RAM wird nicht erkannt!

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen meine Lieferung Arbeitsspeicher bekommen und gleich eingebaut. Leider erkennt mein PC den neuen RAM nicht.
Mainboard ist: Asus P7P55 M. Der Arbeitsspeicher ist: Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2 PC3-1333 2x2GB. Es ist genau der gleiche, den ich schon vorher drinnen hatte (auch 2x2 GB). Also sind jetzt 4x2gb drinne. Komisch ist, dass der RAM kleiner ist und dieses Schnappscharnier nicht zuging, er steckt aber trotzdem fest drinne. Habe genau den selben Artikel aufgerufen wie den von der letzten Bestellung.

Laut der Kompatibilitätsliste von Asus sollte es eigentlich laufen. Sicher, dass der Speicher richtig herum drin ist?

Mit 1,5V laufen die Module auch?

Das Board unterstützt ja auch bis zu 16GB RAM.

Hatte ich auch schon. Bei mir war der Riegel defekt und musste diesen direkt wieder umtauschen. Tausche erstmal die Riegel um einen defekt des Motherboards auszuschließen. Sollte der neue Riegel im anderen Slot auch nicht funktionieren würde ich darauf schließen, dass er defekt ist.

Es müssten ja dann beide Riegel defekt sein. Richtig rum sind sie denke ich mal schon, da sie ja nur in einer bestimmten Position reinpassen. Falsch herum geht da garnicht. Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen im BIOS oder whatever?

Hast du die Riegel schon mal alleine probiert? Werden die dann korrekt erkannt?

Sieht schlecht aus. Ich habe meinen Bruder zu Hilfe gezogen und der hat die RAM Riegel richtig ins Mainboard getan, diese Scharniere sind dann auch zugegangen. Als wir den PC angemacht haben, wurde kein Bild auf die beiden Monitore übertragen. Ich habe ein paar Mal rebootet aber nichts ist passiert. Jetzt hab ich die beiden Teile wieder rausgebaut und der PC startet normal. Was kann da nicht stimmen mit den RAMs? Die haben exakt die selben Nummern und Daten wie meine beiden vorhandenen, sind aber irgendwie nur halb so groß.

wie halb so groß? physisch? in cm?

probier sie beide mal einzeln in ram slot 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn sie draußen liegen, sind sie gleich hoch? dann ist es einfach nen neueres release, das macht weiter nix

immernoch: zieh alle raus und steck nur jeweils 1 der neuen in slot 1 und zwar so das es einhakt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich hoch? Wie soll das gehen? oO Nein, die neuen sind kleiner als die alten, wenn sie drinnen und wenn sie draußen sind ^^

okay der satz war merkwürdig^^ das sie nich so hoch sind, is nix besonderes, is alt ne spätere produktion mit kleineren neueren ramchips

was ist beim einzeltest rausgekommen?

Ich habe leider keine Zeit mehr mich intensiv mit dem PC zu beschäftigen, muss noch packen da ich morgen nach Dublin fliege. Ich überlasse den PC meinem Bruder und schreibe dann wenn ich wieder da bin, ob es funktioniert hat oder nicht.

Okay, bin wieder da.

Mein Bruder hat sich diese Woche leider nicht drum gekümmert, aber ich konnte ihn dann jetzt doch überreden sich der Sache anzunehmen. Wir haben erst den neuen RAM alleine reingesteckt und dieser wurde angenommen. Danach haben wir den alten RAM dazugetan (aber Slots jetzt getauscht) und siehe da, es funktioniert . Keine Ahnung, warum gerade jetzt und nicht vor einer Woche, aber im Grunde ist es auch egal^^

Zurück