Rechner gefährlich !

hoppala
blush.gif
 
Das Leben ansich ist gefährlich und endet mit dem Tod.
Absolut nicht =)

@Topic:
Also ein Placebo ist das nicht, denn die Kopfschmerz und Schlafsache gibt es tatsächlich, denke für sowas müsste man aber in einem Container voller angeschalteter Handys schwimmen (metaphorisch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab 2 Pc's + Fernseher + handy im zimmer .. und bin nicht krank .. vlt etwas anders als die anderen .. aber nicht krank
*ich auch nicht !*
ruhe du inneres wesen
*ach nur weil ich dich krank mach mti meinen strahlen pew pew*
tongue.gif


siste alles normal
 
ich hab da sowas schlimmes gehört...
hör ich auch ständig von meiner Frau...
angeblich haben geräte wie ein PC und alles andere strahlung...
jetzt wo du das schreibst...kam mir auch immer schon komisch vor...
und ich hab da auch von leuten gehört die davon krank geworden sind !
ohmy.gif
ähm,wo sind eigentlich meine Kollegen?
nun frage ich mich...die rechner stehen bei mir im schlafzimmer...
wo sonst?
3 stück sind es...
klar,für jeden Arm einen...
wenn davon 2 oft eingeschaltet sind..ihr wisst schon...so WoW dauer...
aha,um im BG doppelt Ehre zu leechen???oder bist du einer von denen die man in der Ini immer zwei-bis dreimal ansprechen muss,bevor sie reagieren,weil sie an 2 PCs sitzen?
ist man dadurch starken strahlungen ausgesetzt ?würde ich mich echt für interessieren...
vermutlich,aber da es noch keine jahrelangen Studien darüber gibt,weiss keiner so ganz genau was das für Auswirkungen auf den Körper hat...
abgeschaltet strahlen die ja wohl nicht oder ?
zumindest nicht wie Isotope,oder leuchtet dein PC im Dunkeln?
aber ich schlafe da auch im raum...
ehrlich?im Schlafzimmer?
 
hiho !

ich hab da sowas schlimmes gehört...
angeblich haben geräte wie ein PC und alles andere strahlung...
und ich hab da auch von leuten gehört die davon krank geworden sind !
ohmy.gif

nun frage ich mich...
die rechner stehen bei mir im schlafzimmer...
3 stück sind es...
nun frage ich mich...
wenn davon 2 oft eingeschaltet sind..
ihr wisst schon...so WoW dauer...
ist man dadurch starken strahlungen ausgesetzt ?
würde ich mich echt für interessieren...
abgeschaltet strahlen die ja wohl nicht oder ?

bitte vergebt mir die mangelnden punkte , fehlende groß und kleinschreibung und anderes....
hauptsache ist ja was zu erkennen oder ?

Also Studientechnisch ist da nichts bewiesen, man hat z.B Leute untersucht, die in der Nähe von einem solchen Strahlungsmasten wohnen etc, die haben zwar alle geklagt, aber wirklich etwas nachweisen konnte man nicht. D.h. also warscheinlich, wenn es Auswirkungen haben sollte, dann sind die zumindest nicht belegbar.

EDIT: Wort geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sage auch noch dazu das jemand in meiner familie in einer wohnung lebt in der plötzlich für handys so eine antenne aufgebaut wurde am dach...
kurz darauf hatte er schwere herzprobleme...
deshalb mache ich mir deswegen auch sorgen...

@ shadow24...
dein beitrag war zwar nicht besonders hilfreich aber hast mich zum lachen gebracht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Telekom stellt nahe eines Dorfes eine Handyantenne auf. Kurz darauf beschweren sich viele der Bewohner, sie hätten Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc. Darauf die Telekom: "Wie schlimm wird das werden, wenn wir sie auch einschalten..."

Elektrosmog ist für mich reine Kopfsache. Nur Placebo.

Ich find Placebo Effekte allgemein recht interessant und ausserdem sehr nützlich!
 
Man sollte bei solchen Sachen, die weder auf der einen noch der anderen Seite bewiesen sind, keine absoluten Aussagen machen. "Handys sind gefährlich und verursachen Krebs" ist genau die gleiche Ebene der Aussage wie "Alles Schwachsinn, Einbildung".

Fakt ist, dass es das ganze moderne Zeug (GPRS, WLAN, UMTS, HSDPA, ...) noch garnicht lange genug gibt, um richtige Langzeitauswirkungen feststellen zu können. Fakt ist auch, dass starke Strahlungen nachgewiesenermaßen negative Auswirkungen auf Zellregeneration und -neubildungen haben (Gammastrahlen von Röntgen zB, Mikrowellenstrahlen, ...).

Bei dem CO2-Thema ists doch auch so: Die Industrie und KFZ blasen seit dem 19. Jahrhundert kontinuierlich Abgase in die Atmospähre und roden Regenwälder. Und aufeinmal ziehen sie alle die Notbremse, weil sie glauben, dass das vielleicht doch nicht so klug war.

Oder Zigaretten: Früher in den 60er, 70er war's Status- und Kultsymbol, zu rauchen. Keiner hat daran geglaubt, dass Rauchen Krebs verursacht, bis Ende des 20. Jahrhunderts. Und nun stehts auf jeder Schachtel.

Ähnliches kann ich mir auch mit dem ganzen Strahlenkram vorstellen, was uns hier immer mehr und immer dichter umgibt.

Auch sollte man die Lobby, die dahinter steht und bei solchen Studien und Statistiken sicher auch ihre Finger mit im Spiel hat, nicht vergessen. Wenn solche Strahlungen von GPS, UMTS, HSDPA aufeinmal als nachgewiesenermaßen potentiell Schädlich gelten würden, wäre das ein Image- und Marktverlust, dessen Folgen KEINER wöllte. So macht man in der Studie aus "... könnte unter Umständen ..." ein "... konnte nichts nachgewiesen werden ...".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück