Realmtyp - Normal

Ich finde oRvR-Server deutlich besser, doch das Thema hatten wir schon oft.
Wenn ich einen Gegner sehe, will ich den töten!

Ich spiel ebenfalls auf nem ORVR-Server und habe mehrere Chars dort von t2-t4 derzeit. Ich wurde noch nie gegankt!

Wir reden hier nicht von einer Begegnung mit einem Gegner, der mich niederschlägt oder andersrum. Ganken ist immer noch, wenn er es gezielt darauf anlegt, mich mehrfach umzuhauen und mich am PvE zu hindern. Wer allerdings ein einmaliges umgehaun werden, als Ganken bezeichnet, der hats net ganz verstanden.

Und ORvR findet bei uns ebenfalls, fast ausschlisslich im RvR Gebiet statt, ich habe zum Beispiel noch keine Schlacht, ausserhalb von SFZ oder Burgen erlebt.

Einzige, was wirklich Schade ist, dass einem der PvE Kontent aus den ersten Tiers gestrichen wird, sprich Wälzereinträge und Worldbosse.. naja muss ich wohl mit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auf einem oRVR (Egrimm) bis lvl 31 gezockt --> hat mir aber keinen spass bereitet.
wenn in den unteren T's mal was im RVR los war dauerte es nicht lange und ne WB 30+ kam vorbei und hat uns genuked.
hat mir volkommen die lust am RVR genommen.

spiele jetzt auf erengart und muss sagen dass es mit der regelung viel besser ist. <-- Meine Meinung

Aha, woran lag das? Das Egrimm nen toter Server war auf dem quasi nichts los war. Und wenn es dann doch mal zu ein wenig Geplänkel kam wollt halt jeder mitmachen.

Auf einem vollen oRvR-Server wie Averland kann ich immerzu Kämpfe haben, da muss ich nicht in low-lvl Gebiete reisen um Leute für Null Punkte zu ganken. Ich hab drei Chars auf Averland, Egrimm und Middenland gespielt (alles oRvR-Server) ohne diese angeblichen Probleme. Offenes RvR gehört für mich zu so einem Spiel einfach dazu. Was für eine blöde Vorstellung: Ich treffe auf einen Feind, kann ihm aber nichts tun weil ich nicht im dafür vorgesehenen Gebiet bin. Lächerlich sowas!

Aha, woran lag das? Das Egrimm nen toter Server war auf dem quasi nichts los war. Und wenn es dann doch mal zu ein wenig Geplänkel kam wollt halt jeder mitmachen.

Auf einem vollen oRvR-Server wie Averland kann ich immerzu Kämpfe haben, da muss ich nicht in low-lvl Gebiete reisen um Leute für Null Punkte zu ganken. Ich hab drei Chars auf Averland, Egrimm und Middenland gespielt (alles oRvR-Server) ohne diese angeblichen Probleme. Offenes RvR gehört für mich zu so einem Spiel einfach dazu. Was für eine blöde Vorstellung: Ich treffe auf einen Feind, kann ihm aber nichts tun weil ich nicht im dafür vorgesehenen Gebiet bin. Lächerlich sowas!
Wenn es nicht immer wieder die Leute gäbe die ihren Levelvorteil brutalst ausnutzen würden, sei es durch ganken oder durch Overkill in den RvR Gebieten (sprich 20er im T1)...

Komischerweise ist es in einem Spiel lächerlich Fairness einzubauen, aber im Sport ist es okay ? Merkwürdige Denkweise... Eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken in den Jugendmannschaften im Fussball/Handball/wasauchimmer 30+ Jahre alte gestandene Spieler einzusetzen die den 12-14jährigen mal zeigen wie man Fussball spielt <Augenroll>

Jaja, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, aber wir sind hier net im Krieg sondern in einem Spiel, und da spielen wir alle MITEINANDER auch wenn wir uns auf den Schädel hauen.Es geht nämlich darum das es beiden Seiten Spass macht, deshalb wird auch versucht dafür zu sorgen das alles "balanced" ist. Ungeachtet der interessanten Diskussion ob nun alles balanced ist oder nicht, es wird versucht das ganze fair zu gestalten.

/Sarkasmus
Wer wirklich Krieg haben will, ich hab gehört es gibt genug Brennpunkte auf der Welt wo man noch gewissenlose Söldner braucht die mit ihrer Waffe denken und keine Hemmungen haben auch Frauen, Kinder, alte/gebrechliche oder schwächere Gegner zu töten und zu foltern.
/Sarkasmus off

Was einige Leute hier vergessen ist, dass man zum Einnehmen der gebiete auch Öffentliche Quests machen muss. Da diese im PvE Gebiet sind, kann man auf einem Core-Server diese ungestört machen und somit Punkte zum erobern sammeln.

Auf einem oRvR-Server gibts da noch die Möglichkeit die Gegenseite dabei zu stören um zu verhindern, dass diese das Gebiet einnimmt. Somit werden die Schlachten um Gebiete auch ins PvE Gebiet ausgeweitet.

oh mein gott, was ein dünnpfiff. hast du überhaupt jemals auf einem orvr server gespielt ? natürlich besteht die theoretische möglichkeit als 21 ger ins t1 startgebiet zu marschieren und dort level 1 chars umzuhauen nur praktiziert wird es halt nicht bzw wenig. ich hab jetzt 4 chars über die level 20 grenze gebracht und wurde dabei vll 5 mal "opfer" der orvr reglung. die gegner die mich gekillt hatten waren aber meistens immer nur so 3-5level über mir und ich hab den ersten schlag gemacht
victory.gif
und ich hab vll auch schon mal 1-2 leute gekillt im 1on1 die sich dummerweise in unser fraktionsgebiet gewagt hatten (damit muss man halt wohl rechnen) und das ist halt auch nochmal eine herausforderung durch feindliches gebiet zu laufen ohne entdeckt und umgemosht zu werden bzw gegner wegzumoshn die sich in sicherheit wähnen.

ich hab auch keine skrupel leute zu moshen die 15level unter mir sind, ja ich gestehe ich bin mal mit nem 17er ins t1 startgebiet der gegner um mir das anzusehen. dabei sind mir auch 2-3 leute übern weg gelaufen. die hab ich halt kalt gemacht. ich hab sie ja nicht becampt und 10000x am stück weggemosht wie das vll bei andren spielen dank der respawnmechanik machbar ist.

bei den rvr gebieten muss ich dir insoweit recht geben, dass sich "leider" eine verschiebung ins jeweils niedere t-gebiet feststellen läßt, somit ist man eigentlich permanent gezwungen eins tiefer rvr zu betreiben. im moment verzichte ich auch weitestgehend auf solche aktivitäten, aber auch nur weil ichs total spassfrei empfinde (egal ob jetzt standard oder orvr server). das konzept wie die kämpfe ablaufen ist meist doch immer das gleiche muster und für meine begriffe weeeeeeit davon entfernt mir ein episches schlachtenvergnügen zu bereiten.

wozu gibts die rvr ergiebte...
wenn ich queste und es schon schwierig genug is klar zu kommen, dann freu ich total wenn ein zwerg kommt und mich dann wegmoscht, wenn ich kurz davor bin es zu schaffen;)
naja jedem das seine:)

wozu gibts die rvr ergiebte...
wenn ich queste und es schon schwierig genug is klar zu kommen, dann freu ich total wenn ein zwerg kommt und mich dann wegmoscht, wenn ich kurz davor bin es zu schaffen;)
naja jedem das seine:)
Wer im WAR keinen Spaß am Questen hat, aber es trotzdem macht, hat was essentielles von WAR noch nicht entdeckt. Man muss nicht questen
wink.gif

Also ich finde es unglaublich spannend wenn ich zb im Düsterland irgend eine Quest machen will, wo grad einige Ordis rumstehen. Greifen die mich jetzt an? Greife ICH die jetzt an? Hohle ich mir Verstärkung usw. Da haben mich schon 2 während dem questen angegriffen (gleiches LVL) und ich hab die gemosht. Das war vielleicht ein Erfolgserlebnis
smile.gif

naja ist halt nur doof das man auf ORvR den Content der T1 und 2 später vergessen kann. Sei es Wälzereinträge, Worldbosse usw.

Die Spielmechanik bei WAR macht doch ganken fast unmöglich. Unter ganken verstehe ich nicht, mal von einem Char mit höherem Level umgehauen zu werden (das ist für mich normal und gehört zum Spiel dazu). Ganken ist, wenn mich jemand immer wieder und wieder killt und mir dazu entsprechend auflauert. Bei WOW ist das ja ohne weiteres möglich, da man auch an der Leiche respawnt. Nimmt man den Geisterheiler hat man ordentlich Reppkosten und dazu nen fiesen debuff für 10 Minuten. Was passiert bei WAR? Ich respawne im nächsten Kriegslager und bin safe. Der Debuff läuft 3 Minuten oder ich zahl 7s für eine Heilung. Danach kann ich ungestört weiter spielen. Das ist KEIN ganken!

Und das man die gegnerische Fraktion bei PQ stört ist für mich ebenfalls Teil des Spielspass und gehört zur Atmosphäre des Spiels dazu. Wozu haben die Entwickler sonst diverse PQ der Order und der Destros an gleiche Stellen gelegt wie zB in Barak Var an der Mauer? Ich stelle mir vor, wie zwei VERFEINDETE Fraktionen nebeneinander her ihre Quests machen und die eigenen NPC killen und man kann nicht eingreifen? Das finde ich sowohl von der Story als auch von der Atmosphäre daneben. Natürlich sieht das jeder anders, von daher kann man über solche Punkte auch nur schlecht streiten. Es gibt aus diesem Grund ja auch beide Servertypen! Es nervt allerdings wenn Leute von Ihren Core-Serrvern glauben sich ein Urteil darüber erlauben zu können was auf unserem Server los ist oder ihre schlechten Erfahrungen aus anderen Games auf WAR-PVP Server übertragen.

Grüße
jarwid

PS: Wäre ich auf einem Core-Server hätte ich auch zwei sehr schöne Erlebnisse in WAR verpasst:

Bei ersten war ich in der Nähe der oben erwähnten PQ in Barak Varr allein unterwegs und sah wie die Order gerade versuchte den Held des dritten Abschnitts der PQ zu legen. Folglich bin ich hin und habs ihnen verdorben
victory.gif
. Ich hab ihren Tank gekickt, gefesselt und am Ende geinsam mit unserem NPC-Helden gekillt. Genau das ist für mich Teil von WAR. Ich steh doch nicht daneben und schau zu wie der Feind unseren Helden legt. Und die Vorstellung wie 5 Ordies vor Wut in die Tischplatte beissen weil dann beim zweiten Versuch die Zeit für Erfüllung der Quest nicht mehr reichte, war mir ein innerer Feiertag. Vom Level waren wir übrigens alle gleichauf, also unfair war es auch nicht.

Mein zweites Erlebnis war im T1 Gebiet des Imperiums. Ich war bereits lvl20 und wollte dort einen Wälzertitel freischalten. Unterwegs kam ich an einer PQ vorbei wo diverse low-level ordies gerade rummachten. Dort habe ich NICHT eingriffen weil das bei dem Levelunterschied einfach unfair gewesen wäre. Stattdessen ritt ich einfach dran vorbei. Allerdings hatten es die Ordies nun auf mich abgesehen und griffen mich an. Erst hab ich versucht einfach abzuhauen was aber nicht klappte. Also hab ich einen von denen gekillt was wegen des Levelunterschieds ziemlich einfach war und wollte dann wieder abhauen. Na jedenfalls hatte ich meine Rechnung ohne deren Hartnäckigkeit gemacht, sie folgten mir durchs ganze Gebiet und griffen mich dauernd an. Es kam wie es kommen musste, am Ende waren sie alle tot. Ich hatte jedenfalls Sau viel Spass und trotzdem ein reines Gewissen weil ich hatte ja nicht angefangen.
rolleyes.gif

Genau das ist es was einen oRvR Server ausmacht Jarwid. Immer und überall moschen können
smile.gif

Ganken hab ich so im prinzip nicht direkt miterlebt, da es levelmässig halbwegs ausgeglichen war. Bei einer PQ kamen ein paar destros mit ca. 3 Level mehr an und meinten uns die ganze zeit stören zu müssen. Kurze zeit später kam in der alli der Aufruf mal kurz zu helfen und schwupps hatten wir ne halbe WB voll und haben die erstmal platt gemacht und dann nen SFZ/Keep Raid gestartet
biggrin.gif

Ich spiel vom ersten Tag an auf einem Open RvR Server. ORvR bedeutet für extremst Feeling. Es is ja nun mal so, dass man, wenn man denn will, auch diverse Wälzereinträge sich im gegnerischen Gebiet freischalten kann. Und da finde ich es persönlich einfach viel aufregeneder und spannender dieses in dem Bewustsein zu tun, hier könnte ja gleich auch was vom Destropack rumkommen. xD

Ausserdem sucht man sich den Krieg, und wartet nicht erst lange, bis der einem vor die Haustür gebracht wird. Wenn ich kloppen will such ich mir meine Gegner, und die sind eher in meinem Levelbereich.

Und meine Erfahrungen von Averland sind eh bisher, gegankt wird hier nicht. Is mir zumindestens noch nicht passiert.

Und falls es mir doch mal passieren sollte. so merk ich mir die Namen. Irgendwann bin ich dann groß und hau die alle um.

Was einige Leute hier vergessen ist, dass man zum Einnehmen der gebiete auch Öffentliche Quests machen muss. Da diese im PvE Gebiet sind, kann man auf einem Core-Server diese ungestört machen und somit Punkte zum erobern sammeln.

Auf einem oRvR-Server gibts da noch die Möglichkeit die Gegenseite dabei zu stören um zu verhindern, dass diese das Gebiet einnimmt. Somit werden die Schlachten um Gebiete auch ins PvE Gebiet ausgeweitet.

Versuch mal nur mit öffentlichen Quests ein Gebiet zu locken
tongue.gif
viel Spaß! Gewonnenes Gebietsszenario +3 Punkte. Öffentliche Quest (Schwer): Vielleicht nach 3 Runden: 1 Punkt.

Zurück