faustwaffen konzentrieren, aber irgendwie finde ich nirgends (in Instanzen) eine geeignete für die Offhand und die Offhand aus S1 ist halt für Schurken, wenn ich das richtig verstanden hab (vom Speed her).

Ausserdem arbeite ich noch am Stundenglas, was mir jetzt auch schon 2 Mal weggewürfelt wurde. War bis vor einer Woche auf Heal geskillt, deshalb sind mir andere Trinkets aus Quests nicht mehr möglich zu holen (hab da halt immer die Heal Teile genommen).

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Woran fehlt es mir sonst noch?

Kenne mich mit den Werten für Nahkämpfer noch nicht so gut aus, weil ich bis jetzt einen Caster gespielt habe.

Vielen Dank schonal!
 
1) Der Schami ist die einzige Melee Klasse die +9 Hit mit Talenten erreicht (soweit ich glaube) .
ist S1 + Verteidiger Equip für Zul A. geeignet auch OHNE +Hit Trefferwertungs Steinchen in Kategorie Gelb ( d.h. ich lass dafür + 8 Strenght weg )

2) Ist S1 + Verteidiger ( optimale verzauberungen/ Sockelungen auf Waffen / Gear inbegriffen )
Nicht auch für Itemtechnisch anspruchsvollere Raid Instanzen geeignet ??

zu 1) Nein S1 ist nicht für ZA geeignet. Es fehlt dir generell zu viel Hit. Bei 2 x Einhandwaffen verfehlst du zu 28% und dazu kommt eine Ausweichechance von 5,6 %, ergo treffen nur 66,4%. Mit den 9% würdest du zwar auf 75,4 % kommen, dennoch reicht es einfach nicht.
Ein anderes Problem wird deine Kritchance sein, mal grob geschätzt erreichst du eventuell 25-27% krit. Weil du schon so wenig Hit hast und nicht mal an die 30% krit ran kommst, wird es schwer sein den 10% AP Buff immer oben zu halten. Daher würdest du deinem Raid eher ein Klotz am Bein sein, als ihm zu helfen. Falls dein Raid T5/T6 Equipt ist, wird es kein Problem sein, deinen fehlenden Support und Damage zu kompensieren.

zu 2) S1 ist und bleibt ein PvP Set und ist DPS technisch einfach schlechter als Karaequip, von daher wird es nur für Kara reichen.

Auch wenn das PvP Equip das gleiche Itemlevel hat, wird es immer schlechter sein, als ein Item, das PvE Stats hat. Jeder Statuspunkt auf einem Item kostet eine bestimmte Anzahl vom Itemlevel:

1 Bew = 1 Itemlevel
1 Str = 1 Itemlevel
etc.

Wobei ich die Liste mit der genauen Aufteilung verlegt habe
hmmm.gif

Der Ausdauer- und Abhärtungswert lässt halt nicht mehr viel übrig.

Hallo zusammen

Hab grad ne ähnliche Frage, deshalb mach ich jetzt keinen neuen Thread auf. Ich möchte demnächst ebenfalls nach Kara gehen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Equip ausreicht. Hier mal mein Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...era&n=nelio

Was mir jetzt an Equip noch fehlt vor Kara (meiner Meinung nach):

Waffen! Hole mir die S1 Axt für die Offhand (also das Mainhand-Teil ) und ich farm mir momentan die Faustwaffe aus ZH, die aber einfach nicht dropen will. Möchte mich eigentlich schon auf Faustwaffen konzentrieren, aber irgendwie finde ich nirgends (in Instanzen) eine geeignete für die Offhand und die Offhand aus S1 ist halt für Schurken, wenn ich das richtig verstanden hab (vom Speed her).

Ausserdem arbeite ich noch am Stundenglas, was mir jetzt auch schon 2 Mal weggewürfelt wurde. War bis vor einer Woche auf Heal geskillt, deshalb sind mir andere Trinkets aus Quests nicht mehr möglich zu holen (hab da halt immer die Heal Teile genommen).

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Woran fehlt es mir sonst noch?

Kenne mich mit den Werten für Nahkämpfer noch nicht so gut aus, weil ich bis jetzt einen Caster gespielt habe.

Vielen Dank schonal!

Waffen MH: Faustwaffe ZH / S1 oder S2 MH
Waffe OH: Faustwaffe Arkatraz 2ter oder 3ter Boss / S1 oder S2 MH
Totem: Managruft glaube erster Boss, kann auch 2ter gewesen sein.

Halskette: Heroicmarken
Handschuhe: Heroicmarken
Schuhe: Lederschuhe mit 22 Hit etc Heroicmarken
etc.

Es gibt viele Sachen, die deutlich besser sind als Karaequip, dass man durch Heroimarken kaufen kann.
Was du aus Kara auf jeden Fall holen solltest ist:
-Umhang (Aran)
-Ring(Kurator)
-Ring(Prinz)

Diese Sachen wirst du erst später ersetzen können und zwar in SSC/TK/BT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1) Nein S1 ist nicht für ZA geeignet. Es fehlt dir generell zu viel Hit. Bei 2 x Einhandwaffen verfehlst du zu 28% und dazu kommt eine Ausweichechance von 5,6 %, ergo treffen nur 66,4%. Mit den 9% würdest du zwar auf 75,4 % kommen, dennoch reicht es einfach nicht.
Ein anderes Problem wird deine Kritchance sein, mal grob geschätzt erreichst du eventuell 25-27% krit. Weil du schon so wenig Hit hast und nicht mal an die 30% krit ran kommst, wird es schwer sein den 10% AP Buff immer oben zu halten. Daher würdest du deinem Raid eher ein Klotz am Bein sein, als ihm zu helfen. Falls dein Raid T5/T6 Equipt ist, wird es kein Problem sein, deinen fehlenden Support und Damage zu kompensieren.

66,4% (bzw. 75.4%) von 38-50% des gesamt schadens... und damit sieht die sache schon wieder anders aus. der mangel an +hit auf den pvp sets ist nicht das problem.
 
66,4% (bzw. 75.4%) von 38-50% des gesamt schadens... und damit sieht die sache schon wieder anders aus. der mangel an +hit auf den pvp sets ist nicht das problem.

Stimmt, im ersten Teil habe ich mich falsch ausgedrückt, jedoch ändert es nichts daran, das er mit S1 zu wenig Hit und krit hat, um den AP Buff aufrecht zu halten.
Natürlich gelten die 28% nur für den Autoschlag. Dennoch wird er mit 0 bzw. 16 Trefferwertung auf den S1 Waffen kaum Schaden machen.
 
Stimmt, im ersten Teil habe ich mich falsch ausgedrückt, jedoch ändert es nichts daran, das er mit S1 zu wenig Hit und krit hat, um den AP Buff aufrecht zu halten.
Natürlich gelten die 28% nur für den Autoschlag. Dennoch wird er mit 0 bzw. 16 Trefferwertung auf den S1 Waffen kaum Schaden machen.

Ob er sich Kara equipt oder S1 equipt nach ZA geht, macht halt trotzdem nur einen geringen Unterschied.

wenn man die stat values für shamanen benutzt und damit einfach mal die werte des s1 sets im vergleich zum t4 set betrachtet kommt man auf folgendes resultat:

s1 set insgesamt: 683,4 EP

T4 set insgesamt: 752,2 EP

Ein Unterschied von 68.8 EP.

Liegt vorallem daran, daß auf dem t4 Set so wie auf dem S1 Set viel schrott drauf ist, der für den schaden uninteressant ist. beim S1 ist es halt ausdauer und abhärtung, beim t4 intelligenz, ausdauer und manareg--- Sicher ist das Equip aus Kara besser, aber es stellt nur eine kleine Verbesserung dar wenn man das ganze dann auch noch in dps umrechnet. die arbeit jetzt auch noch ringe, trinkets und co auszurechnen und das ganze dann in yo`s in dps umzurechnen mach ich mir nun aber nicht.

nen sehr guter raid schafft za auch wenn alle in s1 rumlaufen. nen schlechter raid wiped dann halt bei 1% am boss weil vom S1 shammi die 1% mehr schaden fehlen. Nen durchschnittlicher Raid schafft za halt auch mit nem shammi der s1 equipt ist locker. an sich kommt das ganze wirklich viel mehr auf die spielweise der jungs an und ob sie die taktiken raffen etc..

aber darüber zu spekulieren ist vertane zeit.
 
wer die taktik nicht versteht kann auch t6 anhaben und verreckt wie fliegen in der Mikrowelle...
 
thx osse so in der art hab ich mir das auch gedacht das der kontrast zu kara - s1 zwar da ist ,
aber sicher nicht das entscheidende um sagen zu müssen ,
jetzt gehste dir erst mal die nächsten drei monate in kara was zusammenfarmen bevor du za mit kannst .

Vielen Dank an alle !

aber osse was meintest du mit dem vergleich von s1 - t4

der unterschied beträgt 68,8 EP
was bedeutet das ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osse hat den Unterschied vom S1 zum T4 errechnet.....
Schön und gut, jedoch droppen nur 2 T4 Teile und es gibt in Kara deutlich bessere Sachen als T4 für einen Enh. Schamanen! *Leder*

Ich möchte gerne mal eine Gruppe sehen, die mit T4 oder S1 nach ZA geht und nicht verreckt. Auch wenn die Gruppe die Taktik perfekt umsetzen kann, wird Sie es nicht schaffen.

Ich stelle mir gerade die Heiler oder die Tanks im S1 vor *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx osse so in der art hab ich mir das auch gedacht das der kontrast zu kara - s1 zwar da ist ,
aber sicher nicht das entscheidende um sagen zu müssen ,
jetzt gehste dir erst mal die nächsten drei monate in kara was zusammenfarmen bevor du za mit kannst .

Vielen Dank an alle !

aber osse was meintest du mit dem vergleich von s1 - t4

der unterschied beträgt 68,8 EP
was bedeutet das ^^ ?

EP ist ein System um Items miteinander zu vergleichen und vorallem ihren Nutzen für eine bestimmte situation zu bewerten.

Für PVE Raid Situationen beim Verstärker, rechnet man z.b. aus, welcher Wert wieviel Schaden bedeutet und weist dem Wert dann einen EP Wert zu. Das macht man bei jedem relevanten Wert auf dem Item und rechnet die EP Werte dann zusammen. Macht man das bei mehreren Items kann man diese miteinander vergleichen und ermitteln welches das Beste ist.

Hier mal die Tabellen:

Code:
T4 Instanzen

Attack Power = 1 EP
Strength = 2 EP
Agility = 1.74 EP
Crit Rating = 1.97 EP
Hit Rating = 1.34 EP 
Haste Rating = 1.28 EP 
Armor Penetration = 0.22 EP
Expertise Rating = n/a

T5 Instanzen

Attack Power = 1 EP
Strength = 2 EP (2.2 EP with Blessing of Kings)
Agility = 1.8 EP (2 EP with Blessing of Kings)
Crit Rating = 2 EP
Hit Rating = 1.4 EP 
Haste Rating = 1.48 EP 
Armor Penetration = 0.28 EP
Expertise Rating = n/a

T6 Instanzen

Strength = 2.2 EP (BOE)
Agility = 1.69 EP (BOE)
Crit Rating = 1.74 EP
Hit Rating = 1.69
Haste Rating = 1.82
Armor Penetration = 0.35 EP
Expertise Rating = 3.18

Weapon DPS EP Values

1 MH DPS = 9.03 EP
1 OH DPS = 3.70 EP

die ep values ändern sich stark je nachdem wie dein Charakter equipt ist. Wenn du grad deine ersten Kara Sachen bekommst und ab und an gruul bist, nimm die T4 Tabelle. Wenn du auge/ssc deine ersten klamotten hast, nimm die t5 tabelle, usw.
da erlebt man dann auch lustige überraschungen wenn man t5 items mit einigen random leder drops vergleicht.
tongue.gif


die 68EP unterschied machen sich also grob gesagt wie 68 ap weniger bemerkbar was den schaden angeht. sprich nicht die welt aber durchaus schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osse hat den Unterschied vom S1 zum T4 errechnet.....
Schön und gut, jedoch droppen nur 2 T4 Teile und es gibt in Kara deutlich bessere Sachen als T4 für einen Enh. Schamanen! *Leder*

Ich möchte gerne mal eine Gruppe sehen, die mit T4 oder S1 nach ZA geht und nicht verreckt. Auch wenn die Gruppe die Taktik perfekt umsetzen kann, wird Sie es nicht schaffen.

Ich stelle mir gerade die Heiler oder die Tanks im S1 vor *grins*

ich geh immer davon aus, daß die meisten schamanen sich aus kara t4 + paar andere schwere rüssi teile holen. entweder weil die schurken sonst meutern oder weil sie halt nen set wollen.
 
Zurück