Rechtschreib Flames

Also von MIR aus kann die ganze Broschüre von Fehlern übersäät sein. Solang die leckeres Essen machen ist mir das Egal ;P. Ich kauf da schließlich nach Geschmack und nicht nach Rechtschreibungsfehlern in der Broschüre...

Meiner Meinung nach sind die Anglizismen in diesem Forum schlimmer als die Rechtschreibung.
Wenn man krampfhaft versucht, jedes 3. Wort ins Englische zu uebersetzen oder englische Woerter mit der falschen Grammatik benutzt um cool zu wirken, rege ich mich schon laengst auf.
tongue.gif

Und @Lurock, nach der neuesten Rechtschreibung darf man sogar vor einem "und" ein "," setzen.

Vielleicht wollten sie witzig sein.
Wenn ich mir so etwas durchlesen würde, könnte ich mich nicht mehr vor lachen halten und von meinem Stuhl kippen.
In einem Prospekt sollte man schon auf die deutsche Rechtschreibung achten, da man sich doch dadruch besser vermarkten kann und somit sich seriöser presentiert.
Indem Falle verlieren sie wahrscheinlich potentielle Kunschaft. Es heißt nicht, dass sie alle verlieren,aber es gibt schon manche Personen die in solchen Fällen dort keine Pizza kaufen würden.
Geld ist Geld und Geld bekommt nur durch Kunschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche leute haben vllt keine gute bildung.
sich deshalb aufzuregen is nur arrogant

manche leute haben vllt keine gute bildung.
sich deshalb aufzuregen is nur arrogant

Jeder ob mit Haupt-, Real- oder Gymnasialabschluss sollte wissen, wie der Plural von "Pilz" lautet. Und wenn nicht dann kann man immer noch ein Programm wie Word benutzen oder einen Bekannten kurz Korrektur lesen lassen.

so engstirnig sind nur die deutschen
clap.gif
Wenn Realismus bei dir Engstirnigkeit ist... joa...
Glaubst du Jmd der nicht einmal fähig ist ein
Flugblatt o.ä. fehlerfrei zu gestalten, obwohl er sich
hätte Hilfe holen können, bekommt einen Platz
in einer Gesellschaft mit besserem sozialen Umfeld?
Ich glaube eher, dass derjenige dort mit einem
Lächeln zur Tür gebracht wird...

engstirnig is vllt nicht das richtige wort.
aber is schon übertrieben sich wegen nem flyer aufzuregen. ich hätt ihn gelesen, gelacht und weggelegt.
vllt hätt ich mir auch was bestellt
top.gif

Ach läck du miär ach läck du miär am tschöpli ... ^^

...rutsch mer doch de Buggel ab und bloas mer ais id Schue *sing*

Topic: Was soll ich sagen? Tikume muss sich als Mod ihre Meinung verkneifen und darf nicht böswillig artikulieren wie wir.
Also, lass den Frust raus =)

Hätte junger Mann bitte geschrieben unden auf de Prospekt, dass scheißen auf Rechtschreibung aber dafür macke beste Pizza von die Welt!

Btw: Der Duden ist ein deskribierendes Nachschlagewerk, d.h., dass sich manches an der deutschen Rechtschreibung schneller ändert als einem lieb ist. Auch ohne direkte Reform.
So darf man jetzt auch "Pizzas" als Plural von "Pizza" verwenden und "Kommas" ist auch richtig.

Zurück