Die Rassen in WoW sind aber alle Humanoide. Alle haben 2 Beine und 2 Arme, wenn man sich beim Modelling Gedanken macht ist die Anpassung von Items auf das Modell kein großes Problem. Aufhängepunkte am Modell mit entsprechender Größenskalierung und fertig ist die Laube. Es gibt nur ein Körpermodell pro Rasse, der Rest wir einfach dran geklebt. Wie faul Blizzard in der Richtung ist sieht man an Ohren, Zähnen und Hörnern, all dies steht bei den jeweiligen Rassen aus den Modellen der Köpfe heraus. Frisuren werden dafür ausgeblendet und durch eine Kopftextur in Haarfarbe ersetzt, sieht man schön wenn man einen Hut trägt.
Die Anpassung von humanoiden Spezies ist ja auch nicht das Problem. Selbst bei Ithorianern sollte es nicht sonderlich schwer sein, nur bei den Kopfbedeckungen wird es schwierig bei denen. Transhumane Spezies sind das Problem, die Anpassung dort wird problematisch wenn man zum Beispiel 2 Arm- und/oder Beinpaare hat oder bei Insektoiden.
Und nichts anderes könnten sie bei SWTOR auch machen, Auswüchse wie Lekku oder die Hörner der Zabrak verschwinden auch in TOR beim aufsetzten eines Helms im Nirvana. Bei WoW sehen die Spezies wenigstens wirklich unterschiedlicher aus. Ich finde den SWTOR Editor stellenweiße klar überlegen, und dann wieder eher sparsam eingerichtet.
Richtige "Aliens" mit seltsamen Körperformen werden es sowieso nicht in Spiel schaffen, sind in Star Wars auch eher selten, die meisten intelligenten raumfahrenden sind doch einigermaßen humanoid von der Körperform her. Einfach etwas mehr Abwechslung das wünschen sich die meisten, die gewünschten Spezies sind ja auch alle sehr humanoid. Außerdem würden wohl wirklich die wenigsten sowas spielen, selbst in anderen RPGs sind die seltsamen doch immer irgendwie humanoid.
Nautolaner,
Kel´Dor,
Rodianer,
Carthar,
Bothaner,
(für mich Farghul^^),
Devaronianer(großer Unterschied zwischen Mann und Frau, geht fast als 2 Spezies durch, aber dennoch beide "humanoid" von der Form) ,
Iktochi,
Cereaner (Problem wäre hierbei, das die Frauen den Planeten irgendwie nicht verlassen),
Kaleesh,
Nikto,
Sullustaner,
Togruta,
Trandoshaner,
Weequay,
all diese wären theoretisch möglich und basieren auf auf einem humanoiden Grundgerüst (auch die 3 felinen Spezies). Und das sind nur ein paar einigermaßen bekannte.
Mon Calamari hab ich mal außen vor gelassen, da ich mir bei denen nicht 100% sicher bin, aber eigentlich sollten sie auch in dieses Muster fallen.
Jawas hab ich bewusst weggelassen da diese außerhalb von Tatoonine nicht anzutreffen sind, keine Jedis oder Sith haben, und auch als Soldaten, Kopfgeldjäger und ähnliches nichts verloren haben.
Wookies hab ich ebenfalls weggelassen, da sie kein Basic sprechen können und somit für die Vollvertonung nicht geeignet sind.