Ram aufrüsten?

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Tag erstmal.

Nun bald habe ich einen neuen PC da mein alter einfach nur ne Schrottmühle ist....
Jedenfalls hat dieser neue PC 512 MB Ram und nun frage ich mich kann man damit am Anfang zocke?(Games wie WOW) oder soll ich gleich auf 1024 aufrüsten?Das Problem ist eben das ich durch den PC kauf so gut wie Pleite bin und jetzt noch genug hätte für neue Ram, aber egentlich was besseres mit dem Geld vorhabe,zumindest jetzt

Was denkt ihr?
dance.gif

Ich würde sagen Minimal 1024, perfekt wären 2048 aber 1536 geht auch.. Hab aber auch schon gehört das manche Leute gut mit 512 MB zocken, jedoch mit geringen Grafikeinstellungen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1024 MB sind heute Minimum. Egal bei welchem Spiel. Würde dir also eher zu einem Gigabyte raten.

Aber denk daran; Immer die selben RAMs einbauen. Dass heisst wenn du dir jetzt ein GB kaufst, musst du dir 2x512mb neu kaufen oder 1x1GB. Ansonsten kanns einen Crash geben.

nicht umbedingt, es gibt auch arbeitspeicher arten die sich gegenseitig verstehen
wink.gif
kingston zum beispiel ist mit fast jedem arbeitspeicher seiner art kompatibel kann ich nur empfehlen
top.gif

nicht umbedingt, es gibt auch arbeitspeicher arten die sich gegenseitig verstehen
wink.gif
kingston zum beispiel ist mit fast jedem arbeitspeicher seiner art kompatibel kann ich nur empfehlen
top.gif

Allerdings wird der schnellere RAM dann automatisch auf den langsameren heruntergetaktet und die Leistung verschwindet im Nichts.

Ich hab einen zweiten PC mit AMD 2400+, GeForce 6600LE, 512MB Arbeitsspeicher und mit dem kann man WoW eigentlich ganz ordentlich zocken mit ca 25-30 FPS.
Nur das laden dauert ca. 30-50sek was ich als lang empfinde, manchmal, z.b. porten gehts auch nur 10 sek

Ich würde 2GB (2x 1024MB Module) empfehlen. Im moment ist der RAM auch noch billig. Mit 2GB hast auch bei anderen Spielen keine Problem und bist auch für Vista gut gerüstet.

Also für WOW reichen 512 MB locker aus.

Aber Ram ist momentan billig und wie meine Vorredner würde ich dir raten wenn du auch andre Spiele spielsen willst auf jeden fall mindesten auf 1Gb aufzustocken.

Also für WOW reichen 512 MB locker aus.

512 MB reichen locker ? Ich weiss ja nicht mit welcher Auflösung du spielst, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie 512MB reichen sollen und man sich damit auch noch irgendwo bewegen kann, ohne nebenher nen Kaffee zu trinken .. ich sag nur Shattrath..
Sogar bei 1024 MB wirds langsam eng bei 1280x1024 und höheren Auflösungen (RAM Auslastung 95%-100% unter Vista). Richtig Fun machts mit 2GB .. da kann man dann sogar 2 WoWs gleichzeitig im Fenster Laufen lassen ohne ruckler... (RAM Auslastung bei 2 WoWs nur ca. 60-70% mit Vista)

512 MB reichen locker ? Ich weiss ja nicht mit welcher Auflösung du spielst, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie 512MB reichen sollen und man sich damit auch noch irgendwo bewegen kann, ohne nebenher nen Kaffee zu trinken .. ich sag nur Shattrath..
Sogar bei 1024 MB wirds langsam eng bei 1280x1024 und höheren Auflösungen (RAM Auslastung 95%-100% unter Vista). Richtig Fun machts mit 2GB .. da kann man dann sogar 2 WoWs gleichzeitig im Fenster Laufen lassen ohne ruckler... (RAM Auslastung bei 2 WoWs nur ca. 60-70% mit Vista)

und weißt du wo da dein problem liegt, ich sag nur vista
wink.gif

ich spiele wow selber, wenn ich mal nicht zuhause bin, auf nem notebook mit 512 MBRAM und ner auflösung von 1280x1024 und ich habe keine Probleme und es ruckelt da gar nix.

also mein Tipp.

Ware bis du dir 2* 1GB kaufen kannst und dann als Kit kaufen gibt es schon ab 110€ und das ist eine Investition die sich wirklich lohnt.

So lange kann man WoW dann auch noch mit 512MB spielen.

PS. Auf meinem Server läuft WoW mit 256MB und Linux auf einen 1033MhH Amd und es geht auch wenn es nicht schön aussieht und er auch etwas ruckelt

Ich persönlich empfehle Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 ist ein RAM Kit mit 2x 1GB, wenn du aber ausschließlich WoW spielst, würden auch 2x 512MB reichen!

Lg.

Zurück