Reboot

Grimler123

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffed User, Warhammer Spieler und Pc Profis,

Ich habe mich so eben registriert, um in meinem ersten Thread nach der Lösung eines Problemes zu bitten. Ich werde versuchen es so ausführlich zu möglich zu beschreiben und danke euch hier schonmal herzlich für die kommenden Antworten. (Wer kb hat zu lesen, ganz unten ist eine Zusammenfassung)

Vor ungefähr 2 Monaten fing WoW an mich nach 2 1/2 jahren zu langweilen und ich durchstöberte das Internet nach neuem. Nach kurzer Zeit stieß ich bereits auf HdRo, War, EQ2, Vanguard, AoC und, und, und...

Zu jedem der Mmorpgs habe ich mich erkundigt und mir einige Videos bei Youtube, Warcraftmovies und Co angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, mich für Warhammer online zu entscheiden.

Nach dem Download, der installation und dem patchen wurde meiner Vorfreude aber drastig abgebremst, da ich leider festellen musste, das mein Pc viel zu schwach war.

Enttäuscht wollte ich erst WoW wieder die Hand reichen, doch als ich dann zufällig bei Ebay über einen Pc gestoßen bin, den ich für sehr gut hielt (und immernoch halte), bei einem Preis der bei meinem Schülerbedingten Geldvermögen realistisch war, begann ich zu sparen und kaufte mir vor 2 Wochen eben den besagten Pc: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=170330760275

Ich war stolz auf mich und konnte es kaum erwarten endlich los zu spielen. In den 2 Wochen vom Kauf bis zum auspacken habe ich oft darüber nachgedacht welchen Charakter ich spiele, wie ich ihn aussehen lasse und wie ich ihn skille. Oft habe ich mir Videos angeschaut und wollte einfach nur noch spielen.

Gestern war es dann so weit, ich kam aus der Schule und mein Pc war da. Ich hab mich so gefreut, dass ich das essen einfach nur runtergeschlucken hab, hochgerannt bin, ausgepackt, angeschlossen und gestartet."Ohaaa, ist der an oder wieso ist der so Leise?" war mein erster Gedanke, und voller Extase installierte ich Windows XP SP3.

Als das Betriebssysem drauf war, folgten Treiber, einige Programme, die ich benutze wie z.B. Fire fox oder Msn und zu guter letzt legte ich die Warhammer Cd ein.

Die Installation ging fix, das patchen lief auch ohne Probleme.
Um 22:10 war es dann so weit, ich konnte starten.
Also rein ins Spiel, erstmal hunderte von Chars erstellt und gelöscht, die ersten Quests gemacht und angespielt, bis ich zu dem Entschluss kam das der zwergische Eisenbrecher meine Karriere ist und mich im Spiel wieder geben soll.

Von etwa 24:00-3:00 Uhr morgens spielte ich voller Begeisterung und fand das Spiel einfach nur toll, die Grafik sah toll aus, das RvR gefiel mir, ich hatte keine Addons und konnte mein UI kreieren sowie den Ort der Quests anzeigen lassen. Genau so hab ichs mir vorgestellt. In dieser Nacht brachte ich meinen Charakter auf Stufe 5 und ging ins Bett.

Am nächsten morgen bin ich um 9:30 aufgestanden, war auf Klo, Zähne putzen, frühstücken und hoch an den Pc. Doch was ist das? Ich kam nicht in die Warhammerwelt, Wartungsarbeiten. Also war ich gezwungen bis ungefähr 12:00 zu warten um dann erst einzuloggen.

Ich starte auf die Uhr, jede 20 minuten versuchte ich erneut reinzukommen bis es mir dann endlich möglich war. Direkt auf meinen Server Carrobourg, den Eisenbrecher ausgewählt und ab ins Spiel. Ich war gerade im 2. Kapitel an der großen Kneipe und begann fröhlich weiter zu questen, rvr´n und meine Handwerke zu pushen.

Das Spiel gefiehl mir immer besser, ich bekam meine ersten grünen Ausrüstungsgegenstände und hatte meine erste große ORVR Schlacht, die mich einfach vom Stuhl hauen könnte, wenn ich nicht so verbissen gespielt hätte. ...

Doch dann um 18 Uhr, es war gerade Raid auf Altdorf und ich habe das Altdorf Szenario gerade beendet (in dem ich Rang 9 undRufrang 8 erreicht habe) TüüT, Bluescreen, Neustart.

Ich dachte mir kann ja passieren und wartete bis der Pc voll hoch gefahren war und spielter erneut weiter. Nach 1 minute ingame wieder, Tüüt, Bluescreen, Neustart.

"Auch ein Pc braucht mal ne Pause" dacht ich mir und schaltete ihn aus.
Nach einer Stunde wollte ich unbedingt weiter zocken, hab den Pc angemacht und War gestartet.
Nachdem ich im Spiel war, hörte ic herstmal das Altdorf überrant wird und wahrscheinlich demnächst fällt... ehrlich gesagt wars mir Egal, denn ich war ja noch nicht so lange dabei. Und mich hat eh mein Problem mehr intressiert, also fing ich an wieder fröhlich vor mich hin zu questen, alles lieg normal bis ich mich dann nahc etwa 20 minuten wieder für SZ anmeldete und Nordenwacht aufging.
Ich rannte los mit meinen Kameraden zur Festung und wir trafen dort auch gleich auf die Destros, denen wir die Rübe einschlagen wollten, doch nachdem ich einen Chaosbarbaren verlangsamte und gerade mit meinem Schild auf den Boden warf um ihm den Rest zu geben, kam es wieder, Tüüt,Bluescreen,Neustart.
"Maaaahn
sad.gif
" dachte ich und startet gleich wieder Warhammer. Ich loggte ein, das Szenario war vorbei. Ich lief 3 Schritte gerade aus ... Tüüt,Bluescreen,Neustart.

Danach versuchte ich es nicht mehr, ich ging direkt auf Buffed, da ich wusste das hier viele Menschen sind, die sich mit Pcs und Warhammer auskennen, registrierte mich und fing an diesen Thread zu schreiben (Der c.a. 10 x größer geworden ist als ich ihn geplant habe, doch ich dachte mir beim ersten mal sollen die Leute schon merken, dass man nicht irgendjemand ist der nur schnell weiter zocken möchte und Fragen wie : "Bluescreen, whyyyy?
sad.gif
" stellt.)

-------------
Zusammenfassung:
Mein Pc: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=170330760275

Pc gestern angekommen und konnte ohne probleme 5 Stunden zocken. Heute 6 Stunden gezockt und dann fingen Bluescreens und Neustarterein nach verschieden langen Spielhasen an.
-------------

Ich hoffe, das mir jemand von euch weiter helfen kann, denn ich würde zu gern weiter spielen.
Bis dahin aber schöne Grüße wünscht euch
Grimler123
 
Kurz und knapp: takte deine Grafikkarte etwas herunter. Das hat vielen bei diesem Problem geholfen.
 
PC mal auf machen und spielen. Schauen ob er nach der gleichen Zeit etwa das gleiche wieder macht. Kannst Du länger spielen, dann hast Du ein thermisches Problem und Deine Kühlung reicht nicht aus.
Dann gilt es zu kontrollieren wo die Kühlung versagt.
Das können sein: CPU, Chipsatz, Grafikarte, Arbeitsspeicher... letzerer aber eher nur in sehr sehr seltenen Fällen.
Ich würde bei der CPU anfangen zu schauen, dann Grafikkarte und dann Chipsatz.
Je nach Board kannst Du Dir die Temperaturen in Deinem Betriebssystem anzeigen und auch aufzeichnen lassen. Dann solltest Du es schnell gefunden haben.
Kannst Du ausschließen, dass es ein thermisches Problem ist, dann mach es so, dass Du den Reboot nach Bluescreen deaktivierst.
Dort steht oben in der Fehlermeldung meistens eine zweistellige hexadezimale Zahlt. Sollte die 0D oder 0E sein hast Du ein Speicherproblem.
Probier das erstmal aus und dann melde Dich ruhig nochmal.
 
Pc stürtzt jetzt auch beim normalen benutzen im Internet ab.
Erst komme nviele fehlermeldungen das programme nicht richtig funktionieren und beendet werden müssen. dann neu start . Wie geht das mit dem ausstellen von reboot? habe nicht viel ahnung von pcs.
sorry das ich merkwürdig schreibe, problem meldungen poppen überall auf.

Hiiiilfe
sad.gif
 
Kannst du im Bios austellen (F8 oder F2 drücken beim Hochfahren)


Btw , der Link zum PC ist tot - kannst du vllt eine kleine Zusammenfassung der Teile geben?

Und nächtes mal bitte NICHT bei Ebay kaufen..
rolleyes.gif
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was muss ich bei boot im bios enabled oder disanabled machen? sorry pc kann ich nicht schicken, firefox muss immer beendet werden.
 
Du sollst nur schreiben was du alles so drin hast , bzw die gleiche Auktion bei Ebay suchen da dein Link von oben Tot ist.. ;-)

Disabled musst du nehmen..
 
Jup , geht.. hast du das Gehäuse von oben oder ein anderes?

Und lad dir mal bitte CPU-Z bzw CoreTemp und sag mal die Temperatur deiner CPU..

 
K , lad dir mal bitte CoreTemp o.ä und schau nach der Temperatur deiner CPU.. :-)
 
Hi Painshkes, tut mir leid das ist nicht möglich.
Der Pc erlaubt es mir nicht lange genug Firefox an zu behalten um etwas runter zu laden.
Nach etwa 30-60 sekunden, kommt eine Fehlermeldung zu Firefox und ich muss dann beenden.
Internet explorer geht gar nicht, weil da irgendwelche Seiten immer blockiert werden. :/

Habe meinen alten aus dem Keller geholt
sad.gif

Mal gucken ich rede mit dem Verkäufer.
Ich muss doch zurrück schicken können, oder?
 
Hm , wieso schreibst du jetzt für Grimler? Oder 2 Accounts?
wink.gif


Tja , mit Ebay kenn ich mich nicht aus - deshalb , NIE bei Ebay kaufen - lieber im Technik-Forum nachfragen und wir (die "Crew") stellen euch dann was zusammen.. :-)
 
Ich bins nur mein Freund war auf diesem Pc gespeichert, weil er DOnnerstag bei mir war. Kann auch umloggen wenn dic hdas irritiert
 
Nönö ist okay - naja dann mal nach und nach.. mach mal das Seitenteil deines Gehäuses ab , und wenn du hast stell nen Ventilator daneben , oder so na wie möglich ans offene Fenster (natürlich soll er nicht rausfallen.. ;-) )
 
Und starte dann mal Warhammer oder ein anderes Spiel und sag bescheid ob´s nochmal kommt , oder vllt später als sonst..
 
Läuft jetzt 10 Minuten im spiel... wunder.
 
K , ist ja schonmal gut..
 
Zurück