Rechner geht einfach aus..!

ok hab meinen AMD noch nicht aber was ich so gelesen hab gehen die unter Prime und bei den Temperaturen momentan auch auf 62-65° teilweise und ist kein Problem :/

aber kanns halt selbst nicht testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab meinen AMD noch nicht aber was ich so gelesen hab gehen die unter Prime und bei den Temperaturen momentan auch auf 62-65° teilweise und ist kein Problem :/

aber kanns halt selbst nicht testen

Ich werds heute Abend mal probieren! Hab zwar nur nen 940er und nen Alpenföhn aber mal gucken was er bei mir sagt.

Wie sieht es denn mit Bios Einstellungen aus? Hatte ein ähnliches Problem bei nem Kumpel. Dort war unter Bios eingestellt, dass die CPU bei einer Temperatur von 60 Grad nen Sicherheitsshutdown macht.... haste das was eingestellt?

Find die Temps auch zu hoch. Vor allem musst Du ja bedenken, dass Du einen "anstaendigen" Luefter verbaut hast. Wenn es mit dem schon an die Max-Temps kommt, dann waere die CPU mit einen boxed-Kuehler wahrscheinlich schon verglueht. Irgendwas ist da auf jeden Fall nicht ok. Vielleicht zu viel/zu wenig WLP? Oder sitzt der Kuehler nicht richtig straff auf der CPU?

Den Fehler hat er doch schon selbst genannt. Der Lüfter des Mugen 2 "kühlt" die CPU mit warmer Abluft der Grafikkarte. Natürlich wird das Ding zu warm. Einfach den Lüfter umhängen, so dass er horizontal nach hinten bläst. Evtl. mal Wärmeleitpaste kontrollieren/ggf. erneuern.

Den Fehler hat er doch schon selbst genannt. Der Lüfter des Mugen 2 "kühlt" die CPU mit warmer Abluft der Grafikkarte. Natürlich wird das Ding zu warm. Einfach den Lüfter umhängen, so dass er horizontal nach hinten bläst. Evtl. mal Wärmeleitpaste kontrollieren/ggf. erneuern.

Ok. Ne WLP ist völlig normal.
Ich werds heut Abend mal versuchen - was mich nur gewundert hatte, war, dass im Idle selbst die CPU mit nicht so hohen Temps den Geist aufgegeben hat. :s

Fütter mal die Mäuse! Dann fressen die auch nicht deine Kabel!

Ist ja ekelhaft...

Ok, hab ihn eben umgesetzt.
Nach 20 Minuten Prime95 kein Absturz, aber trotzdem eine Temperatur von 59 Grad..
Also pendelt zwischen 59 und 60.

Zurück