rauchen ab 18...ab dem 1.9.2007 oder ab dem 1.1.2009?

Ich glaube hier im Forum sind sowieso nur Nicht-Aussagekräftige-Weltfremde unterwegs, Zitat oben ist das beste Beispiel dafür.
[Ironie an] Ich wär übrigens auch dafür - wenn wir schon beim Verbieten sind - deutschen HipHop zu verbieten, weil er die Jugend gefährdet, Küchenmesser, weil sie scharf sind, Kerzen, weil man damit immer wieder in Versuchung kommt, Katzen anzuzünden, Schokloade und Mc Donalds natürlich auch noch, weil die Gefahr besteht, fett zu werden und eigentlich überhaupt alles. [Ironie bzw. triefender Sarkasmus aus]

Und zu diesem "Normalo" weiter oben:
Ich hoffe für dich es war Ironie. Nicht nur, dass du dir selbst widersprichst, nein du bist auch noch sowas von intolerant, dass sowieso schon alles zu spät ist. Lass am besten deine Beiträge in Foren sein (da gehts nämlich um Diskutieren und nicht ums Verurteilen) und verzieh dich in deine kleine Kammer, in der du dann, weil du den Masterplan hast und weißt, was Böse ist, Leuten die Gedärme aus dem Körper reisst, weil du endlich keine Zensur mehr hast.

Ich bin gegen dieses Gesetz und das nicht, weil ich unter 18 bin und Rauchen will (nein, beides bin ich nicht), sondern weil ich hier nicht einen Staat will, der alles verbietet. Wenn mehr so Leute wie Ihr daherkommen wird unsere wunderschöne Demokratie noch an Ignoranz und Intoleranz zugrunde gehen.

Verurteilen tue ich niemanden. Ich äußere ganz klar meine Meinung. Ausserdem will ich auch nicht, dass Deutschland zum Polizeistaat verkommt, wir haben nur verschiedene Ansichten, von dem, was ein Staat sein sollte
wink.gif

Und ich weiss was Diskutieren ist denn wenn ich es nicht wüßte, hätte ich schnell den Spaß am Forum verloren und wäre nicht an meine ca . 800 Beiträge gekommen
smile.gif
Und wegen einem einzelnen Hansel wie dir höre ich nicht auf, hier zu posten.
In meinen Augen sind Zensuren wie gesagt Schwachsinn. Denn diese Spiele sind nicht real sondern Simulationen. Wenn sie kein Blut wollen, dann sollen sie im Spiel eine Option integrieren, die es ermöglicht, "Gewalt"animationen abzuschalten. Bei CS und anderen Steam-Spielen kann man das zum Glück jetzt schon gut umgehen, indem man Steam einfach auf Englisch umstellt
wink.gif

Ausserdem sehe ich in meiner Aussage von Seite 1 keinen Widerspruch. Auf den ersten Blick ja, auf den 2ten nicht. Denn Computerspiele schaden Menschen nicht. Rauchen und Alkohol schadet Menschen und kann sie sogar umbringen und verkürzt ihr Leben.
Deswegen sehe ich da keinen Widerspruch. Bei der einen Sache macht es keinen Sinn, sie zu verbieten. Bei den anderen beiden Sachen macht es Sinn, Menschen , die noch in der Entwicklung sind, Alkohol und Zigaretten zu verbieten. Aber wenn ich könnte würde ich die beiden Sachen jedem verbieten und nich tnur unter 18-Jährigen.
 
Wieso willst du es verbieten? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und mit deiner Aussage stellst du lediglich klar, dass wenn du könntest, du ebenfalls alle kontrollieren willst. Irgendwie ein Widerspruch mit deiner letzten Aussage, dass du in keinem Polizeistaat (Kontrolle) leben möchtest.

Jeder, der mir meine Zigaretten und Alkohol verbieten würde, dürfte sich erstmal was von mir anhören. Und das sicherlich nicht nur von mir.

Sowas intollerantes .. lasst den Rauchern doch ihren Spaß -.-

*entnervt wieder an die Arbeit geht*

So long ..
 
Jeder, der mir meine Zigaretten und Alkohol verbieten würde, dürfte sich erstmal was von mir anhören. Und das sicherlich nicht nur von mir.

Sowas intollerantes .. lasst den Rauchern doch ihren Spaß -.-

Hm? Hast Recht!

*legt sich eine Line Koks und rollt nen Schein zusammen*

Keine Verbote!

(war ironisch gemeint)
 
Zumal ich alt genug bin, um selber für mich entscheiden zu können, was ich machen will und was ich lieber lassen sollte
smile.gif


P.S.: Verbote stacheln die Jugend und auch andere Menschen eh an.
 
Verurteilen tue ich niemanden. Ich äußere ganz klar meine Meinung. Ausserdem will ich auch nicht, dass Deutschland zum Polizeistaat verkommt, wir haben nur verschiedene Ansichten, von dem, was ein Staat sein sollte
wink.gif

Und ich weiss was Diskutieren ist denn wenn ich es nicht wüßte, hätte ich schnell den Spaß am Forum verloren und wäre nicht an meine ca . 800 Beiträge gekommen
smile.gif
Und wegen einem einzelnen Hansel wie dir höre ich nicht auf, hier zu posten.
In meinen Augen sind Zensuren wie gesagt Schwachsinn. Denn diese Spiele sind nicht real sondern Simulationen. Wenn sie kein Blut wollen, dann sollen sie im Spiel eine Option integrieren, die es ermöglicht, "Gewalt"animationen abzuschalten. Bei CS und anderen Steam-Spielen kann man das zum Glück jetzt schon gut umgehen, indem man Steam einfach auf Englisch umstellt
wink.gif

Ausserdem sehe ich in meiner Aussage von Seite 1 keinen Widerspruch. Auf den ersten Blick ja, auf den 2ten nicht. Denn Computerspiele schaden Menschen nicht. Rauchen und Alkohol schadet Menschen und kann sie sogar umbringen und verkürzt ihr Leben.
Deswegen sehe ich da keinen Widerspruch. Bei der einen Sache macht es keinen Sinn, sie zu verbieten. Bei den anderen beiden Sachen macht es Sinn, Menschen , die noch in der Entwicklung sind, Alkohol und Zigaretten zu verbieten. Aber wenn ich könnte würde ich die beiden Sachen jedem verbieten und nich tnur unter 18-Jährigen.

Gut, ich entschuldige mich, dass ich wohl zu aggressiv gegen dich geworden bin, du scheinst ja doch diskutieren zu wollen. Trotzdem kann ich deine Intoleranz nicht gutheißen.
Wer sagt denn, dass PC-Spiele nicht gefährden? Wissenschaftlich gibt es noch nicht genug Langzeitstudien oder sonstige Beweise dafür oder dagegen. Allerdings herrscht schon ein gewisser Grundtenor, nämlich dass Computerspiele die Spieler aggressiver machen, wer weiß wohin das führen kann. Und in genau diesselbe Sparte fällt für mich das Rauchen: Es ist zwar schädlich (auch für die Mitmenschen), aber es deswegen gleich zu verbieten oder die Raucher als Randgruppe abzustempeln ist äußerst fraglich! Wie gesagt, dann müsste man auch das Auto verbieten, weil der Feinstaub meine Lungen gefährdet! Ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn die 10-14 Jährigen anfangen zu rauchen, nur weil sie meinen, es wäre cool und erwachsen (ups...ne..ich mein...weil es gut schmeckt
smile.gif
), aber erstens wird sie die Regelung ab 18 auch nicht aufhalten (oder warum rauchen dann auch unter 16-Jährige) und zweitens müssen sie dann halt - so hart es klingt - später mit den Folgen selbst zurechtkommen. Letzten Endes kommt es immer auf die Definition an: Was zählt mehr: Staat oder persönliche Freiheit? Ich bin für eine ausgewogene Haltung, dann muss man aber auch Abstriche für sich selber machen und zb. selbst wenn einem das Passivrauchen schadet, das Rauchen im Allgemeinen tolerieren oder einfach mal 2 Meter zur Seite gehn
biggrin.gif
.

Wieso willst du es verbieten? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und mit deiner Aussage stellst du lediglich klar, dass wenn du könntest, du ebenfalls alle kontrollieren willst. Irgendwie ein Widerspruch mit deiner letzten Aussage, dass du in keinem Polizeistaat (Kontrolle) leben möchtest.

Jeder, der mir meine Zigaretten und Alkohol verbieten würde, dürfte sich erstmal was von mir anhören. Und das sicherlich nicht nur von mir.

Sowas intollerantes .. lasst den Rauchern doch ihren Spaß -.-

*entnervt wieder an die Arbeit geht*

So long ..

Obwohl ich kein Raucher bin, stimme ich dir voll und ganz zu! Was nicht heißen soll, dass ich Euch trotzdem jedesmal verfluche, wenn ich mich halb-übergebend in eine verrauchte Bude hock
biggrin.gif
 
Zurück