Rechtlicher Tip gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A) Eine öffendliche Meinung ist eine Meinung, kein rechtlicher Rat, der iergendwo bestand hat. Und es steht doch wohl rechtlicher Rat da oder. Lesen Bub net schwätzen.

B) Hat sich HIER iergendein Rechtsanwalt geäusert. Wohl nicht. Auch hier den Effekt den ich angesprochen habe, Herr Lehrer ich kenne da jemanden, der ......
Geschwätz von Deiner Seite sonst nichts.

Zu A): Wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat darf dir jeder Dödel einen rechtlichen Rat geben! Nur wenn ein Mandant in einer Rechtsanwaltskanzlei anruft , darf die Sekretärin keinen rechtlichen Rat geben, da der Mandant sonst in der Annahme ist das dieser Rat richtig ist, obwohl es nicht der Anwalt selber war. Wenn es ein Bereich ist in dem ich mich, oder eine Kollegin gut auskennt, darf ich rechtlich auch einen Rat geben, weil sich ein Anwalt nicht mit jedem Scheiß befasst.

Zu B): Woher weißt du dass denn? Kennst du jeden Buffed user mit RL-Namen und Beruf oder wie? Ich denke nicht!! Außerdem habe ich nicht gesagt ich kenne einen der gesagt hat, sondern ich habe gesagt ich kenne RA'e die auch zocken, weshalb man davon ausgehen kann, das evtl. auch hier Rechtsanwälte vertreten sind. Daher kann man nicht von vornherein sagen hier gibt es keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem rückwirkend einfach kündigen geht nur bei vorspielung falscher tatsachen bzw wenn man wissentlich sachen so einordnet das man sie nicht sehen kann. das heißt wenn funcom die ganzen sachen zurück nimmt irgendwoooooooo in einer ecke auf der fc seite wo man es NICHT findet. von einem normalen vertrag kannste 14 tage nach kauf zurück treten:) so sind die normalen gesetze... maximal 4 wochen je nach kulanz. danach biste damit ein verstanden:) hm 4 wochen sind vorbei^^ du warst mit einverstanden also sache erledigt:)

und diese begründung dx10 geht net... na? was steht KLAR UND DEUTLICH bei funcom? das es im august fertig implementiert wird weil sich fehler ergeben haben:)

die ganzen sachen sind hier sehr lustig zu lesen: geh zum anwalt mach dies mach das bla fc fanbois die sagen bringt nix...

ach ja und an den der das launcher problem hat:
wenn der launcher nicht startet und du das spiel schon mehr fach umgetauscht hast: sicher das es an den cd´s liegt^^?

einfach den mund aufreißen:D das ist toll wenn der käse nicht schmeckt aber in der werbung angepriesen wird das er der leckerste ist und alle ihn lieben. bringste ihn zurück?
und die vergleiche mit lebensmitteln und autos sind begründet:) ist alles ein und die selbe marktwirtschaft;) alles das selbe prinzip:) und ihr glaubt ernsthaft funcom weiß nicht wie es sich rechtlich absichert;)?

Dass Werbung lügt und beschönigt, steht sicherlich außer Frage. Aber man muss trotzdem ein bißchen differenzieren. Wenn ein Auto ne Skisprungschanze hochfährt, weiß jeder, aber wirklich jeder, dass da ein Trick im Spiel ist.

Namaste
nur das dabei kein Trick im Spiel war. das auto wurde nur abgesichert. Hab mal nen Breicht über den Spot im Fernsehn gesehn.
Bevor ichs vergesse - Klugscheißer Modus off
victory.gif

Wen du etwas kaufst kannst du vom Vertrag zurücktreten, wenn es z.B: einen Sachmangel hat
Einer dieser möglichen Sachmängel wäre:

Eignung zum vertraglichen vorausgesetzten Gebrauch

Fehlt es an einer (besonderen) Vereinbarung über die Beschaffenheitsmerkmale der Kaufsache, wie es häufig bei Geschäften des alltäglichen Lebens der Fall ist, kommt es auf die Eignung zu der nach dem Vertrag vorausgesetzten Verwendung an. Lässt sich den Vereinbarungen also ein bestimmter vorgesehener Gebrauch der Ware entnehmen, muss sie gerade für diesen Einsatz tauglich sein und die dazu notwendigen Eigenschaften aufweisen.

(Quelle Wikipedia)

Das heißt wenn du das, was du da gekauft hast, nicht zu dem eigentlichen Zweck nutzen kannst.

Wenn du also ein MMORP kaufst und es aber nicht nutzen kannst, kannst du es zurückgeben (eventuell hat der Hersteller das Recht nachzubessern)
Ob die Ware nun nutzbar ist oder nicht wird sicherlich strittig sein und müsste im Zweifel von einem (Zivil)Gericht geklärt werden

Namaste
nur das dabei kein Trick im Spiel war. das auto wurde nur abgesichert. Hab mal nen Breicht über den Spot im Fernsehn gesehn.
Bevor ichs vergesse - Klugscheißer Modus off
victory.gif
Ok. Man lernt nie aus. Danke für die Info.
smile.gif

und diese begründung dx10 geht net... na? was steht KLAR UND DEUTLICH bei funcom? das es im august fertig implementiert wird weil sich fehler ergeben haben:)
Vollkommen irrelevant!
Es gilt der Zeitpunkt des Kaufs, nicht ein willkürlich von Funcom später genannter Zeitpunkt.

Wäre ja so, als ob ich ein Auto kaufe, das laut technischer Daten ein Sechsgang-Getriebe haben soll, der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe dann aber sagt, daß die Gänge fünf und sechs erst in vier Monaten nachgeliefert werden.

Deshalb nochmal: Was auf der Packung steht, muss auch im Spiel enthalten sein, sonst Sachmangel!

Deshalb nochmal: Was auf der Packung steht, muss auch im Spiel enthalten sein, sonst Sachmangel!

Nicht ganz. um ein Sachmangel zu sein muss es schon ein echter Mangel sein

wenn also auf der Packung steht "im Spiel gibt es 1000 verschiedene Waffen" und es sind aber nur 890 ist dass ziemlich sicher noch kein echter Sachmangel

Vollkommen irrelevant!
Es gilt der Zeitpunkt des Kaufs, nicht ein willkürlich von Funcom später genannter Zeitpunkt.

Wäre ja so, als ob ich ein Auto kaufe, das laut technischer Daten ein Sechsgang-Getriebe haben soll, der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe dann aber sagt, daß die Gänge fünf und sechs erst in vier Monaten nachgeliefert werden.

ich geh dann mal blizzard anzeigen:)

sorry wenn ich das sage aber wie kann man nur so blööd sein ???
ich wollte mir auch AoC holen aber habe es nicht.

warum nicht ? ganz einfach ich wollte erst abwarten spiel inhalte sehen.
ich bin damals mit hellgate london auch auf die schnauze gefallen weil ich auch zu blööd war und es auf jedenfall haben wollte.

denk mal an die anderen spiele wie wow, herr der ringe oder diablo die waren auch für viele beim ersten tag wo man sie spielen konnte
auch nicht das was man erwartet hat.

also mein tip gib dem spiel zeit denn jedes spiel muss erst reifen^^

cya

Hier wirst du keinen rechtlichen Rat bekommen weil :
A) Es verboten ist wenn man kein Rechtanwalt ist, eine rechtliche Auskunft zu geben.

unsure.gif
Abseits vom Thema also vom Grund her um was es geht in dem Thread wusste ich dieses Details noch nich. Aber was ne Bullshit Regel wieder oder? Was is das nur für ein Deutschland
stop.gif
Also ich tät drauf pfeiffen wenn's drauf ankommen würde und Auskunft geben, kenn mich aber leider nur mit Finanz, Steuer, Bau und Wohnrecht aus.
biggrin.gif

Echt mal hier. Das is genau so ein absoluter Dreck wie GEZ Gebühren und dann noch Gema Gebühren wenn du Musik abspielst, die man öffentlich hören kann. Tz... aber die Säcke von Jugendlichen gell die morgens im Zug oder S-Bahn ewig laut aufgedreht Musik hören gell, da klebt keine Gema am Hinterteil...

Was ein Witz dieses Deutschland von der Rechtslage geworden ist. Leute wir sterben hier echt den Paragraphentod. Auf der einen Seite gibt's für jeden piepigen Mist nen Gesetz, auf der anderen Seite wollen sie uns im Fernsehen total verblöden lassen mit Reality Show Schrott ala DSDS oder Dschungelcamp mit Ekelfaktor 100. Was gibt's noch? aja dieses blöde neue deutsche Simple Life mit der Gülcan und dieser Collien da. Mein Gott -,- 5 Minuten mal gesehen beim umschalten wegen Werbung. Was die für einen absoluten Schrott da labern in der Sendung ist nicht mehr zum aushalten.

Naja Internet zappen ist echt interessanter als TV geworden, die letzten 5, 6 Jahre Deutsches Fernsehen kannste vergessen! Kino ist von Jahr zu Jahr auch weniger die Alternative , wenn ich nur dran denke was dieses Jahr scon für ein Filmischer Scheißdreck im Kino lief. Alien vs. Predator 2 z.b. bewirkte das nun endgültig keiner mehr Aliens sehen will. Oder Indiana Jones 4 gell... Mehr Digital aus dem PC als sonstwas...

Hier geht echt alles den Bach runter... ICH BRAUCH NEN KAFFEE
w00t.gif

Hier mal ein Link mit den Verbraucherzentralen der einzelnen Bundesländer:

http://www.vzbv.de/go/linksorga/verbrauche...alen/index.html

Ich würde einfach mal eine E-Mail an meine zuständige Verbraucherzentrale schreiben.

Erstens ist eine Mail billig und zweitens wirst du bei einer Antwort mit Sicherheit schlauer als durch X Seiten Geflamme, Halbwahrheiten und weiß der Kuckuck noch alles in diesem Forum.

Habt ihr schon mal überlegt, das ihr die AGB erst NACH dem Kauf zu sehen bekommt und nicht bei Kaufvertragsabschluß ! AGB sind vor Abschluß des gültigen Kaufvertrages auszuhändigen respektive zur Einsicht zu geben. Warum dies bei Spielen nicht so sein sollte, wird mir immer ein Rätsel sein. Oder gibt es für Software andere Gesetze ? Das der Händler nicht die AGB von FC aushändigen muss, ist mir allerdings auch klar.

kurze anmerkung zum thema sammelkage... das gibt es in deutschland nicht :o) (google-Fu hilft)

das ist so nicht richtig. auch in deutschland ist es möglich sammelklagen einzureichen.
bitte, bevor du versuchst auskunft zu etwas zu geben, wofür du erst mal googlen musst, lerne, die richtigen quellen zu nutzen.

da das spiel dir gefällt, aber nur die kleinen mängel die stört, kannste dein acc bis zu 6-12 monate auf pause legen. ein mmo ist zum start immer kacke und braucht seine zeit zum reifen.

blizzard hat auch so einiges versprochen und es nicht eingehalten (die 1. helden klasse erscheint 3 jahre nach ankündigung.)

Hier wirst du keinen rechtlichen Rat bekommen weil :

A) Es verboten ist wenn man kein Rechtanwalt ist, eine rechtliche Auskunft zu geben.
B) Es hier keinen Rechtsanwalt gibt, also das folgende nur dummes Geschwätz von Bruder des Bruders vom dem man gehört hat.
zu a) verboten ist es nicht
zu b) wenn ich überlege wieviele paragrphen ich hab lernen müssen in der berufsschule(bin bürokauffrau) die ich heute allerdings auch nicht mehr so zusammenbekomme von wegen welche rechte der käufer hat und welche der verkäufer bzw. auch wann ein geschäft nichtig ist weil keine ahnung was nicht ist

also erzähl hier nicht das keiner ne ahnung hat ausser ein RA

hab das scheiss buch von den gesetzen noch zu hause irgentwo und irgentwo hier in der firma liegt auch noch so ein schönes buch mit lauter paragraphen mit dem man jemand erschlagen könnte rum.

Also rechtlich gesehen wirst du sicher nich den vollen preis zurückbekommen weil ein teil fehlt. Ich kenn mich jetz nich aus ob die einen termin gesetzt haben bis wan sie euch das nachliefern wollen was auch immer fehlt aufjeden fall insofern es zu lange dauert bzw. gar nicht stattfindet könntest du eine preisminderung verlangen sprich einen teil von deinen 65 euro zurückfordern aber sicher nicht alles. (aber ich kenn mich jetz nich genau aus was fehlt des gilt denk ich nur für bonus items oder was auch immer für spielinhalte welches mmo hatte das schon von anfang an da wird nix gehen^^)
Bin zwar kein rechtsanwalt aber fachoberschule wirtschaftszweig sprich ich hab mich mit der scheise auseinanderzusetzten^^ aber ich wett wen du des kurz in google wirfst kriegst auch gleich die genauen paragraphen ausgespuckt

Also rechtlich gesehen wirst du sicher nich den vollen preis zurückbekommen weil ein teil fehlt. Ich kenn mich jetz nich aus ob die einen termin gesetzt haben bis wan sie euch das nachliefern wollen was auch immer fehlt aufjeden fall insofern es zu lange dauert bzw. gar nicht stattfindet könntest du eine preisminderung verlangen sprich einen teil von deinen 65 euro zurückfordern aber sicher nicht alles. (aber ich kenn mich jetz nich genau aus was fehlt des gilt denk ich nur für bonus items oder was auch immer für spielinhalte welches mmo hatte das schon von anfang an da wird nix gehen^^)
Bin zwar kein rechtsanwalt aber fachoberschule wirtschaftszweig sprich ich hab mich mit der scheise auseinanderzusetzten^^ aber ich wett wen du des kurz in google wirfst kriegst auch gleich die genauen paragraphen ausgespuckt
und ich habs so in der schule gehasst!
es so ein trockenes thema zudem auch noch zum teil seltsam dahingeschrieben und dann den ganzen scheiss einfach nur sturr lernen
cry.gif

Ach die teile mit so täglichen sachen gehen ja noch die kann man selbst gebrauchen^^ aber andere teile...

FC heist ja auch nicht fun com

FC steht hier seit jahren schon für financial commerce

und um den bezug zu aoc wieder herzustellen : die inhalte werden alle kommen, sie sind nur nicht SOFORT verfügbar ... also haben sie es allenfalls "beschönigt" aber sicher niemanden betrogen ...
Genauso wie Housing bei WoW. Bist du dir da 100% sicher, dass alle kommen werden? Funcom hat alleine bei AoC eine große Liste von Versprechungen, die sich nicht eingehalten haben. Ich habe jedenfalls im Juni nichts von PvP-Punkten gesehen,.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück