Morcan
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 130
- Buffs erhalten
- 98
Meine Freundin arbeitet auch 8 Stunden am Tag und hat noch andere Dinge zu erledigen, im Endgame ist sie trotzdem aktiv(und erfolgreich). Bei 2 festen Raidtagen pro Woche kann man das Leben drum herum gut organisieren...Also ich finde es auch gut, dass Blizz das Spiel für Casuals attraktiver gestaltet hat. Bin selbst einer, hab halt nicht die Zeit 24/7 am Rechner zu hocken und WOW zu zocken. Gibt wichtigeres im Leben.
Blizzard betreibt wegen WOW dutzende Server, die teuer sind in der Wartung. Sie haben millionen Mitarbeiter, die bezahlt werden wollen. Das alles kostet Geld, aber wie soll man das bezahlen, wenn kein Geld fließt.
Ich wüsste gern wann Blizzard so viele Leute eingestellt haben soll. 2007 waren gerade mal 2.700 Leute fest angestellt...und Serverwartungen schlucken auch nicht so extrem viel Geld.
Das viele Geld wird wohl eher in die Entwicklung neuer Spiele/Addons/Patches aber vor allem auch in die Events die Blizzard startet (BlizzCon usw.) fließen, wobei aber immernoch nicht die 1.5 Milliarden Jahresumsatz weg sein dürften ^^