Ram

Registriert
17.11.2008
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
Kommentare
46
Hallo

Ich habe folgendes problem habe mir vor einer Woche 2x1GB DDR-2 Dimms gekauft beide eingebaut . Ich habe ein Asus Board und habe sie eingebaut so wie es im Handbuch stand . Danach hatte ich folgendes problem beim Spielen verschwanden immer wieder Datein und musste des Öfteren WoW Neuinstallieren nach dem ausbau ging wieder alles Normal .
Dann habe ich nur 1x1GB Chip eingebaut und die anderen 2x512MB DDR-2 Dimms damit lief es eine Weile gut bis dann öfters ein Bluescreen erschien und mein PC sich Neustartete . Im Problembericht von Windows stand das es ein STOP Fehler sei und als nochmal der Fehler kam bootete der PC nicht mehr . Nachdem ich den Dimm wieder ausgebaut hatte ging es wieder alles Normal .

Nun frage ich mich worann das liegen kann?

Ich habe 3 Speicherslots

2x Schwarz Gesamtspeichergröße 2GB
1x Gelb Max Speichergröße 2GB

Meine erste Kombination war

2x1GB - Schwarz
1x512MB - Gelb

Zweite Kombi lief 2 tage Gut

1x1GB - Gelb
2x512MB - Schwarz

beim Dritten nahm ich den 1GB Dimm wieder raus und danach ging alles .

Könnt ihr mir Helfen ?
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das denn wenn der PC gar nicht Bootet? Weil der Bildschirm bleibt Schwarz sobald ich ein von den beiden 1GB Dimms einbaue -
sad.gif
 
Ist sehr oft so wenn man mehrere verscheidene Riegel verwendet. Meistens hilft da nur teimings runter und die Geschwindigkeit runter stellen.
Grundsätzlich sollte man immer die gleichen RAM Riegel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jopp. Was ist es denn für ein Board? Vielleicht hilft es auch, die NB-Spannung ein wenig anzuheben.
 
Auf der Verpackung steht P5N-EM HDMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 x 4 Gb kannst du nicht nur wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast.
Es würden aber 2 x 2GB gehen. Die sollten ohne Probleme Laufen wenn du nicht den billigsten Speicher kaufst.
 
Saturn
blink.gif
39 euro
blink.gif
ob du damit glücklich wirst?
 
Ich weiss net
biggrin.gif
Bin kein Profi
laugh.gif


Edit: Hab nochmal nachgeguckt sie kosten 49,99€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier da musst du zwar versandkosten Zahlen kommst aber nur auf ca. 45€ hast aber was anständiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Saturn würde ich den mistigen Value-Ram nicht kaufen! Bestells lieber im Internet.

Dann müssten wir aber wissen: Willst du damit OC betreiben? Ansonsten langt auch ein 667er aus, wenn du arg übertakten willst könnte man je nach CPU sogar über 1066er nachdenken.

ansonsten ist der XMS2 von Thore schon Oberklasse, das taugt was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig. brauch ich das nur zum Spielen
biggrin.gif
Was ist OC?

Wie bestell ich die teile da?
biggrin.gif


Edit : Schon ok
biggrin.gif
Hab mich erst zu doof angestellt
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso glaube das mache ich nicht Weiss ja nichtmal wie das geht
biggrin.gif


Hab mir jetzt diese Bestellt die du mir Gepostet hast morgen oder übermorgen kommen sie an
smile.gif


Dann baue ich meine 2 Alten 512DDR-2 Rams aus und baue die 2 neuen ein oder?
 
richtig, so wirds gemacht. PC aus, Heizung anfassen damit du geerdet bist, PC natürlich vom Strom nehmen, alte raus, neue rein, anschalten und Spaß haben. Kann vielleicht ein bischen schwer gehen, da muss man ein wenig drücken.
 
Zurück