Realmtyp - Normal

Lurgg

Rare-Mob
Kommentare
26
Hallo liebe Buffies
smile.gif
,

Zunächst mal: ich habe durch suchen nichts gefunden, da ich nicht wusste, wie bzw wonach ich suchen soll (und normalerweise suche ich vorher immer eigenständig bevor ich ein neues Thema eröffne) also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um folgendes, ich installiere gerade Warhammer und für mich stellt sich dann gleich die Frage des Servers.
Ich habe WAR bereits in der OB gespielt, allerdings hat es mich zu der Zeit nicht so wirklich umgehauen und deshalb schaue ich jetzt nochmal rein, da sich ja einiges geändert zu haben scheint.

Ich würde einen normalen Server einem offenen RvR Server vorziehen, wenn es so sein sollte, wie ich von gelesenen Tests und anderem her denke:
Ist es so, dass es in Warhammer Gebiete gibt, in denen offener RvR Kampf "betrieben" wird und ich dann da nach lust und laune das open PvP eines offenen RvR Servers genießen kann?

Und werde ich auf einem normalen Server auch in ein Hühnchen verwandelt wenn ich die unteren Gebiete betrete?
Das mit dem Huhn ist mir sowieso nicht ganz klar wann man in eines verwandelt wird, ich hoffe ihr könnt mich in der Hinsicht ein wenig aufklären
smile.gif

Also im Grunde würde ich gerne wissen, was genau die Unterschiede zwischen Normal und offenem RvR Server sind.

MfG
Lurgg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst auf einem Coreserver nur ein Hühnchen, wenn Du in niedrieren Gebieten RvR geflagged wirst. Sei es durch das betreten der RvR Gebiete, das Heilen und Buffen von RvR geflaggten oder das angreifen von selbigen (gegnerische Fraktion). Auf jedem Coreserver gibt es neben den PvE Gebieten auch RvR Gebiete, wo man sofort (innerhalb von 10 Sekunden) RvR geflagged wird und dort wird dann ganz normales RvR betrieben, inkl. Keeps und Objectives einnehmen und der Kampf gegen die gegnerische Fraktiion.

Die Servertypen sind auf www.war-europe.de (Hauptseite) genau erklärt.

Cheers

Auf einem normalen Server wirst du nur in ein Hühnchen verwandelt, wenn du für das oRvR-Gebiet schon zu hoch bist. D.h., gehst du mit lvl 12 in ein Tier 1 oRvR-Gebiet wirst du zum Hühnchen. Den ganz normalen PVE-Bereich allerdings kannst du noch ohne Einschränkung betreten (es sei denn du bist RvR geflagt
wink.gif
)

Hm, danke erstmal für die Antworten.

Ich denke, dann werd ich auf nen normalen Server gehen, so viel liegt mir am open PvP (bzw RvR) auch nicht, wenn es ja sowieso eigene Gebiete dafür gibt.

Hm, danke erstmal für die Antworten.

Ich denke, dann werd ich auf nen normalen Server gehen, so viel liegt mir am open PvP (bzw RvR) auch nicht, wenn es ja sowieso eigene Gebiete dafür gibt.

Das war auch so ziemlich mein Grund, wieso ich auf Helmgart gegangen bin. Bzw. wir. Zusätzlich war mir gleich klar, was für ein Volk sich sehr gerne auf open RvR Servern ansiedeln wird und die haben mir teilweise schon auf WoW PvP Servern den Spielspaß verdorben. Wenn ich Feierabend habe, will ich ohne größeren Frust schöne Stunden in einem Spiel erleben und nicht andauernd Gankern über den Weg laufen.
wink.gif

Das war auch so ziemlich mein Grund, wieso ich auf Helmgart gegangen bin. Bzw. wir. Zusätzlich war mir gleich klar, was für ein Volk sich sehr gerne auf open RvR Servern ansiedeln wird und die haben mir teilweise schon auf WoW PvP Servern den Spielspaß verdorben. Wenn ich Feierabend habe, will ich ohne größeren Frust schöne Stunden in einem Spiel erleben und nicht andauernd Gankern über den Weg laufen.
wink.gif

genau so denke ich auch
smile.gif

ich habe auf einem oRVR (Egrimm) bis lvl 31 gezockt --> hat mir aber keinen spass bereitet.
wenn in den unteren T's mal was im RVR los war dauerte es nicht lange und ne WB 30+ kam vorbei und hat uns genuked.
hat mir volkommen die lust am RVR genommen.

spiele jetzt auf erengart und muss sagen dass es mit der regelung viel besser ist. <-- Meine Meinung

i.d.r wird nicht gegankt auf orvr servern. das thema hatten wir hier aber auch schon
wink.gif
mir ist noch nie ne gruppe übern weg gelaufen die gezielt leute im questgebiet umgemosht hätte. außerdem kommt man ja eh "nur" 2 tierstufen nach unten..somit bekommt man es auch nie mit den ganz fiesen jungs zu tun.
nerviger sind da eher die 2 tiers, die man im rvr besuchen kann und somit trifft man worst case auch gerne mal auf leute 20lvl über einem
rolleyes.gif
bzw ist da halt irgendwie wenig los meiner meinung nach. hätte ich die möglichkeit, ich würde wahrscheinlich vom orvr server transen nur damit ich da bißl mehr action bekomm

Das mit dem Ganken auf ORvR Server ist immer sone Beschuldigung von CoreServer Spielern
wink.gif
es stimmt nämlich überhaupt nicht

Aber wenn ich noch einmal die Wahl hätte würde ich auch ein Core(Normaler)Server wählen. Weil es eigentlich keinen Unterschied gibt, ausser dass du auf einem ORvR Server schon beim betreten der niedrigen Tier Gebieten (zb mit lvl31 ins T2) zum Huhn wirst. Das hat zur folge, dass man keine Worldbosse mehr killen kann die im T1 oder T2 stehen, da ja alle grad zum Huhn werden (im T1 hat es auch lvl 40er Helden)

um wirklich OPvP zum machen OHNE in die ORvR Zohnen zu gehen, müsstest du extra in das Gegnerische Quest Gebiet laufen und dort Gegner suchen. Aber da ja sowieso alles in den ORvR Zohnen ausgefochten wird, ist dies eine Sinnlose Aktion.

In WAR ist es nähmlich so, dass es Pro Gebiet (zB. Insel des Unheils) 3 Zohnen gibt. Eine in der die Zerstörungsquest sind, eine in der die Ordnungsquest sind und die RvR Zohne. Also wirst du eigentlich nie während dem Questen einen Gegnerischen Spieler antreffen.

Somit sind ORvR Server Sinnlos. Ka wieso Mythic die doch eingebaut hat. Ist eigentlich eine Frechheit ein Serverart zu machen auf der man als 40er keine Change hat in niedrigen Tiers irgend einen Wälzereintrag zu erlangen.

eventuell sind die Spieler auf ORvR Server etwas mehr auf PvP aus.

Edit:
wenn in den unteren T's mal was im RVR los war dauerte es nicht lange und ne WB 30+ kam vorbei und hat uns genuked.
Im Endgame spielt auch dies keine Rolle mehr, auf einem ORvR Server können 40er auch "nur" noch bis ins T3 runter, und das ist ja auf den Core nicht anders. Aber es stimmt schon, man trift zB im T1 manchmal auf 20er und das ist schon bisschen unfair, aber spannend wenn man zahlenmäßig überlegen ist
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... immer sone Beschuldigung von CoreServer Spielern
wink.gif
es stimmt nämlich überhaupt nicht

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe vor ca. 4 Wochen mal bei dieser "Mehr Ordnung für Middenland"-Aktion mitgemacht und mir auf dem Server einen Twink erstellt. Was soll ich sagen? Es ist genau das was man sich vorstellt. Man versucht sich die drei BOs im Imperium T1 zu holen und wird dabei leider von der Ganker-Realität eingeholt. Man rennt mit einer fast kompletten Warband zum ersten BO, das man auch noch einnehmen kann. Am zweiten warten dann auch schon zwei 20er Chosen und ein 21 DoK. Die nehmen dann mal eben die ganze Warband auseinander und die Aktion ist für den Abend gelaufen.
Was die da verloren haben? Richtig! Eigentlich garnichts!
So ähnlich lief es dann auch die folgenden zwei Abende. Diese ganze Geschichte hat mir eindrucksvoll demonstriert warum die meisten Spieler gegen die Einführung solcher Server waren. Mythic anfangs übrigens auch (oder immer noch?).

Wenn ich PvP/RvR machen will, dann doch bitte mit Sinn (oder einem Hauch einer Chance). Aber sich einfach nur von diesen Leuten abfarmen lassen, die dann später behaupten "DAS ist WAR!!!1111einseinself" macht in einem PvP-Spiel meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Es gab da im Betaforum mal so eine Gilde, keine Ahnung ob es die noch gibt, die meinten auch immer Coreserver wären Carebear Server. Wobei ganz klar war, wie die sich ihre PvP Server vorgestellt haben. Leveln im Pve nur zusammen, ansonsten die meiste Zeit in den sicheren Szenarien und nur für Gankaktionen mal ins PvE Gebiet um mit einer Warband PQs abzufarmen. Was jetzt hier dran wirklich Carebear ist, kann sich jeder selbst überlegen.

Ich brauch solche Leute nicht auf meinem Server.

Davon mal abgesehen, das ich immer befürchtet habe, dass bei open RvR Server, dass RvR total zerissen wird.

Im Endgame spielt auch dies keine Rolle mehr, auf einem ORvR Server können 40er auch "nur" noch bis ins T3 runter, und das ist ja auf den Core nicht anders. Aber es stimmt schon, man trift zB im T1 manchmal auf 20er und das ist schon bisschen unfair, aber spannend wenn man zahlenmäßig überlegen ist
wink.gif

Wie kommst du auf den Trichter man könnte auf einem Core Server in das nächstniedrigere Tier ohne zum Chicken zu werden? Falsch, das ist der wichtigste Unterschied zum oRvR! Du willst als T2 ins T1 und kleinere nerven? Viel Spaß als Hühnchen
smile.gif

Wie kommst du auf den Trichter man könnte auf einem Core Server in das nächstniedrigere Tier ohne zum Chicken zu werden? Falsch, das ist der wichtigste Unterschied zum oRvR! Du willst als T2 ins T1 und kleinere nerven? Viel Spaß als Hühnchen
smile.gif

Man kann als 40er auf einem Core sogar ins T1, solange man nicht RvR geflagged ist bzw. von irgendwas wird. Oder wie willst Du z.B. den Worldboss in Norsca töten?

Man kann als 40er auf einem Core sogar ins T1, solange man nicht RvR geflagged ist bzw. von irgendwas wird. Oder wie willst Du z.B. den Worldboss in Norsca töten?

Sorry ich hatte mich auf die RvR Zonen bezogen, das aber nicht im Post zum Ausdruck gebracht
wink.gif

Außerhalb dieser Zonen ist es ohnehin egal, so lange man sich nicht PvP geflagged hat. Und das ist mir bisher genau 1x untergekommen.

@doggystyle
Auf einem Core Server können 40er nicht in das T3 RvR gehen und zb Burgen erobern?

@Desdinova
Ist halt nur meine Erfahrung die ich auf dem ORvR Server gemacht habe. Nächstes mal schreib ich, dass ich noch nie gegankt wurde
wink.gif

Core Server:

Im PvE Gebiet welches unter deiner Stufe liegt kannst du ganz normal spielen
Im RvR Gebiet wirst du zum Huhn
ORVR wird mindestens genausoviel wenn nicht sogar mehr als auf einem ORVR Server betrieben, da man ja sich in den RvR Zonen trifft und nicht im PvE Gebiet rumstreift

ORVR Server:
Auch im PVE Gebiet wirst du zum Huhn. PvE Content nicht machbar somit, da "ALLES" ja RvR ist
Sinnlos, da PvE Content NICHTS zum Krieg beiträgt (ausser PQs) und was bringts dort abgefarmt zu werden?

Fazit:
Core Server>ORVR Server

Ich denke, dass auf ORVR Server nur "fehlgeleitete" Charaktere spielen (denken wohl, dass dort "mehr" RvR betrieben wird oder dass "Core" = PVE only bedeutet) und halt Ganker.

Gruß

Hadryan, 40 Hexenjäger auf HUSS (Core-RP)

Ich denke, dass auf ORVR Server nur "fehlgeleitete" Charaktere spielen
Kann ich bestätigen (bin einer davon)

Leider hab ich die Regelung beim betreten eines ORvR Servers nicht gelesen, weil ich dachte, es sei ähnlich wie bei WoW.

Naja selber Schuld. Jedoch kann ich sagen, dass es auf Middenland (ORvR Server) sehr viel spass macht. Da ist immer was los in den RvR Zohnen. Und die Ganker halten sich also in Grenzen. (Wurde bis jetzt ein mal beim Questen von einem 15lvl höheren gekillt)

Zurück