Reallohn

Sarjin

Dungeon-Boss
Kommentare
656
Buffs erhalten
167
Heyho Leute ich bräuchte mal kurz nn bissel Hilfe von WoW Spielern.
Aus Interesse wollte ich mal den Reallohn von verschiedenen Spielen ausrechnen.

Das Ziel ist es ein Vergleich unter verschiedenen mmos anstellen zu können. Daher brauche ich ein paar Daten von euch.

Da ich mir bisher der Warenkorb noch nicht ganz ausgedacht habe brauche ich erst einmal die Einkommenswerte.
Gerechnet wird auf eine Woche, da auch vieles in einem solchen Zyklus in mmos abläuft und investitionen nicht alle täglich gemacht werden.
Es werden zudem nur möglichst messbare Werte wie Dailys genommen. Der eine mag besser in handeln von Items sein als der andere oder mehr Glück dabei haben.

Also lautet die Frage:

Wieviel nimmt man in WoW täglich durch Dailys ein ?
Welche nonvariablen Einnahmequellen gibt es noch und wieviel Gold bekommt man davon ?
Durchschnittswerte von variablen Einnahmen sind optional auch angebbar.

Als weitere Hilfe für mich wäre noch Daten Tipps gut:

Wieviel kostet es euch die Rüstung einmal komplett zu reparieren wenn ihr auf max lvl Raidgear tragt ? Wie oft müsst ihr in 7 Tagen reppen ?
Was kostet euch ein Raidabend so mit tränken und co (exklusive natürlich reppen die Frage wird ja oben beantwortet.)
Welche Vorschläge habt ihr für den Warenkorb. Was kauft man täglich. Was kauft man regelmäßig und welche (größeren) Investitionen werden eurer Meinung nach am meisten getätigt ?

Edit:

Was ich möchte sind eigene Erfahrungsberichte. Verhältnisse wie es bei euch ist! Sowohl feste Fakten/Infos als auch eigene Erfahrungen bzw spielweisen.
Viele Spieler prahlen immer damit wie einfach es ist Gold zu verdienen, in den whinethreads wenn jemand kein Gold hat. Solche Berichte nur in nüchterner Form brauche ich. Kombiniert mit harten Fakten ergibt das eine Basis auf der man mal mit ein paar Zahlen spielen kann um Verhältnisse darzustellen.

Mfg
Kenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Addon das rechnet alle Einnahmen zusammen usw. das war so ne dünne leiste am Bildschirmrand... ähm der Name fällt mir nicht ein.

Ich spiele kein WoW mehr. Daher brauche ich die Daten von einigen Spielern !

An deiner Stellle würd ich auch auf Addon daten zurückgreifen.
Es gibt zu viele Variablen und du bräuchtest haufenweise Spieler die dir ihre Daten geben.
Einnahmen durch Instanzen sind zwar ansich linear aber eben nur auf eine bestimmte person bezogen. BSP: Ich gehe eine Instanz am Tag und bekome 26g für den Abschluss und ca. 26 für den crap. ein anderer spieler macht 10Instanzen pro Tag und bekommt jeweils 26 für den Abschluss und je 26 für den crap. Der nächste gewinnt alle Items und schafft 3 mal 26 pro Ini (26abschluss , 26 crap, 26 verkauf blauer items)

Ebenso ist der Raid sehr variabel. Der eine raidet Progressorientiert stirbt oft während der nächste nur den raidfinder nutzt.

Und das gröte problem seh ich in deiner Rechnung das du die Ausgaben für Tränke Fläschchen etc. mitberechnen willst allerdings den Handel ausblendest. Fläschchen kommen meist aus dem Ah

Is nicht böse gemeint aber wenn du wirklich aussagekräftige Angaben haben möchtest sollte dein Fragenkatalog wesentlich umfassender sein.

Wie gesagt kann ich nicht auf eigene Addon Daten zurückgreifen da ich keine habe.
Das ich nicht komplett akurate Daten zur Errechnung des Reallohns haben kann ist klar.

Was ich möchte sind eigene Erfahrungsberichte. Verhältnisse wie es bei euch ist! Sowohl feste Fakten/Infos als auch eigene Erfahrungen bzw spielweisen.

Je mehr Daten umso besser. Wenn ich schon sagen wir 10 Spieler oder so habe ist das schon eine Basis auf der man spekulieren könnte.

Was soll ich sagen?

Als ich noch gespielt hatte, hab ich 70-80k Gold die Woche gemacht, allein durch pushen. Das ganze aber auch unregelmäßig, manchmal einen Monat mal garnichts, je nach dem wie stark die Nachfrage und die Zeit war

Ich finde das Thema zu komplex, gibt zuviele Möglichkeiten an Gold zu kommen.

MoneyFu stellt sehr schön dar, was man so verdient. Ich bin kein Raider, aber ich werde Dir dazu mal meine Sachen schicken; kann ich momentan nicht nachschauen.

Also ich hab mit meinem Mainchar in der letzten Woche 968g eingenommen und 54g für Repkosten ausgegeben. Laut Addon waren das 247g/Stunde.
Das waren nur Instanzen und einmal raiden im LFR. Und ich habe eine ganze Reihe an alten Items verkauft.

Wenn ich die Hyjal Daily Quests mache (diese Woche nicht der Fall), mach ich so knapp 500g, wenn ich die Mats anschließend im Auktionshaus verramsche. Dafür brauche ich etwa eine Stunde glaube ich. Sicher bin ich nicht.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.

Das sind doch schonmal Daten mit denen man was anfangen kann ^^! Wenn ich jetzt noch ein paar mehr Leute hab die mir derlei Daten liefern kann man langsam anfangen damit rumzurechnen !

Zurück