Rassenmodelle graphisch aufwerten?

Sollten die alten Rassenmodelle "aufgepimpt" werden

• Ja sicher!

Stimmen: 99 89,2%
  • Nein danke!

Stimmen: 12 10,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Stark dafür. Man muss sich vorallem die klumpigen Hände ansehen. Urgh.
Mir gefallen die Nachtelfen (m) überhaupt nicht mehr. Besonders, wenn sie langsam gehen...wobei...das hat mir nie so zugesagt.
Egal...jetzt eben noch weniger.

Am geilsten wäre ja so etwas ähliches wie es bei Aion geben soll, wo man alles selbst einstellen kann, größe der Augen, des Mundes, Haarlänge und farbton...

Bei Spielen wie Star Trek Online, oder auch Secound Life (Wenn man das überhaupt Spiel nennen kann), sieht man ja,
was dabei für ne Freakshow rauskommt.

Ich bin zwar genrell für "je mehr Individualisierungs-Möglichkeiten, desto besser", aber ich habs sogar in "bennanten" Spielen geschafft, mich optisch extrem abzuheben.
(3m großer 35kg leichter Untoter mit Pinkfarbenem übergroßen Afro und Kulleraugen incoming.. xD).

(3m großer 35kg leichter Untoter mit Pinkfarbenem übergroßen Afro und Kulleraugen incoming.. xD).

Wenn dir das so gefällt bitte schön

Ich dagegen würde meinen doch etwas schmächtigen Nachtelfen lieber ein wenig muskolöser machen, und die katzenform würde ich auch ein wenig eindruckvoller gestalten, nich so plüschtier mäßig

Da auf Buffed.de nun die Geschichte von Thrall erschienen ist und es dazu auch Bilder gibt wuerde mich mal eine Sache interessieren.

Verglichen mit dem alten Modell sieht der neue Thrall um einiges besser (zumindest die Graphic).
Nun meine Frage an euch:

Ist es Zeit die alten Charakter Modelle auch endlich mal graphisch anzupassen?

Ich finde das es im Zeitalter von Cataclysm die richtige Entscheidungen ist die doch haesslichen alten Rassen ein bisschen aufzupolieren.

Was denkt ihr?

blizzard hat doch schon offiziell bestätigt, dass man die alten rassen optisch überarbeiten möchte aber andere dinge (den post gab es während der beta zu cataclysm) gibt die ersteinmal wichtiger sind. es wurde auch gesagt, dass man dabei einen spagat machen muss. einige mögen es einfach wie ihre charktere aussehen und andere wollen das die komplett anders aussehen und man muss bei einer grafischen aufwertung der modelle beide lager zufriedenstellen. es steht auf jeden fall noch auf der to do liste von blizzard wie auch das tanzstudio und es wurde schon damals gesagt, dass die neuen charmodelle wohl frühstens mit dem nächsten add-on fertig sein könnten.

ich würde bei einer überarbeitung der modelle auf jeden fall es begrüßen, wenn man auch die neuen clans bei den orcs auswählen könnte. nen braunen oder nen schwarzen orc (der kein todesritter ist) würde ich schon lieber spielen als einen grünen und auch tatoos wie sie z.b. die drachenmal orcs haben oder garrosh würde ich begrüßen. generell würde ich mir mehr individualität wünschen wie in anderen spielen. ein einfärben der rüstungen wäre nett und optionen zum ausblenden von rüstungsteilen (z.b. brust, handschuhe oder schultern) könnte auch nicht schaden.

blizzard hat doch schon offiziell bestätigt, dass man die alten rassen optisch überarbeiten möchte aber andere dinge (den post gab es während der beta zu cataclysm) gibt die ersteinmal wichtiger sind. es wurde auch gesagt, dass man dabei einen spagat machen muss. einige mögen es einfach wie ihre charktere aussehen und andere wollen das die komplett anders aussehen und man muss bei einer grafischen aufwertung der modelle beide lager zufriedenstellen. es steht auf jeden fall noch auf der to do liste von blizzard wie auch das tanzstudio und es wurde schon damals gesagt, dass die neuen charmodelle wohl frühstens mit dem nächsten add-on fertig sein könnten.

ich würde bei einer überarbeitung der modelle auf jeden fall es begrüßen, wenn man auch die neuen clans bei den orcs auswählen könnte. nen braunen oder nen schwarzen orc (der kein todesritter ist) würde ich schon lieber spielen als einen grünen und auch tatoos wie sie z.b. die drachenmal orcs haben oder garrosh würde ich begrüßen. generell würde ich mir mehr individualität wünschen wie in anderen spielen. ein einfärben der rüstungen wäre nett und optionen zum ausblenden von rüstungsteilen (z.b. brust, handschuhe oder schultern) könnte auch nicht schaden.

Die Modelle muessen ja nicht anders aussehen nur mehr detailtiefe und nicht aussehen wie gefaerbte Blobs. Kann gar nicht verstehen warum man "Angst" hat seinen Charakter an ein besser aussehendes aber immernoch gleiches Modell eintauscht. Stell mal einen Goblin neben einen Gnom oder ein Nachtelf neben einen Worgen. Da kann es einem schon fast schlecht werden.

Es waere schoen wenn es mehr Auswahlmoeglichkeiten bei der Charaktererstellung haette aber ich finde es wichtiger das man erstmal Anpassungen macht.
Ahhhhhhh Tanzstudio........ (dann doch lieber Housing, frage mich wirklich waer ein Tanzstudio braucht. Ist das wirklich soviel RP? Da gibt es doch andere Wege)

Dann Vorschläge sammeln, auswerten und die 20 besten zur Wahl stellen. Aber solange die einfach irgendwelche geschmackverirrungen entscheiden mit dem denken: "scheiß auf die Idioten die uns das Geld geben, wenn die gehen kommen halt neue dazu, und unseren Hauptgewinnanteil machen eh die Chinafarmer aus, also pfeifen wir drauf."

Ahaa...

wenn von allen Spielern die Hälfte vorschläge machen würde, hättest du natürlich Lust des alles auszuwerten bis zu den 20 besten ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gibts den guten Thrall schon so lange aber wenns sie dann sein Aussehen aufpeppen ändern sie ihn total um sodass man ihn nimmer wiedererkennt -.-

Hätten die nicht wenigstens den Doomhammer Thrall lassen könnnen? Statt diesen komischen Lumpen den er nu trägt.

Dafür. Ein paar mehr Polys und vllt auch ein kleineres Retexture tun den Leuten die ihre alten Models mögen nicht weh, aber das Aussehen wird trotzdem besser.

Jetzt gibts den guten Thrall schon so lange aber wenns sie dann sein Aussehen aufpeppen ändern sie ihn total um sodass man ihn nimmer wiedererkennt -.-

Hätten die nicht wenigstens den Doomhammer Thrall lassen könnnen? Statt diesen komischen Lumpen den er nu trägt.

den doomhammer hat er aus storytechnischen gründen nicht mehr.
vllt kehrt der irgendwann als legendary in nem raid zurück, wäre mal nice müsste aber zwangsweise n melee kolben sein, es gab in wotlk ja schon nen casterkolben (den ich nie ingame gesehen hab), aber zuerst kommt ja der versprochene epic stab.

btt - ne überarbeitung wäre auf jeden Fall nötig, für alle Rassen.
und @ #7 (mäuserich)
bin ganz deiner meinung, die tauren sollten auf jeden fall ihr gutmütiges aussehen behalten
die trolle sollten nen eher lässigen eindruck hinterlassen (so wie sie storymässig eben sind), die orcs kann man vllt n wenig furchterregender gestalten.

und bei den untoten sollten die knochen als knochen erkennbar sein, das sieht teilweise einfach noch merkwürdig aus, bei denen würd ich n ganz neues design einführen, auch wenn der style beibehalten werden soll.

Das Tanzstudio fand ich schon immer dämlich und einfach unpassend für WoW. So etwas wie der Barbier, so etwas ist sinnvoll, vor allem auch für RP. Am Ende haben aber alle etwas davon. Was will man denn mit einem Tanzstudio ? Das hat nichts mit RP zu tun und echte Rollenspieler werden das auch wissen. Gut, ich bin selber keiner muss ich zugeben, aber ich habe schon auf einem Rollenspielserver gespielt und kenne einige Rollenspieler. Man könnte da wirklich sinnigere Sachen einführen.

Das wäre z.B. sowas wie die hier angesprochenen erweiterten Einstellungsmöglichkeiten für Charaktere. Also etwa dicker oder dünner, größer oder kleiner. Oder das wären Tättouvierungen. Das wäre z.B. wenn man Mounts optisch verändern kann. Oder was auch noch gut wäre, wären mehr Emotions. Mehr vertonte Bosse/Quests/NPC, Allgemein viel mehr Vertonung von Dingen. Mehr geschichtlicher Hintergrund erfahren, das hat Blizzard jetzt gut hinbekommen mit Archarlogie, lässt sich aber noch ausbauen. Dann ein weiterer sehr wichtiger Punkt wäre die Verbesserung der Berufe, sodass diese mehr in den Mittelpunkt rücken. Sowas ist für Rollenspiel wichtig.

Oder was auch mit zu den wichtigsten Dingen überhaupt zählt ist die Entwicklung des eigenen Volkes und der eigenen Klasse. Ein Priester muss sich wie ein Priester anfühlen, ein Jäger wie ein Jäger. Ein Worgen muss Worgen ein und ein Ork muss ein Ork sein. Man muss klar erkennen können, welchen Weg, welche ziele die eigene Fraktion hat und was man so selbst als Ziel hat.

Ahaa...

wenn von allen Spielern die Hälfte vorschläge machen würde, hättest du natürlich Lust des alles auszuwerten bis zu den 20 besten ?!

Und anderswo macht man das natürlich auch nciht, bei Medientechnischen Umfragen, bei Studien usw... Dann nimmt man sich halt 100 Leute, vielleicht vorhandene Arbeitskräfte die man grad nicht braucht, oder 1 Eurojobber, und lässt die das machen. Blizzard setzt Millionen um, da können die das "bisschen" (im vergleich zum gesamtaufwand des Konzerns) aufwand mal auf sich nehmen, um somit die zufriedenheit der Kunden und vielleicht nebenbei die stagnierenden Kundenzahlen aufzubessern.

Und anderswo macht man das natürlich auch nciht, bei Medientechnischen Umfragen, bei Studien usw... Dann nimmt man sich halt 100 Leute, vielleicht vorhandene Arbeitskräfte die man grad nicht braucht, oder 1 Eurojobber, und lässt die das machen. Blizzard setzt Millionen um, da können die das "bisschen" (im vergleich zum gesamtaufwand des Konzerns) aufwand mal auf sich nehmen, um somit die zufriedenheit der Kunden und vielleicht nebenbei die stagnierenden Kundenzahlen aufzubessern.

Ich muss mal dagegen protestieren das Blizzard die Vorschläge und Wünsche egal sind. Das ist einfach nicht richtig. Natürlich kann man nicht ales sofort und auf der Stelle umsetzen, das ist doch ganz logisch. Manche Ideen sind vielleicht auch einfach nicht so umsetzbar wie sich das manche Spieler so einfach vorstellen. Blizzard hat sich schon oft nach dem Kunden gerichtet, bzw. nach Kundengruppen. Ein Beispiel wäre der stärkere Fokus auf wichtige NPC's oder den geschichtlichen hintergrund. So was kommt ? Ein neuer Nebenberuf welcher im Grunde nur über die Geschichte handelt. Die Fraktionsanführer und andere wichtige Charaktere werden in den Mittelpunkt gerückt, alles dreht sich um deren geschichtstechnische Entwicklung. Dann werden wichtige geschichtliche Charaktere wie Shandris in Feralas eingefügt.

Das alles gab es so vorher nicht. Ein weiteres Beispiel: Quest die dich um den halben Erdball schicken: Gibt es nicht mehr. Es wurden mehr Flugpunkte und verbesserte Flugrouten gefordert, jetzt gibt es sie. Die Quests für Instanzen befinden sich nun am Anfang der Instanzen. Auch das wurde gefordert. Das Questen Allgemein wurde flexibler und leichter gestaltet, ein weiterer Wunsch den viele hatten. Das Worgen auf allen Vieren reiten, das war im Übrigen auch ein Kundenwunsch.

Es wurde mehr open PvP gefordert und in Wrath of the Lichking fügt Blizzard ein komplettes Open PvP Gebiet ein. Es wurden leichtere Instanzen gefordert und die Instanzen in Wotlk wurden leichter. Es wurden keine weiteren neutralen haupstädte gewünscht und wieder einen deutlicheren Allianz/Horde Konflikt => Der ist jetzt mehr als deutlich zu spüren und eine neutrale Hauptsdt gibt es nicht. Ich könnte noch abertausende weitere Beispiele nennen.

Die Behauptung das Blizzard die Vorschläge ignorieren würde ist schllicht und ergreifend falsch.

Plz mtv Pimp my Gnom!

omg wie zweideutig xD

Gemacht wurde sowas ja z.B. schonmal in Daoc.
Die alten Modelle sahen da echt furchtbar aus, zusätzlich konnte jeder einstellen welche Modelle er sehen will und einen Aufschrei bei vielen gab es dennoch.

Von daher verständlich, dass Blizzard die Hosen voll hat da was zu machen.

Sicherlich werden die Modelle erneuert. Siehe Jaina, Ysera, Thrall etc..

Neue Frisuren hätte ich auch gerne

Zurück