Rechnershutdown bei LOTRO-Start

Oh Ja...

LoL...wie kommst du drauf das ich ein MSI Netzteil habe? Der Rechner is eigens zusammengestellt und gebaut. Kein ALDI dreck oder so. Das MSI deutet auf das Mainboard hin. Das Netzteil is ein Coolermaster mit 420watt. Und trotzdem kann es nicht sein, das JEDES spiel funktioniert nur LOTRO nicht. das is absolut scheisse...vorallem da das abo schon laeuft ^^ testkey ftw
smile.gif

Und meine Setup des Rechners muesste vollkommen ausreichen um Lotro wenigstens gestartet zu bekommen. Ich weiss also nicht was du dir da aus dem Finger ziehst.

Zu zephryt: Ich hab sie nacheinander installiert und durchlaufen lassen. was das eine nicht findet, kann bei einem anderen schon wieder eine meldung entstehen lassen. Also kann cih das auschliessen
sad.gif

MfG

Ouch, Ich hab dein Post grade nochmal gelesen Miccellomann, soviel stuss hab ich fast noch nie gelesen XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun... Am LotRO-Client wird es nicht liegen, da er bei allen anderen läuft.
Solltest Du die Möglichkeit haben, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren, wirst Du sicher sehen, dass es läuft. Somit bleibt nur Dein PC als Fehlerquelle. Also ist LotRo KEIN Drecksspiel.

Eine radikale Möglichkeit wäre es noch, Dein System komplett neu zu installieren (Windows mit allen aktuellen Treibern) und dann nochmal das Spiel drauf. Und dann mal testen, ob es vielleicht zu einer "inkompatibilität" mit einem anderen Programm auf Deinem System kommt.

Sollte alles nichts helfen, nennt man das in Fachkreisen ein "Einzelschicksal"
blush.gif

Virus ist es definitiv keiner. Avast und Kaspersky haben nichts gemeldet...

und auch wenn, welcher Virus laesst Lotro abstuerzen? ^^ es ist ja wirklich nur bei Lotro so!
Operating System: Windows XP Professional sp2
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7142
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 286MB used, 2173MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 7800 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7800 GS
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
kleiner ausschnitt vom dxdiag. wer mehr haben will..soll einfach schreiben!

mhmh als ich finde dir fehlt nen bissle arbeitspeicher weil mit 1 gig kannste nix mehr reißen,sogar für wow sind 1 gig schon zu wenig für anständiges spielen,und mit deiner karte wirste hdro sowieso net auf high laufen lassen könn.. ansonsten zu dein problem ich würde sagen das ist das netzteil entweder nen knacks weg oder zu wenig watt da hdro den rechner um längen mehr beansprucht als deine restlichen aufgezählten spiele

Naja, isn bissl weit her geholt aber vllt kanns auch sein das einer deiner Komponente (ich tippe auf CPU) einfach zu heiß wird, und der Rechner dann runterfährt damit es keinen Schaden gibt. Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch mal, dann hat er gesehen das der Rechner total zugestaubt war. Einfach kurz mitm Kompressor bei und dann lief's wieder.
Also achte vllt mal auf die Temperatur und entstaub den Rechner.

mfG Zephy

Ich hatte auch Probleme, habs aber mit nem älteren Grafiktreiber und nem Bios-update in den Griff bekommen.
Ich hatte sogar bei WoW Abstürze, nachdem ich den neuen Nvidia Treiber drauf hatte. Jetzt, mit dem vorherigen Treiber, läuft alles wieder flüssig.
Habe 7600 GS
AMD 3800+ X2
2 GB RAM

Hatte bis vor kurzem aber auch nur 1 GB Ram. Daran liegt es auch nicht

Hallo ich habe ganau das gleiche Problem, aber ich habe auf diesem Laptop schon HdRO gespielt.
Wer kann mir helfen?
Athanasios

Was auch hilft die neusten Treiber für ALLE Komponenten runterladen.
Arbeitspeicher erweitern.

Aufhören LotRO als Dreckspiel zu bezeichen, nur weil man selber das Problem ist.

Oh Ja...

LoL...wie kommst du drauf das ich ein MSI Netzteil habe? Der Rechner is eigens zusammengestellt und gebaut. Kein ALDI dreck oder so. Das MSI deutet auf das Mainboard hin. Das Netzteil is ein Coolermaster mit 420watt. Und trotzdem kann es nicht sein, das JEDES spiel funktioniert nur LOTRO nicht. das is absolut scheisse...vorallem da das abo schon laeuft ^^ testkey ftw
smile.gif

Ouch, Ich hab dein Post grade nochmal gelesen Miccellomann, soviel stuss hab ich fast noch nie gelesen XD

Da ist er hilfsbereit, und du flamest ihn?... V.a hat er in vielem, was er von sich gibt, recht - also bevor du so einen Stuss rauslässt, äusser dich doch mal, WAS genau du für stussig in seinem Beitrag hältst? omg...

Desweiteren, HdRO einfach mal als Drecksspiel abzustempeln, nur weil es DEIN System nicht gebacken kriegt... selten so gelacht ^-^ Schalt bitte mal deinen Verstand ein, dann merkst du vielleicht, dass wir alle keine Probleme haben, sondern nur du -> Ergo liegt der Fehler bei dir, nicht beim Spiel.

Zum Thema generell: Das Netzteil sollte für diese GraKa locker reichen, ja. Der Prozi ebenfalls, den hab ich auch noch verbaut und bei mir läufts mit DX10 auf Ultra. Aber die Ram sind eine Katastrophe, 1 GB?? Rüste da lieber mal auf. Kann gut und gerne sein, dass er hierbei einfach überfordert wird.

Ansonsten lass mal MemTest durchrattern, sofern du das nicht schon gemacht hast. Wie die anderen schon gesagt haben, es liegt entweder an der GraKa, den Ram oder an einem allfälligen kaputten Netzteil.

Und nochwas: Vergleiche mit CoD, da lach ich drüber. HdRO ist immernoch ein Online-Spiel, welches MASSIG mehr Leistung braucht. Ansonsten, noch einen Tipp von mir: Schau mal hier vorbei: http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/ Der Link ist sicher. Check das mal. Und hör nun endlich auf, die Leute, die helfen wollen, zu flamen - das macht sich nicht gut.

Du fragst nach Hilfe / Vorschlägen, wir liefern sie dir. Also mecker nicht rum. Du schreibst zu jedem Lösungsansatz meist ein "Lol" oder ein "Kann gar nicht sein" usw. Es ist ein PC, es KANN ALLES sein. Oder bist du PC-Supporter? Ne? Na also.

Edit: Nachtrag: Es gibt bekannterweise Probleme mit ATI und GeForce-Karten -> Bei WinVista kriegt man da noch eine Meldung (Der Anzeigetreiber "xxx" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt). Vielleicht erscheint bei dir dieses Problem ebenfalls -> XP gibt meines Wissens nach diese Meldung nicht preis, sondern rebootet/fährt runter. Hast du mal versucht, den aktuellsten Treiber VOR dem aktuellsten zu nehmen? Kriegst du einen Bluescreen, wenn du die von den anderen genannten Schritte durchführst? Wenn ja, was steht da? usw... ^^ Gibt hier genug Lösungsansätze, nur das Problem ist schwer zu finden.

Zurück