Raidverbesserung: Frage zum Healadin

Heynrich

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
41
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Hallöle und einen frostigen guten Morgen,

seit kurzer Zeit spiele ich wieder aktiv WoW und bin natürlich als Healer unterwegs
wink.gif

Probleme habe ich im Augenblick keine mit dem Heilen, jedoch möchte ich gerne etwas aus der Efahrung anderer Healer mitnehmen.

Im Augenblick habe ich folgende Werte 'unbuffed':

Mana: 23404
Zaubermacht: 2280
Holy-Crit: 40.54%
Mana Reg infight: 215 MP/5
Tempowertung: 407

Hinzu kommen dann natürlich noch SdW, sowie das Richturteil, was nochmal Tempo gibt.

Hier noch der Arsenal Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ck&n=Syleth

Ich persönlich finde, dass ich schon etwas viel Crit habe, aber etwa 2% kommen von dem Trinket 'Seele der Toten', welches wohl demnächst ausgetauscht werden wird. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit diesem Weg, also den Talenten und Equipwerten irgendwann mal Probleme in PDK oder ICC bekomme? (Nein, war noch nicht PDK, hab vorher wow gequittet
smile.gif
)

Soll ich so weiterbleiben, oder mehr auf etwas anderes achten?

Würde mich über die Meinung erfahrener Raidhealer sehr freuen.

Danke, und es grüßt euch
heynrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich schon ne Weile nicht mehr aktiv im Heiler-Geschäft bin halte ich mich so gut ich kann up to date (allein schon meinem Guide). Daher mal so 1-2 Punkte die mir bei dir aufgefallen sind:

Skillung:

Wie dir sicher bekannt ist gibt es die zwei Ausrichtungen in Prot und Retri. Der Vorteil bei der Retri-Variante ist die massive Menge an Crit (8%) die man aus der Skillung ziehen kann, da du aber (wie du ja bereits selbst gemerkt hast) mehr als genug Crit hast kannst du sehr gut auf die supportstärkere Prot-Variante wechseln. Vorteil: mehr Heilleistung (Göttlichkeit, Aura), doppelte Effektivität vom heiligem Schild, Support (Aura) und der 20% Raidwall (heiliger Wächter).

Ausserdem helfen dir die 2 Punkte in der Aura der Konzentration kaum, würde dir zur Aurenbeherrschung (seltenes Einsatzgebiet aber da recht mächtig) und einem Punkt im Handauflegen raten.

[=http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=503501510200130531005152215032013120300000000000000000000000000000000000
000000]51/20/0 Holy-Prot-Skillung[/url]

Trinkets:

Der Holy von heute stackt eigendlich so viel Int wie es geht und gerade bei den Trinkets gibt es 2 leicht erreichbare Int-Trinkets:

Tränen der Bezwungenen aus PdC normal
Talisman der Wiederauferstehung für 50 Embleme des Triumphs

Berufe:

Skill deinen Juwe wenigstens so weit das du die Drachenaugen nutzen kannst (ich glaub 400), die machen fette 42 Int aus.

Raids:

PdK sollte sowohl im 10er als auch 25 keine all zu großen Probleme bereiten, ICC 10er wäre mit nem 3 Heiler Lineup denkbar, ich würde an deiner Stelle aber damit noch etwas warten...
 
42 Int mitm Drachenauge wären nice
biggrin.gif
Sind aber nur 32 (oder warens 37? ^^ hab schon länger ned mehr gezockt :/).
Auf jeden Fall Juwe hochskillen das lohtn sich richtig dicke, auch später mitm Eisigen Prisma, da die Epics rausfischen gibt gut Geld.
Zum Gear:
Für meinen Geschmacks hast du auch für PdK noch etwas zu wenig Int, hol dir das 84er Int-Trinket aus PdC nhc und das 128er Int für Triumph-Embleme, das bekommt man ja quasi hinterhergeschmissen. ICC würde ich noch lassen, mit 2 guten Heilern an der Seite wird es laufen, allerdings, gerade für Saurfang im 10er, wo man eg mit 2 Heilern spielen muss, auf Grund von Zeitmangel, ist dein Gear noch nichts, mit 23k Mana unbuffed wgeht dir die Puste beim Tankheal aus. Das geht dann ab 28-29k aufwärts.

Zur Skillung: Vor 3.3 hätte ich dir diese Skillung noch ans Herz gelegt, seit dem HO-Nerf bin ich mir als Heiler aber nicht mehr so sicher darüber. Zumal ich im ICC 10er auch festgestellt habe, dass sie eg nirgendwo zwingend notwendig ist. Ok, die zwei Dicken vorm zweiten Boss, da könnte es etwas helfen, die sind Vlakyren-äquivalent, aber ansonsten ist imo HO in ICC bisher nur ein nice-to-have.
 
Danke erstmal euch beiden für die Hilfestellung.
Ich wollte jetzt nicht wissen, ob ich jetzt schon ICC gehen kann, sondern ob es in die richtige Richtung geht. ICC wird noch ne weile dauern.

Die Vorschläge mit den Trinkets werde ich heute abend direkt umsetzen und sie mir zulegen. Klingt vielversprechend.

Juwe hochskillen, auweh, da hab ich noch was vor mir
biggrin.gif
hab ich mich bisher immer drum gedrückt. Aber solche Sockel hören sich definitiv sehr interessant an. Werde ich wohl nicht drumrumkommen.

Die Verbesserung im Heal-Tree wird ebenso heut abend gefixed. Jetzt wo du es sagst, erscheint es mir sinnlos die verbesserte Konzi zu skillen, ka wieso ich das überhaupt gemacht habe?

Hmm ich denke ich werde die 51/20er skillung mal für mich durchprüfen und dann schauen, wie es sich damit heilen lässt.
 
42 Int mitm Drachenauge wären nice
biggrin.gif
Sind aber nur 32 (oder warens 37? ^^ hab schon länger ned mehr gezockt :/).
Auf jeden Fall Juwe hochskillen das lohtn sich richtig dicke, auch später mitm Eisigen Prisma, da die Epics rausfischen gibt gut Geld.

Drachenauge: 34 Int
Epic Stein: 20 Int
34 - 20 = 14 Int Differenz
Das ganze mal 3 Drachenaugen entspricht: 3 x 14 = 42
Daher: Juwe Bonus bringt 42 Int

Juwe hochskillen, auweh, da hab ich noch was vor mir
biggrin.gif
hab ich mich bisher immer drum gedrückt. Aber solche Sockel hören sich definitiv sehr interessant an. Werde ich wohl nicht drumrumkommen.

Die letzen Punkt bis 300 sind teuer, aber wenn du die erstmal überwunden hast kannst du mit den lowie crap-Steinen aus der Scherbenwelt und ab 350 denen aus Nordend skillen. Diese Steinchen findest du oft Stackweise für ~ 1 g pro Stück im AH. Also ca. 100 g + die letzten paar Punkte vor 300 find ich eigendlich recht günstig für den Bonus...
 
Zurück