Rechtlicher Tip gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegt in der Bundesrepublick Deutschland leider ein himmelweiter Unterschied!
Musste ich leider schon oft genug erleben.

Wärst du Amerikaner könntest du wahrscheinlich noch wegen seelicher Grausamkeit 1Mio US Dollar Schadensersatz verlangen.
happy.gif

Danach noch kurtz in den Mac dich an heißem Kaffee verbrühen und du bist ein gemachter Mann.

Zum Thema: Du glaubst doch nicht wirklich daß FC sich vor dem release nicht von einer Armee voller Anwälte hat beraten lassen um klagewellen zu vermeiden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich will hier nicht ein Flamerthread oder ein Mimim aufmachen, mich würde es nur intressieren, ob ich rechtliche Handhabe gegen FC habe.

Ich habe mir die Pre-Order von AOG und die CE gekauft, Kaufpreis 65 Euro.

Da Funcom Verprochene Inhalte noch immer nichts ins Spiel integriert hat, würde ich doch sagen, sie haben mit falschen Tatsachen geworben.
Natürlich ist mir klar, daß ich meine Gamecard und meine verschwendete Zeit nicht wieder bekomme, aber die 65 Euro hätte ich ja doch gerne wieder.

Weiß jemand wie es rechtlich nun aussieht, hat man Möglichkeiten ? Es ist ja nicht so, daß es daran liegt, daß mir das Spiel nicht gefällt, sondern das es nicht das hält was es versprochen hat.


http://www.brak.de/seiten/01_03.php

http://www.advogarant.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwaltskammer


Viel Spaß
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde zwischenzeitlich mal gefragt, was für Features den gemeint sind.

Es gibt da einige

Z.b
- Die Berufe. einige Berufe funktioniere nicht. Z.b der Alchi brauch zum Skillen Materialen die es im Spiel garnicht gibt.
- Die Gildenburgen können zwar gebaut werden, haben aber keine Funktion.
- PVP Ränge, Schlachte, XP usw (alles was von FC gesagt wurde) gibt es garnicht.

Nochmal zu Erklärung.

Ich will hier FC nicht wegen 65 Euro oder was auch immer vor Gericht ziehen, den das wäre einfach Blödsinn. Meine Frage sollte her dahin gehen, was ich den mache kann wie z.B

- Schriftliche Abmahnung an Funcom
- Ware zum Händler zurück zu bringen usw............



Zu den Leute die meinen es wäre alles ok so.

In euren Augen könnte ich dann auch Packman (natürlich mit Erlaubnis des Urhebers) in eine neue Verpackung stecken, draufschreiben jetzt ganz neu mit hammer Grafik, nackten Weibern und epischen Kampfscenen ?

Den, nackte Weiber gibt es zwar nicht können ja aber noch kommen
Neue Grafik kann ja auch noch kommen, bzw hat es ja, weil die Schachtel anders aussieht
epische Kampfscenen sind ja vorhanden, den so eine Schlacht zwischen einen grossen und vielen kleinen Punkte kann schon extrem spannend sein, und wenn dann noch die Trauben dazu kommen, nimmt es echt epische Formen an.
 
Es wurde zwischenzeitlich mal gefragt, was für Features den gemeint sind.

Es gibt da einige

Z.b
- Die Berufe. einige Berufe funktioniere nicht. Z.b der Alchi brauch zum Skillen Materialen die es im Spiel garnicht gibt.
- Die Gildenburgen können zwar gebaut werden, haben aber keine Funktion.
- PVP Ränge, Schlachte, XP usw (alles was von FC gesagt wurde) gibt es garnicht.

Nochmal zu Erklärung.

Ich will hier FC nicht wegen 65 Euro oder was auch immer vor Gericht ziehen, den das wäre einfach Blödsinn. Meine Frage sollte her dahin gehen, was ich den mache kann wie z.B

- Schriftliche Abmahnung an Funcom
- Ware zum Händler zurück zu bringen usw............



Zu den Leute die meinen es wäre alles ok so.

In euren Augen könnte ich dann auch Packman (natürlich mit Erlaubnis des Urhebers) in eine neue Verpackung stecken, draufschreiben jetzt ganz neu mit hammer Grafik, nackten Weibern und epischen Kampfscenen ?

Den, nackte Weiber gibt es zwar nicht können ja aber noch kommen
Neue Grafik kann ja auch noch kommen, bzw hat es ja, weil die Schachtel anders aussieht
epische Kampfscenen sind ja vorhanden, den so eine Schlacht zwischen einen grossen und vielen kleinen Punkte kann schon extrem spannend sein, und wenn dann noch die Trauben dazu kommen, nimmt es echt epische Formen an.

Na da bietet sich an eine Interssensgruppe zu bilden. Hast du ne Rechtschutzversicherung? Die geben ja meist Auskunft
warum sie einen Fall annehmen oder ablehnen.

Auf jeden Fall wurd so mancher, nach Anwendung solcher - schon mal wesentlich schneller^^.
 
also ich würds einfach lassen und auf die 65 € verzichten ^^ hast halt einfach falsch investiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall ist es vollkommen egal, ob du Recht hast oder nicht. Jedes deutsche Gericht wird den Fall wegen 65€ einstellen. Mit 100%ger Sicherheit...
 
In dem Fall ist es vollkommen egal, ob du Recht hast oder nicht. Jedes deutsche Gericht wird den Fall wegen 65€ einstellen. Mit 100%ger Sicherheit...


Namaste,
leider falsch. Die Einstellung eines Verfahrens geht nur bei Strafverfahren. Hier würde es sich ja um einen Zivielprozess handeln. Dort muß ein Urteil gefällt werden. Sieht man ja daran, dass die Leute füt jeden Scheiß klagen (ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogenk, hier soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und der TE hat ja auch nicht wirklich vor, Klage zu erheben).
Anders sehe es aus, wenn jemand Funcom z.B. wegen Betrugs anzeigen würde. hier gelten völlig andere Spielregeln.

---Klugscheißer-Modus off
rolleyes.gif
 
- Die Berufe. einige Berufe funktioniere nicht. Z.b der Alchi brauch zum Skillen Materialen die es im Spiel garnicht gibt.
- Die Gildenburgen können zwar gebaut werden, haben aber keine Funktion.


falsch ... schlicht und ergreifend falsch...

es droppen - und das nicht grade selten - alchi-packs, mit genau den fehlenden mats
die "funktion" der gildenburg ist, das man craften kann (funzt in höheren städteleveln recht gut)
und das man belagerungsschlachten austragen kann - was bisher wohl einmal passiert ist
(es IST also definitiv kein mangel), aber sich da gezeigt hat, das die performance in den keller geht....
das wird nachgebessert, ist aber implantiert....

also irgendwie versuchst du es mit aller gewalt, gelle ?
verklag fc, verschulde dich, lerne aus fehlern und unter schmerzen, ich gönns dir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch ... schlicht und ergreifend falsch...

es droppen - und das nicht grade selten - alchi-packs, mit genau den fehlenden mats
die "funktion" der gildenburg ist, das man craften kann (funzt in höheren städteleveln recht gut)
und das man belagerungsschlachten austragen kann - was bisher wohl einmal passiert ist
(es IST also definitiv kein mangel), aber sich da gezeigt hat, das die performance in den keller geht....
das wird nachgebessert, ist aber implantiert....

also irgendwie versuchst du es mit aller gewalt, gelle ?
verklag fc, verschulde dich, lerne aus fehlern und unter schmerzen, ich gönns dir ;-)

ach ne nicht schon wieder du!!

also und das war selbst von fc angekündigt. die gildenstadt in den pve gebieten (also die gebiete wo man net die stadt angreifen kann und ja das gibt es(das war für mantigores)) sollte net nur bonus beim craften durch die speziellen berufsgebäude geben. sondern es sollte auch spezielle buffs für die jeweiligen klassen, durch die klassengebäude geben.

und wie immer

ich bin und bleib dafür

@mantigore666 for president
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich halt mich jetzt zurück^^,

was ist es denn genau was dir fehlt mit was geworben wurde??? die epischen schlachten???, Glaub kaum das das wort episch rechtlich festgelegt ist und das kann jeder sich zurecht legen wie er will. Raids gibts zu genüge, wenn du da keine machen kannst machst du was falsch. ansonsten die schlachten sind integriert nur weil du ne andere vorstellung von episch hast als FC wird dir kein gericht der Welt recht geben, vll in Amerika aber wenn du den Anwalt zahlst der das durchbringt, bleib bei den 65€.. kommst billiger davon....Ansonsten wenns das nicht ist würds mich schon interessieren was dir fehlt?

mfg.
 
also ich halt mich jetzt zurück^^,

was ist es denn genau was dir fehlt mit was geworben wurde??? die epischen schlachten???, Glaub kaum das das wort episch rechtlich festgelegt ist und das kann jeder sich zurecht legen wie er will. Raids gibts zu genüge, wenn du da keine machen kannst machst du was falsch. ansonsten die schlachten sind integriert nur weil du ne andere vorstellung von episch hast als FC wird dir kein gericht der Welt recht geben, vll in Amerika aber wenn du den Anwalt zahlst der das durchbringt, bleib bei den 65€.. kommst billiger davon....Ansonsten wenns das nicht ist würds mich schon interessieren was dir fehlt?

mfg.

Mir fällt nur Directx 10 Unterstützung ein.
Der Rest ist drinne, funftioniert nicht immer einwandfrei
rolleyes.gif
aber es ist dabei.

Naja die Hardwareanfordeungen auf der Packung besonders Recommended System ,ist ein wenig daneben gegriffen aber ist denk ich auch ermässens Sache.
Ich denk einige sollten aber mal auf dem Teppich bleiben.
Passiert doch immer wieder das man Z.B ins Kino geht einem der Film nicht gefällt,oder man kauft sich ein Musik-CD und die neuen Lieder sind Mist.

Also wie Al Bundy schon sagte" lernt mit euren Entäuschungen zu leben ,ich muss mit meiner sogar schlafen"
 
Nicht versprochene Inhalte? Hm Meinste Nashorn und sowas? haste ingame /Claim eingegeben?
 
Mir fällt nur Directx 10 Unterstützung ein.
Der Rest ist drinne, funftioniert nicht immer einwandfrei
rolleyes.gif
aber es ist dabei.

Naja die Hardwareanfordeungen auf der Packung besonders Recommended System ,ist ein wenig daneben gegriffen aber ist denk ich auch ermässens Sache.
Ich denk einige sollten aber mal auf dem Teppich bleiben.
Passiert doch immer wieder das man Z.B ins Kino geht einem der Film nicht gefällt,oder man kauft sich ein Musik-CD und die neuen Lieder sind Mist.

Also wie Al Bundy schon sagte" lernt mit euren Entäuschungen zu leben ,ich muss mit meiner sogar schlafen"


genau davon rede ich auch. das was man erwartet wird sowieso nie erfüllt, man träumt vorm release wie geils doch nicht wird.....und wer daran festhält wird bitter enttäuscht, ich habs mittlerwiele gelrent zu träumen und zu erwarten das was ganz anderes kommt, wobei für mich auch die größte enttäuschung die belagerungen sind, aber hey mit genug fedback wird sich da sicher einiges ändern. und hoffentlich ins positive.

aber gleich ne klage......soviel menschneverstand muss man aufbringen um zu merken das man da gegen ne bunkermauer rennt. allein die tatsache das man soweit überlegt es zu machen ist meiner meinung einfach zeitverschwendung und wenn mans durchzieht...auch noch geldverschwendeng, vergesst es leute bei sowas habt ihr keine chance, Demokratie ist nicht fair, alles andere ist blendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott ich fhoffe der wo den Thread erstellt hat ar zu dem Zeitpunkt alkoholisiert und hat das nich sonderlich ernst gemeint oO
 
Oh mein Gott ich fhoffe der wo den Thread erstellt hat ar zu dem Zeitpunkt alkoholisiert und hat das nich sonderlich ernst gemeint oO

Namaste
würd dir gerne was verkaufen, egal was.Sagen wir mal mein Auto. Natürlich ohne Lenkrad. Gibbet nicht. Wirds vielleicht nie geben, evtl. in ein paar monaten. eh, was soll ich mit einem Auto ohne Lenkrad, kann ich doch gar nicht nutzen. Häh, nicht nutzen?? Wiso das denn nicht. Gerade aus fahren geht doch prima. Boh eh, ich verklag dich. Hähä, du bist ja besoffen.


Wer das Eingangsposting mal genau duchliest wird erkennen, das sich der TE doch vorab erstmal nur nach den rechtlichen Möglichkeiten erkündigt. Wer glaubt denn ernsthaft, das er vorhat, Funcom wegen 65€ zu verklagen. Also ich nicht.
 
falsch ... schlicht und ergreifend falsch...

es droppen - und das nicht grade selten - alchi-packs, mit genau den fehlenden mats
die "funktion" der gildenburg ist, das man craften kann (funzt in höheren städteleveln recht gut)
und das man belagerungsschlachten austragen kann - was bisher wohl einmal passiert ist
(es IST also definitiv kein mangel), aber sich da gezeigt hat, das die performance in den keller geht....
das wird nachgebessert, ist aber implantiert....

also irgendwie versuchst du es mit aller gewalt, gelle ?
verklag fc, verschulde dich, lerne aus fehlern und unter schmerzen, ich gönns dir ;-)


Da solltest du mal besser aufpassen, wenn du hier so wichtig sein willst. Die Alchipacks waren Ingame implementiert und wurden wieder rausgepatcht weil die Server dadurch abgestürzt sind.

Also bitte halt dich doch einfach raus wenn du nichts zum Thema beitragen kannst.


Zu manch anderen hier:

Lasst doch so dumme Kommentare wie z.B ich wäre betrunken gewesen, den sowas ist einfach nur unsachlich, unqualifiziert und unnötig. Ich habe alle meine Sinne zusammen.
Wenn ihr euch alles Gefallen lassen wollte und euer Geld dann halt ins Regal stellt macht das doch. Ich gehöre halt zu den Leuten die ihr Geld dann lieber in die Zukunft meiner Kinder investiere, anstatt FC (die genug haben) in den Hals zu schmeissen.

Also wenn jemand ein persönliches Problem mit mir hat, oder der Meinung ist ich sollte eingwiesen werden, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder ein Ärzteteam vorbeischicken, aber lasst bitte solche Aussagen, den die projezieren nur eure Geistesgegenwart wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch ... schlicht und ergreifend falsch...

es droppen - und das nicht grade selten - alchi-packs, mit genau den fehlenden mats
die "funktion" der gildenburg ist, das man craften kann (funzt in höheren städteleveln recht gut)
und das man belagerungsschlachten austragen kann - was bisher wohl einmal passiert ist
(es IST also definitiv kein mangel), aber sich da gezeigt hat, das die performance in den keller geht....
das wird nachgebessert, ist aber implantiert....

also irgendwie versuchst du es mit aller gewalt, gelle ?
verklag fc, verschulde dich, lerne aus fehlern und unter schmerzen, ich gönns dir ;-)

Bist du nicht der, der sich in anderen Posts dafür schämt, dass er im gleichen Alter ist wie manch anderer Erwachsener hier ist, weil sie ihm nicht gescheit genug sind?
dance.gif


Du bist wirklich der Hammer. Von nix eine Ahnung - übrigens auch von der deutschen Sprache nicht - und doch überall mitmischen wollen.

Zum Thema: Ich kann den TE sehr gut verstehen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Scheinbar gibt es ja genügend Spieler von AoC, die den Funcom-Schergen zu diesem furiosen Spielerlebnis persönlich noch die Hand schütteln würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann auf der Verpackung des Spieles nichts erkennen das man rechtlich gegen Funcom benutzen kann. Flamed mich jetzt nicht zu aber das einzige was mir einfällt was nicht dabei ist ist DX10, was im August kommt. Aber dazu muss man sagen das auf der Spielverpackung draufsteht so glaube ich mich zu errinern "erlebe es in DirectX 10 Grafik" oder so ähnlich bin gerade im Betrieb und kann das nicht nachprüfen was ja wiederrum ne reine auslegungssache ist. Aber ich denke mal nicht das du sie so irgendwie belangen kannst da die sich sicher was dabei gedacht haben und sich rechtlich abgesichert haben. Ist nru ne vermutung von mir so rein sporadisch ^^

naja da fehlen schon einige versprochene Sachen z.B. das mit dem Trinkumhang
top.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück