Welchen RAM ?

babando

Quest-Mob
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
schon damals als ich meinen PC neu bekommen habe (hab ihn mir selber zusammen gestellt) gab es andaurernd Bluescreens, bis ich einen Arbeitsspeicher rausgetan hatte (2x2GB). Mit 2GB kam ich immer gut zurecht bis jetzt als ich DayZ spielen wollte (2Jahre später). Das spielt laggt richtig stark und n Kumpel meinte dass es RAM lastig ist. Also hab ich wieder den Arbeitsspeicher eingebaut und alles lief flüssig. Zumindest ne Zeit lang bis es zu unzähligen Problemen kam: Bluescreens während DayZ, Mozilla stürzt beim laden von Bilder ab(oder Anhängen von Dateien bei Email), Kaspersky geht aus bzw gibt die Meldung: "Die Datenbanken sind beschädigt".
Also stell ich mir die Frage warum es mit 2 GB geht aber mit 4 GB nicht? (Ich hab 64Bit-Betriebssystem)
Hier mein Arbeitsspeicher, in der Liste der Mainboards ist auch meins eingetragen: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

Hier noch paar Daten auf einem Blick:
Windows 7 Home Premium 64Bit
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Be Quiet! Pure Power 530 Watt
ATI Radeon 5770
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
G-Skill RpiJaws PC3-10667U CL7

Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Magogan

Guest
Vielleicht ist der Arbeitsspeicher-Riegel kaputt. Lass mal den drin, den du jetzt reingebaut hast, und nimm den alten raus, mit dem alles funktioniert hat. Wenn es dann weiterhin nicht geht, ist entweder der Arbeitsspeicher-Riegel kaputt oder aber der Steckplatz für den Arbeitsspeicher. Letzteres kannst du durch Umstecken des vielleicht kaputten Riegels in den anderen Steckplatz ausschließen oder bestätigen. (Wenn es weiterhin nicht geht, ist der Riegel kaputt, wenn es aber geht, dann vielleicht der Steckplatz oder etwas anderes am Mainboard.)
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
Ja den Riegel hättest du vor 2 jahren umtauschen sollen als noch garantie drauf war...
Bzw das Mainboard, wenn der Steckplatz hin ist.
 
M

Magogan

Guest
Wenn der RAM kaputt ist, kannst du für ca. 35 Euro einfach 8 GB neu kaufen. Das sollte kein Problem sein.
 
TE
TE
B

babando

Quest-Mob
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Okay danke für die Tipps. Ich habs ausgetestet und es stimmt der Riegel funtioniert nicht.

Kann mir jemand einen Arbeitsspeicher (8GB) empfehlen der auch mit meinen Mainboard funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Völlig wumpe, die sollten alle funktionieren. Ausnahmen kann es immer geben. Aber per Spezifikation funzen sie alle. Ich persönlich würde das erste Pärchen nehmen. Kannst aber genauso gut das zweite nehmen, vorausgesetzt, sie passen von der Höhe her bei dir rein. Bei großen Kühlern stören die Kühlrippen der Rams hin und wieder schon mal. Aber ich schätze, du hast eh nen völlig normalen CPU-Kühler.
 

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten