rauchen ab 18...ab dem 1.9.2007 oder ab dem 1.1.2009?

über geschmack läst sich streiten ... jedem das was ihm beliebt
top.gif
 
Erstmal alle Spiele vom Index nehmen und Zensuren alle rückgängig machen, denn schliesslich entscheiden wir, was wir spielen und nicht die Regierung

und ich würde noch den Alkohol und Tabak verbieten.

Lese ich da einen leichten Widerspruch? ;>
 
Ich wäre ja auch für ein Rauchverbot an allen öffentlichen Orten. Diese ganzen Dinge würde ich auch erst ab 18 Jahren erlauben. Wenn überhaupt. Es ist schädllich und hat von daher wenig Daseinsberechtigung, in meinen Augen. Lediglich damit das dumme Volk sich zudröhnen kann.

Ohne mich.
<- Ebenfalls Nichtraucher, Ebenfalls ohne Alkohohl glücklich und noch dazu Vegeatrier. So siehts aus. Bäm!
 
Ich frage mich, was aus den ganzen 16-17jährigen Rauchern wird... wenn die schon richtig von den Kippen abhängig sind und jetzt auf einmal nicht mehr rauchen dürfen, na dann...

übrigens meiner Meinung nach ein unnötiges Gesetz... wenn, dann auch Bier ab 18...
 
Ich wäre ja auch für ein Rauchverbot an allen öffentlichen Orten. Diese ganzen Dinge würde ich auch erst ab 18 Jahren erlauben. Wenn überhaupt. Es ist schädllich und hat von daher wenig Daseinsberechtigung, in meinen Augen. Lediglich damit das dumme Volk sich zudröhnen kann.

Ohne mich.
<- Ebenfalls Nichtraucher, Ebenfalls ohne Alkohohl glücklich und noch dazu Vegeatrier. So siehts aus. Bäm!

Ich glaube hier im Forum sind sowieso nur Nicht-Aussagekräftige-Weltfremde unterwegs, Zitat oben ist das beste Beispiel dafür.
[Ironie an] Ich wär übrigens auch dafür - wenn wir schon beim Verbieten sind - deutschen HipHop zu verbieten, weil er die Jugend gefährdet, Küchenmesser, weil sie scharf sind, Kerzen, weil man damit immer wieder in Versuchung kommt, Katzen anzuzünden, Schokloade und Mc Donalds natürlich auch noch, weil die Gefahr besteht, fett zu werden und eigentlich überhaupt alles. [Ironie bzw. triefender Sarkasmus aus]

Und zu diesem "Normalo" weiter oben:

Wenn es nach mir gehen würde, würden einige Dinge anders laufen. Erstmal alle Spiele vom Index nehmen und Zensuren alle rückgängig machen, denn schliesslich entscheiden wir, was wir spielen und nicht die Regierung und ich würde noch den Alkohol und Tabak verbieten.
Zu guter Letzt dann noch die USK auflösen(Die Typen, die "Ab 16","Ab 12" etc. auf die Spielverpackungen drucken).
Ansonsten fällt mir jetzt Spontan nix mehr ein
biggrin.gif
.

Ich hoffe für dich es war Ironie. Nicht nur, dass du dir selbst widersprichst, nein du bist auch noch sowas von intolerant, dass sowieso schon alles zu spät ist. Lass am besten deine Beiträge in Foren sein (da gehts nämlich um Diskutieren und nicht ums Verurteilen) und verzieh dich in deine kleine Kammer, in der du dann, weil du den Masterplan hast und weißt, was Böse ist, Leuten die Gedärme aus dem Körper reisst, weil du endlich keine Zensur mehr hast.

Ich bin gegen dieses Gesetz und das nicht, weil ich unter 18 bin und Rauchen will (nein, beides bin ich nicht), sondern weil ich hier nicht einen Staat will, der alles verbietet. Wenn mehr so Leute wie Ihr daherkommen wird unsere wunderschöne Demokratie noch an Ignoranz und Intoleranz zugrunde gehen.
 
Sollen sie sich halt ruhig totsaufen, aber wenn sie schon mit ihrem Auto in nen Baum rasen sollen sie wenigstens aufpassen, dass sie keine Unschuldigen gefährden.
 
Sollen sie sich halt ruhig totsaufen, aber wenn sie schon mit ihrem Auto in nen Baum rasen sollen sie wenigstens aufpassen, dass sie keine Unschuldigen gefährden.



<--- raucht net und trinkt net
wer meint er muss es,soll er,solang er mich nicht auf irrgent eine weise belästigt
 
Sollen sie sich halt ruhig totsaufen, aber wenn sie schon mit ihrem Auto in nen Baum rasen sollen sie wenigstens aufpassen, dass sie keine Unschuldigen gefährden.

Selbst wenn sie es versuchen würden,die meisten den das passiert wollen das natürlich auch nich aber sie verlieren dann die Kontrolle und das war´s.
 
Ich glaube hier im Forum sind sowieso nur Nicht-Aussagekräftige-Weltfremde unterwegs, Zitat oben ist das beste Beispiel dafür.
Weltfremd? Vermutlich bin ich der einzige in diesem Forum der seit 5 Monaten kein PC Spiel auf seinem Rechner installiert hat und sein komplettes Leben umgestellt hat
biggrin.gif


Warum deutschen Hip Hop verbieten weil es ein paar grenzwärtige Seiten gibt? Rauchen ist so oder so ungesund. Es ist ungesund für den Raucher und für die Leute, die neben dieser Person stehen. Somit hat es nichts gutes. Fertig aus. Was soll man da noch sagen? Ich bin dagegen. Ich kenne einige Freunde von mir die Rauchen und es ist mir total egal. Nur wenn eine Reform kommen soll / wird / ist, dann bin ich der erste der dafür ist.

Und Alkohol ist sowieso das Wundermittel für die Jugend. Sieh einfach mal am Freitag und Samstagabend in die Stadt rein.

PS: Du hast ja Bushido in deiner Signatur... mehr brauch ich ja nun hoffentlich nicht mehr sagen
biggrin.gif
Desweiteren ist sein neues Album textlich der absolute Absturz. Arme Ghettowelt. Frauen sind Huren und die Wolken sind schwarz. *wein wein*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Alkohol ist sowieso das Wundermittel für die Jugend. Sieh einfach mal am Freitag und Samstagabend in die Stadt rein.

bei jedem vollrausch sterben ca 10.000.000 gehirnzellen unwiderruflich.
evtl mal drüber nachdenken....
aber bei den meisten denkt man sich eh,wo nix is kann nix absterben von daher



ps: wenn jmd zu meinem post etwas zu sagen hat muss er sich bis freitag gedulden,denn dann hab ich erst wieder einen pc greifbar
wink.gif


bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, keine Neuigkeit für mich. Aber Alkohol ist cool. Da baut man seine Komplexe ab, wird total lässig und kann dann am Montag über seine coolen Saufexzesse erzählen. Ich rede hier von der Jugend.. Ich rede nicht vom Menschen der ein Achtel am Tag zum Essen trinkt.
 
Weltfremd? Vermutlich bin ich der einzige in diesem Forum der seit 5 Monaten kein PC Spiel auf seinem Rechner installiert hat und sein komplettes Leben umgestellt hat
biggrin.gif


Warum deutschen Hip Hop verbieten weil es ein paar grenzwärtige Seiten gibt? Rauchen ist so oder so ungesund. Es ist ungesund für den Raucher und für die Leute, die neben dieser Person stehen. Somit hat es nichts gutes. Fertig aus. Was soll man da noch sagen? Ich bin dagegen. Ich kenne einige Freunde von mir die Rauchen und es ist mir total egal. Nur wenn eine Reform kommen soll / wird / ist, dann bin ich der erste der dafür ist.

Und Alkohol ist sowieso das Wundermittel für die Jugend. Sieh einfach mal am Freitag und Samstagabend in die Stadt rein.

PS: Du hast ja Bushido in deiner Signatur... mehr brauch ich ja nun hoffentlich nicht mehr sagen
biggrin.gif
Desweiteren ist sein neues Album textlich der absolute Absturz. Arme Ghettowelt. Frauen sind Huren und die Wolken sind schwarz. *wein wein*

Egal. Du kennst Bushidos neues Album, folglich bist du Gott
biggrin.gif
. Also nehm ich mal schnell alles zurück, was ich gegen dich gesagt habe. Scherz beiseite, die anderen Alben waren textlich sicher nicht besser, eher schlechter.
Sorry das war jetzt OT.
 
Also was habt ihr den alle? Es soll euch helfen erst gar nicht süchtig zu werden, wenn ihr erst mal 30 seid wisst ihr was sucht ist, ich selbst rauche und saufe nicht, trinke max. hin und wieder ein Glas zu Anlässen, das war’s aber auch schon, ehrlich gesagt bin ich froh darüber, ich habe einen Bekannten der jung an Lungenkrebs gestorben ist (Rauchen war der Hauptgrund), ein weiterer am Alkohol und einige lernte ich wg. beruf kennen die an Rauschgift also die ganzen Drogen elend zu Grunde gegangen sind! Seid froh dass es EUCH noch gut geht!

MFG Thyrios
 
von mir aus könnten dies auch ab 20 machen^^ bin 21
tongue.gif
 
Wenn es danach geht, das Rauchen und Alkohol giftig ist, müsste man usn ALLES verbeiten. Seien es Solarien, die Sonne (pöse pöse UV-Strahlen) und was es nicht noch alles gibt.

Ich finde die Regelung schwachsinnig und das nicht nur, weil ich selber rauche. Wir werden immer mehr und mehr von unserer Regierung kontrolliert und das .. nervt .. einfach nur.

Warum soll es bitte auf den Bahnhöfen nen Rauchverbot geben? Die meisten (ich red jetzt mal von S-Bahnen) liegen eh an der frischen Luft. Genauso wie diese Eingrenzung auf Hauptbahnhöfen. Das ist würdelos .. ich stell mich doch nicht in ein Bereich, der gelb umrandet wurde.

Was ich aber dennoch okay finde ist, dass es schwieriger für die etwas jüngeren Mitmenschen wird, an Kippen ranzukommen. Bei Alkohol sollte das dennoch auch eingeführt werden.
 
Solche Sachen an Bahnhöfen werden zum Teil ja auch gemacht um vor allem Kinder vor dem Rauch zu schützen...Ich selbst habe kein problem damit dass Rauchen ab 16 ist, wegen mir kann mans auch ruhig ab 18 einführen, solange mich die Person die raucht nicht irgendwie belästigt und auf die nichtraucher rücksicht nimmt ist mir das egal....

(Ich rauche nicht und habs auch nicht vor irgendwann zu machen
biggrin.gif
)
 
Also das mit dem Rauchen finde ich generell eine Sache.. das Tabak rauchen ab 18 ist finde ich vollkommen ok, ich haße es wie die pest wenn ich jeden Tag die kleinen 6-9. klässler hinter der schule rauchen sehe, da wünscht man sich doch gleich das man deren ihren Vater für 5min sein könnte
smile.gif
.
Aber zudem wurde ja auch shisha tabak auf 18 angesetzt, arg!
Ich werde zwar in gut 8 monaten 18 aber in dieser zeit will ich nicht an meinen wochenendlichen chillrunden auf shisha verzichten :/.
Ich glaube da kann man auch deutlich unterscheiden zwischen Tabak und shisha tabak zwecks Suchtgefahr etc.
 
die grenze schwimmt da aber. wer mehr mals die woche regelmästig shisha raucht kann auch schnell süchtig werden. ich bin leider das beste beispiel, habe auch mit shisha angefangen erst alle paar wochen bei nem kumpel gemütlich freitags abends shish rauchen und ein bierchen dazu. nach und nach wurds immer mehr und irgent wann habe ich dann auch mit normalem tabak angefangen.

btw. auch mich stören die "kleinen kinder" die an unserem schulzentrum hinter den büschen hocken und rauchen
 
Zurück