Rechner zu schlecht?

JinK

Quest-Mob
Registriert
22.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe community!

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit folgender ausstattung:

Prozessor: Intel Core 2Quad CPU Q8200 @2,33Ghz 2,34Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
GraKa: NVIDIA Geforce G210
Windows Vista Home Premium in der 64Bit version!

Meine Frage: Kann ich WoW damit auf höchsten Einstellungen flüssig spielen?

Wenn Ja, wie?

Ich habe die Einstellungen zur zeit etwas über "Mitte" und es ruckelt trotzdem..

Ich habe gehört/gelesen dass es an Vista liegen könnte und das man in den Vista einstellungen irgendwas verändern muss, komme aber nicht weiter..

Bitte um Hilfe
JinK
 
Da du den Rechner ja jetzt erst gekauft hast - sollte ein Upgrade für Windows 7 dabei sein - also sobald verfügbar - Windows 7 drauf...ist ohne Scheiss schneller :-)

Da du ja ne 64 Bit Version hast - kannste auch noch bissel Arbeitsspeicher nachrüsten.
 
ich hatte mir auch mal neue technik zugelegt.

wow drauf installiert und es war absolut unspielbar. lags, alle paar sekunden bildstillstand, etc.

ich hab dann treiber gesucht und irgendwie ne woche rumgebastelt.

dann wars mir zu blöd und ich hab vista neu installiert. ab da lief alles flüssig.
 
Hi,

hast du mal die Schatten weg gelassen?

Bei meinem System:

Core2Duo E6750 2,66GHz
4GB RAM
Radeon HD4870 512MB
Windows 7 Ultimate x64

hab ich alles auf Max und es ruckelt nur ab und zu in Dala und bei 25er Raids wenn unsere Eulen das bomben anfangen^^

Gruß Valleron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Vista liegts garantiert nicht..

Ich benutze W7 und es läuft alles prima.. nur bei der Schattenqualität hat meine Grafikkarte Probleme (Wenn viel los ist)..
Schonmal versucht die Schattenqualität runterzuschrauben?

PS: Es gibt viele AddOns die unnötig Rechenleistung beanspruchen, im Interface könntest du Optionen verändert haben, die nichts mit der Grafik zutun haben, dennoch die Spielleistung beeinflussen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Also ich hab ein Vista Pro 64bit System mit

ASUS Maximus Formula
Intel Q6600 @ 4x3,2
ATI HD 4870 512
2 GB 1066er RAM

und spiele WoW auf "Ultra"-Grafikeinstellung, ohne auch nur ein ruckler o.ä. zu haben.

Als ich noch Vista 32bit druff hatte war das ganz anders und es ruckelte schon gern einmal.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es "nur" an der 32 > 64 bit umstellung gelegen hat.

Evtl mal die aktuellsten Grafik-Treiber installieren und schaun ob sich was ändert.
 
Oha, 64Bit-Speicherinterface bei der GraKa?

Sehr ungünstig. Also eine bessere Grafikkarte wäre da auf jeden Fall angebracht, denn die GT210 ist die Schwachstelle in dem System. Ich meine damit, dass diese Graka wirklich ein Flaschenhals ist und das System für die Karte maßlos überdimensioniert ist.

Wer baut diese Rechner eigentlich immer zusammen?
 
War eben n billiger OEM Rechner.
Wenn du erwartest das etwas flüssig läuft schaut man zuerst Testberichte an und kauft dann.

Wie gsagt, die G210 isn OnBoard OEM Mist, da haste nichts zu erwarten.
 
also erstmal vielen dank für die comments, trotz der schlechten grafikkarte hat sich der spielfluss DEUTLICH gebessert nachdem ich die schattenqualität runtergeschraubt habe! vielen dank dafür!
 
Da du den Rechner ja jetzt erst gekauft hast - sollte ein Upgrade für Windows 7 dabei sein - also sobald verfügbar - Windows 7 drauf...ist ohne Scheiss schneller :-)

Da du ja ne 64 Bit Version hast - kannste auch noch bissel Arbeitsspeicher nachrüsten.

Und was soll das bringen? Deswegen benutzt Wow auch nicht mehr, als 2 GB maximal. Denn Wow ist eine 32bit-Anwendung und diese bekommen auch unter Vista 64bit nicht mehr als 2 GB zugestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eben n billiger OEM Rechner.
Wenn du erwartest das etwas flüssig läuft schaut man zuerst Testberichte an und kauft dann.

Wie gsagt, die G210 isn OnBoard OEM Mist, da haste nichts zu erwarten.


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Der Rechner ist ein typischer Bauernfänger. "Ganz toller" Quadcore mit viel zu niedrigem Takt und hinten und vorne beschnitten, dazu eine "supertolle" GT210, welche mit der GTX200-Serie nicht annähernd vergleichbar ist.

@TE: WoW auf Ultra wird damit definitv nichts. Wenn du es ganz direkt willst: Ja, der Rechner ist zu schlecht. Genau aus diesem Grund kauft man nicht bei Blödmarkt und ärgert sich danach über den Schund, sondern fragt zuerst mal nach bei jemand der sich auskennt. Und damit meine ich nicht den 12-Jährigen Neffen, sondern in einem entsprechenden Forum wo man nicht nur eine Meinung dazu hat.

Mein Rat: Sollte es noch möglich sein, dann direkt zurückbringen und was anständiges anschaffen. Damit wirst du in Spielen keine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das mit der grafikkarte hab ich jetzt verstanden!
wenn der rest doch passt, kann ich dann nicht einfach die karte austauschen?
 
Der Rest passt eben nicht, das ist es ja.

Ich kann dir das Problem mal eben erläutern: Der Prozessor hat zu wenig Takt und ist beschnitten als dass er brauchbare Performance in Spielen liefern könnte. Das Netzteil wird nicht genügend Power für eine Grafikkarte haben. Ebenso wird die Festplatte nicht die schnellste sein. Des weiteren taugt das Mainboard höchstwahrscheinlich nichts und je nach Anbindung der Lanes wäre eine neue Grafikkarte verschwendung.

Woher ich das weiß? Jeder Fertig-PC ist so zusammengebaut. Ich kenne genügend Leute, die erst nach dem Kauf bemerkt haben, was sie eigentlich für Schund unter dem Schreibtisch stehen haben.

Daher nochmal mein Rat: Alle Daten sichern und das Ding zurückbringen.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des PCs?
 
Mein Rat: Sollte es noch möglich sein, dann direkt zurückbringen und was anständiges anschaffen. Damit wirst du in Spielen keine Freude haben.
Genau so istz es. Alles andere ist reine Zeit und Geldverschwendung. Auch für 200€ ist das Ding noch zu teuer. @TE tu Dir wirklich selber den gefallen und bring ihn zurück!!!! Diese OEM PCs sind so ausgelegt dass man zuerst denken mag "Och naja ...nehm ich erstmal udn wenn ich dann mal wieder Geld habe tausche ich die fiesen Sachen aus...hauptsache ich hab erstmal was da." FEHLER! GROSSER FEHLER! Denn diese Dinger sind so gebaut dass man NICHTS daran sinnvoll ersetzen könnte. Der Grafikkarten Slot ist oft limitiert. Eine Grafikkarte mit 64Bit Speicheranbinduing hab ich lang nimmer gesehn - und glaub mir - spielen kannset 3D damit mal gar nix. Die CPU ist irgendwie auch ziemlich low...und wenn Du Pech hast ist sie vllt sogar im Board verlötet (jaja sowas gibts auch). Das Netzteil wird so gewählt sein, dass es gerade mal die Komponenten die drin sind versorgen kann. Mit etwas Pech geht auch da kein Austausch weil das OEM Gehäuse irgend wie leicht anders ist. Hab ich alles schon gehabt. Bring es zurück das Teil..sag hier im Hardwareforum nen Richtpreis und man wird Dir sicher helfen etwas zusammenzustellen was auf jeden Fall besser ist und auch noch aufgerüstet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück