Also ich glaub Dir ja das Du einen guten Vorsatz hattest beim Schreiben... und ja, ich finde es auch sehr merkwürdig wie gross der Drang zu jammern bei so manchen Leuten hier im Forum ist.
Deswegen allerdings gleich Blizzard mit dem Roten Kreuz zu vergleichen ist etwas albern.
Das Rote Kreuz ist (zumindest in Deutschland) eine gemeinnützige Organisation. Es darf keinen Gewinn machen der nicht im Laufe des Jahres direkt wieder ausgegeben werden muss für ihr Arbeitsfeld, oder anders gesagt, es darf gar keinen Gewinn machen.
Das wiedrum kann man von einem Softwarehersteller nun wirklich nicht sagen, WoW soll für Blizzard, bzw. dessen Besitzer vor allem eines, nämlich profitabel sein. Und ganz ehrlich: grundsätzlich sehe ich darin auch nichts falsches.
Klar bringt das auch Nachteile, nämlich das fürs Spiel gelegentlich Entscheidungen getroffen werden die sich recht offensichtlich danach richten was die Mehrheit der zahlenden kunden will und dafür vielleicht das ein oder andre Stück Spielqualität zu vernachlässigen.
Damit muss man eben leben oder sich nach einem andren Spiel umsehen.
Die Frage übrigens inwiefern sich irgendwelche Mitarbeiter von Flames getroffen fühlen ist eine sehr theoretische. Ich nehm eher an das es manchmal sogar recht amüsant sein muss zu beobachten wie sich der ein oder andre 'Experte' in einem Forum künstlich aufplustert.