Rechner Zusammenstellung 300-400euro bitte hilfe ^^

Miroshu

NPC
Hallo , Ich suche einen Rechner mit dem ich relativ gut WoW spielen kann , mein budget beläuft sich auf ca 300-400 euro.
Ich Brauche nur den Rechner , Maus , Monitor, Betriebssystem ect hab ich.
Könnte mir jemand von euch einen bei Hardwareversand.de zusammenstellen? , ich habe da nicht soviel ahnung von. Wäre sehr nett ^^
Interessant für mich wäre eventuell erwähnen zu können mit wieviel fps ich in einen 25er raid rechnen könnte , da ich dort momentan mit 3-7 fps rumgammel und ALLES eine verbesserung wäre xD
Hoffe auf Antworten ^^

Willst du irgendwas weiterverwenden? Festplatte, Laufwerk, Gehäuse, Netzteil? Was hast du denn da aktuell verbaut bzw. allegemein für einen Rechner? Evtl. macht auch aufrüsten mehr Sinn, da 400€ wirklich nicht viel sind.

Eine Zusammenstellung könnte ich dir gerade nicht machen. Man sollte aber erwähnen dass man, besonders in WoW, nicht die FPS zahl mit einem Rechner bestimmen kann.
Da läuft es auf schlechteren nicht selten besser als auf besseren.

Hab schon von fällen gehört,bei welchen WoW mit einer GTX260 und einem neueren Dualcore(namen vergessen.) schlechter lief als mit einem 3 jahre alten Medionrechner ;/

Bräuchte an sich alles , sind viele sachen durchgeschmorrt , deswegen auch der neue pc ^^"

Das Budget ist etwas eng, wie ich finde. Ich hab es trotzdem mal versucht:

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt

XFX HD 4670 750M 1GB DDR2 DUAL DVI TV

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

LG GH22NS50 bare schwarz

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Das wären genau 400 Euro inklusive Zusammenbau, aber exklusive Versand. Vielleicht findet Painschkes ja noch Sparmaßnahmen. Generell wäre halt eine ATI4770 ne schöne Sache.
Die würde aber nochmal ca. 30 Euro mehr kosten.

Wie Wow darauf läuft kann ich nicht sagen, da ich es nicht mehr spiele. Außerdem würde ich spätestens seit kurzem, wo jemand hier mit einer GTX295 Performanceprobleme beklagte, keine Aussage mehr dazu machen.
smile.gif

Ich kann nur sagen, daß du viel mehr für das Geld nicht bekommen wirst. Hardwareversand.de ist einer der billigsten und ich hab versucht, so viel wie möglich reinzupacken.

warum PC8500er Ram mit CL5?

Ansonsten schöne Zusammenstellung, tut trotzdem weh wenn man bedenkt, was man schon für ~120€ für ein wahnsinniges Leistungsplus bekommt (Ph II X4 955, HD4870).

warum PC8500er Ram mit CL5?

Ansonsten schöne Zusammenstellung, tut trotzdem weh wenn man bedenkt, was man schon für ~120€ für ein wahnsinniges Leistungsplus bekommt (Ph II X4 955, HD4870).

Das war halt einer der billigsten. Aber CL5 PC8500 ist ja auch absolut in Ordnung. Bei dem angesetzten Budget ging es halt um jeden Euro. Ansonsten würde ich gleich sagen, daß ein AM3-Board plus DDR3 am besten wäre, da DDR3 kaum teurer ist und das AM3-Board auch nicht viel mehr kostet. Aber, dann wären die 400 Euro nicht mehr haltbar gewesen.

@Painschkes:

Ja, das Zugeständnis bei Festplatte und CPU zugunsten der Grafikkarte macht wohl Sinn. Eine 4770 wäre halt, wie ich oben auch schon sagte, sehr sinnvoll. Denn die hat halt schon sehr viel mehr Power.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt - das blöde sind ja eigentlich nur die RAM-Preise..wäre der nicht so nach oben geschossen hätte die 4770 locker Platz gehabt.

Aber naja..so ist das eben :]

Das beste was ich zusammengeschustert bekomme :

CPU : Athlon II X2 240
Festplatte : Samsung HD252HJ 250GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : BeQuiet PurePower 430W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM : 4GB A-Data DDR2 800Mhz
Grafikkarte : Powercolor 4770
Zusammenbau : Zusammenbau

macht dann : 404,70€

Aber mehr ist wirklich nicht drin..

Was würdet ihr denn ändern wenn man max. 500€ zu verfügung hätte?`
Bin leider Hardware Technisch der Fußballer auf einem Tennisplatz
wink.gif

Zum Beispiel:

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Sapphire HD4770 512MB GDDR5 PCI-Express

LG GH22NS50 bare schwarz

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

inklusive Zusammenbau aber exklusive Versand 501 Euro bei HWV.

Zurück