Reaktion auf Blizzardflamer

Camô

Welt-Boss
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hi Leute.

Ich habe mir eben den Thread von einem User durchgelesen, der sich über die Fehlentwicklung von WoW beschwert hat. Ich stimme ihm sogar in fast allen Punkten zu, obwohl ich das Spiel erst seit dem Release von BC spiele.
Sicherlich fragt ihr euch, weshalb ich deswegen jetzt ein neues Thema eröffne, obwohl ich ihm in seinem Threat hätte antworten können.

Nun, es kam wieder mal eine Antwort, die ich inzwischen mehr hasse, als e-Baycharskaufende 12 - Jährige (Dramatisierung
rolleyes.gif
) oder "olol wayne" - Forentrolle. Es ist folgende Aussage, die mich auf die Palme bringt:

"Blizzard will doch nur Geld machen, deswegen die ganzen Bossnerfs, Grechtigkeitsabzeichen etc."
angry.gif

Fakt ist, Blizzard ist ein multimillionenschwerer Spieleentwickler, der in den letzten Jahren Spielentwicklung, ja sogar neue Genres geprägt hatte. Ihre größten Erfolge aufzulisten muss ich wohl an dieser Stelle nicht, diese sind schließlich hinreichend bekannt/ gespielt/ geliebt.

Doch was bewirken diese Flamer mit ihren Kommentaren bei Blizzardmitarbeitern? - "Rein gar nichts!" denken sich jetzt bestimmt viele Leser. Das mag sogar sein, doch auf taube Ohren stoßen sie sicherlich nicht. Mitarbeiter sind gewiss sogar selbst anonym in WoW - Foren unterwegs, um nah am Kunden zu sein und die neuesten Reaktionen der Spieler zu sehen.

Mich persönlich würde das sehr treffen, auch wenn sehr viele Aussagen von absoluten Trotteln, entsprechend formuliert, kommen. Vor ein paar Jahren lobte man Blizzard aufgrund seiner Innovationen noch in den Himmel, heute wird jede Änderung, die den Anspruch des Spielens "senkt", auf das "Casualgaming" und die somit verbundene Geldgier zurückgeführt. Es ist halt einfach und scheint eh in jeder Lebenslage Antwort auf Alles zu sein.

Natürlich, Blizzard ist ein in erster Linie profitorientierter Konzern, dessen Erfolg und Bestand auf Geld aufgebaut ist.
Doch das ist das "Rote Kreuz" auch. Ca. 70% der Spenden ans "Rote Kreuz" fließen nicht in den Aufbau von Schulen oder Wasserbrunnen, sondern ins "Rote Kreuz" selbst. Zum größten Teil finanzieren UNSERE Spenden das Hilfswerk.

Doch wie sähe die Wirklichkeit ohne die Angleichung jeder Art von Gamer aus? Bei allem Respekt, ich würde nicht monatlich 13€ zahlen, wenn ich nach Erreichen der Maximalstufe lediglich Mitgliedern von Topgilden in den Hauptstädten bei ihrem Posen beobachten kann, da der attraktive Endcontent für einen Casualgamer wie mich unerreichbar ist. Somit wäre die Elite unter sich, na herzlichen Glückwunsch dazu.
wink.gif

Zwar verstehe ich auch jeden Raidspieler, der Erfolg im Spiel mit Zeitaufwand verbindet, doch diese verbitterten Flames, Markenträger wären schlechte Kopien ihrerseits, gehen zu weit.

Wenn ich jedoch lese, Blizzard habe sich von der WC - Geschichte und den treuen "ersten" WoW - Spielern abgewandt, um ignorant und stur ihre Kapitale noch mehr zu steigern, werd ich sauer. Blizzard ist unbestritten die beste Talentschmiede der Spieleindustrie, wie oben erwähnt, waren ihre Spiele wegweisend.
Wer Videos zu Starcraft 2 oder Diablo 3 gesehen hat, versinkt nostalgisch in die geilsten Spieleerfahrungen aller Zeiten. Skeptiker hingegen, kritisieren die Stagnation der Entwicklung: Grafik? Überholt! Spieldesign? Veraltet! Neuerungen? Wo bitte?
Und es schert Blizzard einen Scheiß! Sie bleiben ihren Prinzipien treu. Mit Wotlk gibt es auch keine komplette grafische Runderneuerung, es sind vielleicht Nuancen, die überarbeitet werden. Dennoch bleibt der typische WoW-Charme erhalten.

Ich weiß, ich bin etwas abgeschweift, wahrscheinlich wirke ich wie ein kleiner Fanboy oder bin sogar selbst ein Angestellter
rolleyes.gif
doch ihr wisst sicherlich worauf ich hinaus will. Blizzard wird es nie Jedem Recht machen. Auch mich regen manche Änderungen auf, doch verpacke ich sie, wenn nötig, in sinnvolle Sätze und verallgemeinere nicht willkürlich.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Seid ihr der gleichen Ansicht über diese Leute? Oder könnt ihr sie verstehen und findet ihre Aussagen korrekt? Oder habt ihr gar Insider über Blizzards wahres Gesicht und könnt mein Weltbild zerstören?
victory.gif

MfG

Er hat einen guten Thread erstellt finde ich
wink.gif

Du hast zu 100% recht
wink.gif
.

Finde du hast recht! Man kann es niemals allen Recht machen! Naja man muss eben damit Leben, ewig rumplärren hilft sicher nicht weiter!!

mfg Cutalion
victory.gif

super beitrag und 100% sign!
Die beiden Vorposter (Kamuichan und Gate505) ... naja.... überflüssig und lächerliche Posts.

Auch Blizzard passt sein Werk immer an die Anforderungen des Marktes an, darum der schwenk in Richtung PvP, darum die allgemeine Erleichterung des Spiels mit BC und bald noch mehr mit WotLK. Stell dir mal vor, sie würden wieder eine Instanz wie das alte Naxxramas implementieren vom Schwierigkeitsgrad her - Monate vergehen bis die ersten Bosse fallen, das Equip ist völlig overpowered und man sähe wiedermal keinen stich gegen Naxx-equipte Spieler...klar beschwert sich der Großteil der inzwischen verweichlichten Spielerschaft dann und fordert Änderungen. Und Blizz geht drauf ein - schließlich gibt es mehr Geld von einem großen Teil der Spieler (Casuals etc.) als von der kleinen Hardcore-Gemeinde.

Ich finds auch schlimm wie alle nur noch über Blizzard lästern.
Vor allem die Grafik war und ist ihre beste entscheidung. Optik macht nunmal kein gutes Spiel aus, aber niedrige Systemanforderungen
können für so manchen den Spielspass retten

Das einzige was ich an ihnen auszusetzen habe ist das bei durchgeführten änderungen danach wirklich auf das geweine der Community
gehört wird! (Beispiel Ehre reset welcher absolut gerechtfertigt gewesen wäre)

Auch Blizzard passt sein Werk immer an die Anforderungen des Marktes an, darum der schwenk in Richtung PvP, darum die allgemeine Erleichterung des Spiels mit BC und bald noch mehr mit WotLK. Stell dir mal vor, sie würden wieder eine Instanz wie das alte Naxxramas implementieren vom Schwierigkeitsgrad her - Monate vergehen bis die ersten Bosse fallen, das Equip ist völlig overpowered und man sähe wiedermal keinen stich gegen Naxx-equipte Spieler...klar beschwert sich der Großteil der inzwischen verweichlichten Spielerschaft dann und fordert Änderungen. Und Blizz geht drauf ein - schließlich gibt es mehr Geld von einem großen Teil der Spieler (Casuals etc.) als von der kleinen Hardcore-Gemeinde.

Ich muss dir da 100%ig zustimmen! *thumbs up*

richtög. blizz macht so ziemlich alles richtig und richtet sich nach der mehrzahl der spieler. wer jetzt denkt dass die mehrzahl aller spieler hardcore gamer sind täuscht sich.

an die hardcore gamer. warum wollt ihr erster sein? damit ihr posen könnt. ihr post mal 2-3 monate. dann kommt ein nerf und ihr könnt immer noch posen. wo liegt da dass problem?

*mit dem Banhammer fuchtel*
Lasst bitte die Flames raus. Danke.

Ich bin ja dafür das die aus Scherz einfach mal 2 - 3 Tage die Server runterfahren. und groß ankündigen das WoW ab heute nicht mehr gibt hehe man würden die alle rumheulen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off Topic:
Und das schliesst du woraus?

P.S. Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, das ich mir konstruktive Kritik wünsche und sich dieser Thread ausschließlich an reife Member richtet, nicht an Idioten
victory.gif

Wie sagt man doch so gerne: Owned!!

Die antwort find ich mal cool und ohne umschweife gut ausgedrückt...lol

Back on Topic:
Also als Entwickler von Programmen, Spielen oder gar im Webdesign ist es so, das die meinung von 95% zählen, und auf den rest wird geschissen - um es mal klar text auszudrücken.

Es wird immer leute geben die rum maulen das ihnen dieses und jenes nicht gefällt.
Aber wenn man sich die beschwerden so anschaut, auf WoW nun bezogen, dann ist es nur ein minimaler teil der Spieler. Hey von 11Millionen spieler regen sich 10.000 Leute wegen dem HP Nerf der TBC bosse. Super. Wenn juckt das nun wirklich?? Nur die Top Leute, oder die welche keine andere zeit haben als nen "mimimimi thread" deswegen aufzumachen.^^

Aber naja...my 2 cents only

Ich stimme da auch voll zu! Und wer das nicht abkann der soll doch einfach was anderes zocken.

Sehr schön geschrieben
smile.gif

Aber wir haben alle was zu Meckern an Blizz, irgendwann wird für jeden was neues bei sein :o!
good.gif
good.gif

Blizz soll so weiter machen , vieles is aus manchen Augen ungünstig, doch des einen Leid ist des anderen Freud, so is das Spiel eben =)
Wird der eine OP wird eine andere Klasse generft , so war es schon immer und so wirds immer sein ^^

"Blizzard will doch nur Geld machen, deswegen die ganzen Bossnerfs, Grechtigkeitsabzeichen etc."
angry.gif

Fakt ist, Blizzard ist ein multimillionenschwerer Spieleentwickler, der in den letzten Jahren Spielentwicklung, ja sogar neue Genres geprägt hatte. Ihre größten Erfolge aufzulisten muss ich wohl an dieser Stelle nicht, diese sind schließlich hinreichend bekannt/ gespielt/ geliebt.

du nennst den grud selber nur denkst du nicht weitgenug um ihn zu verstehen....
10mio in 2006
13mio in 2007
17mio in 2008
naah was fällt auf es ist denen nicht mehr wichtig das sie überhaupt in der gewinnzone sind dadrüber wird nichtmehr diskutiert sondern es geht nur um steigerungen was zu einem gewissen grad ja noch geht.

so mal vereinfacht und verständlich aufgeführt
ein dorf mit 100 einwohnern hat 2 bäcker jeder einwohner isst 2 brötchen die er auch bei einem der bäcker täglich bezieht doch beide bäcker produzierne je 200 brötchen also könnte jeder den bedarf decken oder eben jeder komplett nix verkaufen denn mehr wie 200 gibt es nicht und wenn einer sie verkauft ist es zugleich der verlust des anderen. und so ist es immer wenn egal wer sich über egal was als gewinn freut muss es ein anderer als verlust verbuchen. es gibt geringfügige ausnahmen in der primärwirtschaft und auch in der secundärwirtschaft da aber nur aufgrund von betrug aber das führt nu zuweit.

Wahre Worte. Besser hätte ich es nicht formulieren können!

@TE

Ich habe das Gefühl, dass du zwei Dinge versuchst voneinander zu trennen, die sehr gut miteinander leben können.

Ja, Blizz ist eine sehr talentierte Spielschmiede mit innovativen Ideen.
Ja, Blizz ist ein hoch kapitalistisches Unternehmem, das gerne viel Geld verdienen möchte.
BEIDES ist richtig, nicht entweder oder

Die größte Innovation an WOW war die Zugänglichkeit und Einsteigerfreundlichkeit.
Waren MMORPG bis dahin eine Sparte für "Freaks", hat Blizz es ans Licht gezerrt.
Diesen Weg setzt Blizz relativ konsequent fort, natürlich auch um damit richtig reich zu werden.
Daran ist doch nix verwerfliches.

Der Vergleich mit dem Roten Kreuz übrigens ist kompletter Unsinn.
Wenn dir die Unterscheide zwischen Blizz und dem Roten Kreuz, (hinsichtlich der Geschäftspolitik) nicht klar sind, hast du da ganz klar ein Bildungsdefizit.

Nun, es kam wieder mal eine Antwort, die ich inzwischen mehr hasse, als e-Baycharskaufende 12 - Jährige (Dramatisierung
rolleyes.gif
) oder "olol wayne" - Forentrolle. Es ist folgende Aussage, die mich auf die Palme bringt:

"Blizzard will doch nur Geld machen,...

Sorry aber teilweise muss ich ihm recht geben was z.B. Thema Mutliboxing angeht. Gold wird verboten zu kaufen, da man sich ja einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen könnte. Und Multiboxing? Das ist wohl kein Vorteil bis zu 5 Chars gleichzeitig zu Steuern? Und 5 Chars = 5 Accounts = 64,95€/Monat. Das ist für mich das Zeichen das Blizz zumindest in dem Fall nur auf Geld aus ist und mehr nich
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück