Siccaria
Rare-Mob
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Es haben sich ja bereits schon diverse Rangedklassenspieler beschwert das sie im RvR schlechte karten hätten.
Ich spiel zwar selbst keinen, aber meine Vermutung dazu wäre folgende:
Balancing in WAR geht ja von Gruppen aus, nicht von Einzelkämpfern.
Das wiedrum lässt sich aber kaum von Herstellerseite aus balancen, denn dazu müsste es eine grundsätzlich Stadartgruppenaufteilung geben.
Heute zum Beispiel hatte ich jede Menge Szenarien mit nem Haufen Mages und Schattenkriegern in den Gruppen, das ganze dann ergänzt durch ein paar Maschinisten und die üblichen 10% Heiler. Ok, Hexenjäger kamen auch einige dazu, Teilweise aber komplette SZ Gruppen ohne Tanks.
Ich kann verstehen warum das frustrierend ist, die Ranged versuchen sich hinter den Heilern zu verstecken, die Heiler weichen noch weiter zurück, die Hexenjäger sind tot bevor man piep sagen kann... Ergebnis sind dann Spiele die 500 zu <100 verloren werden.
Und klar, das sieht dann frustrierend aus wenn man gezwungen ist die Gegner auf Abstand zu halten und feststellt das sich ein Zerg nicht so ohne weiteres kiten lässt.
Allerdings seh ich das Problem da darin das einfach die falschen Klassen auf dem Feld sind - und nicht darin das von den Entwicklern die Balance versaut wurde. Insofern wäre die Frage inwieweit die Programmierer überhaupt einen direkten Einfluss auf die Balance haben.
Ich fürchte da liegts auch nunmal einfach ein wenig an den Spielern selbst zu erkennen das ein SZ mit ausschliesslich DDs ein von vornerein verlorenes ist gegen einen Gegner der alle Archetypen abgedeckt hat.
Evtl. wäre eine Möglichkeit ein Anmeldesystem einzuführen das bestimmte Klassenkombinationen bevorzugt... also zum Beispiel zuerst einen Tank oder Heiler ins SZ reinlässt wenn noch keiner bisher darin vorhanden ist, auch wenn dieser mit der Anmeldung eigentlich weiter hinten steht. Natürlich wäre das auch unfair, denn es würdelängere Wartezeiten für die häufiger gespielten Klassen bedeuten... andererseits würde es die Schlachten ausgeglichener gestalten.
Was meint ihr?
Ich spiel zwar selbst keinen, aber meine Vermutung dazu wäre folgende:
Balancing in WAR geht ja von Gruppen aus, nicht von Einzelkämpfern.
Das wiedrum lässt sich aber kaum von Herstellerseite aus balancen, denn dazu müsste es eine grundsätzlich Stadartgruppenaufteilung geben.
Heute zum Beispiel hatte ich jede Menge Szenarien mit nem Haufen Mages und Schattenkriegern in den Gruppen, das ganze dann ergänzt durch ein paar Maschinisten und die üblichen 10% Heiler. Ok, Hexenjäger kamen auch einige dazu, Teilweise aber komplette SZ Gruppen ohne Tanks.
Ich kann verstehen warum das frustrierend ist, die Ranged versuchen sich hinter den Heilern zu verstecken, die Heiler weichen noch weiter zurück, die Hexenjäger sind tot bevor man piep sagen kann... Ergebnis sind dann Spiele die 500 zu <100 verloren werden.
Und klar, das sieht dann frustrierend aus wenn man gezwungen ist die Gegner auf Abstand zu halten und feststellt das sich ein Zerg nicht so ohne weiteres kiten lässt.
Allerdings seh ich das Problem da darin das einfach die falschen Klassen auf dem Feld sind - und nicht darin das von den Entwicklern die Balance versaut wurde. Insofern wäre die Frage inwieweit die Programmierer überhaupt einen direkten Einfluss auf die Balance haben.
Ich fürchte da liegts auch nunmal einfach ein wenig an den Spielern selbst zu erkennen das ein SZ mit ausschliesslich DDs ein von vornerein verlorenes ist gegen einen Gegner der alle Archetypen abgedeckt hat.
Evtl. wäre eine Möglichkeit ein Anmeldesystem einzuführen das bestimmte Klassenkombinationen bevorzugt... also zum Beispiel zuerst einen Tank oder Heiler ins SZ reinlässt wenn noch keiner bisher darin vorhanden ist, auch wenn dieser mit der Anmeldung eigentlich weiter hinten steht. Natürlich wäre das auch unfair, denn es würdelängere Wartezeiten für die häufiger gespielten Klassen bedeuten... andererseits würde es die Schlachten ausgeglichener gestalten.
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