Rechner gefährlich !

B

Baldoran

Guest
hiho !

ich hab da sowas schlimmes gehört...
angeblich haben geräte wie ein PC und alles andere strahlung...
und ich hab da auch von leuten gehört die davon krank geworden sind !
ohmy.gif

nun frage ich mich...
die rechner stehen bei mir im schlafzimmer...
3 stück sind es...
nun frage ich mich...
wenn davon 2 oft eingeschaltet sind..
ihr wisst schon...so WoW dauer...
ist man dadurch starken strahlungen ausgesetzt ?
würde ich mich echt für interessieren...
abgeschaltet strahlen die ja wohl nicht oder ?

nun gut...
dieser ganze text klingt vielleicht jetzt etwas lächerlich...
aber ich schlafe da auch im raum...
und deshalb würde ich echt gern wissen ob ich mir sorgen machen sollte...
oder halt nicht...

bitte vergebt mir die mangelnden punkte , fehlende groß und kleinschreibung und anderes....
hauptsache ist ja was zu erkennen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen PC auch Tag und Nacht laufen und mir ist auch nix passiert ... oh Moment ich muss mich kurz an meinem Arm am Rücken kratzen..
 
Krank wirst du dadurch nur wenn du es onehin nicht verträgst

das einzige wass sein kann dass du nicht einschlafen kannst
 
Manche Leute sollen sensibel auf "Elektrosmog" mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Unwohlsein und Mattheit reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, du solltest dir nicht soviele Gedanken über irgendwelche Strahlen sorgen machen
biggrin.gif
, denn ich denke "Strahlen" sind heut zu Tage das kleinere Problem. Aber mir fällt gerade ein: Mir sagte mal jemand, das man keine Gehäuse die komplett aus Plexi Glas nutzen soll, weil da irgendwas mit Strahlung war die nicht nur die Hardware schädigt, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht so wirklich, habe aber auch keine Lust das jetzt zu er-googlen
biggrin.gif



Liebe Grüße
Bentok
 
Ich versteh dein Problem nicht wirklich,wenn du oft "Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Unwohlsein" hast,stellste die pc´s in nen anderen Raum.Ist dem nicht so,lässt du es bleiben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja zurzeit habe ich keine probleme....
aber können die durch die strahlung erst später entstehen ?
oder müsste man sowas sofort haben ?
 
wenn du keine beschwerden hast und die rechner genau so gut wo anders stehen könnten dann stell sie dahin.
wenn du keine beschwerden hast, die rechner aber wo anders schlechter stehen dann lass sie im schlafzimmer stehen.
wenn du beschwerden hast dann stell sie weg.
 
Das ist alles völliger Schwachsinn. Alles reine Kopfsache.

Der meinung bin ich auch. Habe genug Geschichten gehöhrt von Leuten die wegen einer nicht eingeschaltenen Handyantenne nicht schlafen konnten.
 
Ich arbeite den ganzen tag mit Computern und auch zuhause sitze manchmal vor dem Computer
und krank bin ich davon nicht geworden usw.

Ist das selbe wie handys.
Die strahlen auch und jeder hat mind. 1
biggrin.gif
 
Das ist alles völliger Schwachsinn. Alles reine Kopfsache.

Jop. Placebo etc.

Neben mir ein Handy, ein Fernseher über Antenne und der PC ist an. Keine Kopfschmerzen (zumindest keine chronischen) und sonst gehts mir auch gut. Naja, ausser den Knochen, aber das liegt an was anderem.
 
Das Leben ansich ist gefährlich und endet mit dem Tod.

Die Idee das Strahlung schädlich ist ist zu 99% psychosomatisch.
 
Ich bin noch nicht krank geworden heisst ja nicht, dass man es in Zukunft nicht wird. Wer hat schon Langzeiterfahrungen von Handy-Strahlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elektrosmog das dürfte das Wort sein, welches du suchst.

Generell finde ich es persönlich, dass in ein Schlafzimmer nichts weiter gehört. Weder PC, Fernseher, Anlage oder die Carrera Rennbahn
biggrin.gif
Schlafzimmer ist zum Schlafen da. Denke schon, dass viele andere - vorallem elektrische Geräte - den schlag beeinträchtigen können, sodass man schlechter schläft.

Das einzige in meinem Schlafzimmer ist ein kleiner Radio-Funk-Wecker
biggrin.gif
Funk auch nur deswegen damit er sich nach einem Stromausfall wieder richtig einstellt.
 
Denke schon, dass viele andere - vorallem elektrische Geräte - den schlag beeinträchtigen können, sodass man schlechter schläft.
Ach so schlägst dich zum schlafen immer K.O.? Intresannte Technik
tongue.gif
 
Zurück