Raidtipps

Totelius

Rare-Mob
Kommentare
21
hi leute,also...ich will wenn ihc 70 bin einen 10er und einen 25er raid aufmachen,allerdings hab ich wenig ehrfahrung mit raids,war nur 1 2 mal in mc und aq 20,also,wär froh wenn ihr mir sagt wie viele dds,wie viel heiler,etc ich für kara und gruul mitnehmen sollte.
danke im voraus
mfG totelius
P.S.:natürlich könnt ihr euch hier gerne berwerben,wenn ihr von der silbernen hand und hordler seid^^

Würd erstma sagen, Equip besorgen aus normalen Instanzen > Heroische oder auch PvP zeugs wie arena 1 dann

würd ich dir auch noch nicht gleich empfehlen gruul zu gehen erst ein paar ma kara,
(sry für 2 posts)

hi leute,also...ich will wenn ihc 70 bin einen 10er und einen 25er raid aufmachen,allerdings hab ich wenig ehrfahrung mit raids,war nur 1 2 mal in mc und aq 20,also,wär froh wenn ihr mir sagt wie viele dds,wie viel heiler,etc ich für kara und gruul mitnehmen sollte.
danke im voraus
mfG totelius
P.S.:natürlich könnt ihr euch hier gerne berwerben,wenn ihr von der silbernen hand und hordler seid^^

Hallo
happy.gif

habe erstmal die frage, wieso willst du denn einen raid aufmachen? mach doch erstma bei einem mit und sammel ein bisschen erfahrung, denn als raidleiter, der gerade in seiner dritten raid ini ist und sie noch nicht richtig kennt wird es schwierig. Ich war jetzt in fast allen bisher und würde nie daran denken raidleiter zu werden...

Aber wenn du es so machen willst, solltest du erst einmal die guides zu den inis lesen, um richtig vorbereiten zu sein, eine gilde haben, die dich unterstützt und dann die gruppe aufstellen...
Ich finde, eine art Perfekte raidgruppe gibt es garnicht, da es immer darauf ankommt, wohin man auszieht. Auch musst du leute mit dem equip finden und dann genau die...
genau nach plan eine gruppe bauen ist so gut wie unmöglich.
Für Kara haben wir in der Gruppe einen deff tank, nen off krieger, 3 healer und 5 dd´s. Ich habe auch von anderen gehört, sie haben 4 Healer dabei, 2 deff tanks oä.
Experementiere einfach ein bisschen herum und mit der zeit bekommt man ein gefühl dafür.

edit: Dazu kommt noch, wenn einer eurer Tanks z.b. nicht sehr gut equipt ist, brauch man natürlich mehr heal, als bei einem der crit immun usw ist.

mfg sindarel, ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi erstmal

Aufstellung:
Kara:
Also ich kenn mich jetzt eigtl auch nicht so gut aus. Ich kann dir aber sagen, (denke ich mal) damit für Kara 3 healer, 2 tanks und 5 dd´s gut sein soll.
smile.gif

Gruul:
Keine Ahnung!
blub.gif

Equip/Verstärkungen:
Auf jeden fall sollte 80% des Equips blau sein.
Vieleicht solltet ihr einige Rollen und Tränke bereitliegen haben, (am besten in der neuen Gildenbank
biggrin.gif
) damit das ganze vieleicht doch einfacher geht.

Ich werde das Thema weiterhin verfolgen, damit ich auch mal mehr weiß.
blush.gif

mfg
GrafApfel

raide erstmal in einem anderen raid mit. unser alter raidleiter ist damal mit seinem 2. charakter in einer weiteren gruppe mitgeraidet damit er schonmal erfahrung sammeln konnte.

außerdem musst du dir erstmal überlegen ob du die qualitäten hast ein raidleader zu werden. es kann richtig stressig werden, du musst deine truppe immer motivieren können, dauerhaft mit den neuesten bosstaktiken auf dem laufenden sein und noch vieles anderes. ist halt eine sehr schwerige und stressige "berufung". außerdem wird sehr schnell dir die schuld in die schuhe geschoben wenn viele unzufrieden sind.... außerdem glaube ich nicht dass du genug erfahrung hast wenn du noch nichtmal 70 bist

und denk immer dran dass all dies sehr viel zeit erfordert, dadurch kann einem das hobbi sehr schnell vergehen

übrigens kannst du mc und aq 20 sehr schlecht mit den neuen instanzen vergleichen, da diese (meiner meinung nach) anspruchsvoller sind viel mehr disziplin erfordern. (desto mehr leute in einem raid, desto weniger schlimm ist es wenn einer mal einen fehler begeht)

raide erstmal in einem anderen raid mit. unser alter raidleiter ist damal mit seinem 2. charakter in einer weiteren gruppe mitgeraidet damit er schonmal erfahrung sammeln konnte.

außerdem musst du dir erstmal überlegen ob du die qualitäten hast ein raidleader zu werden. es kann richtig stressig werden, du musst deine truppe immer motivieren können, dauerhaft mit den neuesten bosstaktiken auf dem laufenden sein und noch vieles anderes. ist halt eine sehr schwerige und stressige "berufung". außerdem wird sehr schnell dir die schuld in die schuhe geschoben wenn viele unzufrieden sind.... außerdem glaube ich nicht dass du genug erfahrung hast wenn du noch nichtmal 70 bist

und denk immer dran dass all dies sehr viel zeit erfordert, dadurch kann einem das hobbi sehr schnell vergehen
übrigens kannst du mc und aq 20 sehr schlecht mit den neuen instanzen vergleichen, da diese (meiner meinung nach) anspruchsvoller sind viel mehr disziplin erfordern. (desto mehr leute in einem raid, desto weniger schlimm ist es wenn einer mal einen fehler begeht)

Dem kann man eigentlich nur zustimmen, obwohl in AQ40 war es zB so, dass wenn ein Raidmitglied einen Fehler gemacht hat, der wipe fast sicher war. (Bei C'thun oder so, dem Auge glaub ich)...

Geh erstmal wo anders mitraiden....

Schjau dir das menagement an und mit der Zeit weißt du dann gut bescheid^^

Für Kara sind 3 Heiler und 1 Tank( Eventuell noch ein off warri mit tank equip) und der rest DDler

Hoffe konnte dir helfen MFG Imbachar

Kommt ja immer drauf an ob man auch die Möglichkeit hat in nem andren Raid mit zu können.
Falls dir die fehlt, versuch deine Raid dan ausgeglichen zu equipen es bringt nix wenn Tank und Heiler top Equip haben und DDler nicht mal annährend genug Schaden machen können, und halte sich so an die Reihenfolge der T4 Teile erst Kara und wenn das gut läuft Gruul, danach Magtheridon. Bis dahin seit ihr erst mal beschäftigt.

Zurück