recount und skada starke unterschiede?

récÀLL8

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen, ich weiss das dass thema eventuell schon öfters behandelt wurde, was skada und recount betrifft. Ich selbst nutze zurzeit skada da es sehr klein ist. das problem is das mir skada völlig andere werte anzeigt als recount ich hab das mal mit jemanden getestet bei ihm hatt ich mit meinem twink dps von 465 bei mir mit skada dps von ca. 700 meiner meinung nach is das nen extremer unterschied. Deshalb die frage habt ihr auch solche unterschiede? bin momentan echt am überlegen wieder auf recount umzusteigen.

Wirklich Testen kannst du das nur wenn du beide AddOns gleichzeitig am Laufen hast.

Ich habe das 1 mal gemacht und hatte absolut keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied kommt daher, weil skada erst anfängt daten zu lesen wenn du selbst im kampf bist, während recount schon anfängt wenn irgendwer in der gruppe/raid den kampf startet
d.h. wenn zbspl 10sek später am boss bist und erst dann anfängst schaden zu machen fängt skada auch erst dann an daten aufzuzeichen, deswegen fehlen dir auch die ersten 10sek

dafür aber kannst du mit skada viel besser deinen eigenen schaden/dps usw messen

der unterschied kommt daher, weil skada erst anfängt daten zu lesen wenn du selbst im kampf bist, während recount schon anfängt wenn irgendwer in der gruppe/raid den kampf startet
d.h. wenn zbspl 10sek später am boss bist und erst dann anfängst schaden zu machen fängt skada auch erst dann an daten aufzuzeichen, deswegen fehlen dir auch die ersten 10sek

dafür aber kannst du mit skada viel besser deinen eigenen schaden/dps usw messen

umgekehrt bei mir. Bei mir fängt skada schon anzurechnen wenn ich in den kampf komme, recount erst wenn ich drauf haue

aha oO
skada steht bei mir eigentlich immer noch bei den daten vom letzten kampf auch wenn ich neben dem boss stehe, ich muss erst in den kampf hineingezogen werden damit sich da was rührt (schaden machen/bekommen etc)

naja kann ich auch täuschen :>

grad was gefunden:
Skada errechnet DPS anhand der Kampfzeit.

Recount errechnet DPS anhand der Activetime.

smile.gif
naja ich sahs an der CPU auslastung
smile.gif

danke euch besonders Diablobase, das kann natürlich sein was du beschreibst ich werd das genau nochmal überprüfen.

gut dann werd ich mich schon täuschen wertzu, bin mir grad auch etwas unsicher^^

auf jedenfall fangen skada und recount an verschiedenen zeitpunkten an die daten aufzuzeichnen und berechnen auch die dps etwas anders, ansonsten sind sie recht gleich

Zurück