Reaktionen

Schonas

Quest-Mob
Hallo Leute.
Bis gestern hat es mir sehr gut gefallen hier im Forum. Nette Leute die ( wenn möglich ), sofort Antworten auf gestellte Fragen senden. Da merkt man, dass man dieselbe Leidenschaft für WoW hat. Super.
Leider bin ich gestern nach meinem Thread" Kein WoW heute" etwas ins grübeln geraten.
Was einem da zum Teil an den Kopf geworfen wird, naja. Waren wohl etwas nervös wegen dem Spielausfall gestern. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade, dass solche gute Foren von wenigen schwarzen Schafen heruntergezogen werden.
Ich denke, dass es in den Foren manchmal nicht anders ist, als im Spiel selbst. Stellt man ne Frage ist man sofort ein Kiddie oder sonstiges, schade.
Also viel Spass noch.
Schonas

Hallo Leute.
Bis gestern hat es mir sehr gut gefallen hier im Forum. Nette Leute die ( wenn möglich ), sofort Antworten auf gestellte Fragen senden. Da merkt man, dass man dieselbe Leidenschaft für WoW hat. Super.
Leider bin ich gestern nach meinem Thread" Kein WoW heute" etwas ins grübeln geraten.
Was einem da zum Teil an den Kopf geworfen wird, naja. Waren wohl etwas nervös wegen dem Spielausfall gestern. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade, dass solche gute Foren von wenigen schwarzen Schafen heruntergezogen werden.
Ich denke, dass es in den Foren manchmal nicht anders ist, als im Spiel selbst. Stellt man ne Frage ist man sofort ein Kiddie oder sonstiges, schade.
Also viel Spass noch.
Schonas

Also es ist nunmal so das es immer schwarze schafe gibt die andere beleidigen oder diskriminieren. Aber ist das auch nur in der Deutschen Version so, wenn man mal auf Englischen realms spielt oder sich da die Community anschaut wird man da um einiges höflicher behandelt.

Zu deiner Frage aus dem Thread:
Die Frage ging nicht zu 100% heraus und da du dich selber einwenig über Blizard aufgeregt hast, hast du auch somit die Community in Flame stimmung gebracht.

Es ist nunmal so das Blizzard das Zeitfenster so kurz wie möglich halten wollen aber das nun mal fast nie schaffen. Damit muss man sich abfinden oder es lassen und mit diesem Spiel aufhören.
Blizzard hat schon des öfteren den Leuten Spieltage gutgeschrieben, aus Höflichkeit und als eine Art Entschuldigung, es geht laut der EULA von Blizzard keineswegs hervor das sie dazu Verpflichtet sind.

Nun sollte man Blizzard mal loben was sie in den letzten 2 Jahren auf die Beinegestellt haben, es wurden weniger Bugs und Lags, die Serverprobleme haben sie einigermaßen in den Griff zu bekommen. Sowas bemerkt oder erwähnt niemand, aber sobald dann mal wieder ein Bug da ist oder Wartungsarbeiten kommen, da taucht ein Flame und Whine thread nach dem anderen auf.

Es ist als Spieleentwickler nie wirklich Ratsam sich eine Deadline zu setzen weil das Einhalten immer nicht einfach ist. (siehe z.b. Gothic 3, total verbuggt)

Blizzard möchte es den Spieler so angenehm wie möglich machen und hat deshalb die Wartungsarbeiten auf Mittwoch Nachts verlegt. Da schlafen die meisten und die Blizzard arbeiter haben ein pensum von 7 Stunden, in der Nacht und das sind auch nur Menschen. Es können Faktoren wie leichte müdigkeit sein die es mal veranlassen das sich ein Fehler einschleicht.
Dann machen die Kunden/Spieler den Druck und Blizzard muss noch intensiever arbeiten wo auch wieder Fehler entstehen können. Irgendwo endet das in einem Teufelskreis doch Blizzard macht alles erdenkliche um die Spieler so wenig wie möglich zu verärgern.

Nun ich persönlich denke das es nicht immer unbedingt "Kiddys" seien müssen die sich nicht an die Netiquette halten und das Niveau in den Keller ziehen. Obwohl jeder wohl damals in seiner Puberierenden Zeit viel Unfug getrieben hat. Man bedenke das dieses ein Spiel ab 12 jahren ist und auch somit eine breite Palette der verschiedenen Alterstufen mit sich zieht.

Und ganz neben bei würde ich mich für 13 Euro im Monat nicht so aufregen. Andere Menschen geben viel mehr Geld für Zigaretten oder Alkohol aus. Da bin ich doch zufrieden das ich nur meine Internetrechnung und die 13€ monatlichen World of Warcraft kosten habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.
Was einem da zum Teil an den Kopf geworfen wird, naja. Waren wohl etwas nervös wegen dem Spielausfall gestern. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Patchdaykoller sag ich da nur, Patchdaykoller!
Naja, nimm es nicht so tragisch. Mit 38 als Kiddie bezeichnet zu werden stimmt einen wohl etwas befremdlich, aber da geht es in anderen FOren noch ganz anders zu
wink.gif
Was natürlich keine Entschuldigung für solches Verhalten ist.

Aloha!

Danke für Deinen Beitrag, das ist genau der Punkt, warum ich z.B. fast ausschließlich auf englischen Servern spiele....
trotz meiner Unwissenheit hinsichtlich eines Charaktertransfers wurde ich denoch bei meiner Frage, die ich gestellt hatte zunächst sehr gut beraten *danke noch mal an die Jungs von buffed.de
biggrin.gif
" und zum ende hin ziemlich rüde abgefertigt...

Da es sich um ein Spiel handelt, hoffe ich, dass Dein Fell dick genug ist!
top.gif

so long,

Takeo

Danke Jungs und Maedels, Ihr seid super.
Viel Spas noch.
Schonas

Zurück