Die meisten Spieler gehen immer vom Style aus, doch ich bin nach Grundstats auf 70 und Rassenfähigkeit gegangen.
TANK
Zum tanken bei der Allianz ist der Mensch zu bevorzugen, den er hat als Warri bei der Allianz am meisten Ausdauer. Als zweites würde ich den Nachtelf nehmen, denn er hat am meisten Stärke und somit mehr Blocken, dazu kommt noch 1% mehr Ausweichenchance als Warri bei Ally. Als drittes der Zwerg durch seine Rassenfähgkeit.
Bei der Horde würde ich aufjedenfall den Tauren empfehlen, weil er ja 5% mehr HP hat. Als zweites würde ich den Orc empfehlen, den er hat 25% Betäubungswiederstand. Als drittes der Troll, weil er HP infight regeniert.
DD
Bei der Allianz ist aufjedenfall der Nachtelf zu empfehlen. Er hat mehr Stärke und somit mehr AP(AttackPower=AngriffsKraft). Als zweiteres der Mensch, durch Mehr HP und Waffenspezi. Als drittes der Gnom für PvP, wegen seiner tollen Rassenfähigkeit, aus Bewegunseinschränkenden Effekten raus zu kommen, aber er hat beträchtlich weniger Stärke.
Bei der Horde würde ich den Orc zuerst empfehlen, wegen am viel Stärke und mehr DMG durch Fähigkeit, und durch 25% mehr Betäubungswiederstand. Als zweiteres den Tauren, den er hat ja, wie schon erwähnt, mehr Ausdauer und außerdem kann er Gegner im Umrkeis von 5 Metern betäuben. Als drittes den Untoten, der kann sich 5 Sek. Immun gegen Bezauberungs-, Furcht- und Schlafeffekten machen. Diest funktioniert auch während dem Effekt.