Rechtschreib Flames

Meiner Meinung nach sollte man Rechtschreibfehler in der Broschüre eines Pizza-/Döner-/Sonstwaslieferanten nicht so eng sehen. Ich guck mir den Prospekt sowieso nie komplett durch, weil ich vorher schon eine Ahnung hab, was ich gerne essen möchte. Außerdem sagt die Rechtschreibung doch nichts über die Kochkunst aus, oder? Weiterhin sehe ich einen große Unterschied zwischen der Bewerbung bei einer Firma und dem Prospekt des Pizzaladens von nebenan.
 
Orthographie ist nicht nur ein schweres Wort, sondern darüber hinaus auch der Endboss für sehr viele Menschen! Ich arbeite in einem Beruf, in dem sehr viel Schriftverkehr stattfindet. Und da rollen sich mir zuweilen schon die Fußnägel hoch ("Er trat sein opfer mit mehreren KON-FU-Tritten.....". Klar, die Kampfsportart heisst KON-FU, nach ihrem großen Erfinder KONFUZIUS.... nur als Beispiel), aber was einem in den verschiedenen Channels bei WOW oder auch in manchem Thread hier im Forum entgegenschlägt, ist echt ein Knaller. Da aber kein Mensch Klugscheißer mag, und die 7.596.382. "lol, Hans" (inclusive Bild) Antwort dermaßen nervt, gilt die alte Regel: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück. daraus folgt: Den meisten von uns wird leider niemals die große, göttliche Aufgabe zuteil, dem Durchschnitts-Verbal-Erotiker den Duden diametral durch die Hirse zu prügeln. Also erfreue ich mich daran, dass ich offensichtlich massiv INT gesockelt habe und überlass die Ausdauer den tanks.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill noch schnell die disziplinierte Anlage von Absätzen Milivoje, dann gibts vielleicht nen Sockelbonus.

Und was ist der Düden? Eine Integrationsmaßnahme?
 
werde in zukunft meine texte korrektur-lesen und für dich auch absätze einbauen. ist auch unzumutbar, nen fließenden text von circa 20 zeilen ohne absätze zu lesen..... ach ja, mir ist aufgefallen, dass meine shifttaste kaputt ist.
 
HURRA!
smile.gif
(War ja auch nur weil man hier mal 100% Hans sein darf. Was für ein Spaß!)
 
Ich konnte den Text auch ohne Absatz wunderbar verfolgen. Man muss es nur wollen. Aber ich habe gehört, dass man es auch tierisch übertreiben kann mit Absätzen nach jedem Wort oder Theroas?
 
Alter Schwede, das soll nur ein witziger Text sein und dennoch maulen sich hier alle pausenlos an, korrigieren ihre Fehler gegenseitig - manchmal in einem Ton, der zu wünschen übrig lässt - und vergessen dabei, dass man das Ganze auch mal entspannt sehen kann und sich einfach darüber amüsieren kann.

Absatz.
 
Es gibt weder Spaß noch das Wort "amüsieren" in unseren Gefilden blood! Leider kann ich dich nicht wegen gemachter Fehler flamen :/
 
das wärs überhaupt: rechtschreibflames im wahrsten sinne des wortes: "LOL, duh hasd "der" rüchtik gäschribbn!"
 
Man kann sich auch wegen jedem Scheiss aufregen.

Mein Gott,es ist warscheinlich ein Italienischer Pizza Restaurant,und nicht jeder Italiener,der nach Deutschland kommt,beherrscht dann die deutsche Sprache perfekt.

Es sind keine Deutschen,und wieso auf jeden einzelnen Buchstaben achten,wenn man den groben Sinn versteht?!

Es ist nur eine Sprache,und Sprachen dienen zur Verständigung nicht zur Profilierung weil man besser Grammatik und Rechtschreibung kann.

Mein Englisch Lehrer hat immer gesagt "Verständigen kann man sich immer, selbst wenn man überhaupt keine Sprache spricht". Er ist ein Engländer spricht aber Deutsch genauso schlecht, wie ich Englisch sprechen würde.

Die deutsche Rechtschreibung wurde irgendwann von irgendeiner X-beliebigen Person (oder auch mehrere Personen) ausgedacht, und daraufhin auf Papier gehalten. Das hätte genauso gut ich selbst sein können die sich das mal ausgedacht hätte, oder aber ein 3-Jähriger kleiner Junge. Und diesen 3-Jährigen kleinen Jungen vertraut ihr einfach blind, da ihr nicht´s anderes kennt und auch net wisst, wie die Sprache wirklich entstanden ist. ;-)

Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle wie man spricht oder schreibt. Solange solche Rechtschreibschwächen jetzt nicht unbedingt in einer wichtigen Bewerbung aufkreuzen, ist mir das alles recht Schnuppe! Wenn ich mir eine Pizza bestellen will liegt meine Konzentration nur darauf, dass ich tierisch Hunger habe und eine Pizza essen will. Ich bestell mir keine Pizza um die Bestellkarte nach Rechtschreibfehlern zu durchsuchen. Wo kommen wir denn da hin wenn das jeder so machen würde? Wenn man es sieht ist es witzig dass man soetwas entdeckt hat. Mehr aber auch nicht.

Diese ganzen Pedanten die solche Thread´s eröffnen müssen ganz schöne Langeweile haben.

Ihr seid ja alle so "fehlerlos" und viel klüger, schlauer oder besser als diejenigen, die nicht schreiben können.

Die Rechtschreibung ist eine Regel. Und Regeln werden nunmal bekanntlich auch gebrochen. Und zwar am meisten von denjenigen, die diese Regeln aus was für Gründen auch immer nicht einhalten können. Alles über einen Kamm zu scheren find ich einfach nur total lächerlich.

PS: Wie heißt der Italiener? Ich will da mal anrufen habe jetzt nämlich auch Hunger bekommen. ^^

Edit: Das was ich allerdings wirklich nicht leiden mag sind Leute die sich überhaupt gar keine Mühe im Sozialen Umgang mit anderen geben. Die schreiben dann etwa so:

ey yo aldaaaa, ey jooooooooo fett mann.... krass eyyyyyyyy. boahhhhhh heftig. ehhhh du spaaaaaaaaasti, deine muddaaaaaaahhh!

top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede, das soll nur ein witziger Text sein und dennoch maulen sich hier alle pausenlos an, korrigieren ihre Fehler gegenseitig - manchmal in einem Ton, der zu wünschen übrig lässt - und vergessen dabei, dass man das Ganze auch mal entspannt sehen kann und sich einfach darüber amüsieren kann.

Absatz.


Eigentlich war ich versucht zu schreiben: "Hast Du im Buffed-Forum etwas anderes erwartet?" Das, was Du beschreibst, ist doch die typische Reaktion auf die allermeisten witzig oder ironisch gemeinten Threads.

Allerdings würde ich mal vermuten wollen, dass in diesem Fall die Diskussion auch außerhalb des Buffed-Forums einen ähnlichen Verlauf nehmen würde. Es handelt sich um ein sensibles Thema, zu dem alle Extrempositionen vertreten werden. Da kann auch der witzige Aufhänger schwerlich verhindern, dass darüber eine ernsthafte, zum Teil auch eingefahrene Debatte entbrennt.

Die Rechtschreibung ist eine Regel. Und Regeln werden nunmal bekanntlich auch gebrochen. Und zwar am meisten von denjenigen, die diese Regeln aus was für Gründen auch immer nicht einhalten können.


Aber sicher doch. Und trotzdem hinkt der Vergleich. Weil es für das Brechen von Regeln meist gute Gründe gibt, und sei es nur: "Ich bin schneller am Ziel", wenn man im Straßenverkehr zu schnell fährt. Ein Regel- oder Tabubruch zielt in aller Regel darauf ab, gesellschaftliche Konventionen zu ändern, die individuelle Freiheit zu betonen, seine eigene Position gegen Widerstände durchzusetzen u. ä.

Schludrige Rechtschreibung, die nicht auf einer Rechtschreibschwäche beruht, kann sich jedoch schwerlich auf eine solche Begründung stützen. Hier lauten die Ursachen wohl eher Faulheit, Unhöflichkeit und Ignoranz.
 
In diesem Thread gibt es sehr viele witzige Dinge zu lesen. Aber der eigentliche Witz ist, dass es diesen Thread überhaupt in dieser Form gibt.
smile.gif


Mal ehrlich, was hat man davon sich überhaupt über die ganzen Fehler aufzuregen? Ihr bekommt schlechte Laune und das war es. Begnügt Euch doch einfach damit, selbst keine Fehler in Eure Texte einzubauen und damit die allgemeine Lesequalität aufzuwerten. So mache ich das jedenfalls. Und ich freue mich über jeden fehlerfreien Text.

So hat man, statt sich jeden Tag auf ein Neues zu ärgern, immer eine kleine Freude beim Lesen.
Denkt positiv Leute! Habt Spaß!
tongue.gif


Aber ich muss Tikume schon recht geben, der Prospekt ist eine Katastrophe!

LG Gwynny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey jooooooooo fett man

(dh sofiel wie: flammt mich bitte wegn Inhaltslosichkeit und nich wegen mangelnder Rechtschreibun!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(dh sofiel wie: flammt mich bitte wegn Inhaltslosichkeit und nich wegen mangelnder Rechtschreibun!)


Hm... Ich flame Dich lieber deshalb, weil Du im anderen Thread selber auf jedem Fehler, den ein anderer macht, herumreitest
biggrin.gif
.

Ok ich erklärs etz auch nochmal für Vollidioten: Das Zitat von dir bezieht sich auf folgendes von mir, das sich wiederum auf eine vollkommen unverständliche und (auch grammatikalisch) falsche Aussage von Ematra bezog:

Achja dein Satz ist grammatikalisch völlig falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckt euch doch nur meine besch....eidene Rechtschreibung an. In der Schule war ich der Grammatikgott.
Seit 6 Jahren schaffe ich in einem Beruf, in dem ich nur "unterschreiben" muss. Mittlerweile überlege ich schon
mich für einen Abendschulkurs anzumelden
biggrin.gif


Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute beim Lesen meiner Blogs mit dem Kopf schütteln.

Aber What se Fagg...Schnagg Schnagg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find sowas gehört zu einem Italienerimbiss oder zu einer Dönerbude.. ^^
 
Man kann sich auch wegen jedem Scheiss[ß] aufregen.

Mein Gott,es ist warscheinlich ein Italienischer[italienisches] Pizza[-]Restaurant,und nicht jeder Italiener,der nach Deutschland kommt,beherrscht dann die deutsche Sprache perfekt.

Es sind keine Deutschen,und wieso auf jeden einzelnen Buchstaben achten,wenn man den groben Sinn versteht?!

Es ist nur eine Sprache,und Sprachen dienen zur Verständigung nicht zur Profilierung[,] weil man besser Grammatik und Rechtschreibung kann. [Weil man das was besser kann? Essen? Hilfsverb ohne Verb, gar nicht gut!
tongue.gif
]

Und wieder einer dieser Legendären Posts von Lurock die nur zum Spamen dienen. Interessiert doch keine Sau wenn jemand ein paar Grammatik- oder Rechtschreibfehler macht.. (hier im Forum)

@Topic

Naja.. Warum interessiert dich das so Tikume? Ist doch auch da egal ob da Rechtschreibfehler drinnen sind.. Und warum du deine Begabung Prospekte zu korrigieren so im Forum kundtun musst ist mir auch fraglich.
Lass ihn doch einfach, wenn er Rechtschreibfehler macht ist das sein Problem, entweder du bestellst eine Pizza bei ihm oder du lässt es einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder einer dieser Legendären Posts von Lurock die nur zum Spamen dienen. Interessiert doch keine Sau wenn jemand ein paar Grammatik- oder Rechtschreibfehler macht.. (hier im Forum)

Lies bitte einmal die Überschrift des Themas... Und danach liest die dir die letzten 10 Seiten jedes Threads auf den ersten 3 Seiten durch, dann reden wir weiter. Um ein Urteil zu fällen muss man wissen, nicht vermuten, sonst macht man sich lächerlich und wenn du wüsstest, würdest du verstehen...
Außerdem; bist irgendwie geil auf mich oder warum tauchst du immer wieder mit derselben Masche auf?
 
Dieser Thread hat sehr viel epischen Hans!

Umbrüche und Absätze steigern den Lesekomfort einfach enorm.

Ich verstehe die Erregung über Lurcoks Post nicht so ganz.

Tikume hat Recht.

..Und ich trenne diese Sätze weil sie inhaltlich einfach gar nichts miteinander zu tun haben.



Wie gewünscht: Ey glacios, lern mal schreiben ey! Pimmelst wohl den ganzen Tag vor der Glotze rum!
yo.gif
 
Zurück